Bloodborne - neues Projekt von From Software

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Verdugo

    • hasst Collectibles
      • Show all replies
    Verdammig, ist das Spiel gut. :D Habe auch ein Review, wieder für Rebelgamer.de, geschrieben. Schaut doch mal rein :)

    http://www.rebelgamer.de/2015/03/bloodborne-im-test-knallhart-und-blutig/42620

    Zitat
    Unser Fazit:
    Ein Kommentar nannte den Soundtrack von Bloodborne das “Begräbnislied für die Xbox One”. Und es stimmt: Mit Bloodborne hat From Software einen herausragenden Exklusivtitel für Sonys Konsole abgeliefert. Zwar wurden viele bewährte Aspekte erheblich abgespeckt und selbst wichtige Items wie Schilde quasi nutzlos gemacht, dafür bietet Bloodborne erfrischende Neuerungen: Variables Waffendesign, ein komfortabler Multiplayer und ein blutiges Setting, das sich angenehm von den Vorgängern abhebt. Lediglich lange Ladezeiten und Framerate-Einbrüche trüben das Bild.
    Das Suchtpotential ist aber auch bei Bloodborne ungebrochen: Fortwährend sucht man nach Items, Abkürzungen und Taktiken, die das Spiel erträglicher machen. Und so schnappen wir uns bei jedem erlegten Boss einen ordentlichen Ego-Boost. In Kombination mit der tief gehenden Geschichte erzeugt Bloodborne damit ein außerhalb der Reihe unerreichtes Spielgefühl.

    Im letzten Jahr bescheinigte ich dem Action-RPG Lords of the Fallen, das beste Rollenspiel der NextGen zu sein. Das hat sich geändert: Bloodborne hat mit erzählerischer, spielerischer und atmosphärischer Finesse den Thron für sich beansprucht. Danke, From Software, für ein weiteres Kapitel.


    Platin-Trophies: 19
    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


    Offline Verdugo

      • hasst Collectibles
        • Show all replies
      Schön geschrieben,  trifft meinen Eindruck bisher exakt.
      Aber ich bin der Reihe ja sowieso hoffnungslos verfallen. :D

      Dito, großartige Rollenspiele  :thumb: Mich stört die fehlende Build-Vielfalt aber immer mehr, je mehr ich darüber nachdenke. Die Abwechslung war ja auch die Würze von DS.


      Platin-Trophies: 19
      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


      Offline Verdugo

        • hasst Collectibles
          • Show all replies
        Ich bin mittlerweile so gut wie durch, fehlt nicht mehr viel.
        So geil das Spiel auch ist, bin ich doch ein klein wenig enttäuscht.
        Im Vergleich zu den Souls-Spielen ist Bloodborne mit Abstand das leichteste von allen.
        Beim ersten Boss brauchte ich noch mehrere Anläufe, genauso beim zweiten (der noch recht schwer war) hab ich alle darauffolgenden Boss-Gegner direkt beim ersten Versuch geplättet.
        Auch so ist das Spiel nicht sonderlich schwer.
        Die meiste Zeit renn ich seelenruhig durch die Gegend, metzel alles nieder, ohne auch nur in Bedrängnis zu kommen.
        Selbst wenn ich unvorsichtig werde, gibt es kaum Situationen, in denen es wirklich schwer wird, oder ich fatale Fehler mache.
        Klar, es kommt natürlich vor, dass ich auch mal sterbe oder das manche Stellen etwas schwerer sind, aber im Vergleich zu den drei anderen Spielen ist Bloodborne tatsächlich lächerlich einfach.  :|


        Setting, Atmosphäre, Soundtrack, Gegner, alles ist einfach wunderbar stimmig, sieht atemberaubend aus und das Spiel macht echt Laune und großen Spaß.
        Ich bereue es keine Sekunde, mir die Collector's Edition gekauft zu haben, aber von dem Schwierigkeitsgrad bin ich wirklich enttäuscht.

        Ich bin momentan bei
        (click to show/hide)
        und finde den Boss kackenschwer. Keine Ahnung, ob mein LVL (23) zu niedrig ist. Aber ich habe echt große Probleme, selbst mit 2 Mitspielern. Wobei die Findezeiten für Coop viel zu lang sind...


        Platin-Trophies: 19
        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


        Offline Verdugo

          • hasst Collectibles
            • Show all replies
          Ich denke, ich werde auch etwas farmen. Selbst für Souls-Verhältnisse ist der Schaden, den ich mache, minimal.


          Platin-Trophies: 19
          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


          Offline Verdugo

            • hasst Collectibles
              • Show all replies
            Ich glaube, Bloodborne ist nur dann zu leicht, wenn man entsprechendes Vorwissen aus den Vorgängern mitbringt. Wesentlich schwerer als Mordor wird es mit Sicherheit sein!

            Wobei ich es auch nicht zu leicht finde. Ich bin gestern nochmal zu DS2 zurück und bin nur so durchgepflügt. Bloodborne mag für Leute zu leicht sein, aber DS2 war leichter.


            Platin-Trophies: 19
            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


            Offline Verdugo

              • hasst Collectibles
                • Show all replies
              Ich habe gerade den vorletzten Boss besiegt und meine Meinung hat sich weiter gefestigt: Bloodborne bleibt für mich der zweitschwächste Teil der Serie. (Am wenigsten hat mir Demon's Souls gefallen)
              Das liegt aber nicht an der Story, der Grafik oder dem Kampfsystem, sondern schlicht am fehlenden Umfang. Vorallem verglichen mit den Vorgängern bietet Bloodborne einfach zu wenig von allem. Zu wenig Variation, zu wenige Waffen, kaum Ausprägungen bei den Skills. Außerdem bieten die mageren Stats kaum Möglichkeiten, sich zu differenzieren. Der Schwierigkeitsgrad ist der Höchste seit Demon's, aber das Spielsystem wurde zu stark vereinfacht - die breite Masse hats leichter, schließlich muss man kaum auf seinen Build achten. Dark Souls 1 zu Bloodborne ist wie Diablo 2 zu Diablo 3.


              Platin-Trophies: 19
              Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


              Offline Verdugo

                • hasst Collectibles
                  • Show all replies
                Ich finde Bloodborne auch deshalb so schwer, weil es mich in meiner Charakterwahl so einschränkt. Ich hatte meist einen Strength-Build mit Buffs, eine Art Paladin. Leider bei Bloodborne unmöglich.

                Und nachdem ich BB gespielt habe, lege ich jeden DS2-Boss ohne Probleme.


                Platin-Trophies: 19
                Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                Offline Verdugo

                  • hasst Collectibles
                    • Show all replies
                  Ich habes inzwischen in gut 20 Stunden auch durchgespielt. Trotz der geringen Variation habe ich sofort Lust bekommen, weiterzuspielen. Typisch From Software  :thumb:


                  Platin-Trophies: 19
                  Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                  Offline Verdugo

                    • hasst Collectibles
                      • Show all replies
                    Ich habes inzwischen in gut 20 Stunden auch durchgespielt.

                    Verpasse ich da irgendwelche Abkürzungen?
                    Wie kommt ihr da alle so schnell durch?  :confused:
                    Ich grase da ewig alle Winkel ab und betreibe auch viel Backtraking in alte Gebiete.

                    Nach der Hemwick Knochenstraße habe ich mich durch das erste Pthumeru Kelch Labyrinth gearbeitet und im zweiten Pthumeru-Wurzel Labyrinth mich zur zweiten Ebene gearbeitet.
                    Dann die Vikarin Amelia erledigt. Die war wirklich einfach, vielleicht war ich allerdings nach den Abstechern schon so stark, dass mich ihre Heilung nicht groß gestört hat.
                    Interessant, ist dass sich danach der Mond ändert und auch alte Gebiete nun teils andere Gegnerpositionen haben und sich manche NPCs anpassen.

                    Danach den verbotenen Wald durchstöbert und alles eingesammelt sowie die Abkürzung nach hinten in die Klinik gefunden.
                    Dann eine Einladung nach Schloss Cainhurst, welche eine Kutsche dahin freischaltet. Da bin ich aber schnell wieder gegangen nachdem ich bemerkt habe wie stark die Gegner da sind. :D
                    Eher unfreiwillig hat es mich auch ins unsichtbare Dorf ya'ha'un...irgendwas verschlagen, was mir nach kurzem Untersuchen nicht gefallen hat  :lol: und ich schnell wieder verschwunden bin. Genauso wie ich ungewollt im Unterrichtsgebäude von Byrgenwyrth gelandet bin und von dort weiter an die Alptraumfront.... die ich allerdings erst mal so wenig ansprechend fand, dass ich auch da wieder gegangen bin. :D

                    Ich habe so viel Optionen dass ich gar nicht weiß wo ich weitermachen soll. :D
                    Werde mir jetzt wohl erst mal den Boss?? vom verbotenen Wald angehen. Zumindest denke ich mir dass der da hinter dem Tor lauert nachdem ich jetzt schon zwei Abkürzungsfahrstühle freigeschaltet habe.


                    Kurze Frage:
                    Nutzt ihr die "Kanone" ?
                    Wenn man die etwas verbessert (+6) macht die mal abartige 440 Blutschaden !! :shock:
                    Mir fehlt noch etwas zur Grundvorraussetzung um sie zu nutzen (30 Stärke, 13 Geschick) aber ich werde die mal ausprobieren.

                    Bloodborne hat einfach 50% optionale Bosse :D


                    Platin-Trophies: 19
                    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                    Offline Verdugo

                      • hasst Collectibles
                        • Show all replies
                      Leider nicht alle, weil
                      (click to show/hide)
                      . Ich machs im zweiten Durchlauf.


                      Platin-Trophies: 19
                      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                      Offline Verdugo

                        • hasst Collectibles
                          • Show all replies
                        Ich habe mit Ludwig durchgespielt und auf +10 gebracht. Tolle Mische aus Großschwert und Einhänder!


                        Platin-Trophies: 19
                        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                        Offline Verdugo

                          • hasst Collectibles
                            • Show all replies
                          Ich habe mit Ludwig durchgespielt und auf +10 gebracht. Tolle Mische aus Großschwert und Einhänder!

                          Ist das Moveset ähnlich zu dem der typischen Einhänder und Großschwerter aus Dark Souls/Demons Souls?

                          Dann ist das Ding schon so gut wie mein. :D

                          Dito, wenn ich an die zwei Riesendinger denke, die ich gegen Ende in Dark Souls am liebsten verwendet hatte... :D

                          Das Moveset erinnert doch schon sehr an Dark Souls, es ist zumindest das einzige (?) Großschwert im Spiel. Der Schwere Angriff ist ein Stoß, gefolgt von einem Abwärts-Hieb, der Gegner auch zu Boden wirft. Die normalen Attacken sind seitliche Schläge, ähnlich wie der Zweihänder in DS1/2.

                          Als Einhand ist es ein ganz klassischer Hieb. Der schwere Angriff ist ein Stich. Ludwigs Schwert erinnert schon sehr an die Waffen aus DS1/2! War für mich auch das Schwert mit der meisten Power. Der meiste Damage, den ich bisher gemacht habe, waren mit einem aufgeladenen Angriff etwa 1000 Schadenspunkte.


                          Platin-Trophies: 19
                          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                          Offline Verdugo

                            • hasst Collectibles
                              • Show all replies
                            Die Fackel hab ich im ganzen Spiel kein einziges Mal benutzt.
                            Bei Bad-Boten gibt es doch eine Handlaterne zu kaufen, die man Verwnden kann, wenn man eine Zweihandwaffe, oder Pistole benutzt und daher keine Hand frei hat.
                            Die ist auch nicht teuer und lohnt sich für solche Fälle schon wohl.
                            Wobei sich die dunklen Stellen echt in Grenzen halten.
                            Wobei das Waisenhaus echt übelst dunkel war.

                            Kleiner Tipp: Die Laterne nicht ausrüsten! Senkt die Ausdauer-Regeneration. http://www.reddit.com/r/bloodborne/comments/32kist/psa_hand_lantern_reduces_your_stamina/

                            Ich bin gerade der Platin hinterher. Dafür muss ich mich durch die ganzen Kelch-Verliese kämpfen - und Materialien farmen. Nicht so spannend!


                            Platin-Trophies: 19
                            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                            Offline Verdugo

                              • hasst Collectibles
                                • Show all replies
                              [DOPPEL]
                              « Letzte Änderung: 19. April 2015, 14:05:10 von Verdugo »


                              Platin-Trophies: 19
                              Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                              Offline Verdugo

                                • hasst Collectibles
                                  • Show all replies
                                Ist jemand gerade am Spielen, befindet sich zwischen Level 70 und 90 und mag mir im Dungeon helfen? :D


                                Platin-Trophies: 19
                                Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                Offline Verdugo

                                  • hasst Collectibles
                                    • Show all replies
                                  Boah, endlich ist diese verf#*+te Spinne Rom tot.
                                  Was hat mich das Mistviech Nerven gekostet.

                                  Videoguides haben mir da auch nicht geholfen. In den Guides ist sie viel ruhiger als bei mir.  :confused:
                                  Konnte in der Endphase nicht mehr an sie ran ohne Schaden zu nehmen, da sie sofort mit ihrem Körper gehüpft ist.
                                  Irgendwie passiert so ein aggressives Verhalten in keinem der Videos auf YouTube.
                                  Bin ich irgendwie verflucht, oder nutze ich ein Item was das Viech hat durchdrehen lassen?

                                  Na, egal. Nach endlosen Versuchen ist das Mistvieh jetzt hin. :biggrin:

                                  Hatte ich genauso, wie immer war Coop der Schlüssel zum Sieg.

                                  Das Ding ist eigentlich so ein simpel aufgebauter Boss. Hat irgendwie 3 Moves, die er erst in der zweiten Phase aufwirft. Aber seine Ranged AoE hat mir immer die Schuhe ausgezogen. Freu dich: Im Dungeon kommt er wieder.


                                  Platin-Trophies: 19
                                  Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                  Offline Verdugo

                                    • hasst Collectibles
                                      • Show all replies
                                    So, mit knapp Level 90 bin ich jetzt ins New Game+ gegangen. Dort habe ich meine etwa 200k Seelen ausgegeben, um Arkan etwas zu skillen. Will ja auch mal die "Zauber" anwenden. :D Für die Platin fehlt jetzt nur noch eine Waffe, ein Level 15-Edelstein und die Dungeons durchzuspielen. Die Items gibts aber zum Glück auch in den Dungeons. :)

                                    In den nächsten zwei Tagen veröffentliche ich auch einen Artikel, warum Bloodborne eigentlich nicht so schwer ist, für mich aber knallhart war. Vielleicht interessierts ja einen :)


                                    Platin-Trophies: 19
                                    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                    Offline Verdugo

                                      • hasst Collectibles
                                        • Show all replies
                                      Also für mich reicht es erstmal mit Bloodborne.

                                      Das Maingame ist eine Sache, das habe ich durchbekommen und für spaßig befunden. Aber diese Chalice-Dungeons? Nein Danke. Ich habe alle Trophäen, bis auf diese eine. Und die Bosse in den Chalice Dungeons sind ja machbar, aber dieses verdammte Defiled Dungeon mit seinen halben Lebenspunkten? Das macht die Bosse einfach extrem schwer, frustrierend und nervig.

                                      Und wenn ich merke, dass es auch nach 10 Versuchen nicht klappt und das Spiel mich selbst für ein Souls-Game extrem nervt, dann wars das erstmal.  :thumb:


                                      Platin-Trophies: 19
                                      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                      Offline Verdugo

                                        • hasst Collectibles
                                          • Show all replies
                                        Mir fehlen noch die 3 Bosse der Chalice-Dungeons. Falls mir mal jemand helfen mag, der etwa Level 80-100 hat, möge er sich ruhig melden  :thumb: Hat aber Zeit.


                                        Platin-Trophies: 19
                                        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                        Offline Verdugo

                                          • hasst Collectibles
                                            • Show all replies
                                          Glücklicherweise gab es eine Möglichkeit, den Defiled Dungeon zu überspringen. Deshalb, Platin Nummer 19 :)



                                          Platin-Trophies: 19
                                          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                          Offline Verdugo

                                            • hasst Collectibles
                                              • Show all replies
                                            Oh, sag mal was man dafür tun muss um den Dungeon zu überspringen. :)

                                            Welche Rüstung trägst du denn da?
                                            Ist das die Cainhurst Ritterrüstung?
                                            Helm ist doch dieser Henkershelm, bzw. Tribut an den PyramidHead. :D


                                            Edit:
                                            Natürlich herzlichen Glückwunsch zur Platin. :)

                                            Danke dir :) Genau, das Oberteil ist die Cainhurst-Rüstung, der "Gold-Ardeo" auf dem Kopf und der Rest ist das Set von Eileen the Crow  :thumb:

                                            @Dungeons:
                                            Es gibt bei den Dungeons die Möglichkeit, mit dem "Short Ritual Root Chalice" zufällig nach Coop-Partnern zu suchen. Das Entscheidende: Es werden auch Dungeons gesucht, die man noch nicht freigeschaltet hat. Das Beste: Ist man im Dungeon drin, schaltet man es am "provisorischen Altar" frei und kann es selber erkunden. Wenn man also mit dem Short Ritual Root Chalice zufällig das "letzte" Dungeon mit der Yharnam Queen findet, kann man den selber erkunden und so die Trophy abstauben.

                                            Für den Short Ritual Root Chalice muss man erstmal den Hinterland(?)-Dungeon betreten. Den Kelch dafür findet man im Zentral-Dungeon, Layer zwei, im Seitengang vor dem Boss in einer Truhe. Dann spielt man den Hintertomb-Dungeon durch, bekommt in Layer 3 den Kelch fürs Lower Hintertomb. Und da kriegt man vom dritten Boss den Short Ritual Root Chalice.

                                            Dann einfach an den provisorischen Altar im Hunter's Dream, bis du im Pthumeru Ihyll bist; hat eine Tiefe von 5. Dann einfach leaven, sterben oder den Boss besiegen (auch beim Tod schaltet man den frei!). Anschließend hast du den Ihyll-Dungeon im provisorischen Altar, spielst den durch und Ende :) Für die Taktik kriegt man übrigens ordentlich Hass in der Community :D "Get good" und "You did not deserve it" kommt dann  :roll:


                                            Platin-Trophies: 19
                                            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                            Offline Verdugo

                                              • hasst Collectibles
                                                • Show all replies
                                              Genau  :thumb: Mir haben die Defiled Dungeons nämlich Bloodborne echt versaut. 50% HP bei so schweren Bossen ist eigentlich eine echt billige Art, die Schwierigkeit weiter zu steigern. Auf dem anderen Weg habe ich etwa (inklusive Suche nach Coop-Partnern) 5-7 Stunden gebraucht, vom Anfang der Hintertomb an.


                                              Platin-Trophies: 19
                                              Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne