Bloodborne - neues Projekt von From Software

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Naja, ich hab die Laterne auch nur im Waisenhaus benutzt, dass war die einzige Stelle, die ich wirklich sonst zu dunkel fand.
    Der Rest des Spiels ging auch ohne.
    Das mit der Ausdauer hab ich ebenfalls nicht bemerkt, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt auch schon ganz gut in Ausdauer geskillt und so einen dramatischen unterschied kann es nicht gemacht haben, wenn es nichtmal aufgefallen ist.


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      Da bei dem Spiel teilweise jeder Schlag sitzen muss, find ich den unterschied schon heftig.
      Hab mir ein Vergleichsvideo angesehen: Das Aufladen der Anzeige mit der Lampe dauert fast doppelt so lang.
      Aber wer denkt schon an sowas bei ner Lampe..... Wenn FromSoftware die Hände im Spiel hat,
      dann muss man wohl einfach auf jede Kleinigkeit achten und eben dafür lieben (und hassen..) wir doch diese Entwickler :lol:
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Verdugo

        • hasst Collectibles
          • Show only replies by Verdugo
        Ist jemand gerade am Spielen, befindet sich zwischen Level 70 und 90 und mag mir im Dungeon helfen? :D


        Platin-Trophies: 19
        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Boah, endlich ist diese verf#*+te Spinne Rom tot.
          Was hat mich das Mistviech Nerven gekostet.

          Videoguides haben mir da auch nicht geholfen. In den Guides ist sie viel ruhiger als bei mir.  :confused:
          Konnte in der Endphase nicht mehr an sie ran ohne Schaden zu nehmen, da sie sofort mit ihrem Körper gehüpft ist.
          Irgendwie passiert so ein aggressives Verhalten in keinem der Videos auf YouTube.
          Bin ich irgendwie verflucht, oder nutze ich ein Item was das Viech hat durchdrehen lassen?

          Na, egal. Nach endlosen Versuchen ist das Mistvieh jetzt hin. :biggrin:
          « Letzte Änderung: 19. April 2015, 19:47:38 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Verdugo

            • hasst Collectibles
              • Show only replies by Verdugo
            Boah, endlich ist diese verf#*+te Spinne Rom tot.
            Was hat mich das Mistviech Nerven gekostet.

            Videoguides haben mir da auch nicht geholfen. In den Guides ist sie viel ruhiger als bei mir.  :confused:
            Konnte in der Endphase nicht mehr an sie ran ohne Schaden zu nehmen, da sie sofort mit ihrem Körper gehüpft ist.
            Irgendwie passiert so ein aggressives Verhalten in keinem der Videos auf YouTube.
            Bin ich irgendwie verflucht, oder nutze ich ein Item was das Viech hat durchdrehen lassen?

            Na, egal. Nach endlosen Versuchen ist das Mistvieh jetzt hin. :biggrin:

            Hatte ich genauso, wie immer war Coop der Schlüssel zum Sieg.

            Das Ding ist eigentlich so ein simpel aufgebauter Boss. Hat irgendwie 3 Moves, die er erst in der zweiten Phase aufwirft. Aber seine Ranged AoE hat mir immer die Schuhe ausgezogen. Freu dich: Im Dungeon kommt er wieder.


            Platin-Trophies: 19
            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Bin mittlerweile auf Level 140.

              Die olle Spinne war nervig, nicgt sondelich schwer, aber zeitintensiv mit ihren kleinen Beschützern.




              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Hatte ich genauso, wie immer war Coop der Schlüssel zum Sieg.

                Das Ding ist eigentlich so ein simpel aufgebauter Boss. Hat irgendwie 3 Moves, die er erst in der zweiten Phase aufwirft. Aber seine Ranged AoE hat mir immer die Schuhe ausgezogen. Freu dich: Im Dungeon kommt er wieder.

                Viele Moves hat er nicht, das stimmt.
                Allerdings war er bei mir weitaus aggressiver als in all den Guide Videos die ich gesehen hatte.  :confused:
                Auch hat er die Ranged AoE bei mir irgendwie nie benutzt, ist aber sofort auf der Stelle gehüpft sobald ich an ihn ran bin.
                Konnte daher praktisch kaum einen Treffer landen ohne selbst was einzustecken.

                Ich überlege die ganze Zeit ob ich etwas getan habe, was sein Verhalten ändert.
                Wäre ja nichts Neues in der Souls Reihe, dass bestimmte Dinge Einfluss auf die Gegner/Umgebungen/Boss Fights haben.


                Im Unsichtbaren Dorf habe ich mich inzwischen auch nach unten durchgekämpft.
                Dort auch den Schlüssel zum obene Kathedralenbezirk gefunden.
                Extrem anstrengend sind da oben die immer wieder auferstehenden Gegner, die erst endgültig erledigt werden können, sobald man endlich die nervige Glocken-Lady gefunden hat. :D
                Recht knackig waren auch die drei Jäger auf einmal, die einem im Gefängnis auflauern.   :shock:

                Den Boss in dem Gebiet bin ich auch angegangen, aber der lag mir wieder recht gut, so dass er trotz der Feuerball Tanten auf den Balkonen beim ersten Versuch drauf gegangen ist.
                ... Dass es da hinten Treppen gab um auf die Balkone zu kommen habe ich erst danach gesehen. :doh:

                Unterrichtsgebäude, zweiter Stock habe ich ebenfalls durch und nun auch das Gebiet "Mensis-Alptraum" gefunden.

                Nun überlegen ich wo ich demnächst weiter mache.
                Weiter im Mensis-Alptraum, oder doch dem anderen Alptraum, den man durch den ersten Stock des Unterrichtsgebäudes erreicht?
                Oder den Schlüssel zum oberen Kathedralenbezirk nutzen, bzw. Schloss Cainhurst besuchen...?
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Verdugo

                  • hasst Collectibles
                    • Show only replies by Verdugo
                  So, mit knapp Level 90 bin ich jetzt ins New Game+ gegangen. Dort habe ich meine etwa 200k Seelen ausgegeben, um Arkan etwas zu skillen. Will ja auch mal die "Zauber" anwenden. :D Für die Platin fehlt jetzt nur noch eine Waffe, ein Level 15-Edelstein und die Dungeons durchzuspielen. Die Items gibts aber zum Glück auch in den Dungeons. :)

                  In den nächsten zwei Tagen veröffentliche ich auch einen Artikel, warum Bloodborne eigentlich nicht so schwer ist, für mich aber knallhart war. Vielleicht interessierts ja einen :)


                  Platin-Trophies: 19
                  Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Havoc, ich würde erst die beiden Albträume machen, dann den oberen Kathedralenbezirk und dann das Schloss.

                    Hab mir heute Dark Souls 2 für die PS4 gekauft.
                    soll ja schwerer sein, als auf der PS3.
                    Bin gespannt.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Die Alptraumfront habe ich mir als Nächstes vorgenommen.
                      Da ist das Hauptproblem ja eigentlich die Orientierung zu behalten. :D
                      Extrem verschachteltet Leveldesign, und vor allem durch die aberhunderte von kleinen und großen Steinhaufen und hohen Sträucher extrem schiwerig auszumachen wo  man noch weiter gehen kann. Bin mir auch sicher dass ich da noc die eine oder andere Abzweigung verpasst habe.
                      Muss das Gebiet nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

                      Extrem übel sind ja diese singenden Gehirne auf zwei Beinen. :shock:
                      Sobald die einen entdeckt haben steigt die Wahnsinns-Leiste und man hat praktisch nur noch 3-4 Sekunden sie zu erledigen, sonst zerfetzt es einen durch den Wahnsinn.

                      Den Boss in dem Gebiet
                      (click to show/hide)
                      hatte ich ganz gut durchschaut und auch beim ersten Versuch erledigt.
                      Hat mich zwar einige Heiltränke gekostet, aber man weiß ja schon instinktiv dass man bei solch großen Bossen immer nur 2-3 Treffer ansetzt und sobald er irgendetwas tut was nach "Aufladen" ausschaut, schnell etwas Abstand gewinnt.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Verdugo

                        • hasst Collectibles
                          • Show only replies by Verdugo
                        Also für mich reicht es erstmal mit Bloodborne.

                        Das Maingame ist eine Sache, das habe ich durchbekommen und für spaßig befunden. Aber diese Chalice-Dungeons? Nein Danke. Ich habe alle Trophäen, bis auf diese eine. Und die Bosse in den Chalice Dungeons sind ja machbar, aber dieses verdammte Defiled Dungeon mit seinen halben Lebenspunkten? Das macht die Bosse einfach extrem schwer, frustrierend und nervig.

                        Und wenn ich merke, dass es auch nach 10 Versuchen nicht klappt und das Spiel mich selbst für ein Souls-Game extrem nervt, dann wars das erstmal.  :thumb:


                        Platin-Trophies: 19
                        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Von dem Kelch DUngeon mit nur halber Energieleiste habe ich auch schon viel Gefluche gehört.
                          Das soll vor allem auf den letzten Ebenen sehr übel sein, da man sich bei den Bossen dann keinen einzigen Fehler mehr erlauben kann, da jeder Treffer das Ende bedeutet.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            Da die Dungeons nach einem neuen NG angeblich nicht mit "hochleveln" denke ich ist es dann für einen späteren Zeitpunkt, sprich NG++ etc. gedacht.
                            Vielleicht dachten die Entwickler, dass man so noch ein paar hartnäckige bei der Stange halten kann.

                            Oooooder es ist halt einfach so verdammt schwer, wundern täts doch auch keinen :lol:

                            Hey Manollo, das wär doch dann was für dich..............  :uglylol:
                            « Letzte Änderung: 24. April 2015, 17:27:10 von Freddy »
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Nach dem ersten Alptraum hatte ich gerade keine Lust auf einen Weiteren. :D
                                Daher habe ich erst mal den oberen Kathedralenbezirk aufgeschlossen, bin aber nur bis zur ersten Laterne und ein klein wenig weiter.

                                Dann war mir doch eher nach Schlössern und ich bin nach Schloss Cainhurst.
                                Mann, das ist ja schon fast eine Schande dass dieses Gebiet nur ein optionales Level ist, welches auch noch Geheim ist. Sprich der Zugang gefunden werden muss.
                                Das ist grafisch und architektonisch dermaßen beeindruckend und wunderschön.  :biggrin:
                                Hat bei mir ähnliche Reaktionen und Gefühle hervorgerufen, wie als ich das erste Mal nach Anor Londo gebracht wurde.  :)
                                Die verschneiten gotischen Burgzinnen, die dunkle im Kerzenflackern nur spärlich beleuchtete Eingangshalle, die ritterlichen Speisesäle, die gigantische Bibliothek, die Fassadenkletterei auf Simsen und Vordächern an der Burgmauer über dem schier endlosen Abgrund.....

                                Ach, kann gar nicht aufhören davon zu Schwärmen.  :D :D

                                Habe mir die Abkürzung in den Hof geöffnet und einen großen Teil der Bibliothek, sowie Außenmauer abgegrast.
                                Das Schloss mache ich jetzt auf jeden Fall vor dem oberen Kathedralenbezirk und dem Mensis Alptraum fertig. :)


                                Kelch-Dungeons finde ich bisher nicht so spannend.
                                Habe im zweiten Pthumeru-Kelch-Dungeon noch irgendso einen "Hüter der Wasweißich" erledigt.
                                Eine Ebene und ein Boss reicht mir dann aber auch schon immer.
                                In den Dungeons fehlt mir einfach völlig die Geschichte, das Flair und die Atmosphäre, welche die normalen Gebiete so mit sich bringen.
                                Auch die Abwechslung bleibt auf der Strecke, die Dungeons wirken so generisch steril....
                                Das verleitet mich immer dazu möglichst schnell durchzurennen, wwas dann immer zu vielen Flüchtigkeitsfehlern führt und ich in den Dungeons mehr einstecke als ich eigentlich müsste.
                                « Letzte Änderung: 27. April 2015, 08:10:54 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Ui, der Boss in Cainhurst ist nicht ohne.
                                  Hatte ihn zwar zweimal im letzten Viertel, allerdings ist er dann ziemlich schnell und sehr, sehr aggressiv.


                                  Zu weiteren Versuchen hatte ich bisher leider keine Zeit.


                                  ....aber ich mag ihn nicht. Erinnert mich vom Moveset schon etwas an den False King.  :D
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Im nächsten Versuch, mit leicht umgestelltern Taktik und einer anderen Rüstung hab ich ihn dann gleich erledigt.
                                    Den ersten Boss im Waisenhaus leicht innerhalb von einer Minute erledigt.
                                    Da hätte ich wohl Glück oder instinktiv die richtige Taktik. Das war wirklich leicht.
                                    Der zweite Boss dort.....happig, dabei hatte ich ihn fast im ersten Versuch, bin aber vor den letzten zwei Treffern etwas in die Bredouille geraten und in Panik verfallen.
                                    Und hab mich dann direkt vor ihm zweimal heilen wollen, anstatt das Risiko der zwei schnellen Schläge einzugehen, die mir noch fehlten.
                                    Ja doof, aber ich bin hektisch und dadurch unvorsichtig geworden.
                                    Sollte allerdings in einem der nächsten Versuche fallen. :)

                                    Ist allerdings wirklich nicht ohne, da der einen mit zwei Treffern oder der üblen Magie Sternenfeuer Attacke ganz schnell erledigen kann.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Verdugo

                                      • hasst Collectibles
                                        • Show only replies by Verdugo
                                      Mir fehlen noch die 3 Bosse der Chalice-Dungeons. Falls mir mal jemand helfen mag, der etwa Level 80-100 hat, möge er sich ruhig melden  :thumb: Hat aber Zeit.


                                      Platin-Trophies: 19
                                      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                      Offline Verdugo

                                        • hasst Collectibles
                                          • Show only replies by Verdugo
                                        Glücklicherweise gab es eine Möglichkeit, den Defiled Dungeon zu überspringen. Deshalb, Platin Nummer 19 :)



                                        Platin-Trophies: 19
                                        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Oh, sag mal was man dafür tun muss um den Dungeon zu überspringen. :)

                                          Welche Rüstung trägst du denn da?
                                          Ist das die Cainhurst Ritterrüstung?
                                          Helm ist doch dieser Henkershelm, bzw. Tribut an den PyramidHead. :D


                                          Edit:
                                          Natürlich herzlichen Glückwunsch zur Platin. :)
                                          « Letzte Änderung: 04. Mai 2015, 15:08:45 von Havoc »
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Verdugo

                                            • hasst Collectibles
                                              • Show only replies by Verdugo
                                            Oh, sag mal was man dafür tun muss um den Dungeon zu überspringen. :)

                                            Welche Rüstung trägst du denn da?
                                            Ist das die Cainhurst Ritterrüstung?
                                            Helm ist doch dieser Henkershelm, bzw. Tribut an den PyramidHead. :D


                                            Edit:
                                            Natürlich herzlichen Glückwunsch zur Platin. :)

                                            Danke dir :) Genau, das Oberteil ist die Cainhurst-Rüstung, der "Gold-Ardeo" auf dem Kopf und der Rest ist das Set von Eileen the Crow  :thumb:

                                            @Dungeons:
                                            Es gibt bei den Dungeons die Möglichkeit, mit dem "Short Ritual Root Chalice" zufällig nach Coop-Partnern zu suchen. Das Entscheidende: Es werden auch Dungeons gesucht, die man noch nicht freigeschaltet hat. Das Beste: Ist man im Dungeon drin, schaltet man es am "provisorischen Altar" frei und kann es selber erkunden. Wenn man also mit dem Short Ritual Root Chalice zufällig das "letzte" Dungeon mit der Yharnam Queen findet, kann man den selber erkunden und so die Trophy abstauben.

                                            Für den Short Ritual Root Chalice muss man erstmal den Hinterland(?)-Dungeon betreten. Den Kelch dafür findet man im Zentral-Dungeon, Layer zwei, im Seitengang vor dem Boss in einer Truhe. Dann spielt man den Hintertomb-Dungeon durch, bekommt in Layer 3 den Kelch fürs Lower Hintertomb. Und da kriegt man vom dritten Boss den Short Ritual Root Chalice.

                                            Dann einfach an den provisorischen Altar im Hunter's Dream, bis du im Pthumeru Ihyll bist; hat eine Tiefe von 5. Dann einfach leaven, sterben oder den Boss besiegen (auch beim Tod schaltet man den frei!). Anschließend hast du den Ihyll-Dungeon im provisorischen Altar, spielst den durch und Ende :) Für die Taktik kriegt man übrigens ordentlich Hass in der Community :D "Get good" und "You did not deserve it" kommt dann  :roll:


                                            Platin-Trophies: 19
                                            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Ah, ok.  :)
                                              Den pthumeru und den zerntral Pthumeru Kelch habe ich schon durch.

                                              Den "tieferen Pthumeru" (aka. lower Pthumeru) habe ich schon, allerdings noch nicht reingeschaut. :)
                                              Den also durch und dann dort den "Short Root" (aka. Kelch der kurzen Ritualwurzel) abstauben.

                                              Mit dem dann am ersten provisorischen Altar, nach dem Dungeon mit der Yahrnam Queen suchen. :)
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Verdugo

                                                • hasst Collectibles
                                                  • Show only replies by Verdugo
                                                Genau  :thumb: Mir haben die Defiled Dungeons nämlich Bloodborne echt versaut. 50% HP bei so schweren Bossen ist eigentlich eine echt billige Art, die Schwierigkeit weiter zu steigern. Auf dem anderen Weg habe ich etwa (inklusive Suche nach Coop-Partnern) 5-7 Stunden gebraucht, vom Anfang der Hintertomb an.


                                                Platin-Trophies: 19
                                                Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne