Annabelle (The Conjuring-Prequel)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    !!!! Achtung, leichte Spoiler !!!!

    Annabelle (2014) :sky:
    Ich hab den Horror der Geschichte ziemlich lange nicht richtig greifen können. Erwartet hab ich Puppengrusel, aber die Puppe scheint gar keine so große Rolle zu spielen. Erst sieht man den Geist des Mädchens, dann einen Dämon und anfangs gab es noch die Sektenmorde nebenan... ich hab die Zusammenhänge nicht gerafft. Es scheint, als hätte der Drehbuchautor einfach irgendwelche Horrorfilmmarkenzeichen wild zusammengeworfen. Ok, das war in Conjuring und Insidious auch so, aber die waren entweder spannender, gruseliger, in sich schlüssiger oder trashig-unterhaltsamer. Zwei Momente haben mich gut erwischt, bis dahin hat es aber sehr lange gedauert: ich sag nur Fahrstuhl. Das dort eingeführte Böse erinnerte mich übrigens sehr an selbiges in Insidious, das kann kein Zufall sein. Aber ansonsten hat mich der Film erstaunlich kalt gelassen. Auch das Ende fand ich super lahm.
    Das bemerkenswerteste war, dass ich den Film auf Pause hatte, aufm Klo saß und plötzlich von dort einen Jumpscare aus dem Wohnzimmer gehört habe. Ja, der Film lief von alleine wieder weiter. DAS war scheiß unheimlich. Da konnte der Film nicht mithalten.
    Ebenfalls nennenswert ist, dass "Annabelle" eine Gelddruckmaschine war. Aus 6,5 haben die 256 Millionen gemacht. Das ist schon eine krass gute Marge für mMn maximal durchschnittlichen Horror.
    :5.5:
    « Letzte Änderung: 20. September 2023, 23:24:21 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich fand den gar nicht so übel. Teil 2 fand ich aber vom Setting her auf der Mädchen-Farm besser und creepier.

      Finde das Conjuring-Verse allgemein recht unterhaltsam! :thumb:

      Conjuring 2 und The Nun gibt es aktuell auch bei Prime. Ich mag die Warrens, deswegen könnte der erste noch was für mich sein. Aber der läuft ganze 136 Minuten. Wer denkt sich sowas aus?
      Von zweitem erwarte ich nichts, aber wenn ich ehrlich bin hätte ich in "Annabelle" sogar ganz gerne ein paar mehr stumpfe 08/15 Jump Scares gehabt. Der hatte mir echt zu viel Leerlauf. Das und die Nonnenschauspielerin soll ja alles sein, was "Die Nonne" zu bieten haben soll.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hab gerade Spaß mit "Smile", bin also grundsätzlich offen für simpel gestrickten Horror. C2 Nehm ich mir die Tage mal vor.