Dead Island 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Zitat von: blairwitch.de
    Dead Island 2 – Zombie-Sequel erfreut sich bester Gesundheit: Entwicklung läuft

    Trotz Millionen verkaufter Exemplare lässt der nächste Abstecher nach Dead Island weiter auf sich warten. Eine Fortsetzung befand sich zwar längere Zeit bei dem deutschen Studio Yager (Spec Ops: The Line) in Entwicklung, wurde dann aber aufgrund kreativer Differenzen mit dem Publisher und Markenbesitzer Deep Silver eingestellt. Im März 2016 kam schließlich ans Licht, dass der Auftrag für das Sequel an die Briten von Sumo Digital übergeben wurde. Doch ist das noch aktuell? Eurogamer hat kürzlich bei Deep Silver nachgefragt und folgendes Update erhalten: „Sumo Digital arbeitet weiter an Dead Island 2. Wir sind von den Fortschritten begeistert, die das Team seither an Deep Silvers erfolgreichster Marke geleistet hat. Wenn die Zeit reif ist, werden wir weitere Informationen folgen lassen,“ so das offizielle Statement des deutschstämmigen Publishers. Etwas dauert es also wohl noch, bevor der Traumurlab wieder zum Albtraum wird.

    Dead Island 2 wurde erstmals 2014 im Rahmen der E3 angekündigt und sollte durch eine offene Welt, verrückte Waffen und abgedrehte Charaktere punkten. Die Originalentwickler hinter der Reihe, Techland, lieferten für Warner Bros. Interactive kürzlich das Survival-Abenteuer Dying Light ab. Zwischenzeitlich war sogar eine große Filmadaption in Hollywood angedacht.