Bloodborne - neues Projekt von From Software

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Gascoigne innerhalb von einem Tag? :shock:
    Wow, was habe ich da geflucht, vor allem wenn er in der letzten Phase so sauschnell wird.

    Da habe ich länger dran geknabbert.
    « Letzte Änderung: 05. März 2022, 08:17:25 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Gascoigne innerhalb von einem Tag? :shock:
      Wow, was habe ich da geflucht, vor allem wenn er in der letzten Phase so sauschnell wird.

      Da habe ich länger dran geknabbert.

      6 oder 7 Versuche waren es, da hatte ich raus, dass man quasi kreisförmig ausweichen muss, wenn er so schnell ist. Also nicht von ihm wegrollen, sondern im 90 Grad Winkel. Hab ihn dann mit 2 Mollis bearbeitet und jeweils direkt danach mit Schlagkombos.
      Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber auch noch sehr viele Blutflakons zum Heilen. Denn bevor er so schnell wird, kann man ihn gut austricksen und sich einfach immer so positionieren, dass Grabsteine und ein Baum zwischen ihm und mir sind. So treffen seine Schüsse nicht und man kann seinen Schlagrhythmus lernen und entsprechend dazwischen zuschlagen. Wenn er doch mal rumkommt, einfach weiter die Hindernisse umkreisen bis er wieder dahinter "festhängt". Die Taktik hatte ich zum Glück schon nach 1-2 Versuchen erkannt. Das nervigste an dem war der Weg...

      An der Klerikerbestie hab ich deutlich länger gesessen, aber auch da waren es die Mollis, die sehr geholfen haben. Die hatte ich mir zum Glück für die beiden Bosse aufgespart.
      « Letzte Änderung: 05. März 2022, 08:55:22 von Max_Cherry »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Hab gleich mal wieder nachlesen müssen, was ich damals so geschrieben habe. Das Schwelgen in nostalgischen Erinnerungen gehört einfach dazu. :D

        Deswegen beschreibt man seine Soulsbourne-Erlebnisse immer schön detailliert. :D

        So weit wie Stephan war ich nach zwei Tagen. OK, das hatte ich länger in Erinnerung. Aber damals hatte ich auch noch Urlaub und Zeit.

        Bei Gascoigne hatte es mir geholfen, erst die Grabsteine und später den Brunnen als Deckung zu nutzen. In Kombination mit der langen Reichweite der ausgeklappten Axt klappte das ganz gut.

        Bei den späteren Bossen habe ich mir meistens Hilfe geholt, nur die wenigsten noch alleine geschafft. Der Schwierigkeitsgrad ging da bei den größeren Viechern ganz schön in die Höhe.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Krasse Nummer. Ich scheiterte beim dem Spiel schon an den ersten Gegnern, wie bei allen Deamon Souls Originalen und Klonen. Bei Mortal Shell hatte ich sogar schon während des Tutorials hingeschmissen.

          Beim ersten Gegner bin ich aber auch 2-3 Mal gescheitert. :)


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Wisst Ihr noch, was hier das Gegenstück zur Menschlichkeit ist? Also wie komme ich in den Zustand, dass mir Rufzeichen angezeigt werden? Für den Fall, dass ich mit den nächsten Bossen auch Probleme kriege.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ich glaube, zwei Zustände wie tot/menschlich gab es hier gar nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Man muss eine Glocke läuten, um Hilfe zu erhalten.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich glaube, zwei Zustände wie tot/menschlich gab es hier gar nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Man muss eine Glocke läuten, um Hilfe zu erhalten.

