Paranormal Activity - Die Gezeichneten (The Marked Ones)

Gast · 2 · 1492

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Paranormal Activity - Die Gezeichneten (2014) Paramount+

    Bei mir war es wie bei Tobi. Ich hab den ersten PA damals gesehen und vielleicht Teile vom zweiten, kann mich aber nicht mehr groß dran erinnern. Ich wollte heute den 7 Tage Testzeitraum nutzen und irgendwas bei Paramount+ schauen. Dungeons and Dragons war mir für die Uhrzeit zu lang. Das Angebot an Horror ist sehr schmal, da fiel mir ein, dass ich mal eine Podcastbesprechung von einem späteren Teil der Reihe gehört habe, der zumindest bei einem erstaunlich gut ankam. Hab vorhin ein Ranking im Netz gefunden und dieses Spin Off hat scheinbar einige Fans. Daher scheiß auf Vorwissen und ab dafür. Zumal ich schon lange keinen guten Found Footage Film gesehen hab (die Auffrischung von Blair Witch vor ein paar Monaten mal ausgenommen).

    Tja, wie hier schon erwähnt wurde, hätte es sicher mehr Sinn gemacht, etwas mehr vorher zu wissen. Ein paar Dinge hab ich zwar als Anspielungen auf andere Teile erkannt, aber eben nicht ganz verstanden. Und trotzdem hat mich der Film richtig gut unterhalten. Klar, man muss sich drauf einlassen können und es gibt nicht nur einige Klischees, die Figuren stellen sich auch teils ganz schön doof an. Das alte "warum zum Geier filmt der in so krassen Situationen immernoch?"- Problem ist ebenfalls allgegenwärtig. Aber wenn man nicht zu viel hinterfragt und sich reinziehen lässt, kann dieser etwas andere Beitrag aus dem PA Universum ein unheimlicher und sogar hier und da gut schockender Horrorspaß sein. Sich erst erschrecken lassen und sich dann nach dem Schreckmoment drüber freuen. Selbst nach dem Film, aufm Weg zum Klo hab ich aufmerksam die Ohren gespitzt, falls aus der Wohnung unter mir komische Geräusche kommen, oder ob sich irgendwer oder was in meiner versteckt hält. :)
    Einen Intelligentspreis bekommt der nicht, aber der hat echt Laune gemacht und die Effekte fand ich bis auf einen super gelungen.

    :7:
    « Letzte Änderung: 14. Mai 2024, 01:43:04 von Max_Cherry »