Bloodborne - neues Projekt von From Software

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Ich freu mich.
    Mal gucken wie's wird.
    So wie es immoment aussieht, ist es irgendwie doch ein weiteres Souls-Spiel, zumindest ähnlich.
    Wobei Bloodbourne verdammt düster und blutig aussieht.
    Könnte mein erstes richtiges Pflichtspiel auf der PS4 werden.


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Schnieke Box Vorbestellbar:

      http://www.amazon.de/Bloodborne-Nightmare-Edition-PlayStation-4/dp/B00SHCJRSO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1422360030&sr=8-2&keywords=bloodborne

      Direkt mal vorbestellt, ich hoffe bis März hab ich das Geld dafür über...  :|
      Sogar dran gedacht, über den Forums-Button zu bestellen.  :)


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        Ich hol mir normalerweise auch nie solche Schnick-Schnack-Dinger, wenn es um Videospiele geht, ist mir einfach zu teuer.
        Aber bei dem Spiel, muss ich einfach mal eine Ausnahme machen.
        Ich kauf ja sonst auch eigentlich nie Spiele direkt zum Release und vorallem nie zum Vollpreis.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          Und grade wieder abbestellt.
          Sitzt finanziell einfach nicht drin im Moment.  :bawling:


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies
            Mir schmerzt es immer noch sehr im herzen, dass ich die Box wieder abbestellen musste.
            Aber Miete und Essen sind wichtiger.
            Warte ich halt, bis das finanziell wieder drin sitzt und das Spiel ein wenig günstiger geworden ist.

            Heiß bin ich da aber voll drauf.
            ist momentan das einzige Spiel, welches ich unbedingt haben muss.


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show all replies
              Ja.
              Diese Box hätte ich zwar gerne, aber ist halt Luxus.
              Und manchmal muss man sich halt damit abfinden, dass es auch mal Zeiten gibt, in denen man kürzer treten muss.
              Schade ist es dennoch.


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show all replies

                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show all replies
                  Ich hab gestern auch gesehen, dass der Soundtrack auch nur digital vorliegt.
                  Das finde ich sehr schade.
                  Bei Demon's Souls und Dark Souls war auch 'ne CD bei. :/

                  Ich denke, ich werde mir doch wohl nur die Standard-Version kaufen.


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show all replies
                    Richtig coole Aktion!
                    Schade, dass es die nicht in Deutschland gibt.

                    Wobei ich ja leider eh nicht spenden darf. :(



                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show all replies
                      Sobald meine Krankengeldzahlung endlich da ist, bestell ich mir das Spiel auch sofort.
                      Sprich im April.


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show all replies
                        Ich war grade mal hier im Elektroladen... die wollen 74,99€ nur für die Standard-Version.
                        Da bekomm ich auf Amazon ja schon die Collector's Edition für.



                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show all replies
                          Ich drück dir die Daumen.
                          Ich werd meins gleich in die PS4 schmeißen und installieren, dann schnell was essen und dann anfangen. :)


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show all replies
                            Grade mal 'nen Charakter erstellt und kurz 15 Minuten reingezockt (und 2 Mal gestorben... :D).

                            Der erste Eindruck ist sehr positiv.
                            Schön düstere Atmosphäre, das beklemmende Angst-Gefühl aus Demon/Dark Souls war sofort wieder da.
                            Die Steuerung ist soweit ganz ok, ähnlich wie ich sie noch in Erinnerung hatte.
                            Die Menüführung find ich noch etwas kompliziert, allerdings wurde ich bei allen Teilen immer am Anfang leicht von allen Möglichkeiten erschlagen und hab mich erst nicht so gut zurecht gefunden und hab schnell mal den Überblick verloren.

                            Was aber richtig hart ist, ich hab in den anderen Teilen immer mit Schild gespielt, das ist so ungewohnt grade, ohne Schild zu kämpfen.
                            War ein paar Mal echt knapp, weil ich nicht vorsichtig genug war.


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show all replies
                              Richtig schöne Box.
                              Ein wenig neidisch bin ich ja schon.

                              Aber würde eh nur im Schrank stehen...

                              Sag mal, ob bei dir der Soundtrack-Download klappt, irgendwie funktioniert das bei mir (noch) nicht (oder ich bin zu doof?).


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show all replies
                                Als Klasse habe ich glaube ich auch Einziger Überlebender genommen.
                                Waffen ebenso die gleichen, die du auch gewählt hast.

                                Gerade dieses kein Schild mehr haben macht das Ganze echt um einiges schwerer, weil ich wirklich viel mit dem Schild gearbeitet habe, in den Souls-Spielen.
                                Das macht das Ganze echt um einiges schneller und schwerer.

                                Es gab gestern so eine Situation, bei der plötzlich 5 Gegner auf mich losgestürmt sind.
                                Hab's grade so noch überlebt und alle platt machen können, aber fuck hatte ich Herzrasen.

                                Von den verschlossenen Türen hab ich die erste schon geöffnet, sind die typischen Abkürzungen, wie man sie schon aus den anderen Spielen gewohnt ist.


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show all replies
                                  Mittlerweile die ersten 5 Bosskämpfe erledigt.
                                  Bei den ersten zwei brauchte ich noch mehrere Anläufe, seitdem bin ich aber voll im Spiel drin und alles läuft ohne große Probleme.
                                  Der Schwierigkeitsgrad hält sich eigentlich noch relativ in Grenzen.
                                  Ich finde sogar, dass Bloodborne von allen Spieln (Demons/Dark Souls 1 + 2/  bisher, dass kann und wird sich hoffentlich noch ändern, das leichteste von allen ist.
                                  Bossgegner Numme 3, 4 und 5 dann direkt alle beim ersten Versuch geplättet.
                                  Wobei sich der Kampf mit dm Untoten-Riesen echt in die Länge gezogen hat.
                                  War leicht, aber man braucht echt Geduld.

                                  Aktuelle Stufe meines Chars ist jetzt 35.


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show all replies
                                    Hast du beim zweiten Boss denn die Spieluhr benutzt, oder hast du den Boss ohne platt gemacht?
                                    Mit ist es nämlich etwas leichter.


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show all replies
                                      Ich hab die Spieluhr immer benutzt, wenn er grade mit seinem Angriff fertig war.
                                      Aber stimmt schon, die Zeit ist sehr knapp bemessen und das ist wirklich schwer, aber wenn es klappt, kann man super ein paar Schläge drauf hauen.

                                      Fand den Boss aber auch bisher am schwersten.
                                      Vor allem, weil er zum Ende hin so unfassbar schnell wird.

                                      Die Pistole nutz ich bisher kaum bis gar nicht.
                                      Irgendwie kann ich damit noch nicht so recht umgehen und komm bisher auch ohne klar.


                                      Hast du denn beim zweiten boss auch die Tote Mutter entdeckt und bist zurück zu dem Mädchen mit der Spieluhr?
                                      Man hat dann ja die Wahl, dem Mädchen zu sagen, dass die Mutter tot ist, oder es ihr zu verschweigen.
                                      Ich hab's ihr gesagt.
                                      keine Ahnung ob das die richtige Wahl war und wie sich das im weiteren Spielverlauf ausübt.


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show all replies
                                        An dem Fenster war ich nicht nochmal.
                                        Muss ich dann wohl nochmal hin. :D

                                        Oben in der Klinik war ich.
                                        An einer Tür fragt ja auch eine Frau, ob man einen sicheren Ort kennt.
                                        Dort konnte ich dann die Klinik oder die Kathedrale auswählen.
                                        Hab mich für die Klinik entschieden (was das bringt, ebenfalls wieder keine Ahnung)


                                        Ich hab aber das Gefühl, dass ich mich momentan total verrenne.
                                        Die ersten drei Boss-Gegner hab ich besiegt und dann hab ich so einen Kelch bekommen mit dem ich dann im Traum der Jäger so ein Ritual machen konnte.
                                        Nun bin ich in so einem Labyrinth mit mehreren Ebenen, in dem ich schon zwei Boss-Gegner geplättet habe und nun in der dritten Ebene bin.