                Ok danke, da muss ich mal heute Abend gucken, ob ich die schon hab.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Dieser Schütze auf dem Turm an der Gatling Gun in Alt Yharnam macht mir gerade das Leben schwer... Einmal hab ich es bin zu ihm hoch auf den Turm geschafft. Nahkampf kann er auch ... Harte Nuss und nicht mal ein Boss.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Dieser Schütze auf dem Turm an der Gatling Gun in Alt Yharnam macht mir gerade das Leben schwer... Einmal hab ich es bin zu ihm hoch auf den Turm geschafft. Nahkampf kann er auch ... Harte Nuss und nicht mal ein Boss.
                    Hab den Gatling Schützen vom Turm geschubst und den anderen sehr schweren Gegner, unten in der Nähe vom Turm mit viel Geduld auch platt gemacht. Genug für heute.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Aktuelles Projekt: Blutgierige Bestie
                      Puh, ich krieg den in den bisherigen 2 Versuchen bis zur Hälfte runter, dann arbeitet der Penner mit Gift und wird richtig fies. Morgen nächste Versuche.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Aktuelles Projekt: Blutgierige Bestie
                        Puh, ich krieg den in den bisherigen 2 Versuchen bis zur Hälfte runter, dann arbeitet der Penner mit Gift und wird richtig fies. Morgen nächste Versuche.

                        Ok, ich bin auch wieder kurz vorm Aufgeben. Die letzte Form dieses Pissers ist einfach krank....


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Aktuelles Projekt: Blutgierige Bestie
                          Puh, ich krieg den in den bisherigen 2 Versuchen bis zur Hälfte runter, dann arbeitet der Penner mit Gift und wird richtig fies. Morgen nächste Versuche.

                          Ok, ich bin auch wieder kurz vorm Aufgeben. Die letzte Form dieses Pissers ist einfach krank....

                          Zum Glück startet man ja dann doch noch einen Versuch, nachdem man sowas schreibt.
                          Hab das Mistvieh zur Hölle geschickt. Das war Hardcore.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich bin einfach immer weiter gelatscht und bin irgendwann bei der Hexe von Hemwick gelandet. Beim ersten Versuch kam ich schon recht weit. Sehr schade, dass ich nur 6 Heilmittel dabei hatte. Aber ich glaube, beim zweiten Versuch Pack ich die. Jetzt aber erstmal an die Luft. Ich brauche ne Pause


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Auch die Hexe war sehr schwer.
                                Aktuell hänge ich an der Vikarin Amelia. Ab der Hälfte Ihres Gesundheitsbalken hab ich keine Chance mehr. Hier brauch ich vielleicht doch Hilfe.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Der verbotene Wald und die drei Schatten von Yharnam (mit NPC Hilfe) haben einen Nachmittag und viele Nerven gekostet. Puh. Ich muss zugeben, ich musste tatsächlich 2 Mal in einem Walkthrough nachschauen, weil es echt schwierig ist, den Weg zum Tripple Boss zu finden.

                                  Bin jetzt aber auch ein bisschen geschafft (ja, mir raucht tatsächlich der Kopf vom Zocken). Das war zu lange heute. Morgen mach ich Pause, denk ich, da geht's ins Kino.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry

                                    Dunkelbestie Paarl und den Schatten von Yahrnam habe ich beide beim ersten Versuch gelegt.
                                    Vor allem der Kampf gegen die Schatten war toll.

                                    Jetzt nervt mich allerdings der Boss in Byrgenwyrth.



                                    Paarl hab ich zusammen mit dem NPC beim 2. Versuch gepackt.

                                    Jetzt erkunde ich gerade relativ entspannt ebenfalls mit NPC Hilfe Byrgenwyrth, komme da aber nicht weit. Da gibt es ja nur das Gebäude und das ganz kleine Gebiet drum herum. Ich weiß, es ist bei Euch ewig her, aber vielleicht erinnert sich jemand daran.
                                    Ich habe in dem Gebäude oben einen Schlüssel eingesammelt und bin durch eine Tür auf eine "Terrasse" gegangen, wo eine Art Bischof im Stuhl sitzt und nicht mit mir reden will. Dann gibt es da noch einen Vorsprung bei dem Hinweise liegen. Ich soll da ins Wasser springen. Da unten leuchtet auch etwas, aber ich trau mich nicht. Einen anderen Weg hab ich nicht gefunden, ist das Gebiet wirklich so klein? Und muss ich wirklich ins Wasser springen?

                                    « Letzte Änderung: 10. März 2022, 09:19:29 von Max_Cherry »


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Ich erinnerte mich nicht mehr an den Abschnitt, habe jetzt aber mal kurz hier nachgeschaut: https://bloodborne.wiki.fextralife.com/Byrgenwerth

                                      OK, du musst wirklich dort runter springen. Dort geht dann direkt der nächste Bosskampf los. Und DER hat mich damals einige Nerven gekostet, das habe ich noch sehr gut in Erinnerung. :D


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Was ich damals zu dem Boss geschrieben habe: :D

                                        Da bin ich nun, bei Rom, der beschissenen Spinne. Drei oder vier Versuche führten noch nicht zum Ziel. Bisher immer alleine gekämpft, keinen Co-op Partner finden können. Ich schaffe die erste Phase noch mühelos, erst die kleinen Spinnen wegräumen und dann die große attackieren, aber wenn sie ca. 50% HP verloren hat, teleportiert sie sich weg und ruft wieder kleine Spinnen her. Und ab dem Moment macht sie auch sehr starke Distanzangriffe, die mich sofort erwischen.

                                        Hab heute bestimmt 8-10 weitere Versuche bei Rom gehabt und sie einfach nicht geschafft bisher. Echt ein beschissener Boss... Hier scheint es auch nicht machbar zu sein, einen Coop Partner zu finden, bisher zumindest hatte ich bei keinem der Versuche Glück.

                                        DIE SPINNE IST TOT DIE SPINNE IST TOT DIE SPINNE IST TOT :D


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer

                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Danke für den Tipp. Ich starte dann heute Abend die ersten Versuche. Mal schauen, ob mein Kompanion mit runterspringt. Ich hab gerade bei Bloodborne meinen "ich schaff das alleine Stolz" schon lange abgelegt. Einerseits find ich die Bosse sehr schwer und dazu kommt, dass das Spiel mir nicht ganz so gut gefällt, wie die Souls Spiele. Auf 20-30 Versuche hab ich hier einfach keine Lust.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Was ich damals zu dem Boss geschrieben habe: :D

                                              Da bin ich nun, bei Rom, der beschissenen Spinne. Drei oder vier Versuche führten noch nicht zum Ziel. Bisher immer alleine gekämpft, keinen Co-op Partner finden können. Ich schaffe die erste Phase noch mühelos, erst die kleinen Spinnen wegräumen und dann die große attackieren, aber wenn sie ca. 50% HP verloren hat, teleportiert sie sich weg und ruft wieder kleine Spinnen her. Und ab dem Moment macht sie auch sehr starke Distanzangriffe, die mich sofort erwischen.

                                              Hab heute bestimmt 8-10 weitere Versuche bei Rom gehabt und sie einfach nicht geschafft bisher. Echt ein beschissener Boss... Hier scheint es auch nicht machbar zu sein, einen Coop Partner zu finden, bisher zumindest hatte ich bei keinem der Versuche Glück.

                                              DIE SPINNE IST TOT DIE SPINNE IST TOT DIE SPINNE IST TOT :D

                                              Oha, das klingt nach einer großen Herausforderung. Ich bin gespannt. Wenn ich da an den Skelettknäulboss mit seinen Skeletthelfern aus DS1 zurückdenke, wird mir ganz anders. Stundenlanges Verzweifeln.


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Oh, dieses Drechsviech..... :lol: :D

                                                Will gar nicht mehr dran denken was ich da gekotzt habe.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Noch einer der Stephan Angst macht. :D

                                                  Ich sehe gerade, den Kampf hatte ich damals genau an meinem Geburtstag gewonnen! Schönes Geschenk. :D

                                                  SIEBEN JAHRE IST DAS SCHON HER. Uff.


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    Ich bin gewappnet. Zur Not kann ich jederzeit aufhören. :D

















                                                    Naja, vielleicht auch nicht.
                                                    « Letzte Änderung: 10. März 2022, 09:56:28 von Max_Cherry »