Bloodborne - neues Projekt von From Software

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Was ich damals zu dem Boss geschrieben habe: :D

    Da bin ich nun, bei Rom, der beschissenen Spinne. Drei oder vier Versuche führten noch nicht zum Ziel. Bisher immer alleine gekämpft, keinen Co-op Partner finden können. Ich schaffe die erste Phase noch mühelos, erst die kleinen Spinnen wegräumen und dann die große attackieren, aber wenn sie ca. 50% HP verloren hat, teleportiert sie sich weg und ruft wieder kleine Spinnen her. Und ab dem Moment macht sie auch sehr starke Distanzangriffe, die mich sofort erwischen.

    Hab heute bestimmt 8-10 weitere Versuche bei Rom gehabt und sie einfach nicht geschafft bisher. Echt ein beschissener Boss... Hier scheint es auch nicht machbar zu sein, einen Coop Partner zu finden, bisher zumindest hatte ich bei keinem der Versuche Glück.

    DIE SPINNE IST TOT DIE SPINNE IST TOT DIE SPINNE IST TOT :D

    Oha, das klingt nach einer großen Herausforderung. Ich bin gespannt. Wenn ich da an den Skelettknäulboss mit seinen Skeletthelfern aus DS1 zurückdenke, wird mir ganz anders. Stundenlanges Verzweifeln.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich bin gewappnet. Zur Not kann ich jederzeit aufhören. :D

















      Naja, vielleicht auch nicht.
      « Letzte Änderung: 10. März 2022, 09:56:28 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Oh, dieses Drechsviech..... :lol: :D

        Will gar nicht mehr dran denken was ich da gekotzt habe.

        Scheiß Spinnen! Jetzt hab ich ne Taktik für Ausweichen der Distanzangriffe für die ersten beiden Phasen des Kampfes und arbeite schon mit Blitzschaden, aber am Ende kann ich nicht mehr ran an das Vieh. Es waren jetzt so schätzungsweise 12-15 Versuche. Das wird noch ein langes Weg zum Spiderkill.
        In Schloss Cainhorst hab ich mich auch bis zum Boss vorgekämpft. Da ging es gut voran.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Spiderkill erfolgreich. Yes.

          Doch jetzt wird's noch schwerer: in der Alptraufront komm ich nicht weit und der Boss in Cainhurst ist zu krass.

          Genug für heute.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Die Abkürzung in der Alptraumfront freizumachen war eine Geduldsprobe.
            Boss Amygdala ist hart. Hab noch kein Rezept.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Die Abkürzung in der Alptraumfront freizumachen war eine Geduldsprobe.
              Boss Amygdala ist hart. Hab noch kein Rezept.

              Beim dritten Versuch hatte ich sie dann :D
              Yeah!!!


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Den Wiedergeborenen hab ich auch erledigt. Hab 4 Versuche gebraucht, aber der Weg zu dem war hart.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Den Wiedergeborenen hab ich auch erledigt. Hab 4 Versuche gebraucht, aber der Weg zu dem war hart.

                  Gestern kam ich echt gut voran. Micolash, Wirt des Alpträume musste auch dran glauben, aber der war auch easy. Bin aktuell noch in Mensis Alptraum unterwegs und kann so gar nicht einschätzen, wie weit ich bin.



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Mergos Amme ist einfach nur gemein...

                    Sie war gemein. Die Bitch ist tot.
                    Hell yeah!

                    Die letzten Bosse hab ich alle ohne Hilfe zerlegt. Gutes Gefühl.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Kann das sein, dass Gehrmann, der erste Jäger der Endboss ist? Der ist mal extrem pervers schwer. Puh.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Oha, ja, das ist schon der Endboss, da hast du jetzt aber einen ganz schönen Sprint hingelegt.

                        Wobei es noch einen versteckten, den tatsächlich letzten Boss gibt. Wenn du gewisse Aktionen vorher erledigt hast, dann taucht der nach dem Kamp gegen Gehrmann auf, ansonsten läuft da direkt der Abspann.

                        Mir fehlt glaub ich die dritte Nabelschnur, wenn du das meinst. Hatte ich zufällig aufgeschnappt, als ich was nachschauen musste.

                        Ich denke, den Endboss schaffe ich sowieso nicht, ohne noch das ein oder andere optionale fertig zu machen. Diese ganzen Kelch Aufgaben hab ich mir auch noch nicht angesehen.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Oha, ja, das ist schon der Endboss, da hast du jetzt aber einen ganz schönen Sprint hingelegt.

                          Wobei es noch einen versteckten, den tatsächlich letzten Boss gibt. Wenn du gewisse Aktionen vorher erledigt hast, dann taucht der nach dem Kamp gegen Gehrmann auf, ansonsten läuft da direkt der Abspann.

