Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Der Trailer zum letzen Hobbit.
    Sieht sehr tragisch und elegisch aus.
    Mir gefällts!


    http://www.comicbookmovie.com/fansites/MarvelFreshman/news/?a=104665

    « Letzte Änderung: 04. Dezember 2014, 19:28:17 von nemesis »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Ich sitze nächsten Mittwoch gleich drin und freue mich sehr!! :biggrin:

      Allerdings ist es auch schon ein bisschen traurig, erwartet mich bereits die (wahrscheinlich) letzte Reise nach Mittelerde... :bawling:

      Hoffnung gäbe es nur, wenn die Tolkien-Truppe die Rechte für weiteres Material verkaufen würde! Miramax hatte damals in den 80ern unter den Weinstein-Brüdern nur die Rechte an HdR und Hobbit erworben und dann an New Line verkauft, mehr nicht. Die Rechte für alles andere liegt bei den Nachkommen von J.R.R. Auf der anderen Seite besteht natürlich die Frage, was man überhaupt noch verfilmen könnte. Ich habe zwar das Silmarillion zu Hause, es aber noch nicht durch, habe aber gehört, es sei nahezu unverfilmbar. Und von Geschichten, die in den bisherigen Filmen angeschnitten wurden, gibt's wohl zu wenig Stoff für eine Verfilmung.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Man könnte vermutlich einzelne Geschichten aus dem Silmarillion nehmen und verfilmen. Wenn auch nicht in drei mal drei Stunden Länge. Aber Jackson hat ja nun durchaus Erfahrung gesammelt zum Thema Vorlagenstreckung... Man kann ja in der Tat den Hobbit schneller lesen, als alle drei Filme zu schauen. :D


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Ich habe zwar das Silmarillion zu Hause, es aber noch nicht durch, habe aber gehört, es sei nahezu unverfilmbar.
          Genau DAS hat man aber auch immer vom Ringherren behauptet.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Allein die Anhänge und Das Buch der verschollenen Geschichten würden schon (entsprechend aufbereitet) für so einige Filme sorgen können.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ein interessant geschriebener, längerer Text: http://www.heise.de/tp/artikel/43/43567/1.html

              Zitat
              Jackson hat in seinem Totalitätswahn von unserer Phantasie Besitz genommen, wie der Ring von Gollum. Er hat das Unvorstellbare vorstellbar gemacht, hat vage Andeutungen fixiert und den Stoff zurechtgeschustert - nicht zum Besseren. Keiner hat das bisher so deutlich gesagt, wie der noch lebende Tolkien-Sohn Christopher:

              Sie haben das Buch [= "Der Herr der Ringe"] ausgeweidet, um daraus einen Actionfilm für 15- bis 25-Jährige zu machen ... Und es scheint, als werde "Der Hobbit" vom selben Schlag sein. ... Tolkien ist ein Monster geworden, verschlungen durch seine Popularität und absorbiert durch die Absurdität der heutigen Zeit. ... Der Graben, der sich zwischen der Schönheit, der Ernsthaftigkeit des Werks und dessen aufgetan hat, was aus ihm geworden ist, all das verstehe ich nicht. Bei einem solchen Grad an Kommerzialisierung löst sich die ästhetische und philosophische Kraft dieser Schöpfung in nichts auf. Für mich gibt es nur eine Lösung: Mich abzuwenden.
              - Christopher Tolkien, Le Monde, 5. Juli 2012

              Interessant auch der letzte Satz:

              Zitat
              Während das "Silmarillion" von der Familie Tolkien eifersüchtig gehütet wird und Jacksons Zugriff einstweilen entzogen ist, sind die Namensrechte an den Figuren nicht in deren Besitz. Und auch "Schatten über Mordor" ist noch unverfilmt.

              Ich werde den Film vermutlich am Dienstag schauen, bin gespannt...


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Ich glaube, dass hier etwas übertrieben wird. Die Tolkien-Erben waren schon immer sehr speziell, was auf der einen Seite sehr gut ist, auf der anderen allerdings vieles blockiert.

                Jackson hat mit LotR ein monumentales Meisterwerk geschaffen. Das der Hobbit nicht für eine Trilogie geschaffen ist - ist eben dem Kommerz geschuldet. Aber das Problem werden die immer haben - auch wenn sie die Verfilmung selbst machen würden ...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Ich habe zumindest bislang noch nie so viel Negatives über HdR oder Hobbit gelesen wie in dem Text! :lol:

                  OK, ich war leider auch nicht begeistert vom letzten Teil jetzt, ok aber nicht mehr. Aber Peter Jackson hat für Mittelerde-Fans einen Traum wahr gemacht mit all seinen Verfilmungen! Ich kenne Leute, die können damit nix anfangen, liegt aber daran, dass sie mit Fantasy nix können. Daher kennen die auch die Bücher nicht. Hingegen kenne ich niemanden, der die Bücher kennt und die Filme nicht mindestens gut findet! Ist ja bei Buchverfilmungen immer so eine Sache.

                  Aber unter den Gesichtspunkten wie in diesem Bericht, würde ich persönlich eine Fantasy-Geschichte nicht analysieren. Geht für mich zu weit bzw. führt irgendwie am Ziel vorbei. :)


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Och menno, nach Deinern Worten und einer Filmkritik, die ich zufällig im Frühstücksfernsehen gesehen habe, hab ich fast schon kein Bock mehr auf Kino heute Abend.
                    Naja, ich habs versprochen und die ersten beiden waren ja auch gute Unterhaltung. Ich befürchte allerdings, dass ein 2 Stunden Actionfinale an mir vorbeirauschen wird. Bei "Harry Potter 7.2" war das richtig geil, aber ob das hier funktioniert.... mal sehen.


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      bei aller Kritik, die sicher ihre Berechtigung hat, der Kerl schwafelt ja dermaßen geschwollen. Ich habe nichts gegen eine gepflegte Ausdrucksweise, aber da wird mir beim Lesen irgendwie schlecht.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Also der Heise-Artikel ist so ziemlich der polemischste Rotz, den ich seit langem gelesen habe...


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Das hatte ich gar nicht gelesen, ich hab mich nur auf Phils Meinung bezogen.

                          Der Hobbit 3
                          Wie erwartet bietet der Film eine wirklich sehr dünne Handlung und jede Menge Action.
                          Die sieht gut aus und macht auch phasenweise Spaß. Dennoch lässt sich nicht abstreiten, dass besonders bei Teil 3 deutlich wird, dass die Vorlage einfach zu kurz für 3 epische Filme ist. Es gibt ein paar Füllszenen, die Jackson in die Länge zieht. Andererseits kam nie Langeweile auf. Mehr gestört haben mich die etlichen unlogischen und wenig glaubwürdigen Aktionen. Viele Situationen werden mit der Brechstange eingeleitet und wenn ich nicht vorgewarnt gewesen wäre, hätte ich vermutlich deutlich mehr gemeckert. So hab ich den Film nicht immer ernst genommen und mich einfach berieseln lassen. Dafür ist er ok. Im direkten Vergleich mit Teil 1+2 stinkt der Abschluss aber schon etwas ab.
                          (click to show/hide)

                          Wie blöd das auch klingt, am Besten fand ich Evangeline Lilly (absolute Traumfrau), das Frontschwein :) und die "Allrad" bzw. Gelände-Steinböcke :D
                          Alles andere war eine gut gemachte, nette, kostenintensive Blockbuster-Produktion ohne Tiefe und mit kleinen Ungereimtheiten. Der Film hat mich in einem guten Moment erwischt, von dem her konnte er mich ganz gut unterhalten, aber genauer betrachtet bin ich auch ganz froh, dass die Mittelerde-Verfilmungen vorbei sind. Es ärgert mich ein bisschen, dass mein Interesse für den ersten Hobbit noch nicht groß war und ich "nur" 2+3 im Kino gesehen habe. Schade eigentlich, wo der erste für mich klar der beste war.   
                          :6:
                          « Letzte Änderung: 11. Dezember 2014, 23:04:23 von Max_Cherry »


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere   :8.5:

                            Als Herr der Ringe und Hobbit-Fan, liebe ich diesen Teil! Auch wenns immer bessere und schlechtere Teile gibt liebe ich sie alle gleichermaßen, sie haben bei mir "Heiligenstatus". Mit den Hobbit-Filmen hat Peter Jackson für mich sogar einen Traum wahr gemacht daher bin ich sogar schon wieder ein wenig betrübt dass das vorerst der letzte "Ausritt"war, wieder sind drei Jahre rum, wieder sind drei Filme vorbei, wieder heisst es Abschied nehmen von Mittelerde  :(

                            Hobbit-Ranking:

                            Smaug`s Einöde
                            Eine unerwartete Reise
                            Die Schlacht der Fünf Heere
                             :love:


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Ich nehme jetzt mal den Thread des dritten Hobbits...

                              Möchte mir zu Weihnachten eine Hobbit Box gönnen mit ALLEN DREI TEILEN in den EXTENDED Versionen.

                              Kann es sein, dass es eine solche Box bisher noch gar nicht gibt und erst jetzt kommt? :confused:

                              Es ist ja unfassbar zum kotzen wie viele Versionen der einzelnen Teile es mittlerweile gibt. Da steigt man echt kaum noch durch.

                              Habe nur diese Box gefunden:

                              2D:
                              http://www.amazon.de/Hobbit-Trilogie-Extended-Blu-ray/dp/B013Y0TS0U/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1446680249&sr=1-3&keywords=Hobbit+Trilogie

                              3D:
                              http://www.amazon.de/Hobbit-Trilogie-Extended-3D-Blu-ray/dp/B013SBJUNK/ref=sr_1_6?s=dvd&ie=UTF8&qid=1446680249&sr=1-6&keywords=Hobbit+Trilogie

                              Kommt erst in 3 Wochen, scheint aber die bisher einzige "brauchbare" Gesamtbox zu sein.

                              Passt das oder gibt es was besseres?


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Ja die Extended Versionen als Gesamtbox erscheinen erst um Weihnachten rum.
                                Wir warten da auch noch bis was Brauchbares erscheint.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung

                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Gut, danke. Dann klicke ich diese Box. Kommt Ende November!  :)


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Gut, danke. Dann klicke ich diese Box. Kommt Ende November!  :)

                                      Aber deswegen hätteste den Thread nicht gleich pinnen müssen! :p :D


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank