Bloodborne - neues Projekt von From Software

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Die Codes (Soundtrack, Zylinder Outfit) habe ich noch nicht eingelöst.
    Bin gestern auch erst spät dazu gekommen mal kurz reinzuschauen, nachdem Sohnemann im Bett war.

    Das 2,7 GB Update lief ziemlich zäh im Hintergrund.
    Habe dann nur mal kurz ohne Update gestartet und mir einen Charakter angelegt.
    Im Spiel dann schnell drei, vier Gegner erledigt und mir vom gesammelten Blut(Seelen) eine neue Hose(Rüstung) gekauft.

    Gestartet habe ich mit der Charakterklasse "Einziger Überlebender".
    Hatte noch überlegt ob ich den "Angsthasen" oder "Schwierige Kindheit" wählen soll, bin dann aber beim "einzigen Überlebenden" hängengeblieben.
    Der passte meinem grundsätzlichen Spielstil der anderen Souls Teile am ehesten.
    Offen ob man Richtung Strength oder Dexterity Build gehen möchte, Magie/Wunder eher zweitrangig aber nicht völlig schlecht.
    Klang für mich und meinen Spielstil am ausgewogensten.
    Die anderen Klassen waren mir zu ausgeprägt in eine Richtung Stärke, Geschick, Arkan, ....
    (Magie und Wunder scheint hier in Bloodborne "Blutfärbung" und "Arkan" zu sein. Zumindest interpretiere ich das mal so.)

    Und schon bei der Charaktererstellung hatte mich das altbekannte Gefühl des Geheimnisvollen wieder gepackt.  :twisted: :D
    Gewisse Dinge, Attribute, Status, Resistenzen (Bestarium ???) sagen einem erst mal überhaupt nichts.
    Aber als alter Souls-Vetaran verfällt man nicht in Panik oder Verwirrung, da man weiß: "Das klärt sich irgendwann von selbst. Eventuell durch ein, zwei Tode. :D"

    Die Optik ist jedenfalls zweckdienlich wunderschön.  :biggrin:
    Wie schon in allen Vorgängern ist sie keineswegs das Nonplusultra was auf der Konsole möglich ist, allerdings wie auch in den Souls Spielen einfach schön, detailreich und der Atmosphäre mehr als nur zuträglich. Es fühlt sich richtig an.
    Kaum aus der Klinik raus habe ich erstmal das herrliche Panaorama der gotischen Metropole genossen. Staunend und genießend, in dem Wissen, dass man wahrscheinlich wieder überhall hinkommen kann wohin man auch sehen kann. :)

    Die erste Begegnung mit einem Gegner ist natürlich wieder so ausgelegt, dass man die kaum, bzw. nur mit viel Mühe gewinnen kann. (Obwohl ich den Werwolf mit meinen Fäusten die Hälfte seiner Lebenspunkte abgenommen hatte, bis er mich mit zwei Volltreffern gekillt hat. ;) )
    Danach landet man im "Jäger Traum" / Hunters Dream. Einer Art Nexus wie man ihn aus Demo's Souls kennt.
    Hier kann man wohl über Türen und Grabsteine, diverse Welten betreten. Allerdings scheinen die Welten ansich genauso aufgebaut zu sein wie die Dark Souls Teile. Sprich riesige zusammenhängende Gebiete in denen man später Abkürzungen öffnen kann wenn man weit genug vorgedrungen ist. So deute ich jedenfalls die zwei Türen die mit "von dieser Seite nicht zu öffnen" beschrieben sind. ;)
    Also eine Kombination von Nexus+zusammenhängende Riesengebiete.
    Finde ich gut. :)


    Hier gibt es dann auch die ersten beiden Waffen und die Tutorial Hinweise zur Steuerung.
    Bei den Waffen kommen wir dann auch gleich zur wohl gravierendsten Änderung in der Spielreihe.
    Der Wegfall der Schilder und der Kampf mit zwei Waffen.
    Eine Schlagwaffe für die rechte Hand und eine Schusswaffe für die linke Hand.
    Hier hat man zum Start die Auswahl zwischen einer Jägeraxt, einer Säge-Sense und eines Spazierstock-Degens mit Klingenpeitsche.
    Als Schusswaffe durfte man zwischen einer Jägerpistole und einer Donnerbüchse wählen.
    Habe mich für die Sägesense und die Jägerpistole entschieden.

    Die Schlagwaffe kann man wie gewohnt mit einem leichten und einem starken Angriff führen.
    Neu ist der aufgeladene Angriff, der etwas mehr Zeit kostet, dafür noch stärker ist.
    Die Schlagwaffe kann man außerdem noch transformieren. Im Fall der Säge-Sense, diese ausklappen.
    So wie ich das bisher sehe entspricht das ungefähr dem einhändigen/zweihändigen Führen einer Waffe in den Souls spielen.
    Die Schusswaffe hat nur ein Angriff. So wie ich das sehe kann diese jedoch zum Kontern genutzt werden wenn man im richtigen Moment abdrückt.
    Ergo das Äquivalent zum Schild-Parieren der Souls Spiele.

    Dies merkt man dann auch spielerisch, sobald man auf die ersten paar Gegner in der Stadt trifft.
    Das Spiel ist deutlich schneller geworden.
    Bzw. es fühlt sich so an, da man mehr unter Druck gesetzt ist, wenn zwei Gegner ziemlich schnell und agressiv auf einen zustürmen.
    Man kann nun nicht erstmal den ersten Angriff am Schild abprallen lassen und sich dann überlegen wie man mit denen jetzt umgeht. ;)
    Schnell ausweichen, zurückziehen und sofort wieder in eine schnelle Attacke wechseln ist hier die Taktik der Wahl.
    Zumindest kam ich damit recht gut zurecht.
    Aber ok, das waren eine paar Startgegner und keine wirklichen Hindernisse.
    Allerdings können die zu mehr als zwei auf einmal schon ziemlich unangenehm werden.


    ... schon wieder nen Roman getippt, obwohl ich abzüglich Charaktererstellung gerade mal ein paar Minuten gespielt habe. :D


    Kurzfazit:
    Das Ding ist geil! Kaufen! :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Review vom Forbes Magazine:
      http://www.forbes.com/sites/erikkain/2015/03/23/bloodborne-review-a-terrifyingly-brilliant-game/

      Dem Review nach, bin ich da oben von einer falschen Annahme ausgegangen.

      (Magie und Wunder scheint hier in Bloodborne "Blutfärbung" und "Arkan" zu sein. Zumindest interpretiere ich das mal so.)
      Blutfärbung und Arkan scheinen sich auf die Schusswaffen auszuwirken. Aha...

      Auch scheint die "World Tendencie" aud Demon's Souls in gewisser Form wieder da zu sein.
      Die Nachtzeit / Mondposition scheint Einfluss auf das Spiel zu haben.

      Hach, ich liebe diese mysteriösen Dinge die man erst nach und nach herausfindet und die dann in der Community in Wikis hinterlegt werden. :)



      Und hier noch eine Lobeshymne vom Guardian
      http://www.theguardian.com/technology/2015/mar/24/bloodborne-review-round-up-hidetaka-miyazaki-from-software
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Teil 2 des Forbes Reviews:

        http://www.forbes.com/sites/erikkain/2015/03/25/bloodborne-may-be-the-best-souls-game-yet/


        Und das worüber ich heute noch aus Dark Souls I schwärme, das fantastische Leveldesign scheint nochmal verbessert worden zu sein.

        Zitat
        All of these areas weave together in what can only be described as sheer genius—the mad genius of truly thoughtful and inspiring 3D level and environment design.

        Zitat
        In other words, Bloodborne takes all the best level design ideas from Demon’s Souls, with its huge, challenging levels, and Dark Souls with its interwoven, seamless stages, and combines them into one masterpiece of a game.
        :sabber: :pray:


        Zitat
        But the real point I’m trying to make here is that the best elements of both Demon’s Souls and Dark Souls are here, but within a totally new art style and time period.

        Zitat
        It may be the best “Souls” game (in spite of its Souls-free title) yet, or it may not be. But it’s certainly From Software trying something new rather than simply ride the success of past games. And in trying something new, they’ve really outdone themselves in terms of serious game design and satisfying play.
        « Letzte Änderung: 26. März 2015, 12:48:46 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          So weit bin ich noch lange nicht.
          Neben Sohnemann und Sport bleiben da nur wenige Stunden. Ich bin aktuell im Kathedralenbezirk.

          Bei Boss Nummer 2 hatte ich schon fünf Versuche gebraucht und war danach ein nervliches Wrack mit einem Puls von 180.
          Vor allem in seiner dritten Form war das so ein hyperschneller Drecksack wie der False King. Und die mag ich einfach nicht. :D
          Zum Glück verträgt er nicht so viel.

          Vom Einstieg her finde ich DarkSouls 2 deutlich einfacher, vor allem für Neulinge.
          Bin mal gespannt was mein Bruder dazu sagt, der ja noch nie ein Souls Spiel ausprobiert hat und sich Bloodborne die Woche kaufen möchte.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Hab mir gedacht dass das was bringt, wenn man den Beschreibungstext die Spieluhr liest, steht da ja der Name des Bosses.
            Habe es auch zweimal probiert, jedoch dauert das herausholen der Spieluhr so lange dass der Boss dir eine auf den Deckel haut.
            Wenn man es aus weiter Entfernung probiert funktioniert es nicht.
            Ergo habe ich es dann gelassen und mich in den ersten beiden Phasen auf Pistolenkonter und Molotovcocktails fokusiert.
            In der Dritten Phase dann den Platz auf der Treppe genutzt zum umzirkeln und im Notfall wegzurennen und runterzuspringen + Heilen.
            Und dann halt die kurzen Zeitfenster nach Sprungattacke oder großer Kombo zum Zuschlagen genutzt.

            Ist allerdings nicht Ohne, da man in der dritten Phase praktisch keine Chance hat die große Kombo oder die Sprungattacke zu überleben.
            Nur die anderen Treffer kann man wegstecken
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Ich habe es ihr auch gesagt.
              Kann aber auch nur spekulieren wie sich das auf den weiteren Verlauf dieser Questreihe (sofern es denn eine ist) auswirkt.


              Warst du nochmal bei dem Fenster im Innenstadt Bezirk.
              Nach dem zweiten Boss bekommt man von dem hustenden Mann noch eine Waffe.
              Auch ganz am Anfang in der Klinik gibt es noch eine Person.
              Dort direkt nach dem Erscheinen umdrehen und die Treppe hoch. Hinter der Tür ist die Namensgebende Iosefka der die Klinik gehört.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Bei dem Labyrinth dürfte es sich um diese Random-Dungeons handelt.
                Die sind als Herausforderungen eingebaut und bieten Boni, und/oder Gegenstände.
                Haben meines Wissens aber nichts direkt mit der eigentlichen Story zu tun.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  Ist auch nur eine Vermutung von mir, ob es wirklich so ist, weiß ich nicht 100%ig.
                  Soviel ich jedoch weiß gibt es für alle  Story-Bosse jeweils eine Trophy.
                  Kann natürlich auch sein, dass die in den Dungeons dann doch dazuzählen.

                  Müsste man eventuell mal ins Bloodborne Wiki schauen.
                  Ich schau da allerdings größtenteils nur zu Themen rein wo ich schon durch bin um zu sehen was für Optionen es noch gab.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    Das mit den "Questreihen" der NPCs war ja schon immer ein "Try and Error".
                    Auch eine vermeintlich gute Entscheidung konnte dazu führen, dass die Questreihe jäh endete ohne dass man gleich verstand warum.
                    Genauso wenn man nur eine Begegnung mit einem Char verpasst hat.


                    Da fällt mir ein.
                    Hast du überhalb der Kanalisation auch die eine Jägerin getroffen, die eine Art Mittelalterliche Pestmaske (die mit dem langen Schnabel) trägt?

                    Achja und im Kathedralenbezirk bin ich bei diesem Mönch "Alfred" in dessen angeboten "Kooperation" eingestiegen.
                    Was immer das auch bedeuten soll. :D
                    Ich nehme mal an sowas wie ein Eid/eine Fraktion aus DarkSouls.
                    « Letzte Änderung: 30. März 2015, 12:49:52 von Havoc »
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies

                      Die Kooperation mit dem Mönch bin ich auch eingegangen, kann ja nicht schaden, denke ich. :)

