Rise of the Tomb Raider (Tomb Raider Sequel)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Habe mir für 18€ im PSN die Definitive Edition für die PS4 geklickt

    Oha, gibt oder gab es die PS4-Version schon so günstig? Mann, ich brauche unbedingt endlich eine PS4...


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Wenn man bedenkt, dass Microsoft alleine für Mojang (Minecraft) 2,5 Milliarden Dollar gezahlt hat, ZWEI KOMMA FÜNF VERDAMMTE MILLIARDEN DOLLAR, würde mich eine vollständige Exklusivität hier auch nicht wundern.
      Unglaublich schade für alle Nicht-XBone-Besitzer wäre das natürlich, mich eingeschlossen, da ich mit Sicherheit keinen X-Bone kaufen werde. Für Microsoft wäre es allerdings tatsächlich ein sehr gutes Zugpferd.

      Ich persönlich hoffe SEHR auf eine spätere PS4-Umsetzung. Die Verzögerung könnte mir dabei noch egal sein, da ich sowieso keine neuen Spiele mehr kaufe, sondern nur noch Schnäppchentitel (mit ganz seltenen Ausnahmen). Meine Spieleliste für die PS4 ist jetzt - noch ohne eigene PS4 - eh schon lange genug um ein bis zwei Jahre ausgelastet zu sein. Trotzdem ärgert mich so ein verdammtes Exklusivitätsgewichse immer schon aus Prinzip.


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies

        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ach ja, willkommen im Club der frühzeitig Altersdementen. Dran denken, die Schlüssel und Fernbedienungen liegen meistens im Kühlschrank! :D


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Im Moment (seit ungefähr einer Woche) bin ich an Rise of the Tomb Raider dran.

            Nach der Prozentangabe im Hauptmenü habe ich grob etwas mehr als ein Drittel, wobei ich nicht weiß, wie viel davon sich auf die Story bezieht und wie viel auf Sammelkram oder Nebenmissionen, wovon ich quasi nix mache.
            Suche gerade den Atlas in der Kathedrale.

            Aber wie das mit so einem Einführungsprolog ist, schneidet er wenn es spannend wird und macht weiter bei "2 Wochen zuvor..." :lol:
            Das habe ich mir dann noch angeschaut, bis ich wieder selbst spielen durfte.

            Das hat mich am Anfang auch genervt, mich stört das meistens, wenn die Story nicht ganz chronologisch abläuft. Zum Glück war der Rückblick nicht allzu lang.

            Bisher ist es recht unterhaltsam, im Grunde ganz genau so gut wie schon der Vorgänger.


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Vor zwei oder drei Tagen habe ich es beendet.

              Insgesamt war es ganz gut, aber es hat auch wieder einige Schwächen für mich, wie schon der Vorgänger. Im Finale hat mich die viele übertriebene Action etwas gestört. Da gab es häufige Passagen, die ich recht oft wiederholen musste, vor allem beim Kampf gegen den Hubschrauber.

              Der Endgegner war dann völliger Mist.
              Ich stand zunächst direkt vor ihm, als er mir die Waffen abgenommen hatte und bin aus Reflex mit der Kletteraxt auf ihn los. Ich habe in so schnellem Rhythmus auf ihn eingeschlagen, dass er nichts dagegen tun konnte. Das hat ihn zwar minutenlang komplett blockiert und quasi zu einem blutigen Klumpen gemacht, aber keine Energie abgezogen.
              Ich musste es exakt so machen, wie das Spiel wollte. Erst ablenken, dann von hinten zuschlagen. So ein vollkommen erzwungener Ablauf eines Bosskampfs ohne jegliche Flexibilität nervt mich, das ist kein gutes Gamedesign.

              Aber ja, ich werde auch Teil 3 irgendwann zocken, trotz der nervigen Stellen macht es insgesamt schon Spaß.