Captain Future

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Hm...nur deutscher Ton...und da ich kaum die Hoffnung hege, dass man sich hier die Mühe machen wird, damals entferntes Material neu zu synchronisieren fürchte ich, da kommen nur die verstümmelten Episoden auf uns zu...naja, mal abwarten, ob es bald detailliertere Infos dazu gibt...

    Aber immerhin.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Ja! Ja! Jaaaaa!

      Am 6.Oktober ist es soweit! Okay, nur die 40 "deutschen" Episoden (also cut, so wie wir sie von damals kennen), aber allein die Erinnerung an damals und die coole Musik. Ich kann es kaum noch erwarten! Die Teile sind SOWAS von gekauft!!!






      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2027&highlight=captain+future

        Wie dort schon gesagt, es wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um den ZDF-Cut handeln.

        Und jetzt das Seltsame: Normalerweise würde ich es vermeiden etwas zu kaufen, wovon ich im Voraus weiß dass es geschnitten ist...aber beim Captain mache ich eine Außnahme. Mit einer ungekürzten japanischen Version müsste ich mich erst anfreunden, aber die deutsche Version hat sich dermaßen in mein pubertierendes Hirn eingefressen...die Mucke, die Synchro...genau so will ich sie haben.
        Gut, wenn es stimmen würde mit dem "vor dem Schneiden vertonen", das wäre fein, aber den Angaben der Episodentitel nach ist es der Captain, der damals lief als es hieß: "Hallooo, Leute es sind Ferien...und mit viel Tamtam...und Information steigt unser Ferienprogramm..."

        Ich hab ihn vorbestellt und kann es kaum erwarten  :D . Eine Uncut-Importversion kann ich mir immer noch holen.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          So, eben bei amazon gelesen:

          Aufgrund technischer Probleme seitens des Herstellers kann dieser Titel voraussichtlich erst am 20. Oktober ausgeliefert werden. Wir bitten unsere Kunden um Verständnis.

          Tja, haben sich da etwa einige beschwert, weil die Teile bei amazon früher zu haben sind als im Handel? ;)

          Naja, die zwei Wochen überleb ich auch noch...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Da komme ich mal wieder spät von der Arbeit, falle halbtot aufs Sofa...und was sehe ich da auf dem Wohnzimmertisch liegen? 2 Digis...der Captain ist da! Juhuu!

            Allerdings konnte ich erst in die erste Folge reinschauen (Der Herrscher von Megara: Die Rückverwandlung). Was mir dort auffiel waren die gerade zu Beginn starken Verschmutzungen des Bildes. Später reduziert sich das noch, habe aber wie gesagt nur in die erste Folge reingeschnuppert. Auch gibt es zumindest zwei (sehr kurze) Tonaussetzer. Das Master lag wohl im Kartoffelkeller...naja, erst mal die weiteren Folgen sichten...

            Ach ja, unter den Extras sind auch der originale Vor- und Abspann drauf, da muss man sich erst mal dran gewöhnen. Die Mucke ist mir da einen Tick zu beschwingt (man kennt´s halt nicht anders).

            Aber ich lasse mir die Freude dennoch nicht vermiesen. Da Captain Is In Da House!


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Habe nun mal die 3. Disc der 2. Box angeschaut (Ein gefährliches Geheimnis). Diese Episoden waren nicht so arg "verschmutzt, auch gab es keine Tonstörungen.

              Ach ja, und das "Special", welches auf dem Cover angekündigt wird und im Menü als "Featurette" bezeichnet wird, ist eine 55-minütige Episode, die nie in Deutschland zu sehen war. Sie ist Japanisch mit dt. Subs. Gut, um sich mal einen Eindruck zu verschaffen, wie der Captain im Original wirkt (Stimmen, Musik, irgendwie ist es fast wie eine völlig andere Serie...)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Jepp, sind die ZDF-Cuts. Und das mit der "Synchro vor dem Schneiden" glaub ich nicht. Die haben (bis auf eine Geschichte) jeweils fast eine halbe Stunde pro Story entfernt und den Rest durch 3 geteilt.

                Aber hey, es ist der Captain! Und nach Betrachten der Originalepisode auf Disc 3 der zweiten Box ist mir das auch recht. SO kenn´ ich´s von früher, so soll es halt sein...über die Anschaffung der japanischen Box werde ich ein andermal nachdenken.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Also, die erste Box haben wir durch.

                  Im Inside-Forum habe ich von diversen Problemen gelesen, das Menü würde nicht richtig funktionieren, Aufhänger beim Layerwechsel, DVD läuft nicht etc.
                  Also bis auf die Tonbugs auf Disc 1 lief eigentlich alles ohne Probleme auf unserem Philips DVD 612 (gut, die Layerwechsel bemerkt man leider bei diesem Gerät, aber so lange es funktioniert...).


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Zitat von: "nemesis"
                    Ach ja, und das "Special", welches auf dem Cover angekündigt wird und im Menü als "Featurette" bezeichnet wird, ist eine 55-minütige Episode, die nie in Deutschland zu sehen war. Sie ist Japanisch mit dt. Subs. Gut, um sich mal einen Eindruck zu verschaffen, wie der Captain im Original wirkt (Stimmen, Musik, irgendwie ist es fast wie eine völlig andere Serie...)


                    Nachtrag:
                    Das Special A Brilliant Race Over The Solar System basiert übrigens auf dem Captain Future-Roman Sternenstrasse zum Ruhm, ebenfalls von E.Hamilton. Fiel mir grad so ein...


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Im September erscheint in Japan die erste von zwei BD-Boxen:



                      Und im November tut sich wohl auch hier etwas:

                      https://www.amazon.de/Captain-Komplettbox-Limited-Collectors-exklusiv/dp/B01JM6OQDO/ref=sr_1_5?s=dvd&ie=UTF8&qid=1470246520&sr=1-5&keywords=Captain+future


                      Zitat
                      Produktbeschreibungen

                      Captain Future ist der Sohn des genialen Wissenschaftlers Roger Newton. Als seine Eltern von dem überaus bösen Vul Kuolun umgebracht werden, ist Curtis gerade acht Jahre alt. Grag, der Roboter, und Otto, der Android übernehmen mit Simon Wrights Hilfe die Erziehung des jungen Captains. Dieser entschließt sich nach dem Tod seiner Eltern sein Leben in den Dienst des Guten zu stellen. Ihm zur Seite seht auch die hübsche Joan Landor. Zusammen durchqueren sie mit der Comet, ihrem treuen Schiff, Raum und Zeit um Frieden und Gerechtigkeit zu bewahren.

                      - Die Limited Collector’s Edition enthält alle 40 Folgen in der deutschen Synchronfassung sowie das Serienspecial.

                      - Zusätzlich enthält die hochwertige Fan-Box alle original japanischen und ungeschnittenen 52 Folgen mit deutschen Untertiteln + Serienspecial + Extras

                      - Die Animationsserie basiert frei auf den Romanen von Edmond Hamilton und wurde vom Erfolgsstudio Toei Animation ("Dragonball Z", "Sailor Moon") produziert

                      Zitat
                      Um Missverständnisse zu vermeiden: Die amazon-exklusive Box, enthält neben 4 Blu-rays mit den 40 deutschen Schnittfassungen auch 5 weitere Blu-ray der japanischen 52 Folgen uncut Fassungen mit deutschen Untertiteln. Die Standard Komplettboxen DVD und Blu-ray und auch die Vol. 1-4 enthalten die deutschen Schnittfassungen

                      Quelle: Universum Anime per Facebook

                      Hmhmmm... Da eine ungekürzte dt. Fassung ohne vollständige Neuvertonung absolut unmöglich ist (und sich niemand je diese Mühe machen wird...), wäre das eine Alternative...

                      Hoffentlich ist die dt. Tonspur nicht zu tief...
                      « Letzte Änderung: 03. August 2016, 20:07:46 von nemesis »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Da die einzig andere Originalfassung die Japan-BDs sind, kann man sich mit dem Preis sogar noch arrangieren.
                        Die beiden japanischen BD-Boxen kosten zusammen umgerechnet über 500 Euro (ohne Versand.. )


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Ich schau in so Fällen immer, was die Japaner dafür haben wollen, dann geht's wieder. :D




                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Heut ist schon Weihnachten.



                              Sieht optisch verdammt schicki aus aber preislich isses einfach ne Frechheit, gerade was den Mehrwert der Edition angeht. Die zusätzlichen Gimmicks haben vermutlich einen Preisniveau von 1,20 EUR.

                              Der "Mehrwert" sind die zusätzlichen ungekürzten Originalfolgen mit dt. Untertiteln, die es nur in dieser Box gibt. Da für die die einzige Alternative die japanischen Blus sind, die aktuell über 380 Euro kosten (ohne Porto... und ohne verständliche Untertitel), kann ich mit der Box gut leben. Die Postkarten und das Notizbuch sind zu vernachlässigen.

                              Abzüglich des Preises für die Komplettbox mit den dt. Episoden (derzeit 80,-) find ich das vertretbar. Klar, die meisten Kommentatoren bei amazon, cinefacts etc. nicht, aber die wollen sowieso am besten alles für 7,99 geschenkt kriegen...

                              Die deutschen Folgen liegen hier btw in 1080i/25 vor, also stimmen Geschwindigkeit und Tonhöhe, falls sich da jemand Sorgen macht.
                              « Letzte Änderung: 10. Dezember 2016, 22:37:23 von nemesis »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies

                                Hochprofessionell wie immer, und bei 6:29 meine ich natürlich MINUTEN und nicht FOLGEN...


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Das war jetzt echt nur relativ spontan mit dem Handy geschossen, aber danke.
                                  Wobei 52 Aufrufe in 46 Stunden persönlicher Rekord ist, aber das ist dem Captain geschuldet.

                                  Anyway, was mir gerade so auffiel: Ich schau ja derzeit die japanischen Episoden, die ich btw klasse finde (an die Musik gewöhnt man sich schnell, das andere Pacing kommt gut, und die Serie wirkt noch erwachsener). Dass ganze Szenenblöcke bei den Geschichten entfernt wurden, um aus 4 Episoden 3 zu machen, war mir ja klar, aber ganz extrem ist es bei Mitgefangen im Weltall, bei dem ein Gefangenentransport auf einem dem Untergang geweihten Planeten strandet. Hier hat man sogar die komplette 3. Folge einfach ausgelassen, in der sich die Schiffbrüchigen mit ihrer neuen Umwelt und deren Bewohnern auseinandersetzen müssen und nach und nach das Raumschiff bauen. Hier gibt es auch eine coole Szene, in der Curtis (der Captain - Joan spricht ihn mittlerweile mit dem Vornamen an) grantig wird, als sich ein paar Knackis an Joan vergreifen wollen.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Ich glaub ich sollte künftig in jeden Titel "Captain Future" setzen :D
                                    334 Aufrufe in 6 Tagen ist persönlicher Rekord  :shock:


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      - Captain Future - Der Herrscher von Megara / Die Zeitmaschine
                                      eigentlich wollten wir an den Weihnachtsfeiertagen nur mal reinschauen ... ich wählte die deutsche Fassung und flupps - mussten wir den Herrscher auch zu Ende schauen. Also gab es eine kleine Videosession. Da meine Frau die Uncut-Edition nun mitschauen will, hab ich an Silvester dann die "Zeitmaschine" (dt.) durchgehauen und festgestellt, wie mitreißend die Stories sind... Nur - geilomat.

                                      Captain Future  - der schreckliche Weltraumherrscher

                                      - tja - endlich mal die Originalfassung rangezogen und ich muss sagen: phantastisch. Die Story ist mit den fehlenden 25 Minuten endlich rund und erklärt so manche holprigen Plotstolperstein, den die dt. Fassung dem Zuschauer auf den Weg schmeisst. Neben wirklichen Gewaltschnitten (Otto wird als Megarawesen von Daumer und seinen Kumpanen zusammengetreten) sind aber etliche wichtige Handlungsschnitte (die Begegnung mit Kenneth Lester und die Nutzung des zweiten Molekularumwandlers, umd den Herrscher zu besiegen) - werten die Story absolut auf. Allerdings sind die "harten" japanischen Sprecher und die eher jazzige Lala-Musik der Originalfassung kein Vergleich zur genialen deutschen Tonspur (auch wenn hier der Begriff "Herrscher von Megara" überstrapaziert wird). Man - wäre die ungekürzte Fassung mit deutscher Musik und Synchro sensationell...

                                      Fazit: besser als so mancher Kinofilm - Sf-Oper pur.

                                      Captain Future (uncut) - Die verlorene Welt der Zeit (Folge 1-2)

                                      - auch wenn wir nicht weit kamen, es ist einfach eine Wohltat die fehlenden Szenen zu sehen. Allerdings merkt man, wie fragmentarisch die dt. Fassung ist ... leider vermisse ich jedesmal den deutschen Soundtrack und bei gewissen Einstellungen (Comet startet) hab ich jedes Mal die Melodie im Kopf...



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Super, wenn man die Serie so noch mal völlig neu kennenlernt, oder?  :biggrin:

                                        Ich hab den Kauf der Box zu keiner Sekunde bereut.
                                        « Letzte Änderung: 11. Januar 2017, 21:16:17 von nemesis »



                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Am 4. September 2019 erscheint in Frankreich eine Blu-ray-Komplettbox. An Bord wird (natürlich) der französische Ton sein und die japanische Sprachfassung (ich vermute mal mit französischen Forced Subs).
                                          Das Bemerkenswerte an dieser Edition ist allerdings die Beigabe: ein kleines Modell der Comet!

                                          https://www.amazon.fr/Capitaine-Flam-Lint%C3%A9grale-remasteris%C3%A9e-Figurine/dp/B07S86GBCQ/ref=tmm_blu_title_1?_encoding=UTF8&qid=1562104594&sr=1-2



                                          Großer Gott, warum ist man HIER nicht auf so eine Idee gekommen???