                          Mir fehlt glaub ich die dritte Nabelschnur, wenn du das meinst. Hatte ich zufällig aufgeschnappt, als ich was nachschauen musste.


                          Ich hab die dritte Nabelschnur noch geholt. Passt.

                          Ich hab noch einen Schlüssel, den ich nicht benutzt hatte und bin gestern zum oberen Kathedralenbezierk hoch. Die Ecke ist heftig schwer.  In der Kathedrale ist es richtig dunkel und neblig und es poltern plötzlich etliche Wölfe auf einen zu. Für die hab ich mittlerweile ein Rezept. Nur diese komischen Tentakel Typen, die einen aussaugen, sind übel. Einmal erwischt, ziehen die fast die komplette GP ab. Eine große Hürde, vorallem in schmalen Gängen.
                          « Letzte Änderung: 14. März 2022, 11:32:36 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Es gab da auch noch ein  Gebiet, in das man nur kommt, wenn man sich von einem bestimmten Monster "schnappen" lässt. Ich glaube, da gab es sogar zwei unterschiedliche, bin mir gerade aber auch nicht mehr sicher. Eins gab es mindestens.

                            Eins davon war glaub ich der Kerker, da kommt man dann das erste Mal in die unsichtbare Stadt, in der die Blitzbestie Paarl der Boss ist.
                            Man wird von so einem Typen mit Nikolaussack dahin entführt.

                            Auch im Kathedralenbezierk gibt es zudem so ein schwebendes großes Energiewesen/ Wolke (?), die hatte sonst Wahnsinnigkeitsschaden gemacht. Jetzt kann man sich wohl von der einfangen lassen. Das hab ich noch nicht versucht.
                            « Letzte Änderung: 14. März 2022, 12:09:01 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Hast Du den DLC gespielt? Der soll wohl sehr umfangreich sein. Aber ich glaube, das lass ich. Das ist jetzt wieder so eine Phase bei mir, da fänd ich es nicht schlimm, wenn es bald geschafft ist.
                              « Letzte Änderung: 14. März 2022, 12:49:08 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Hmmm, och nö.
                                Wenn ich eines Tages Gehrmann schaffe, bin ich schon zufrieden.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  So, den oberen Kathedralenbezierk hab ich doch noch geschafft, inklusive der zwei Bosse, Himmlischer Gesandter und Ebrietas, Tochter des Kosmos. Die letzte war ne harte Nuss, ging nur mit NPC Hilfe. Aber auch da war's schwer, der muss nämlich bis zur letzten Phase durchhalten. Ohne den hatte ich keine Chance am Ende.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Also beim Endboss hab ich keinerlei Chance. Bin ernsthaft am Überlegen, mir doch (ein zweites Mal) Hilfe von einem anderen Spieler zu holen.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Also beim Endboss hab ich keinerlei Chance. Bin ernsthaft am Überlegen, mir doch (ein zweites Mal) Hilfe von einem anderen Spieler zu holen.

                                      Ich hab mich tatsächlich dafür entschieden und hab Gehrmann gemeinsam mit einem anderen Spieler geknackt. Danach kam noch der Endboss, den hab ich dann wieder alleine beim 4. oder 5. Versuch geplättet.  Abspann läuft. Bin fertig mit Bloodborne. Ich brauch dann erstmal wieder Souls Like Urlaub.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ja, das war verhältnismäßig schnell. Diesmal gut 50 Stunden, etwa halb so viele wie bei DS1 und DS2.
                                        Aber ich hab ja auch ein paar Optionale Dinge links liegen gelassen.
                                        Es hat zum Beispiel nicht geklappt, sich vom dem Energiewesen in das Gebiet ziehen zu lassen. Scheinbar fehlte mir da wohl irgendwas. Und den Boss in Schloss Cainhurst hatte ich nach einigen vergeblich Versuchen auch leben gelassen.

                                        Hab mich auch erstmal gegen den DLC entschieden. Aber passt schon. Dieses Mal war ich nicht ganz so "besessen" bzw. eingenommen vom Spiel. Ich habe auch nicht viel von Bloodborne geträumt, das war gut. Es fühlte sich auf jeden Fall insgesamt gesünder an. Im Gegenzug gab es aber auch deutlich weniger Frust und überschwängliche Glücksmomente.
                                        Unterm Strich ein gutes Spiel, besonderes das ganze Abkürzungen-System ist hier wirklich sehr gelungen.  Aber an das erste DS Erlebnis kommt wahrscheinlich nichts mehr ran.
                                        « Letzte Änderung: 16. März 2022, 22:09:43 von Max_Cherry »