Rogue One - A Star Wars Story (Spin-Off von Gareth Edwards)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Coltaine

  • Christian
      • Show all replies
    "offenbar zu düster", "noch nicht massentauglich"

    Und deswegen wird er nachgedreht?!

    Wenn ich sowas lese, krieg ich doch schon wieder Plack!!!   :evil: :evil: :evil:



    « Letzte Änderung: 04. Juni 2016, 10:46:18 von Coltaine »



    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show all replies
      Zitat

      Wie ist der Ton des Films?

      Allen Aussagen nach ist es nach wie vor ein Kriegsfilm. So war es immer, von der ersten Idee von ILM Visual-Effects-Supervisor John Knoll, und so wird es auch sein, wenn der Film in die Kinos kommt.

      "Eine der Dinge, die wir mit diesen Star Wars Stories machen ist, die Einzigartigkeit verschiedener Genres zu erfassen. Dabei vertiefen wir uns auch ganz bewusst in die verschiedenen Stile von Regisseuren, auf die wir zugehen, so dass jeder dieser Filme ganz bewusst einen ganz anderen Ton und Stil als die Saga-Filme hat", sagt Kennedy und bezieht sich dabei auf die Trilogie-Filme. "Gareth hat eine Stilrichtung gezeigt, die in die Richtung Handkamera geht, instinktiv ist und einem das Gefühl vermittelt, mitten in der Action zu sein."

      Sie sagt, dass Rogue One auch so aussehen und sich anfühlen wird. "Er arbeitet mit einer Menge intimer Close-Ups mit der Handkamera. Das ist etwas, das wir in einem Star-Wars-Film zuvor nicht unbedingt gesehen haben", sagt Kennedy. "Wir holten Kameramann Greig Fraser dazu, der vorher Zero Dark Thirty gemacht hat. Die Kombination von Greig und Gareth war, denke ich, fantastisch, und sie verleiht dem ganzen wirklich einen einzigartigen Stil."

      Edwards betont, dass das raue Feeling des Films nicht untergraben wurde.

      "Ich würde es definitiv so beschreiben: Der Film hat einen düsteren Ton", sagt er. "Das Studio hat dies stark unterstützt. Ich meine, der Ton, auf den wir es abgezielt hatten, als wir anfingen, war der Ton, den man in Filmen wie Da Imperium schlägt zurück hat. Und das wurde in keinster Weise kompromittiert."

      Hört sich sehr sehr vielversprechend an!! Zero Dark Thirty war Klasse!





      Offline Coltaine

      • Christian
          • Show all replies
        Ach du Scheiße.

        Ich hab ein Rohr in der Hose als wär ich auf Viagra  :D :D



        Offline Coltaine

        • Christian
            • Show all replies
          Na das klingt doch bisher alles super und vielversprechend.
          Bin extrem gespannt... :jump:


          Offline Coltaine

          • Christian
              • Show all replies

            Offline Coltaine

            • Christian
                • Show all replies
              Rogue One

               :9::9.5:

              Ich kann mich den Lobeshymnen soweit anschließen.

              Mit "Das Imperium schlägt zurück" der Beste Star-Wars Film den je ich gesehen habe.

              Da war er wieder, der grandios eingesetzte Soundtrack.

              Die Charaktere funktionieren.

              Sehr wenige Lacher, und die Wenigen, die vorhanden sind, sind wohldosiert, überlegt und gekonnt eingebaut.

              Ansonsten einer überaus düstere Grundstimmung und Atmosphäre, er wirkt teilweise wie ein Anti-Kriegsfilm.
              Mein Gott, was kriegen die Rebellen hier Ihr Fett weg.

              Die Liebe zum Detail ist hier besonders einprägsam, bekannte Standorte und Charaktere werden in Nebenrollen eingebaut ohne gewollt oder zwanghaft zu wirken.
              Diese Wesen, die Star-Wars Anthologie, Mischvolk aus noch so abgefahren und hässlichen, ja fast furchteinflößenden Außerirdischen, das Alles wirkt hier faszinierend und schmutzig zugleich, passend zur Stimmung eines Film-Noir im Weltall...das greift wirklich perfekt ineinander und harmoniert...wie ein Schweizer Uhrwerk.

              Und dann die Auftritte von Vader....Boner deluxe.  :onan:
              (click to show/hide)

              Hoch anzurechnen ist die Konsequenz des Films. Habe ich in dieser Form nicht erwartet.

              Für die jüngere Generation sicherlich nicht ganz so leicht zu verarbeiten.

              Endlich mal ein Star-Wars Film, der melancholischere, hoffnungslosere Gefühle hervorruft als seine vier Vorgänger und dabei sogar fast nahezu perfekt in seiner Umsetzung ist.

              Kleinsten Abzug gibt es...der Film hätte ruhig noch 30-60 min länger gehen dürfen, dann wäre es ein in sich abgeschlossenes, fulminates Spinn-Off-Epos geworden.

              Aber das ist nur ein kleines Manko.

              Salute, auf einen Wahnsinns Film.  :prost:






              Offline Coltaine

              • Christian
                  • Show all replies
                Soviel Potentilal Geschichten zu erzählen und dann gibt es am Ende mega in die Fresse. Das lässt mich etwas unschlüssig zurück.

                fand ich super hart aber großartig! Mega Emotionen!
                Ich fand das auch einfach großartig und konsequent!

                dito  :D


                Offline Coltaine

                • Christian
                    • Show all replies
                  Die Aussage war ja "Nicht-Fans" und nicht "die die nie einen Star Wars Film gesehen haben".

                  Da ist ein Unterschied Freunde.  :)
                  Viele kennen Star Wars, viele sind Fans  und viele kennen Star Wars, und sind keine Fans, sondern einfache Zuschauer.
                  Ich glaube das war hier gemeint.

                  Gutes Aktion-Kino für Popcornfresser war es alle mal.  8)