Solo: A Star Wars Story (Spin-Off #2)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Ich hab gestern noch mit einem Freund darüber gesprochen. Die Ideen der Spin-Offs sind zwar nicht verkehrt - obwohl ich  mich frage, ob ich jetzt einen Yoda Film brauche... oder einen Boba Fett Film (da bin ich aber bei Evil - hier könnte Greedo und die anderen Kopfjäger mal eine Rolle spielen). Ein OBI Wan Film, der zwischen 3 und 4 spiel wäre auch vielleicht brauchbar.

    Das Problem ist einfach dieser exponentielle Ausstoß an Filmen, die mit einer Geschwindigkeit über uns hereinbrechen. Früher war es etwas besonderes, wenn ein neuer Star Wars oder eine Fortsetzung ins Kino kam. An so einem Film wurde lange und intensiv gearbeitet - die Vorfreude war auch etwas besonderes. Da hat man dann gesagt: wenn der kommt, dann gehe ich ins Kino. Aber das Besondere geht bei diesem Franchise-Melken einfach flöten.

    Und eine neue Reihe zu etablieren, die nichts mit den anderen Filmen zu tun haben, halte ich für bescheuert. Denn dann muss es nicht Star Wars heißen - denn der Fan möchte doch Querverweise und Zusammenhänge und eben Auftritte von bekannten Figuren und legendären Ereignissen.

    Deshalb freute man sich auf Episode I ... Denn dann sollte man endlich mal die Clone Kriege sehen, von denen man nur gehört hatte. Das der erste voll die Dunkelbier-Bedrohung wurde, konnte ja keiner ahnen.



    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"