The Maze Runner (2014)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Jep, Hunger Games aka. Tribute von Panem ist wirklich gut. (Buch wie Film)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Fand den ersten Twilight wirklich gut

       :shock:

      Das man sich das bei den beiden Hauptdarstellern mit dem Charme einer Rauhfasertapete überhaupt antut.  :confused:

      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Bin gestern ganz zufällig da drüber gestolpert und hab mir gedacht, ich such eh nix Anstrengendes, warum also nicht.

        Und Oha.  :shock:
        Wurde positiv überrascht.  :biggrin:

        Ja der reitet natürlich auf der Welle der damaligen dystopischen Teenie Romane, erzählt allerdings eine eigene Geschichte, in die allerdings erst sehr spät überhaupt etwas Licht gebracht wird.
        Diverse junge Teenies/Erwachsene wachen ohne jegliche Erinnerung in einem Fahrstuhl auf und werden an die Oberfläche gebracht.
        Dort befinden sich viele andere denen das gleiche passiert ist.
        Sie alle befinden sich auf "der Lichtung" einer großen freien Fläche, wo sie eine Art Camp und Gesellschaftsstruktur erschaffen haben.
        Um sie herum ist ein gigantisches Labyrinth, welches sich morgens öffnet und zu Sonnenuntergang wieder schließt.
        Die "Läufer" sind die einzigen die sich in das Labyrinth trauen um es zu erforschen und kartographieren.
        Dummerweise "ändert" das Labyrinth sich gerne mal. Und Nachts sollte man nicht darin eingeschlossen bleiben, denn dann kommen die "Griever".
        Eine Begegnung mit denen hat zuvor noch niemand jemals überlebt.


        Der aufmüpfige Thomas und Neuling in der Truppe will dem Geheimnis allerdings auf die Schliche kommen.


        Ab hier ist es schwer mehr zu erzählen, da nach und Nach mehr Erkenntnisse ans Licht kommen, was hier eigentlich passiert.
        Das ist durchaus sehr spannend gestaltet und hat sogar recht passende Grusel und Schock Momente.
        Die FSK 12 fand ich an ein paar Stellen schon sehr großzügig.  :shock:
        Maze Runner bietet natürlich ein ähnliches Gefühl wie die Tribute von Panem, allerdings noch ein wenig Herr der Fliegen und von den Geheimnissen her fühlt es sich ein wenig wie LOST an.
        Denn da geht es sowohl grafisch wie auch psychologisch schon recht explizit zur Sache.
        Die (Teil-) Auflösung zu Schluss, die im Grunde nahtlos in den Nachfolger ("Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste") übergeht, war auch nicht Ohne.


        Den zweiten Teil werde ich mir auf jeden Fall die Tage anschauen, denn jetzt will ich auch wissen wie das weitergeht. :D

        Würde jetzt mal ganz frech eine :8: zücken, da ich sehr positiv überrascht wurde.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”