Allgemein > Neuigkeiten

Solo: A Star Wars Story (Spin-Off #2)

<< < (19/19)

nemesis:
 :bd:

Solo: A Star Wars Story

Nach dem Kino die Zweitsichtung vom Sofa aus. Und er war unheimlich unterhaltsam. Einfach ein gut gemachter SciFi-Abenteuerfilm mit viel Achterbahn und Humor. Die Backstory hätte es nicht gebraucht, aber sie tut auch keinem weh. Okay, bis auf die Sache mit seinem Nachnamen vielleicht... Das Box Office Bombing hat er jedenfalls definitiv nicht verdient.

Ketzer:
hat mir auch echt gut gefallen, da ich nix erwartet hatte, aber wenn
auch bekennende SW-Fans darauf abfahren.

Die finale Version macht letztendlich doch viel richtig (k.A. was geändert/nachgedreht wurde
und v.a. warum Disney so hart mit einer Eigenproduktion ins Gericht ging).
Es kommt auch immer wieder mal echtes SW-Feeling auf.

Ja, es gab auch Sachen, die mich zwar nicht störten, aber dennoch etwas runzeln ließen.
Sei es L3 (was sollte das? Spaceballs auf Ernst? :D ) oder manche Sachen, die etwas an
Lucas Muppet-Overkill erinnerten. Letztendlich stimmte dann aber die Balance doch noch.

Hat Potential zum Wachsen, muss sich aber hinter R1 einreihen. Über die anderen 2 Filme
schweige ich persönlich lieber. :8:

Evil:
So gut wie  :8: oder  :8.5: fand ich den nicht. Vielleicht  :6.5: oder :7:.
Wenns den mal auf BD nachgeschmissen gibt, schau ich den noch mal....👍

Max_Cherry:
Aber grundsätzlich freut mich sehr, dass der Film hier überwiegend gut bis sehr gut wegkommt. Der Spirit wird einfach gut eingefangen. Ich meine, wer hätte vor 5 Jahren gedacht, dass ein Han Solo Film ohne Harrison Ford funktionieren kann. Sicher hat er ein paar kleine Schwächen, aber er macht einfach Spaß und vereint eine gute Mischung aus Abenteuerfilm, Star Wars und trockenem Han Solo Humor sehr gut. Hier nochmal ein großes Lob an Ron Howard, der einfach genau der richtige war, diesen Film zumindest auf der qualitativen Ebene zu retten. Und auch wenn man sich ein bisschen an ihn gewöhnen muss, Ehrenreich ist schon eine sehr gute Wahl.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln