Bloodborne - neues Projekt von From Software

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Ich hab auch jeden Winkel erkundet und zwischendurch auch mal einige Zeit mit farmen und leveln verbracht, dennoch ging das recht fix, aber ich hatte auch fast jeden Boss beim ersten Versuch down und bin auch so eher selten gestorben.

    Die Kanone ist cool, hab meine auf +7, die macht abartig viel Schaden, verbrät aber auch direkt 10 Quecksilberkugeln...
    Ist cool um große Gruppen von schwachen Gegnern in die Luft zu sprengen, aber an sich ist die eher weniger praktisch.
    Bin daher doch bei der Jägerpistole und den Flammensprüher geblieben, vorallem der Flammensprüher ist manchmal sehr praktisch gewesen.

    Schloss Cainhurst hab ich ziemlich zum Ende hin erst gemacht, cooles Gebiet, vor allem im Schloss selbst, allerdings sind die komischen Spinnen/The Ring-Mädchen-Kreuzungen die da vor dem Schloss rumhüpfen echt nicht ohne.


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Schloss Cainhurst hab ich ziemlich zum Ende hin erst gemacht, cooles Gebiet, vor allem im Schloss selbst, allerdings sind die komischen Spinnen/The Ring-Mädchen-Kreuzungen die da vor dem Schloss rumhüpfen echt nicht ohne.

      Das habe ich gemerkt und das eine Viech auch nur mit Mühe und Not, sowie viel, viel Heilung erledigt.
      Danach habe ich beschlossen hier erst einige Levelaufstiege später wieder vorbeizuschauen. :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Besser ist das, die sind nämlich echt fies und auch ziemlich flink.
        Das Schloss war das letzte Gebiet, welches ich vor dem Endboss platt gemacht habe.
        Und von diesen Viechern hüpfen dort meine ich 6 - 8 Stück rum.

        Aber von innen ist das Schloss echt cool und der Endboss im Schloss war einer von den wenigen, wo ich auch mehrere Versuche gebraucht habe.


        Warst du denn schon im oberen Kathedralenbezirk und im Waisenhaus?
        Ich bin mir nicht mehr sicher, ab wann genau ich dort war und ob du schon die Möglichkeit hast, dorthin zu kommen.

        Das Gebiet ist aber auch echt ein wenig fies und mega dunkel und creepy.
        Der Boss dafür umso leichter.


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Warst du denn schon im oberen Kathedralenbezirk und im Waisenhaus?
          Ich bin mir nicht mehr sicher, ab wann genau ich dort war und ob du schon die Möglichkeit hast, dorthin zu kommen.

          Das Gebiet ist aber auch echt ein wenig fies und mega dunkel und creepy.
          Der Boss dafür umso leichter.

          Weiß ich nicht.
          War nur an der Kathedrale selbst und habe drinnen die Vikarin erledigt.
          Danach ändert sich allerdings der Mond und alle Gebiete werden eh viel dunkler und gruseliger.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Dann warst du da auf jeden Fall noch nicht., dass wüsstest du sonst. :D
            Zudem gibt es dort noch 2 Bosse zu besiegen.

            Der Mond ändert sich auch noch ein zweites Mal und wird noch gruseliger und manche Gebiete ändern sich erneut, sowie manche andere Figuren, die man so im Laufe der Reise begegnet ist.

            Bei zweiten Durchlauf hab ich sogar 3 neue Events/Geheimgänge entdeckt, die ich vorher nicht hatte, bzw. übersehen hatte.
            Schon cool, dass nicht alles wie im ersten Durchlauf ist.
            Auch hab ich mich bei manchen Entscheidungen anders entschieden, als im ersten Durchlauf, was bisher nur gut war (sogar besser).


            Offline Verdugo

              • hasst Collectibles
                • Show only replies by Verdugo
              Ich habes inzwischen in gut 20 Stunden auch durchgespielt.

              Verpasse ich da irgendwelche Abkürzungen?
              Wie kommt ihr da alle so schnell durch?  :confused:
              Ich grase da ewig alle Winkel ab und betreibe auch viel Backtraking in alte Gebiete.

              Nach der Hemwick Knochenstraße habe ich mich durch das erste Pthumeru Kelch Labyrinth gearbeitet und im zweiten Pthumeru-Wurzel Labyrinth mich zur zweiten Ebene gearbeitet.
              Dann die Vikarin Amelia erledigt. Die war wirklich einfach, vielleicht war ich allerdings nach den Abstechern schon so stark, dass mich ihre Heilung nicht groß gestört hat.
              Interessant, ist dass sich danach der Mond ändert und auch alte Gebiete nun teils andere Gegnerpositionen haben und sich manche NPCs anpassen.

              Danach den verbotenen Wald durchstöbert und alles eingesammelt sowie die Abkürzung nach hinten in die Klinik gefunden.
              Dann eine Einladung nach Schloss Cainhurst, welche eine Kutsche dahin freischaltet. Da bin ich aber schnell wieder gegangen nachdem ich bemerkt habe wie stark die Gegner da sind. :D
              Eher unfreiwillig hat es mich auch ins unsichtbare Dorf ya'ha'un...irgendwas verschlagen, was mir nach kurzem Untersuchen nicht gefallen hat  :lol: und ich schnell wieder verschwunden bin. Genauso wie ich ungewollt im Unterrichtsgebäude von Byrgenwyrth gelandet bin und von dort weiter an die Alptraumfront.... die ich allerdings erst mal so wenig ansprechend fand, dass ich auch da wieder gegangen bin. :D

              Ich habe so viel Optionen dass ich gar nicht weiß wo ich weitermachen soll. :D
              Werde mir jetzt wohl erst mal den Boss?? vom verbotenen Wald angehen. Zumindest denke ich mir dass der da hinter dem Tor lauert nachdem ich jetzt schon zwei Abkürzungsfahrstühle freigeschaltet habe.


              Kurze Frage:
              Nutzt ihr die "Kanone" ?
              Wenn man die etwas verbessert (+6) macht die mal abartige 440 Blutschaden !! :shock:
              Mir fehlt noch etwas zur Grundvorraussetzung um sie zu nutzen (30 Stärke, 13 Geschick) aber ich werde die mal ausprobieren.

              Bloodborne hat einfach 50% optionale Bosse :D


              Platin-Trophies: 19
              Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Hast du nicht alle Bosse gemacht?
                Sind zwar optional, aber hab trotzdem alle gemacht.


                Offline Verdugo

                  • hasst Collectibles
                    • Show only replies by Verdugo
                  Leider nicht alle, weil
                  (click to show/hide)
                  . Ich machs im zweiten Durchlauf.


                  Platin-Trophies: 19
                  Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo

                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Habt ihr als Waffe schon mal "Ludwig's Schwert" ausprobiert?
                      Ist im Vergleich zu den anderen Waffen richtig teuer. (20.000)
                      Überlege gerade ob ich es mal wagen soll, das als Alternative zum Säge-Hackbeil aufzubauen.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Hab ich mir letztens gegönnt und bisher auf +6.
                        Hab es aber noch nicht benutzt weil meine jetzige Waffe auf +10 noch ein wirklich ganz kleines bisschen besser ist.
                        Sobald ich das Schwert aber auf +7 habe wird getauscht.
                        Optisch macht es auf jeden Fall echt was her.


                        Offline Verdugo

                          • hasst Collectibles
                            • Show only replies by Verdugo
                          Ich habe mit Ludwig durchgespielt und auf +10 gebracht. Tolle Mische aus Großschwert und Einhänder!


                          Platin-Trophies: 19
                          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                          Online Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Ich habe mit Ludwig durchgespielt und auf +10 gebracht. Tolle Mische aus Großschwert und Einhänder!

                            Ist das Moveset ähnlich zu dem der typischen Einhänder und Großschwerter aus Dark Souls/Demons Souls?

                            Dann ist das Ding schon so gut wie mein. :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Ich habe mit Ludwig durchgespielt und auf +10 gebracht. Tolle Mische aus Großschwert und Einhänder!

                              Ist das Moveset ähnlich zu dem der typischen Einhänder und Großschwerter aus Dark Souls/Demons Souls?

                              Dann ist das Ding schon so gut wie mein. :D

                              Dito, wenn ich an die zwei Riesendinger denke, die ich gegen Ende in Dark Souls am liebsten verwendet hatte... :D


                              Online Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Wann besorgst du dir denn Bloodborne ? :D
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Die Frage sollte man eher auf die PS4 beziehen :D

                                  Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Kann noch eine Weile dauern.


                                  Offline Verdugo

                                    • hasst Collectibles
                                      • Show only replies by Verdugo
                                    Ich habe mit Ludwig durchgespielt und auf +10 gebracht. Tolle Mische aus Großschwert und Einhänder!

                                    Ist das Moveset ähnlich zu dem der typischen Einhänder und Großschwerter aus Dark Souls/Demons Souls?

                                    Dann ist das Ding schon so gut wie mein. :D

                                    Dito, wenn ich an die zwei Riesendinger denke, die ich gegen Ende in Dark Souls am liebsten verwendet hatte... :D

                                    Das Moveset erinnert doch schon sehr an Dark Souls, es ist zumindest das einzige (?) Großschwert im Spiel. Der Schwere Angriff ist ein Stoß, gefolgt von einem Abwärts-Hieb, der Gegner auch zu Boden wirft. Die normalen Attacken sind seitliche Schläge, ähnlich wie der Zweihänder in DS1/2.

                                    Als Einhand ist es ein ganz klassischer Hieb. Der schwere Angriff ist ein Stich. Ludwigs Schwert erinnert schon sehr an die Waffen aus DS1/2! War für mich auch das Schwert mit der meisten Power. Der meiste Damage, den ich bisher gemacht habe, waren mit einem aufgeladenen Angriff etwa 1000 Schadenspunkte.


                                    Platin-Trophies: 19
                                    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                    Online Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Ja, das Ding werde ich mir dann am Wochenende mal gönnen sobald ich wieder zum Spielen komme. :)
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Online Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Hab mir gestern das Schwertchen gleich mal gegönnt und auch bis +5 aufgerüstet.
                                        (Dann sind mir die Zwillingsblutstein Scherben ausgegangen.  :bawling: )

                                        Ohja, interessantes Moveset. Gefällt mir richtig gut.
                                        Interessant ist, dass es nach Verwandlung in ein Großschwert grundsätzlich zweihändig geführt wird und man dadurch keine Pistole mehr nutzen kann.
                                        Dafür gibt es zwei verschiedene Basisversionen des "schweren Angriffs". Einen Schwung und einen Stich.

                                        Das Sägehackbeil hat nach Trickverwandlung nur an Reichweite gewonnen und leicht Schaden und Geschwindigkeit eingebüßt. Dafür war die Pistole, (bzw.  andere linke Hand Waffe) weiterhin nutzbar.
                                        Auf jeden Fall hat es nach Umbau der Blutedelsteine schon mit +5 einen höheren Schadenswert als das Sägehackbeil mit +6. Einhändig zwar auch etwas langsamer als das schnelle Sägehackbeil, dafür nun aber endlich auch so eine passable Reichweite.
                                        Was das einzige große Manko des Sägehackbeils war. Die extrem kurze Reichweite im schnellen Modus.

                                        Muss ich mal schauen wie sich das dann so spielt, wenn man als Großschwert keine Konterpistole hat.
                                        Bzw. keine Fackel, die ich immer auf dem linken Alternativslot trage.
                                        (Ein paar Ecken sind ja fast so dunkel wie das "Grabmal der Riesen" und "Das Loch" :D)
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show only replies by Manollo
                                          Die Fackel hab ich im ganzen Spiel kein einziges Mal benutzt.
                                          Bei Bad-Boten gibt es doch eine Handlaterne zu kaufen, die man Verwnden kann, wenn man eine Zweihandwaffe, oder Pistole benutzt und daher keine Hand frei hat.
                                          Die ist auch nicht teuer und lohnt sich für solche Fälle schon wohl.
                                          Wobei sich die dunklen Stellen echt in Grenzen halten.
                                          Wobei das Waisenhaus echt übelst dunkel war.


                                          Online Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Die Laterne habe ich auch.
                                            Allerdings ist die Fackel deutlich Heller,  kann als Waffe benutzt werden und die Gegner in Alt-Yahrnam haben vor ihr Angst und sind dadurch leichter zu bekämpfen.


                                            Dunkelbestie Paarl und den Schatten von Yahrnam habe ich beide beim ersten Versuch gelegt.
                                            Vor allem der Kampf gegen die Schatten war toll.

                                            Jetzt nervt mich allerdings der Boss in Byrgenwyrth.
                                            Am Anfang überhaupt kein Problem, aber ab der Hälfte lande ich immer in einer Situation wo ich gleichzeitig von seiner Brut und dem magischen Hagel attackiert werde.
                                            Da wird man dann schlagartig gestaggert und hat keine Chance mehr zu entkommen.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Verdugo

                                              • hasst Collectibles
                                                • Show only replies by Verdugo
                                              Die Fackel hab ich im ganzen Spiel kein einziges Mal benutzt.
                                              Bei Bad-Boten gibt es doch eine Handlaterne zu kaufen, die man Verwnden kann, wenn man eine Zweihandwaffe, oder Pistole benutzt und daher keine Hand frei hat.
                                              Die ist auch nicht teuer und lohnt sich für solche Fälle schon wohl.
                                              Wobei sich die dunklen Stellen echt in Grenzen halten.
                                              Wobei das Waisenhaus echt übelst dunkel war.

                                              Kleiner Tipp: Die Laterne nicht ausrüsten! Senkt die Ausdauer-Regeneration. http://www.reddit.com/r/bloodborne/comments/32kist/psa_hand_lantern_reduces_your_stamina/

                                              Ich bin gerade der Platin hinterher. Dafür muss ich mich durch die ganzen Kelch-Verliese kämpfen - und Materialien farmen. Nicht so spannend!


                                              Platin-Trophies: 19
                                              Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                              Online Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc

                                                Kleiner Tipp: Die Laterne nicht ausrüsten! Senkt die Ausdauer-Regeneration. http://www.reddit.com/r/bloodborne/comments/32kist/psa_hand_lantern_reduces_your_stamina/



                                                Watt?? :shock:
                                                Ok, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
                                                Allerdings bin ich auch ganz gut mit Ausdauer gesegnet.
                                                Stufe 33 und Rune mit +10%


                                                Vielen Dank für den Hinweis. :)
                                                « Letzte Änderung: 19. April 2015, 07:20:36 von Havoc »
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Freddy

                                                • aka Chris
                                                    • Show only replies by Freddy
                                                  Damn, ich hab den ersten Durchgang komplett mit der Lampe gespielt.  :lol:

                                                  Super Spiel und teilweise schon recht schwer. Von leicht kann hier auf alle Fälle keine Rede sein.
                                                  Für einen zweiten Durchlauf bin ich momentan noch nicht wirklich motiviert.
                                                  Hab im ersten Durchgang so ziemlich alles erledigt, was zu erledigen ist.
                                                  Nur die Kelchdungeons hab ich ein bissl vernachlässigt. Gesamt vielleicht 2 Stunden drin verbracht.

                                                  An DS1 und DS2 kommt es aber nicht ran. Trotzdem wars super.  :arrow: :8.5:
                                                  Meine Filme-Sammlung


                                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                                  Offline Verdugo

                                                    • hasst Collectibles
                                                      • Show only replies by Verdugo
                                                    [DOPPEL]
                                                    « Letzte Änderung: 19. April 2015, 14:05:10 von Verdugo »


                                                    Platin-Trophies: 19
                                                    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne