Better Call Saul (Breaking Bad Spinoff)

Ed · 42 · 23607

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Dazu haben wir uns im BB Thread schon ausgetauscht. Stark ne zweite Season zu ordern obwohl die Erste noch gar nicht gesendet wurde.



    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Gestern auf Netflix die erste Episode geschaut, sehr sehr geil  :!:
      Odenkirk kommt genial und das Ende Mann, ich sehe böse Dinge kommen.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Die zweite Ep war Breaking Bad pur. Abgefahrene Figuren, alte bekannte und der Mix aus Gewalt und Humor, bei dem das Lachen im Hals stecken bleibt.
        Ab jetzt jede Woche eine neue Folge.
        Toll das man die Serien jetzt zeitgleich wie US ansehen kann.

        Auf der deutschen Netflix Seite ist nur nix davon zu lesen. Gibts da noch mehr Serien die da im Hintergrund duddeln? Weiss jemand wie man die Serie findet die aktuell sind?
        « Letzte Änderung: 12. Februar 2015, 08:38:01 von Thomas Covenant »


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Sie spielt vor Breaking Bad. Saul heisst tatsächlich Jimmy McGill ist aus einer grossen Kanzlei ausgeschieden und verdingt sich als Pflichtverteidiger für Assis.
          Zum Beispiel lernt er hier Mike den gnadenlosen Killer kennen, der sich hier noch als Parkplatzwächter verdingt.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich denke auch BB zuerst schauen. Gerade das Ende von Sauls erster Folge geht sonst total ins Leere.
            « Letzte Änderung: 20. Februar 2015, 08:09:07 von Thomas Covenant »



            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ep 3 war wieder cool, wenn auch diesmal sehr dialoglastig.
              Doch die Dialoge sind genau so spannend wie die Handlung. Odenkirks Gesicht und Körpersprache sind klasse und die deutsche Synchronstimme passt unglaublich gut.

              Und Jonathan Banks als Mike, keiner kann so unter den hängenden Augenlidern rauslucken und von Schlafblick zu Mörderblick wechseln.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Yoh der ist dabei  ;)

                Ep.4

                Sau geile Folge und die Geburt von Saul.
                Sie sehen aus wie ein Anwalt dessen Kundschaft schuldig ist!

                Saul zieht eine Con Nummer nach der Anderen ab.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Die Serie nimmt gut Fahrt auf. Odenkirk spielt den Saul als tragikkomische Figur.
                  Hammer sind die Scams die er abzieht, mittlerweile mit Mike oder für Mike.
                  Ingesamt eine sehr gute weniger harte und mehr dialoglastige Ergänzung zu Breaking Bad.
                  Wirklich cleveres TV Erlebnis.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Habe fertig.
                    Jeder der wohl ein zweites Breaking Bad erwartet sollte seine Erwartungshaltung runterfahren.
                    Saul ist deutlich ruhiger und sehr langsam im Erzählfluss. Es gibt kaum Brutalität oder riesige Abgründe tun sich auf. Saul lebt von leiser Comic und Melancholie. Odenkirk zu sehen wie das Leben in überfährt und wieder überfährt und wie er sich an den Haaren aus der Kacke zieht ist toll anzusehen. Der Kerl ist ein gutmütiger Dackel der ausgenutzt und ausgebremst wird, obwohl er clever wie Sau ist.

                    Gerade die letzte Episode zeigt ihn in Hochform, eine grosse TV Episode, die es auf den Punkt bringt.
                    Und Mike...so cool, so lakonisch....
                    Freu mich auf Staffel zwei !


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Seine beste Rolle war aber die des FBI Kontaktmannes von Vinnie Terranova in WISEGUYS oder hier zu Lande
                      Kampf gegen die Mafia.
                      Eine der besten Serien mit durchgehendem Plot. Im ertsen Handlungsstrang spielte Kevin Spacey einen Mafiaboss.
                      Für alle Serienfans ist das eine echte Perle und hat die Qualität heutiger Serien.
                      Der gute Mike war in der Serie cool wie die Sau.
                      Leider gibts bis heute keine ordentliche VÖ der Serie

                      http://www.amazon.de/WISEGUY-Sonny-Steelgrave-Mob/dp/B001NL43CG/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1433656720&sr=1-1&keywords=kampf+gegen+die+mafia
                      « Letzte Änderung: 07. Juni 2015, 08:00:06 von Thomas Covenant »


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Season 2

                        Es bleibt wohl eines der Forumsgeheimnisse warum Saul so unter dem Radar läuft.
                        Selbst alte BB afficinados schauen nicht rein.

                        Ich habe Season zwei jetzt durchgehauen und begeistert.
                        Saul gehört für mich zu einer der best gescripteten Serien überhaupt. Die Darsteller bis in die kleinste Nebenrolle sind unglaublich. Saul und Mike beim Straucheln bei zu wohnen hat etwas faszinierendes. Die Auswirkungen ihrer Handlungen setzen fast immer eine Tragödie in Gang und irgendwie sind sie aneinander gekettet.
                        Allein die Cons die Saul fast jede Folge abzieht sind himmelschreiend absurd und schweineclever.
                        Und es tauchen immer mehr Sickos aus BB auf..Tuco und Scalamanka z.B und das Morden geht langsam los.

                        Staffel zwei eine  :9: für narrative Genialität.


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Überall in den Top 10 der besten Serien 2016
                          Und ab Feb 2017 Season 3 mit der Rückehr von Gustavo  :thumb:


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Die ersten beiden Folgen Season 3 rollern gleich los.
                            Geil der Handlungsstrang von Mike. Und Auftritt LOS POLLOS HERMANOS  :!:


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Chuck möchte man unter dem Absatz zertreten. Er weiß das Jimmy der gewieftere Anwalt ist.
                              Bin gespannt wie das aussgeht. Und der Mike Strang ist mittlerweile Breaking Bad Point.2
                              Jetzt wo das ganze Rattenvolk auftaucht ist wieder diese unheilschwangere Athmo da.
                              Einfach nur genial die Serie.


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                S2  Ep5

                                Wie kann man solche Spannung erzeugen nur über Dialoge und Darstellung.
                                Es  ist der Genialität der Macher geschuldet solche Plots mit so viel Wucht zu vermitteln.
                                Diese Episode ist eine Sternstunde  des dramaturgischen TV.
                                Wie der Kampf Rocky gegen Apollo Creed, auch wenn ich den genialen Twist kommen habe sehen war dies ein Knaller.



                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Asche auf mein Haupt-die richtige Plattform ist Netflix und das ist gut so für uns alle.



                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Der erste Trailer zeigt deutlich das die Welt von Breaking Bad endgültig die Führung übernimmt.
                                    Freu mich wie Sau!



                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Season 4.  :9:

                                      Diese Season hatte die ein oder andere kleine Länge. Über alles aber nur marginale Schwächen.
                                      In der finalen Folge bin ich
                                      (click to show/hide)
                                      « Letzte Änderung: 10. Oktober 2018, 16:17:42 von nemesis »


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Leute was ist denn da ein Spoiler-meine Aussage verrät überhaupt nix.
                                        Alles anders wie ihr euch zusammenreimt.


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies

                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Hab die ersten drei Folgen auch bereits verfrühstückt.
                                            Saul Goodman wurde geboren und es fühlt sich so richtig nach Breaking Bad an. Episode 3 wartet dann mit einem herrlichen Guest Star und Knallerdialogen auf.