Predator Upgrade (2018)
Der Film ist dumm wie Brot. Shane Black entmythologisiert den Predator in etlichen Momenten, die Story ist dumm, die Figuren sind teils unerträglich dumm und ja, fast alle sind zudem auch noch Arschlöcher. Wie hier die Krankheiten Autismus und Tourette Syndrom behandelt werden, ist unter aller Kanone, ganz armselige Nummer.
Auf der Plusseite stehen eine Handvoll guter Gags (unter vielen Rohrkrepierern), der durchaus nett gemachte Splatter und das flotte Tempo. Und ja, ich stimme Marco zu, der Film zieht einen gewissen Unterhaltungswert aus seinen Schwächen. Manche Drehbuchentscheidungen sind so dermaßen bescheuert, das ist schon ganz witzig. Und auch ja, der Upgrade Predator sieht bei Interaktionen mit Menschen einfach beschissen aus. Den Mittelteil mit dem Wohnmobil fand ich teilweise ganz okay, die letzten 20 Minuten grenzen dagegen an einer Vollkatastrophe. Die Effekte und teils der Look schwanken von der Qualität her extrem. Wie bewertet man sowas? Ich denke, mit
ist er gut bedient. Zumindest passiert hier ein bisschen mehr, als das Adrian Brody seine große Nase spazieren trägt ("Predators").
Predator
Predator 2
Predators
Predator Upgrade
Prey