Predator - Upgrade (Sequel von Shane Black & Fred Dekker)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank

    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Und ich finde nach wie vor dass es dem Namen entsprechend kacke aussieht. :/



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich orakele :7: maximal, freue mich aber wenn ich mich irre
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          wenigstens ein bisschen Wald- und Jungleaction. Aber wenn ich mir diese charakterlosen Gesichter ansehe... *gähn*
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Die Kritiken sind bisher weitestgehend im Bereich zwischen ganz okay und furchtbar...
            « Letzte Änderung: 19. September 2018, 08:43:57 von nemesis »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Mein Kumpel fand ihn besser als Predators, aber auch nur ganz okay. Hat wohl gute Momente aber auch viel Blödsinn an Bord. Letztendlich soll er leider doch überflüssig sein.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Danke für den Hinweis, habe ja noch gar nichts geschrieben.

                Ich finde ihn schlechter als Predators:

                Predator :10pink:
                Predator 2 :9:
                Predators :7:
                Predator Upgrade :5.5:

                Es hat paar gute Szenen, aber genauso viele schlechte. Dazu ist für mich hier der Mythos des Predators aus den vorigen Teilen einfach dahin. In den ersten Teil war er praktisch unbesiegbar, es benötigte List und auch Glück um ihn zu besiegen. Und hier wirkt er einfach nicht so übermenschlich. Auch die Upgrade-Version vermittelt einfach zu wenig wirklich Bedrohung. Die vorigen Teile waren auch nicht die logischsten Film, auch da hatte es haarsträubende Szenen, aber die Unterhaltung hat einfach gepasst. Hier gibt es einfach zu viel was mich stört.

                Ein autistischer 10jähriger, der den Alien-Code knackt und den Behörden Anweisungen gibt?! :confused: Eine Ärztin, die ohne Hilfe oder Angst Waffen bedienen kann?! Predator-Hund, der nach Kopfschuss nicht mehr weiss, dass er kein normaler Hund ist und Hol das Stöckchen spielt und schlussendlich sogar zu einer wichtigen Figur wird im Endkampf?! OK, die Knastjungs waren teilweise schon witzig, aber ausser Thomas Jane einfach Null-Gesichter wie Theon Greyjoy aus GoT...

                Was mich aber am meisten gestört hat, waren offensichtliche Fehler in der Story, die ich auf die Nach- und Neudrehs schiebe. z.B. eine Szene mit dem Bösewicht vor dem Raumschiff. Es ist Nacht, sie betreten das Schiff. Schnitt nach drinnen, der Bösewicht trägt Sonnenbrille und zieht sie wenig später On-Screen aus. wtf?!?! sowas geht einfach nicht heutzutage :!: :schimpf:

                Ich bin mir ja bewusst, dass es nie wieder solche Filme wie Teil 1 geben wird. Und ich bin mir auch bewusst, dass wir Fans vom Original nicht Zielgruppe Nr. 1 sind (trotz Referenzen im Film). Wenn man jedoch bedenkt, das Shane Black im Original selbst mitgespielt hat, wäre doch einfach mehr drin gewesen!! :( Bei solchen "Ergüssen" frage ich mich echt jeweils, was das für ein Testpublikum gewesen war, welches das durchgewinkt hat. Kommt nicht in meine Sammlung.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also das mit dem Hund nervt mich ja schon ohne den Film gesehen zu haben :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show only replies by Freddy
                    Jetzt will ein Kumpel den heute noch sehen. Ich befürchte schlimmstes. Vielleicht wird´s dann ja ne positive Überraschung.

                    Ich wäre ja noch immer für den neuen MI... Aber der läuft hier im Kino schon nicht mehr.
                    Vielleicht kann ich ja noch auf "The Nun" switchen.....  :lol:
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Übermorgen startet der Film in China. Und ich möchte echt wissen, was die Jungs in der Werbeabteilung dort rauchen...



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        MUAHUA ich finds geil
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Schlagt mich, aber ich finde die auch super. :biggrin:
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”




                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Hat vor allem überhaupt nix zum Film zu sagen! Und die Poster machen den Predator lächerlich! :roll:


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              DAS hat aber auch der Bigfoot-Predator schon getan :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Stimmt, auch das hat mich gestört! :p Ich hatte ja schon daran meine Mühe, dass in AvP der Alien dem Predator überlegen war! :schimpf:

                                Für mich war der Predator immer der ultimative Jäger bzw. unbesiegbare Gegner und da mag ich es halt nicht, wenn er unter seiner Würde besiegt wurde. Sowohl in Teil 1+2 wurde das super gelöst, danach leider nicht mehr so ideal... :/


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Hmhmmmm ja ansich schon, also das mit der Überlegenheit des Alien - aber in den Comics war es teils durchaus auch so, dass es ab und an mehr Preds gebraucht hat, wenn die Vicher sehr stark waren. Das fand ich NOCH ok. Die Preds wollen sich ja durch die Jagd in ihrem "Rudel" höherstellen - wer stärkere Gegner besiegt, der steht höher in der Kette - demnach machts ja durchaus auch Sinn, dass es eben starke und schwächere Preds gibt. Siehe den der gegen Arnie dann verliert - vorher war er der King im Ring, Arnie war besser... also so hab ich mir das immer erklärt
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Einverstanden, aber trotzdem hat sich der Predator dann selbst "zerstört"! ;) Aber klar, er war besiegt durch Dutch.



                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Offline Exquisitor

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Exquisitor

                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Also vorweg, ich würde den fürs HFT zum Weglachen vorschlagen, denn dafür ist er genau die richtige Unterhaltungsnummer. Meine Wertung von :5: bezieht sich mitunter auf den REINEN Unterhaltungswert, nicht mehr!

                                          Was sich Dekker und Black dabei gedacht haben, als sie die Nummer verbrochen haben, ist mir ein absolutes Rätsel. Und nein, ich denke auch nicht, dass der Film ursprünglich vor den Problemen die es bei der Produktion gab, besser gewesen ist. Im Grunde trägt er die Legende Predator zu Grabe, und Teil 1 und 2 sind für mich nach wie vor geil! Dort war der Predator aber eun urgefährliches Mysterium, eine unbesiegbare Killermaschine, die kaum zu greifen war, und sich der Menschen grausam entledigte. Hier bleibt davon für mich nichts übrig. Natürlich schwingt sich der Bodycount in ungeahnte Höhen auf - ich hab nicht gezählt, aber 40 bis 50 Leichen werden hier durchaus produziert, und das mitunter auch blutig! Allerdings haben diese Szenen keinerlei "Schockwirkung" weil sie einfach passieren. Bei Teil 1 und 2 hatten diese Szenen eine gewisse Härte, waren unerwartet - hier sind sie einfach blitzschnell vorbei und beiläufig rausgehauen in Masse. Zumal auch der Predator selbst nichtmal wirklich bedrohlich wirkte für mich, aus den Umständen heraus.

                                          Wie sich einer wie Black, aus dessen Feder formidable Drehbücher samt Sprücheorgien stammen, zu so einem stümperhaften Dialgointermezzo hinreißen lassen konnte - DAS ist die große Frage. Denn durch die beinahe schon stakkatohaft rausgehauenen Primitivsprüche und Witzechen verkommen die "Soldaten" zu völligen Witzfiguren, die man auch zu keiner Zeit als Soldaten ernst nehmen kann. Die wirken echt wie ne Runde Deppen aus der Klapse, die außer Fotze Ficken Schwanz und Arsch Witzen NICHTS können. Dazu sind sie maßgeblich alle sauunsympathisch, und man fragt sich nur wann die endlich gehimmelt werden.

                                          Wer dann noch diese unnötigen Predatorhundchen reingenommen hat, gehört gesteinigt! Die haben echt Rastas wie der Predator, und den Rest will ich hier nicht spoilern, denn das schlug dem Fass den Boden aus! Als der 3,5 m hohe Upgrader dann rumkommt ist ales aus. Hätte man da doch jemand reingesteckt und das in den Film integriert... nein, der bewegt sich wie zu Ray Harryhausen Zeiten! Lächerlich bis dorthinaus, so wie die eigentliche Prämisse um die es hier geht, und das Upgrade Thema selbst....

                                          sorry, ich kam aus dem Lachen nicht mehr heraus - aaaaaber dafür schaue ich keinen Predator Film! Arnie hat gut getan, sich damit nicht selbst zu demontieren
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs