Der "bin im Urlaub" Thread

Ash · 369 · 62253

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Mal ne doofe Frage, hoffentlich nicht zu unverschämt:

    Ist zufällig Jemand im Besitz eines Ferienhauses oder Wohnung irgendwo im Bereich Deutschland oder nahen Europa-Region und kann die an mich für 1 oder 2 Wochen vermieten?
    Hintergrund: Meine Freundin traut sich nicht im schwangeren Zustand zu fliegen und jetzt suche ich was für den Sommer (Anfang August) in der Umgebung, was mit dem Auto erreichbar ist. Also Gunthers Ferienhaus auf den Kanaren kommt da nicht in Frage. Ich überlege auch alternativ ne Kreuzfahrt in der Nord- oder Ostsee, vllt. ne günstige AIDA-Alternative, falls da Jemand ne Idee hat.



    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Ich habe zwar keine Ferienwohnung aber an der Ostsee war ich schon viermal hier.
      Iberotel Boltenhagen mit Dorfhotel. Du kannst also Zimmer oder Wohnung mieten.
      Ist supergeil da! Wasser direkt vor der Tür mit Segelhafen und Fischrestaurant und auf der Rückseite der weissen Wiek kilometerlange Strände und Steilküste.

      http://travelbird.de/70955/dorfhotel-boltenhagen-ostseebad/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=de_nb_offers_hotels_no_franchise_national&utm_content=orders_sold&gclid=CJKe6YibucoCFYIfwwodazkNzg


      http://www.iberotel.de/iberotel-boltenhagen-ostsee-deutschland.html

      Preis Leistung phenomenal


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Mmh, ist auf jeden Fall interessant. Ich tu mich zwar immer schwer für nen Urlaub in Deutschland so "viel" Geld auszugeben wie für nen Urlaub außerhalb Europas aber wir sind (zum Glück) nunmal kein 3. Weltsland. Von daher ist der Preis gut. Der Ort sagt mir irgendwas und die Ostsee war eh in meiner Überlegung drin da meine Oma plus Verwandte aner Ostsee wohnen, wenn auch mehr im Bereich Uecker. Aber ich werde das übernächste Woche mal meiner Freundin vorschlagen. Danke! :)



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Das isses ja. Hier kostet Urlaub in meinen Augen mehr als im Ausland  grade wenn man ne Ferienwohnung mietet ect.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Mal ne doofe Frage, hoffentlich nicht zu unverschämt:

            Ist zufällig Jemand im Besitz eines Ferienhauses oder Wohnung irgendwo im Bereich Deutschland oder nahen Europa-Region und kann die an mich für 1 oder 2 Wochen vermieten?
            Hintergrund: Meine Freundin traut sich nicht im schwangeren Zustand zu fliegen und jetzt suche ich was für den Sommer (Anfang August) in der Umgebung, was mit dem Auto erreichbar ist. Also Gunthers Ferienhaus auf den Kanaren kommt da nicht in Frage. Ich überlege auch alternativ ne Kreuzfahrt in der Nord- oder Ostsee, vllt. ne günstige AIDA-Alternative, falls da Jemand ne Idee hat.
            Meine Schwiegereltern haben ein cooles Ferienhaus in Kolberg (Kołobrzeg) in Polen exakt 5km vom Wasser (Ostsee) entfernt. Ich frag die mal. Meine Frau, Tochter und ich wollen diesen Jahr auch wieder hin aber früher...


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ja gerne, auch das würde ich meiner Freundin vorschlagen, wenn noch was frei ist. Ich hoffe dann aber, dass sich die Anti-Deutschland Stimmung in Polen etwas legt, wobei es bisher nicht so aussieht. Nicht dass meine Autoreifen zerstochen werden. Ansonsten muss ich mich als Deutsch-Pole ausgeben und kleb mir die Landesflagge als Auto.
              Vielleicht als Info, wir haben vom 01. August bis 21. August frei.



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Mein Urlaub rauscht irgendwie total an mir vorbei.
                Ich verlass die Wohnung kaum, weil es so kalt ist und ich die Faulheit gepachtet habe.
                Nachher treff ich mich immerhin mit einem Ex Umschul-Kollegen und einer Dozentin zum Kaffee.
                Heute Abend geht es in "The Revenant". Zumindest mal ein bisschen Programm.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Stephan ich hab noch Fixbus Tickets falls du in deinem Urlaub einfach mal Bock hast nen Tag oder länger in Berlin/Hamburg/Nürnberg/Mainz/whatever zu verbringen.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ich kann's mir dieses Jahr eigentlich nicht leisten, gönne mir aber dennoch in meiner nachtdienstfreien Woche, die zufällig in der zweiten Osterferienwoche ist, einen einwöchigen Urlaub mit einem Kollegen.
                    Wir fliegen nach TEL AVIV, Israel!!!! Yeaaah!!! Ist nur ein kleines 3*Hotel aber gut bewertet, Montag hin, Sonntag zurück für 530€ pro Person. 20 Grad sollen's sein, ein Tag ist für Jerusalem geplant, Einer fürs tote Meer, der Rest zum chillen.

                    Falls Jemand Tipps für Israel hat immer her damit! Schalom!!!





                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Viel Spaß. Tel Aviv ist einer überwältigende Stadt. Ich habe es sehr genossen die Stadt per Fuß zu erschließen und die ganze Nacht unterwegs zu sein.

                      Wenn ihr nur einen Tag in Jerusalem sein werdet, dann habt ihr mit der Altstadt den Tag schon gut abgedeckt.
                      « Letzte Änderung: 08. Februar 2016, 17:42:13 von Seth Gecko »


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Die Altstadt ist unser Plan. Hast du noch Tipps für Tel Aviv?



                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          Klassische Sehenswürdigkeiten kann ich dir in Tel Aviv nicht nennen, da ich die meisten Zeit ziellos durch die Stadt gestreift bin. Der Stadtteil, der von der Bauhaus-Architektur geprägt ist, lohnt sich aufjedenfall ("Weiße Stadt"). Jaffa, die erste städtische Siedlung in dem Gebiet, kann man sich auch ansehen. Mein Tip: Erkundet die Innenstadt zu Fuß und lasst euch, wie es so schön heißt, vom Rhthmus der Stadt treiben. Und lasst euch in Jerusalem nicht von einem irren Arschloch abstechen.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Alles klar, danke. :) Ist eigentlich auch das, was ich über Tel Aviv so gelesen habe, sich einfach treiben zu lassen.



                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank

                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Israel hatte ich zu Reisebürozeiten auch immer mal überlegt, Totes Meer fand ich irgendwie
                                interessant.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Über Ostern gehts 5 Tage nach Dublin. Meine Partnerin ist drei Wochen dort und coacht Manager.
                                  Ich coache mich  :thumb:
                                  Hotel am Meer gebucht 12 km in die City. Freu mich, Dublin rockt wie die Sau.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Über Ostern gehts 5 Tage nach Dublin. Meine Partnerin ist drei Wochen dort und coacht Manager.
                                    Ich coache mich  :thumb:
                                    Hotel am Meer gebucht 12 km in die City. Freu mich, Dublin rockt wie die Sau.

                                    Ist irgendwann auch noch ein Ziel für mich! :thumb: Viel Spass!


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Auf jeden Fall, will ich auch noch hin. Viel Spaß!



                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Über Ostern gehts 5 Tage nach Dublin. Meine Partnerin ist drei Wochen dort und coacht Manager.
                                        Ich coache mich  :thumb:
                                        Hotel am Meer gebucht 12 km in die City. Freu mich, Dublin rockt wie die Sau.
                                        :thumb: Klingt TOP!  :biggrin:


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Dublin und Irland allgemein interessiert mich auch sehr. Obwohl mein Herz dann noch mehr Richtung Schottland geht.
                                          Viel Spaß


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Obwohl mein Herz dann noch mehr Richtung Schottland geht.
                                            Zum ollen William Wallace.  :biggrin:



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Kurze Frage an Bodo oder Akos, die ihre wart ja schon in Tel Aviv und jetzt am Montag geht's ja los.
                                              Ich habe mit google.StreetView mal die Gegend um unser Hotel erkundet, steht relativ nah am Marina Hafen (rotes Kreuz unten). Aber wo ist denn der Trubel der Stadt zu finden, Shopping & Party? Kann man das da irgendwo konzentrieren? Weil so in der Gegend vom Hotel finde ich nicht viel. Gut, am Strand wird Abends allgemein was los sein aber innerhalb der City, vielleicht am Medina Square? Ich habe etwas Angst, dass ich das wahre Treiben der Stadt da verpasse.

                                              « Letzte Änderung: 26. März 2016, 05:55:35 von Ash »



                                              Offline Seth Gecko

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Seth Gecko
                                                Das Hotel habt ihr gut gewählt; die Lage ist sehr zentral. Im Grunde genommen ist der ganze Innenstadtbereich sehr belebt und lädt dazu ein, zu Fuß erkundet zu werden. Wo die Party-Hot-Spots mit den besten Clubs, Bars etc. liegen kann ich dir nicht genau sagen. Da würde ich im Internet nochmal recherchieren. Ich war in einem Club am Hafen - müsste das nördliche Ende des Hafens gewesen sein - wo es auch nuch andere Clubs gab. Etwas besonderes war der aber nicht. In Erinnerung sind mir die nächtlichen Schweifzüge durch die Stadt und ein paar nette kleine Bars geblieben, wo ich ab und an eingekehrt bin.

                                                Viel Spaß!


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash