Bloodborne - neues Projekt von From Software

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Also das Spiel ist echt gut, nur  bin wirklich verwundert, wie leicht das ist.

    Ich bin aber gespannt, ob du den Schwierigkeitsgrad später auch als so niedrig empfindest, oder ob das nur an mir liegt.
    Im Netz scheint der Tenor ja eher in Richtung sehr schwer zu gehen (was ich wirklich nicht nachvollziehen kann).


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Bin mittlerweile beim letzten Boss und auf Stufe 80.
      Den Boss heb ich mir jetzt noch ein bischen auf und erkunde die alten Gebiete noch ein wenig um sicher zu gehen, dass ich auch alles gefunden habe.
      eventuell level ich auch noch ein wenig.

      War ansonsten ein eher kurzes Vergnügen.
      Werde aber vermutlich noch einen Durchgang starten.


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies

        Ich bin momentan bei
        (click to show/hide)
        und finde den Boss kackenschwer. Keine Ahnung, ob mein LVL (23) zu niedrig ist. Aber ich habe echt große Probleme, selbst mit 2 Mitspielern. Wobei die Findezeiten für Coop viel zu lang sind...

        Gerade den Boss fand ich unfassbar leicht.

        (click to show/hide)

        So hab ich es bei dem Boss gemacht und bin damit ganz gut klargekommen.
        Ich weiß gar nicht, welches Level ich bei der schon war, aber höher als Level 30 dürfte es nicht gewesen sein.


        Ich habe gestern den Schützen auf dem Turm in Alt Yahrnam erledigt.
        Bin inzwischen auf Stufe 31. Allerdings bin ich auch ein Schissern was das Erforschen neuer Gebiete mit vielen Seelen angeht.
        Mache daher immer sehr viele Rückwege und gebe die Seelen aus.
        Also Levelaufstiege, Waffenupgrades oder einfach Verbrauchskram wie Molotov Cocktails.

        So ähnlich hab ich das auch immer gehandhabt.
        Wenn ich viele Seelen hatte lieber erstmal einlösen, als diese zu verlieren.
        Allerdings nur für Levelaufstiege und Waffenupgrades.
        Verbrauchsgegenstände kauf ich mir prinzipiell nie, viel zu teuer, die Seelen benutz ich lieber zum leveln.
        Daher bin ich auch recht schnell auf Level 80 gekommen, weil ich konsequent alle Seelen in Level investiere.
        Ich kämpfe aber auch ausschließlich mit meiner Handwaffe und dem Gewehr.
        Molotow Cocktails, Öl-Urnen usw. benutz ich gar nicht.
        Wenn ich sowas finde verkauf ich die direkt wieder und investier die Seelen direkt wieder in neue Level.
        Manch einer wird vermutlich die Hände über den Kopf zusammenschlagen, aber ich komm damit ziemlich gut klar, mich nur auf meine beiden Waffen zu verlassen und hatte im kompletten Spiel fast keinerlei Probleme.

        Und abgesehen vom ersten und zweiten Boss, sowie Märtyrer Logarius hab ich direkt jeden Boss beim ersten Mal geplättet, was ich tatsächlich ein wenig enttäuschend fand.

        Der Endboss ist aber auch nicht ganz ohne, da hab ich jetzt auch schon mehrere Versuche gebraucht und ihn noch nicht besiegt.
        Der ist echt heftig.
        Da werde ich heute wohl noch ein wenig Blutphiolen farmen und noch ein paar Level aufsteigen, damit ich mein Gewehr gegen die Kanone tauschen kann, eventuell verbesser ich die noch ein wenig, hab die Kanone erst auf +2, meine Nahkampfwaffe auf +9.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          Bin jetzt auf Stufe 100.
          Bevor ich den Endboss platt mache, möchte ich ganz gerne meine Waffe auf +10 upgraden.
          Dafür fehlt mir aber der Brocken und den gibt es pro Spieldurchlauf leider nur einmal und der Weg dorthin ist echt fies.
          Schon der 10te Versuch und ich hab es immernoch nicht dorthin geschafft.
          Ist bisher die schwerste Stelle im Spiel.


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies
            Spiel grade beendet.
            alles platt, Waffe auf +10 und Level 115 erreicht.

            Fazit: Sehr geiles und schönes Spiel, aber viel zu leicht.


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show all replies
              Fazit: Sehr geiles und schönes Spiel, aber viel zu leicht.

              Ui, das klingt nach was für mich. Ich mag ja entspanntes Zocken ohne stundenlang an einer Stelle zu sein oder mich von lvl zu lvl abkämpfen zu müssen. :) Daher hatte ich ja bei Mordors Schatten sehr schnell gemerkt, dass das Spiel nix für mich ist, da ich schon gemerkt habe, dass das spielerische Reinkommen zu lang dauert, bin da mittlerweile zu ungeduldig.

              Auch wenn ich das Spiel zu leicht fand, schau lieber vorher mal rein.
              Der Grundtenor geht ja eher in Richtung schwer.
              Ich hatte ja auch schon Demons Souls sowie Dark Souls 1 und 2 gespielt.
              Bin also schon die Spielmechanik gewohnt und kann Gegner besser einschätzen und Tatiken aus den anderen Spielen teilweise übernehmen.

              Wenn man noch keins der Spiele gespielt hat, wird man sich vermutlich eher die Zähne an dem Spiel ausbeißen.
              Schwerer als Mordors Schatten ist es allemal.


              Hab jetzt mit dem zweiten Durchlauf angefangen und die ersten 2 Bosse down.
              Bin jetzt auf Stufe 120.
              Mal gucken, wie weit ich komme, bevor Dying Light hier eintrudelt. :D
              Bisher ist der NG+ Durchlauf ebenso , wie der erste Durchlauf.
              Klar, die Gegner sind natürlich stärker, aber da man selber auch stärker ist, spielt es sich bisher wie im ersten Durchlauf.
              Wenn nicht sogar noch ein wenig leichter.
              Denke der NG+ Durchgang dürfte kein großartiges Problem darstellen.


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show all replies
                Das stimmt schon.
                Von den Möglichkeiten ist Bloodborne leider etwas zurückhaltend.

                Bin im zweiten Durchlauf jetzt mit dem ersten Viertel fertig.
                Wirklich schwerer ist es nicht geworden.
                Klar, Gegner machen mehr Damage und halten mehr aus, mach ich aber auch, deswegen fällt das kaum auf.
                Ich renn nur stumpf ohne Schwierigkeiten rum und mach alles ohne große Mühe platt.

                Bloodborne das schwerste Spiel der Reihe nach Demon's?
                Echt?

                Krass, wie das Empfinden da hier auseinandergeht.
                Find nach wie vor, dass Bloodborne der leichteste Teil von allen ist.
                Selbst jetzt im NG+ noch viel zu leicht.

                Bei Demon's Souls geb ich dir aber recht.
                Fand ich auch am schwersten und ist, von allen, auch nach wie vor mein Lieblingsteil.

                Ich bin ja echt am überlegen, ob ich mir Dark Souls 2 für die PS4  holen soll.
                Ist ja auch vor kurzem erschienen.
                Reizen tut mich das schon sehr. :D


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show all replies
                  Find nach wie vor, dass Bloodborne der leichteste Teil von allen ist.
                  Selbst jetzt im NG+ noch viel zu leicht.
                  Ich glaub, du hast noch nicht erwähnt, dass das Spiel zu leicht ist ;)


                  Dann erwähne ich es lieber mal.
                  Das Spiel ist zu leicht. :D
                  « Letzte Änderung: 12. April 2015, 19:32:57 von Manollo »


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show all replies
                    Ich hab auch jeden Winkel erkundet und zwischendurch auch mal einige Zeit mit farmen und leveln verbracht, dennoch ging das recht fix, aber ich hatte auch fast jeden Boss beim ersten Versuch down und bin auch so eher selten gestorben.

                    Die Kanone ist cool, hab meine auf +7, die macht abartig viel Schaden, verbrät aber auch direkt 10 Quecksilberkugeln...
                    Ist cool um große Gruppen von schwachen Gegnern in die Luft zu sprengen, aber an sich ist die eher weniger praktisch.
                    Bin daher doch bei der Jägerpistole und den Flammensprüher geblieben, vorallem der Flammensprüher ist manchmal sehr praktisch gewesen.

                    Schloss Cainhurst hab ich ziemlich zum Ende hin erst gemacht, cooles Gebiet, vor allem im Schloss selbst, allerdings sind die komischen Spinnen/The Ring-Mädchen-Kreuzungen die da vor dem Schloss rumhüpfen echt nicht ohne.


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show all replies
                      Besser ist das, die sind nämlich echt fies und auch ziemlich flink.
                      Das Schloss war das letzte Gebiet, welches ich vor dem Endboss platt gemacht habe.
                      Und von diesen Viechern hüpfen dort meine ich 6 - 8 Stück rum.

                      Aber von innen ist das Schloss echt cool und der Endboss im Schloss war einer von den wenigen, wo ich auch mehrere Versuche gebraucht habe.


                      Warst du denn schon im oberen Kathedralenbezirk und im Waisenhaus?
                      Ich bin mir nicht mehr sicher, ab wann genau ich dort war und ob du schon die Möglichkeit hast, dorthin zu kommen.

                      Das Gebiet ist aber auch echt ein wenig fies und mega dunkel und creepy.
                      Der Boss dafür umso leichter.


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show all replies
                        Dann warst du da auf jeden Fall noch nicht., dass wüsstest du sonst. :D
                        Zudem gibt es dort noch 2 Bosse zu besiegen.

                        Der Mond ändert sich auch noch ein zweites Mal und wird noch gruseliger und manche Gebiete ändern sich erneut, sowie manche andere Figuren, die man so im Laufe der Reise begegnet ist.

                        Bei zweiten Durchlauf hab ich sogar 3 neue Events/Geheimgänge entdeckt, die ich vorher nicht hatte, bzw. übersehen hatte.
                        Schon cool, dass nicht alles wie im ersten Durchlauf ist.
                        Auch hab ich mich bei manchen Entscheidungen anders entschieden, als im ersten Durchlauf, was bisher nur gut war (sogar besser).


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show all replies
                          Hast du nicht alle Bosse gemacht?
                          Sind zwar optional, aber hab trotzdem alle gemacht.


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show all replies

                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show all replies
                              Hab ich mir letztens gegönnt und bisher auf +6.
                              Hab es aber noch nicht benutzt weil meine jetzige Waffe auf +10 noch ein wirklich ganz kleines bisschen besser ist.
                              Sobald ich das Schwert aber auf +7 habe wird getauscht.
                              Optisch macht es auf jeden Fall echt was her.


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show all replies
                                Die Fackel hab ich im ganzen Spiel kein einziges Mal benutzt.
                                Bei Bad-Boten gibt es doch eine Handlaterne zu kaufen, die man Verwnden kann, wenn man eine Zweihandwaffe, oder Pistole benutzt und daher keine Hand frei hat.
                                Die ist auch nicht teuer und lohnt sich für solche Fälle schon wohl.
                                Wobei sich die dunklen Stellen echt in Grenzen halten.
                                Wobei das Waisenhaus echt übelst dunkel war.


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show all replies
                                  Naja, ich hab die Laterne auch nur im Waisenhaus benutzt, dass war die einzige Stelle, die ich wirklich sonst zu dunkel fand.
                                  Der Rest des Spiels ging auch ohne.
                                  Das mit der Ausdauer hab ich ebenfalls nicht bemerkt, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt auch schon ganz gut in Ausdauer geskillt und so einen dramatischen unterschied kann es nicht gemacht haben, wenn es nichtmal aufgefallen ist.


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show all replies
                                    Bin mittlerweile auf Level 140.

                                    Die olle Spinne war nervig, nicgt sondelich schwer, aber zeitintensiv mit ihren kleinen Beschützern.



                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show all replies
                                      Havoc, ich würde erst die beiden Albträume machen, dann den oberen Kathedralenbezirk und dann das Schloss.

                                      Hab mir heute Dark Souls 2 für die PS4 gekauft.
                                      soll ja schwerer sein, als auf der PS3.
                                      Bin gespannt.


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show all replies
                                        Das man nicht mehr so defensiv wie in den Dark Souls-Spielen spielen kann, hat mich am Anfang auch ein wenig gestört.
                                        Man gewöhnt sich aber wirklich sehr schnell dran und wenn man einmal sich eingespielt hat kommt man super damit klar und es macht wirklich Spaß, weil das Spiel dadurch wesentlich schneller als ein Dark Souls ist.

                                        Aufleveln kann man im Traum des Jägers bei der creepy Puppe, die da rumsitzt.
                                        Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss man den ersten Boss besiegen (oder zumindest einmal gegen ihn kämpfen und verlieren) und im Anschluss erwacht die Puppe zum Leben und dort kann man seine Blutechos dann gegen Level eintauschen.

                                        Die Stelle mit dem Feuer ist am Anfang ein wenig nervig, weil man sehr schnell zu viele Gegner auf sich lockt.
                                        Einfacher wird es, wenn du versuchst, erst die Gegner oben rechts auf den Treppen zu erledigen, und dich dann nach und nach der großen Gruppe widmest.
                                        Macht es etwas leichter am Anfang.


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show all replies
                                          Grade das Cleric Beast fand ich lächerlich einfach.
                                          Der Boss der danach kommt, Pater Gascoigne , den fand ich richtig ätzend, da hatte ich mit die größten Probleme.

                                          Wichtig bei dem Cleric Beast ist auf jeden Fall Abstand.
                                          Lieber ein bisschen zu vorsichtig sein, als sich erwischen lassen.
                                          Die Schwachstelle ist der Kopf, am besten kann man Öl-Urnen werfen und im Anschluss darauf ein Molotow-Cocktail.
                                          Immer schön weit weg bleiben, wenn die Bestie diese Attacke mit einer Kralle macht (die linke, meine ich) bloß nicht drauf gehen, das fiese Ding, zieht die Kralle wieder hoch und macht dabei ordentlich Damage.
                                          Am besten kannst du drauf gehen, wenn die Bestie mit beiden Vorderkrallen auf den Boden ist und diese gebeugte Haltung hat.
                                          Dann ist der Kopf in Reichweite und man kann je nach Waffe 1 - 2 Schläge drauf hauen.
                                          Danach wieder direkt weg.
                                          Wenn die Bestie den Spungangriff macht, am besten in Richtung der Bestie ausweichen, mit ein wenig Übung wird man dann nicht getroffen und steht direkt hinter der Bestie und kann da dann noch einen Schlag auf den Rücken geben.
                                          Nicht ganz so effektiv, wie der Kopf, aber dennoch hilfreich.

                                          Welche Waffe benutzt du denn?
                                          Ich hab das Spiel mit dem Sägehackbeil durchgespielt, ist meiner Meinung nach die beste Wahl.
                                          Nicht die stärkste Waffe, aber dafür schnell und mit relativ großer Reichweite, wenn ausgeklappt.


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show all replies
                                            Ja, das hab ich bemerkt. Bin irgendwann dann mal vorbei gekommen und hab die Gegend etwas weiter erkunden können, bis ich später bei den zwei Wölfen auf der Brücke draufgegangen bin. *seufz* Nächster Versuch...

                                            Von welcher Seite kommst du denn?
                                            Von der Brücke, oder über die Treppe aus dem Haus (mit dem Rollstuhl-Opa drin)?
                                            Wenn du aus dem Haus kommst, kannst du auch einen mehr oder weniger feigen Trick benutzen und die Wölfe die Treppe runterlocken und dich dann im Haus vor den Eingang stellen, die Wölfe sind zu groß um durch den Eingang zu kommen und du kannst vorsichtig die Wölfe mit mehreren Schlägen platt machen.
                                            Musst halt nur aufpassen, dass du nicht zu nah dran bist, da die ganz schön lange Arme haben und einen, wenn man nicht vorsichtig genug ist, dennoch erwischen können.

                                            Ist zwar ein wenig feige, aber grade am Anfang sehr hilfreich, weil die Wölfe da ja doch noch recht stark sind, vor allem, wenn sie zu zweit auf dich losstürmen wird es sehr schnell, ziemlich heikel.


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show all replies
                                              Gut, so geht es natürlich auch, die meisten gehen bei dem Vieh aber lieber auf Distanz.
                                              Freut mich jedenfalls, dass du das nervige Ding nun besiegt hast, ist ja bei den meisten Bossen so, dass man es irgendwann irgendwie schafft, wenn man dran bleibt.

                                              Das dir der zweite Boss vergleichsweise leicht fiel verwundert mich, den fand ich nämlich erstaunlicherweise echt gar nicht so leicht.
                                              Seine Biest-Phase hat mir da etwas Schwierigkeiten bereitet.

                                              Auf das Video bin ich mal gespannt. :)

                                              Der Unbekannte in Old Yharnam wird noch echt nervig. ;)


                                              Offline Manollo

                                              • aka Manuel
                                                  • Show all replies
                                                Nice, sah echt easy aus.
                                                Wenn ich bedenke, wie sehr ich da durch die Gegend gerannt und gesprungen bin... auch hab ich länger als 3 Minuten gebraucht.
                                                Die Waffe die du nutzt hat ja auch echt gar nicht mal eine kurze Reichweite, hätte ich nicht gedacht.
                                                Scheint aber von der Geschwindigkeit aber nicht wirklich schnell zu sein.
                                                Ist ja nichts für mich, ich komm da mit den schnellen Waffen besser klar, auch wenn die weniger Schaden anrichten.

                                                Bin gespannt, wie du mit den nächsten Bossen klar kommst.


                                                Offline Manollo

                                                • aka Manuel
                                                    • Show all replies
                                                  Bei dem Blood-Starved Beast kann man sich unterstützen durch einen NPC holen?  :confused: