Der "bin im Urlaub" Thread

Ash · 369 · 62096

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Mein zweiter Irlandtrip neigt sich dem Ende zu. Diesmal in der Nähe von Dublin abgestiegen an der Küste in DunLaighaire. Ziemlich entspannte Seasideathmo hier.
    Dublin wieder mal suberb. Schon die Taxifahrer sehen aus wie Schläger sinnaber verdammt höflich und witzig und geben gute Tipps. Vor Ort haben wir dann erfahren das Ostersonntag und Ostermontag das grösste Event in der Geschichte Irlands abläuft. Die 100 Jahr Feier zur Unabhängikeitserklärung der Repuplik Irland mit allem was geht Kranzniederlegungen, beschwören von heldenhaften Taten und grosser Parade. Hunderttausende waren in Dublin und verdammt ich hab geheult. Wenn man sieht wie der Freiheitskampf lief, sehr blutig und hart auf grossen Videoleinwänden, die Duddelsackbläser spielen traurige Lieder und allerorts weinen gestandene Männer zur Nationalhymmne, da hast du lange Gänsehaut. Ein höchst ergreifendes Erlebnis und wir hatten keine Ahnung davon.
    Danach ins Pub und da ging die Luzie ab. Die Iren sind ja ein Arbeitervolk. Mit Schiebermützen und Knallgesichtern hat man beim Betreten das Gefühl eine Mobsterbude zu betreten. Die Frauen sehen oft wie Bulldoggen aus und sind gesegnet mit Übergewicht und einem unersättlichen Durst. Man kann sich kaum vorstellen wie warmherzig das da drin wird. Familienathmosphäre galore selbst Kleinstkinder wuseln umher wenn die Eltern sich die Kanne geben. Die Wahnsinnslivemusik lässt die Hütte stundenlang beben und man kann sich an den Knallgesichtern und Originalen gar nicht satt sehen und ins Gespräch kommt man auch sofort. Das Irish Pub ist Religion der friedlichen Sorte und alle feiern die Messe des Menschseins. Einfach nur Prall.
    Gestern dann die Halblinsel Howt abgelaufen. 3 Stunden Steilküste mit Gelbem Ginster, Und 100 Meter hohe Klippen.
    Danach Fisch vom Kutter direkt in die Schnutte.
    Dublin ist für Foodies ein Paradies und einkaufen...Klamotten....junge ich sag nicht was ich hier gelassen habe.
    Dublin ist ne top Destination.
    « Letzte Änderung: 31. März 2016, 12:23:54 von Thomas Covenant »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak

      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Melde mich an dieser Stelle für die nächsten 5 Wochen ab.

        Morgen früh geht es in die USA. Bin zuerst auf einer Konferenz in Indiana, bei der ich einen Vortrag halte. Im Anschluss geht es für 3 Tage zu einem Freund nach Chicago. Danach geht es für mich weiter nach Atlanta, wo ich einen Freund aus Deutschland treffe, mit dem ich einen großen Roadtrip mache, der uns von der Atlantik-Küste in South Carolnia bis nach Texas führt - und wieder zurück. Ich werde in der Zeit nicht ins Forum schauen. Bis dann.


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich wünsch Dir sauviel Spaß, Bodo! Das wird sicher total geil!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            @Gunther:
            Das liest sich überragend. Irland/Dublin steht schon jahrelang GANZ OBEN auf meiner Liste der (realistischen) Reiseziele.

            @Bodo:
            NEID! :lol: Lass es dir gut gehen. Wird sicherlich ein toller Trip. Auch das fehlt mir leider noch. Eine USA-Rundreise.





            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Viel Spass Bodo! Ausser Chicago kenne ich von Deinen Stationen auch noch nix, darunter sind aber auch noch ein paar Ziele von mir! :biggrin:



              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Viel Spass und tolle Erlebnisse. :)
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Bin mal wieder in Italien und schaue gerade auf den Lago Maggiore bei herrlichem Sonnenschein und warte auf mein Croissant mit Patisseur Vanillecreme 8).
                  Diese Woche ist wieder Eurocucina in Mailand,grösste Möbel und Küchenmesse der Welt und ich verbinde dies ja immer mit dem Besuch der oberitalienischen Seen Maggiore un Como.
                  Sorry Marcus,Sascha und Pierre,Deshalb klappts ja leider auch nicht mit nem Tete a Tete am Samstag. Leider! Wär echt cool gewesen.
                  « Letzte Änderung: 11. April 2016, 08:27:28 von Thomas Covenant »


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Herrliche Gegend da in der Ecke Lugano-Locarno-Arona,... :biggrin:

                    Da kann man es sich ja nur gut gehen lassen. :D
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Bin mal wieder in Italien und schaue gerade auf den Lago Maggiore bei herrlichem Sonnenschein und warte auf mein Croissant mit Patisseur Vanillecreme 8).
                      Diese Woche ist wieder Eurocucina in Mailand,grösste Möbel und Küchenmesse der Welt und ich verbinde dies ja immer mit dem Besuch der oberitalienischen Seen Maggiore un Como.
                      Sorry Marcus,Sascha und Pierre,Deshalb klappts ja leider auch nicht mit nem Tete a Tete am Samstag. Leider! Wär echt cool gewesen.
                      Da lässt es sich aushalten, DU SACK :!:

                       :D


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Morgen Vormittag gehts ab in die Staaten! :biggrin:

                        Eine Woche New York City mit Shopping und Sightseeing und natürlich Live-Sports! :D Tickets für die Yankees und sogar für ein Playoff-Eishockey-Spiel der Islanders sind bereits gebucht! :thumb: Evtl. liegt auch noch The Jungle Book 3D im IMAX drin, mal schauen... ;)

                        Die Stadt kenne ich ja schon relativ gut, war ja schon drei Mal dort. Freue mich aber trotzdem wie ein kleines Kind drauf!

                        Bis dann Mädels! 8)


                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Viel Spaß Phil. :biggrin:
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Hau rein Phillybaby!!!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Kein Urlaub sondern dienstlich, aber jedenfalls bin ich ne Woche in Rumänien (Bukarest) und werde wenig Zeit fürs Forum haben. Nur dass Ihr Bescheid wisst. :-)
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash

                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Gute Fahrt, Greg...
                                  « Letzte Änderung: 05. September 2016, 08:34:40 von Elena Marcos »

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Freddy

                                  • aka Chris
                                      • Show only replies by Freddy
                                    Morgen Vormittag steig ich in München in den Flieger und verlasse ihn in Varadero/Kuba wieder.
                                    Komisch, dass jetzt so kurz vor meiner Kuba-Reise Fidel Castro starb.
                                    Zudem der Flugzeugabsturz in Kolumbien. Bisher noch nichts genaues bekannt - angeblich Probleme mit der Elektronik.

                                    Aber ich freue mich tierisch auf den zehn-tägigen Strandurlaub mit drei meiner Amigos!
                                    Mal sehen ob wir auch einen Trip nach Havanna starten. Bin gerade noch ein bisschen am Spanisch-lernen.
                                    Wetter-technisch hat es wohl durchgehend um die 30 Grad. 8)
                                    Meine Filme-Sammlung


                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Cool, viel Spaß! Und wenn man schonmal da ist, sollte Havanna ein Muss sein!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash

                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Geil!! Rauch eine Cohiba für mich mit. Kuba wäre ein absoluter Traum von mir.


                                          Offline Freddy

                                          • aka Chris
                                              • Show only replies by Freddy
                                            Cool, viel Spaß! Und wenn man schonmal da ist, sollte Havanna ein Muss sein!

                                            Ich denke auch. Ist ca. 120 km vom Urlaubsort entfernt. Also eigentlich optimal um auch was vom Land selbst zu sehen.
                                            Die Hotel-Region in Varadero selbst wird ja ziemlich "abgeschirmt" und auf Touristen angepasst sein.

                                            Besuchst du das Grab von Fidel?

                                            Quote aus Wiki:
                                            "Die Beisetzung erfolgt nach einer neuntägigen Staatstrauer am 4. Dezember in einem Mausoleum auf dem Friedhof Santa Ifigenia in Santiago de Cuba."
                                            Santiago de Cuba ist ca. 800 km von Varadero entfernt.
                                            Ich denke also: Nein :D

                                            Geil!! Rauch eine Cohiba für mich mit. Kuba wäre ein absoluter Traum von mir.

                                            Klar, mach ich! :)
                                            Denke bis maximal 50 Stück darf man auch exportieren.

                                            Wenn es dein absoluter Traum ist, dann wirst du es ja auch noch irgendwann machen, oder? :)

                                            Ich werde die 10 Tage auf alle Fälle genießen. Bin sowieso ein "Sonnenanbeter".
                                            All-Inclusive in einem 4-Sterne Hotel mit Direkt Hin- und Rückflug ca. 1500€.
                                            Hinflug     München-Varadero
                                            Rückflug   Havanna-München
                                            Meine Filme-Sammlung


                                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN