Zeit der Kannibalen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Habe zu dem Film auch schon ein kleines Feature gesehen, und der sieht wirklich schwer interessant aus.


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Starker Film, den ich am Wochenende gesehen habe. Eigentlich ist es ja mehr ein Kammerstück als ein Film, dass fängt bei den begrenzten Räumlihckeiten an, denn der Film spielt eigentlich nur in mehreren Hotelzimmern, und geht weiter über die Tatsache, dass aus den Fenstern heraus nichts zu sehen ist.

      Auch die Darsteller können hier alle voll überzeugen. Wer David Striesow nicht mag, sollte sich den Film trotzdem anschauen, denn hier zeigt er wirklich, dass er ein Top Schauspieler ist.

      und die ganze Thematik ist eine groteske Abrechnung über den Kapitalismus.

      Absolut sehenswert !!!!!!


       :8.5:


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        Hm, das ruft doch eigentlich mich auf den Plan! :D Hatte den nicht mehr auf dem Schirm, aber der muss noch gesichtet werden!

        wird Dir gefallen, ne  :7: ist da bei dir drin


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies
          Ach ja, fast vergessen. Ich habe den Film tatsächlich per Mediathek geschaut und bin ziemlich angetan davon gewesen. Ein sehr starker deutscher Film. Ich mag die brillant überspitzte Darstellung der Berater. Ein wirklich starkes Kammerspiel, das gar nicht immer wie ein solches wirkt und nach und nach immer mehr Charaktertiefe und unerwartete Charakterzüge offenbart. Eine 7 hat der auf jeden Fall verdient, im Moment gebe ich sogar gerne die 8.

           :thumb:

          Kann den Film nach wie vor nur empfehlen. Ein Lehrstück über die Gier heutzutage.