Rogue One - A Star Wars Story (Spin-Off von Gareth Edwards)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Der Teaser hat schonmal Stimmung. Ich fasse die bisherigen Infos mal kurz aus dem Kopf zusammen:

    - Soll ein relativ düsterer, erwachsener Film im Star Wars Universum werden.
    - Es werden keine Jedi und/oder übersinnliches oder Machtgedönse vorkommen.
    - Felicity Jones spielt die Hauptrolle.
    - Film spielt zwischen Episode 3 und 4
    - Die Pläne des Todessterns spielen eine wichtige Rolle (Es wird angenommen, dass der Film davon handelt, wie die Gruppe von Rebellen die Pläne stiehlt)

    Ganz ehrlich, ich finde das alles ziemlich cool.


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Heute im Vorverkauf die besten Plätze im First Class Saal gesichert :applaus: Am 15.12 um 22:00 Uhr sitze ich im Kino und schaue mir den neuen Star Wars Film an. Verrückt.


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        :kino:
        Rouge One - A Star Wars Story
        Dieser Film hat das geschafft, was seit Monaten oder sogar Jahren kein Film mehr geschafft hat: er hat mich vor Spannung und Intensität in den Kinosessel gedrückt.
        Ich habe etwas erwartet, was nicht schlecht ist. Oder zumindest gehofft. Aber das hier ist der pure Wahnsinn.
        Ich fand Episode 7 auch gut. Ich hab ihn gefeiert, weil ich es nicht besser wusste. Ich habe den Fanservice genossen und die Charaktere ebenfalls.
        Aber Rouge One, Leute, der Film ist nach "Das Imperium schlägt zurück" locker der beste Star Wars Film. Ich kann nicht glauben, dass ich das sage, denn ich bin in Sachen Filme auch ein kleiner Meckerpeter geworden.

        Ich verließ rundum befriedigt das Kino. Ich liebe die Charaktere, ihre Chemie. Es gibt nicht eine sinnlose oder uninteressante Szene. Beim ersten Auftritt von Darth Vader habe ich gezittert. Die Macher wussten, dass die Fans genau auf diesen Moment seit "Die Rückkehr der Jedi Ritter" gewartet haben und sie haben es derart zelebriert. Totenstille im Saal. Beim ersten Satz von Vader, warum denn jemand so nervös sei, hat man sich persönlich angesprochen gefühlt.
        Und das Finale... und der Anschluss an "Eine neue Hoffnung". Einfach eine Offenbarung.
        Selten einen perfekteren Film gesehen. Ich bin gerade so unglaublich dankbar.

         :9.5:
        Einen halben Punkt Abzug, weil das erste Drittel, bis auf den Beginn, etwas gehetzt gewirkt hat. Bis dann alle Fäden zusammengefunden haben.
        « Letzte Änderung: 16. Dezember 2016, 08:20:09 von blaubaum »