Filme bzw. Stoffe, von denen ihr euch ein Remake bzw eine Verfilmung wünscht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show all replies
    Gibt es Filme bzw. Filmstoffe von denen ihr euch ein Remake bzw. eine Verfilmung wünscht??

    Die Remake/Reboot/Sequel & Prequel-Welle scheint ja nicht abzulassen. Fast täglich gibt es Neuigkeiten, dass ein weiteres in Planung ist. Viele mögen überflüssig sein, für andere wiederum wurde es höchste Zeit bzw war es ein Glück das eins kam.

    Aber wie oft hab ich mich schon manches mal gefragt bzw gewünscht, von bestimmten Filmen einen Remake zu bekommen.. oder beim schauen des einen Filmes kommen mir hin & wieder Geistesblitze für andere Stoffe, die es echt Wert wären, verfilmt zu werden.

    Vielleicht kriegen wir da ja einige interessante Ideen zusammen  :thumb:



    Edit: Natürlich kann man auch Vorschläge für Filme machen, die nie einen Remake bekommen sollten :D 


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show all replies
      Meine erste Vorstellung wäre einer, den ich in Sachen Remake schon sehr lange als Kandidat sehe :

      Twins - Zwillinge  :biggrin:

      ich fand immer das diese Konstellation nach einem Remake schreit, vielleicht u.a. mit The Rock in der Hauptrolle.

      Vielleicht könnte man das sogar etwas zeitgemäßer gestalten, z.b. zwei mit verschiedenen hautfarben zu Zwillingen machen.. Ich weiss, ist rein biologisch nicht machbar, aber hey, das ist die Traumfabrik  8)


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show all replies
        Ein weiterer (Traum)kandidat ist für mich schon seit längerem Flucht in Ketten :bang:

        Ich seh` schon einen Tom Hardy oder einen Viggo Mortensen mit einem Jamie Foxx/Will Smith o. Chiwetel Ejiofor
        aneinander gekettet,der eine leicht rassistisch der andere rebellisch, vor der Polizei & allen möglchen bundesbeamten flüchten  :D


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show all replies
          Es gibt so viele Bücher, die nach eienr Verfilmung schreien. Diese Liste wäre beinahe endlos.

          Fangen wir doch mit denen an, die ihr persönlich euch schon seit längerem wünscht  :thumb:


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show all replies
            ES wird ja kommen, wird als Zweiteiler von Fukunaga gedreht, der auch die Serie TRUE DETECTIVE gemacht hat - da bin ich voll der Hoffnung, weil ich denke der kann Ieen und Visionen adäquat umsetzen!

            wollt ich auch grad posten  :thumb: bin ebenfalls mehr als zuversichtlich!


            @ Seit ich Christopher Nolan`s " Prestige " gesehen habe, warte ich sehnsüchtig auf einen Film mit dem Titel: Houdini !
            Wenn das mal kein Stoff ist der es wert wäre, Verfilmt zu werden  :redface: Das wär doch etwas für Scorsese/ DiCaprio..


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show all replies

              Und mir fiel doch was ein, was es zu remaken wert wäre: Eine richtige Verfilmung von DAS RELIKT! Da hat man ja einfach den Hauptprotagonisten aus dem Buch im Film weggelassen :lol: Agnet Aloysius Pendergast! Und dann gleich die restlichen Bücher mit verfilmt!!! Das fänd ich orgiastisch!

              Ist das der Flim bzw die Verfimung aus 1997 mit Penelope Ann Miller & Tom Sizemore in den Hauptrollen?

              Falls ja, das Buch kenn` ich zwar nicht aber den Film find` ich sehr gelungen :) Wer ist den der wahre Hauptprotagonist?
              Nicht Tom Sizemore alias Detektive Dagosta??


              @ Aus Martin Scorsese`s unvollendetem Gangs of New York könnte man `ne Hammergeile Serie machen..  :thumb:


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show all replies
                Ein hochemotionaler, melancholischer und tiefgehender Roman. In den den richtigen Händen gibt das nen Film wie Stand by me, Shawshank Redemption oder Dead Zone.
                Alles Filme die durch Tiefe und erzählerisches Können brillierten ohne Horror und Action.

                .. dann wär dass doch was für King-Experte Frank Darabont  :)


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show all replies
                  Ein Remake von BODYGUARD mit Di Caprio/Alicia Keys würd` mich schon interessieren  :lol: