Better Call Saul (Breaking Bad Spinoff)

Ed · 14 · 23607

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Wird überall schon gelobt. Man kann wohl davon ausgehen, dass sie jedem gefallen wird, der auch Breaking Bad gut fand - also jedem mit Geschmack. :D

    Ich warte noch mit dem Gucken, bis die Staffel komplett ist. So lange muss ich durchhalten...


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Auf der deutschen Netflix Seite ist nur nix davon zu lesen. Gibts da noch mehr Serien die da im Hintergrund duddeln? Weiss jemand wie man die Serie findet die aktuell sind?

      Netflix bringt mittlerweile oft Serien international gleichzeitig. Leider ist der Informationsfluss, sagen wir mal suboptimal, wenn man nicht deren Twitter-Kanälen o.ä. folgt.

      Ich nutze z.B. gerne www.allflicks.net - dort kannst du deine Netflix Region wählen und bekommst dann die Neuzugänge der jeweiligen Region nach Zugangsdatum sortiert gelistet. So kannst du auch für andere Regionen erfahren, was es dort gerade neues gibt oder wie lange etwas eigentlich schon im Programm ist usw.
      Du kannst dort auch durch das ganze Programm einer Region blättern, wenn du so lange Zeit hast, oder suchen und noch viel mehr.

      Nette Seite, mir fehlt jetzt nur noch so etwas wie eine zentrale Watchlist-Verwaltung übergreifend über mehrere Dienste. Danach hatte ich ja vor kurzem schon gefragt und gesucht aber bisher nichts derartiges gefunden.


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Also kann mans auch schauen ohne BB zu kennen? Ich weiiiiß, ich hols ja nach, aber meine Frau würde die Serie hier aktuell gerne sehen - und ich hab erstmal abgewunken, damit ich mir bei BB nix versaue :D

        Bloß nicht!! Wenn auch nur das geringste Interesse an BrBa besteht, dann guckt das auf jeden Fall vorher ganz fertig!


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          What? Netflix? US?

          International!

          Die Folgen kommen allerdings wöchentlich rein, nicht wie gewohnt die ganze Season auf einmal. Netflix probiert damit anscheinend mal ein neues Modell aus.


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Oh, tatsächlich nur in .de, nicht im US Programm! Hast Recht. Wundert mich zwar etwas, aber passiert in letzter Zeit auch häufiger.
            Siehe American Horror Story (3. Staffel zuerst in .de), Orphan Black (ganze Serie nur bei uns, die Amis interessieren sich anscheinend einfach nicht für Kanada), Doctor Who (8. Staffel erst bei uns), ...
            Bei aus US-Sicht ausländischem Material einerseits manchmal kein großes Wunder, hier wundert es mich schon ein bisschen. Der Regelfall ist ja der umgekehrte...


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Die Tage haben wir auch mal angefangen mit Better Call Saul. Nur zwei Episoden bisher geschafft, aber die reichen zu meiner Begeisterung schon völlig aus. Die erste Episode dient noch eher als Charaktervorstellung und ist mehr zynisch/lustig als bitterböse, doch sie endet mit einem Knaller und die zweite Episode bringt dann schon gleich einen Hammer, wie man ihn erwartet und erhofft, nachdem man BB gesehen hat.
              Bin begeistert!

              Gerade lief die dritte Episode, die war auch ziemlich stark und hatte dabei wieder ihre lustigen Momente. Mike hatte hier endlich längere (und ziemlich gute) Dialogpassagen. Und der Fall mit der entführten Familie ist genial. :D

              Gerade eben lief die zehnte und letzte Episode der ersten Staffel. Ich fand es bisher spannender und packender als ich das vorab erwartet hätte, Jimmy McGills Geschichte ist tatsächlich ziemlich faszierend geworden. Besonders die zwei zentralen Themen der Staffel haben mich voll und ganz überzeugt.

              (click to show/hide)

              Was bleibt sind mindestens zwei fazinierende Charaktere, Jimmy und Mike, die nun definitiv mehr Tiefe haben als vorher. Ich sehe da definitiv genug Raum für weitere Entwicklungen. Das Warten auf die zweite Staffel wird mich zwar auch nicht gerade vor Spannung zerreißen, aber das ist gar kein Muss, auf die Fortsetzung freue ich mich dennoch sehr.


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Warte darauf bis es das hier bei Netflix gibt!

                Also hier gibt es die beiden Staffeln auf Netflix?! :confused: Wurden sogar dort zuerst veröffentlicht...

                Die Serie wird von AMC produziert und Netflix hat lediglich die Rechte regional gekauft.
                Also bei uns landeten die sofort auf Netflix, in den Staaten allerdings tatsächlich nicht.

                Das deutsche Netflix ist nicht immer schlechter als das amerikanische. :D


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  War gerade überrascht, als ich sah, dass ich mich zur zweiten Staffel nicht geäußert habe.

                  Tja, willkommen im Club. :D

                  Ich habe auch bisher nichts zur zweiten Staffel geschrieben, ausser:

                  Better Call Saul Season 2 angefangen.

                  :uglylol:

                  Das ist schon wieder eine Weile her. Fand die zweite Staffel ähnlich super wie die erste und bin auf die dritte gespannt. Viel mehr kann ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen. :D


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Ich habe mich die Tage schon gewundert, wann es endlich weiter geht.


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Ist auch nicht erst seit dieser Staffel der Fall, sondern schon die ganze Serie so gewesen.


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies

                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Ich glaube, ich muss die fünfte noch nachholen.

                          In den letzten zwei Wochen hab ich die fünfte Staffel endlich nachgeholt und jetzt mit der sechsten angefangen.

                          Es hat eine Weile gedauert, wieder rein zu finden. An vieles aus den ersten Staffeln kann ich mich einfach nicht mehr erinnern. Deswegen schaue ich Serien einfach lieber am Stück... Dennoch war ich nach ein paar Folgen wieder gut am Haken. Das Ende der fünften Season war sehr spannend. Bin wahnsinnig gespannt, wie das Ganze nun zum Abschluss bzw. treffender formuliert zum Übergang gebracht wird.


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Gestern auch die 7 und 8 geschaut. Ich hatte mir die 7 extra aufgehoben, weil ich mit einem großen Cliffhanger gerechnet habe. Hat sich als gute Entscheidung herausgestellt. :lol:

                            Mit diesen zwei Ereignissen hatte ich so auch nicht gerechnet.

                            Wie viel steht jetzt noch aus? Zwei Episoden?

                            Die größte Frage ist wohl nun, was letzten Endes mit Kim geschehen wird. Was passiert, damit sie zur Zeit von BB keine Rolle mehr spielt?