                                        Bin mir aber nicht sicher, ob es sinnig ist das Labyrinth zu machen, oder ob ich in der Stadt noch weitermachen kann.
                                        Da gab es ja noch ein paar Tore die noch verschlossen waren, weiß aber nicht, ob die mittlerweile schon offen sind, oder nicht, oder ob ich erst das Labyrinth machen muss, oder was auch immer.

                                        So angenehm ich das auch von der Schwierigkeit in den Kämpfen finde, von der Übersicht verrenn ich mich ständig, verlauf mich, such ewig die Wege.
                                        Was das angeht bin ich vollkommen orientierungslos.


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show all replies
                                          Ah, ok, dann mach ich da denke ich auch erstmal nicht weiter.
                                          Dann muss ich nur rausfinden, wo ich denn dann weiter machen kann.
                                          Ich wüsste zur Zeit keinen Weg mehr, den ich noch nicht gegangen bin, der nicht noch verschlossen war.

                                          Wenn man das Labyrinth weg lässt, hab ich dann anscheinend auch erst 3 Boss-Gegner down. :D


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show all replies
                                            Hatte auch schon überlegt online nach zu schauen.

                                            Allerdings mach ich das nur in absoluten Notfällen, weil ich möglichst alles selber entdecken/rausfinden möchte und mir auch nichts durch Spoiler kaputt machen will.

                                            So hab ich das bei Demon's Souls und Dark Souls auch schon gehandhabt.
                                            Und bisher kam ich bei Bloodborne auch drum rum, nachzugucken.
                                            Wobei ich echt Angst hab, dass ich viele Sachen übersehen oder nicht gecheckt habe.
                                            Oder das ich gravierende Fehler gemacht habe, die mir den weiteren Verlauf nur unnötig erschweren.


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show all replies
                                              Die Jägerin habe ich nicht getroffen, zumindest kann ich mich an keine Erinnern.

                                              Die Kooperation mit dem Mönch bin ich auch eingegangen, kann ja nicht schaden, denke ich. :)


                                              Offline Manollo

                                              • aka Manuel
                                                  • Show all replies
                                                Ich bin mittlerweile so gut wie durch, fehlt nicht mehr viel.
                                                So geil das Spiel auch ist, bin ich doch ein klein wenig enttäuscht.
                                                Im Vergleich zu den Souls-Spielen ist Bloodborne mit Abstand das leichteste von allen.
                                                Beim ersten Boss brauchte ich noch mehrere Anläufe, genauso beim zweiten (der noch recht schwer war) hab ich alle darauffolgenden Boss-Gegner direkt beim ersten Versuch geplättet.
                                                Auch so ist das Spiel nicht sonderlich schwer.
                                                Die meiste Zeit renn ich seelenruhig durch die Gegend, metzel alles nieder, ohne auch nur in Bedrängnis zu kommen.
                                                Selbst wenn ich unvorsichtig werde, gibt es kaum Situationen, in denen es wirklich schwer wird, oder ich fatale Fehler mache.
                                                Klar, es kommt natürlich vor, dass ich auch mal sterbe oder das manche Stellen etwas schwerer sind, aber im Vergleich zu den drei anderen Spielen ist Bloodborne tatsächlich lächerlich einfach.  :|


                                                Setting, Atmosphäre, Soundtrack, Gegner, alles ist einfach wunderbar stimmig, sieht atemberaubend aus und das Spiel macht echt Laune und großen Spaß.
                                                Ich bereue es keine Sekunde, mir die Collector's Edition gekauft zu haben, aber von dem Schwierigkeitsgrad bin ich wirklich enttäuscht.