                      Denke ich grundsätzlich ja auch, allerdings ist mir der Kerl nicht ganz geheuer. :D
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        Schön geschrieben,  trifft meinen Eindruck bisher exakt.
                        Aber ich bin der Reihe ja sowieso hoffnungslos verfallen. :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          Es ist From Software hoch anzurechnen, auch in der vierten Auflage wieder etwas Neues auszuprobieren. Man könnte sich auch auf den Lorbeeren ausruhen, und im Halbjahrestakt Nachfolger raushauen die faktisch identisch sind, wie andere Publisher erfolgreicher Serien.
                          Aber nein, die Jungs haben echt die Eier das Kampfsystem umzustricken, ein neues Szenario zu entwerfen und das so, dass es völlig neu rüberkommt, sich aber seltsam vertraut spielt. :)

                          Beeindruckend.  :)
                          « Letzte Änderung: 31. März 2015, 21:00:11 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Online Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies
                            Bin die Woche nicht wirklich dazu gekommen weiterzuspielen.
                            Da mir nur der Zeitraum zwischen Sohnemann ins Bett bringen und selbst Schlafen bleibt, geht da unter der Woche nur selten was.

                            Daher gestern nur noch schnell alle restlichen Items aus der Kanalisation gesammelt.
                            Und nebenbei meinem Bruder telefonisch bei seinen ersten Schritten in Bloodborne unterstützt. (Sein erstes Souls Spiel.) :)


                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Online Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies
                              Wurde ja schon im Vorfeld angekündigt dass bei Bloodborne der NG+ Modus die wahre Herausforderung darstellen soll.

                              Netztenor habe ich beide Seiten ungefähr ausgeglichen gelesen.
                              Wobei man da nicht vergessen darf, dass sich Bloodborne gigantisch gut verkauft hat und fast überall ausverkauft war.
                              Besser als jedes Souls Spiel zuvor.
                              Da sind auch viele, viele "Ersttäter" unterwegs.

                              Zum Schwierigkeitsgrad habe ich ja schon oft geschrieben, dass bei der Souls Reihe einerseits stark auf den persönlichen Spielstil ankommt wie schwer man manche Bosse empfindet.
                              Und manche Gegner waren zuerst nicht übertrieben schwer, wurden im NG+ allerdings zu allen biblischen Plagen gleichzeitig. (Four Kings in Dark Souls NG+)

                              Die größte Hürde in allen Souls Spielen, war schon immer das Spielprinzip zu verinnerlichen, seine eigenen Movesets und die der Gegner zu kennen und nur nie gierig, hektisch oder übermütig zu werden.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Online Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies
                                Ich habe gestern den Schützen auf dem Turm in Alt Yahrnam erledigt.
                                Bin inzwischen auf Stufe 31. Allerdings bin ich auch ein Schissern was das Erforschen neuer Gebiete mit vielen Seelen angeht.
                                Mache daher immer sehr viele Rückwege und gebe die Seelen aus.
                                Also Levelaufstiege, Waffenupgrades oder einfach Verbrauchskram wie Molotov Cocktails.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies
                                  Schau dir das bitte vorher an Alex.
                                  Glaube nicht dass das deine Art von Spiel ist, so sehr ich die Reihe persönlich auch vergöttere.
                                  Vielleicht täusche ich michund schätze dich falsch ein, aber dir hätte ich es spontan nicht empfohlen.

                                  Ich komme zwar gut voran, aber viel zu leicht würde ich das Spiel niemals nennen.
                                  Da ich in den drei Souls spielen immer taktisch-defensiv gespielt habe fällt mir Bloodborne nicht so leicht.

                                  Und wenn es eines nicht ist, dann "entspanntes Zocken".
                                  Vor allem nicht wenn du keinen Teil aus der Reihe und die grundsätzliche Spielmechanik kennst.
                                  Es ist immer fair, allerdings muss man sich die Erfolge erarbeiten. Auch wenn dass Grinden und viele,viele gescheiterte Versuche bedeutet.
                                  Das "Reinkommen" fällt dir nur leicht, wenn die mindestens einen der Souls Teile durchgespielt hast.
                                  « Letzte Änderung: 05. April 2015, 18:01:27 von Havoc »
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies
                                    Das Viech, welches den ersten Kelch in Alt-Yahrnam bewacht habe ich erledigt.
                                    Wirklich übel sind nur die Vergiftungsattacke und die permanente Vergiftung in seiner letzten Phase.
                                    Im dritten Versuch hat es dann hingehauen.
                                    Nach dem finalen Schlag stand ich noch ~2 Sekunden, dann hat mich die Vergiftung dahingerafft. :D

                                    Im ersten Kelch-Dungeon habe ich die ersten zwei Ebene, mit den ersten zwei Bossen erledigt.
                                    Die Bosse waren einfacher als die Viecher die im Dungeon rumrennen. (der keulenschwingende und rollende Riese :shock: )
                                    Ebene drei habe ich noch nicht untersucht.

                                    Im Gebiet (Friedhof) wo der Kampf gegen den zweiten Boss war habe ich wohl ein Event getriggert wo zwei Jäger gegeneinander gekämpft haben.
                                    Der eine war diese weibliche Jägerin, die man in der Kanalisation finden konnte.
                                    Habe ihr im Kampf geholfen, leider hat sie es allerdings nicht geschafft. :(
                                    Der andere war hingegen echt übel und den habe ich nur knapp geschafft.
                                    Keine Ahnung was ich damit jetzt wieder für Events getriggert oder abgebrochen habe.
                                    Hätte sie überleben sollen? Hätte ich mich einmischen sollen?
                                    Ich liebe diese kleinen mysteriösen Quests. :)

                                    Dann noch den Turm der Werkstatt der heilenden Kirche untersucht.
                                    Bis oben und im Untergrund nach waghalsigen Sprungpassagen auch untere Gassen und verlassenen Workshop.

                                    Im Kathedralenbezirk aufgeräumt, allerdings noch nicht in die Kathedrale reingegangen.
                                    Rechts davon ein wenig vorangearbeitet bis mir nach zwei miesen Jägern dann zuviele Scharfschützen da waren.
                                    Links davon die Hemwick Knochenstraße entdeckt und den dortigen Boss erledigt.
                                    Im ersten Versuch aus eigener Dummheit von den beschworenen Wesen einkesseln lassen.
                                    Im zweiten Versuch dann den Boss erledigt ohne einen einzigen Heiltrank zu brauchen.

                                    Werde jetzt noch den rechten Weg genauer untersuchen und dann werde ich wohl oder übel doch in die Kathedrale müssen.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Online Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show all replies
                                      Ich habes inzwischen in gut 20 Stunden auch durchgespielt.

                                      Verpasse ich da irgendwelche Abkürzungen?
                                      Wie kommt ihr da alle so schnell durch?  :confused:
                                      Ich grase da ewig alle Winkel ab und betreibe auch viel Backtraking in alte Gebiete.

                                      Nach der Hemwick Knochenstraße habe ich mich durch das erste Pthumeru Kelch Labyrinth gearbeitet und im zweiten Pthumeru-Wurzel Labyrinth mich zur zweiten Ebene gearbeitet.
                                      Dann die Vikarin Amelia erledigt. Die war wirklich einfach, vielleicht war ich allerdings nach den Abstechern schon so stark, dass mich ihre Heilung nicht groß gestört hat.
                                      Interessant, ist dass sich danach der Mond ändert und auch alte Gebiete nun teils andere Gegnerpositionen haben und sich manche NPCs anpassen.

                                      Danach den verbotenen Wald durchstöbert und alles eingesammelt sowie die Abkürzung nach hinten in die Klinik gefunden.
                                      Dann eine Einladung nach Schloss Cainhurst, welche eine Kutsche dahin freischaltet. Da bin ich aber schnell wieder gegangen nachdem ich bemerkt habe wie stark die Gegner da sind. :D
                                      Eher unfreiwillig hat es mich auch ins unsichtbare Dorf ya'ha'un...irgendwas verschlagen, was mir nach kurzem Untersuchen nicht gefallen hat  :lol: und ich schnell wieder verschwunden bin. Genauso wie ich ungewollt im Unterrichtsgebäude von Byrgenwyrth gelandet bin und von dort weiter an die Alptraumfront.... die ich allerdings erst mal so wenig ansprechend fand, dass ich auch da wieder gegangen bin. :D

                                      Ich habe so viel Optionen dass ich gar nicht weiß wo ich weitermachen soll. :D
                                      Werde mir jetzt wohl erst mal den Boss?? vom verbotenen Wald angehen. Zumindest denke ich mir dass der da hinter dem Tor lauert nachdem ich jetzt schon zwei Abkürzungsfahrstühle freigeschaltet habe.


                                      Kurze Frage:
                                      Nutzt ihr die "Kanone" ?
                                      Wenn man die etwas verbessert (+6) macht die mal abartige 440 Blutschaden !! :shock:
                                      Mir fehlt noch etwas zur Grundvorraussetzung um sie zu nutzen (30 Stärke, 13 Geschick) aber ich werde die mal ausprobieren.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Online Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show all replies
                                        Schloss Cainhurst hab ich ziemlich zum Ende hin erst gemacht, cooles Gebiet, vor allem im Schloss selbst, allerdings sind die komischen Spinnen/The Ring-Mädchen-Kreuzungen die da vor dem Schloss rumhüpfen echt nicht ohne.

                                        Das habe ich gemerkt und das eine Viech auch nur mit Mühe und Not, sowie viel, viel Heilung erledigt.
                                        Danach habe ich beschlossen hier erst einige Levelaufstiege später wieder vorbeizuschauen. :D
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Online Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show all replies
                                          Warst du denn schon im oberen Kathedralenbezirk und im Waisenhaus?
                                          Ich bin mir nicht mehr sicher, ab wann genau ich dort war und ob du schon die Möglichkeit hast, dorthin zu kommen.

                                          Das Gebiet ist aber auch echt ein wenig fies und mega dunkel und creepy.
                                          Der Boss dafür umso leichter.

                                          Weiß ich nicht.
                                          War nur an der Kathedrale selbst und habe drinnen die Vikarin erledigt.
                                          Danach ändert sich allerdings der Mond und alle Gebiete werden eh viel dunkler und gruseliger.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Online Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show all replies
                                            Habt ihr als Waffe schon mal "Ludwig's Schwert" ausprobiert?
                                            Ist im Vergleich zu den anderen Waffen richtig teuer. (20.000)
                                            Überlege gerade ob ich es mal wagen soll, das als Alternative zum Säge-Hackbeil aufzubauen.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Online Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show all replies
                                              Ich habe mit Ludwig durchgespielt und auf +10 gebracht. Tolle Mische aus Großschwert und Einhänder!

                                              Ist das Moveset ähnlich zu dem der typischen Einhänder und Großschwerter aus Dark Souls/Demons Souls?

                                              Dann ist das Ding schon so gut wie mein. :D
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Online Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show all replies
                                                Wann besorgst du dir denn Bloodborne ? :D
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Online Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show all replies
                                                  Ja, das Ding werde ich mir dann am Wochenende mal gönnen sobald ich wieder zum Spielen komme. :)
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Online Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show all replies
                                                    Hab mir gestern das Schwertchen gleich mal gegönnt und auch bis +5 aufgerüstet.
                                                    (Dann sind mir die Zwillingsblutstein Scherben ausgegangen.  :bawling: )

                                                    Ohja, interessantes Moveset. Gefällt mir richtig gut.
                                                    Interessant ist, dass es nach Verwandlung in ein Großschwert grundsätzlich zweihändig geführt wird und man dadurch keine Pistole mehr nutzen kann.
                                                    Dafür gibt es zwei verschiedene Basisversionen des "schweren Angriffs". Einen Schwung und einen Stich.

                                                    Das Sägehackbeil hat nach Trickverwandlung nur an Reichweite gewonnen und leicht Schaden und Geschwindigkeit eingebüßt. Dafür war die Pistole, (bzw.  andere linke Hand Waffe) weiterhin nutzbar.
                                                    Auf jeden Fall hat es nach Umbau der Blutedelsteine schon mit +5 einen höheren Schadenswert als das Sägehackbeil mit +6. Einhändig zwar auch etwas langsamer als das schnelle Sägehackbeil, dafür nun aber endlich auch so eine passable Reichweite.
                                                    Was das einzige große Manko des Sägehackbeils war. Die extrem kurze Reichweite im schnellen Modus.

                                                    Muss ich mal schauen wie sich das dann so spielt, wenn man als Großschwert keine Konterpistole hat.
                                                    Bzw. keine Fackel, die ich immer auf dem linken Alternativslot trage.
                                                    (Ein paar Ecken sind ja fast so dunkel wie das "Grabmal der Riesen" und "Das Loch" :D)
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”