Der "bin im Urlaub" Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    Morgen Vormittag steig ich in München in den Flieger und verlasse ihn in Varadero/Kuba wieder.
    Komisch, dass jetzt so kurz vor meiner Kuba-Reise Fidel Castro starb.
    Zudem der Flugzeugabsturz in Kolumbien. Bisher noch nichts genaues bekannt - angeblich Probleme mit der Elektronik.

    Aber ich freue mich tierisch auf den zehn-tägigen Strandurlaub mit drei meiner Amigos!
    Mal sehen ob wir auch einen Trip nach Havanna starten. Bin gerade noch ein bisschen am Spanisch-lernen.
    Wetter-technisch hat es wohl durchgehend um die 30 Grad. 8)
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Cool, viel Spaß! Und wenn man schonmal da ist, sollte Havanna ein Muss sein!

      Ich denke auch. Ist ca. 120 km vom Urlaubsort entfernt. Also eigentlich optimal um auch was vom Land selbst zu sehen.
      Die Hotel-Region in Varadero selbst wird ja ziemlich "abgeschirmt" und auf Touristen angepasst sein.

      Besuchst du das Grab von Fidel?

      Quote aus Wiki:
      "Die Beisetzung erfolgt nach einer neuntägigen Staatstrauer am 4. Dezember in einem Mausoleum auf dem Friedhof Santa Ifigenia in Santiago de Cuba."
      Santiago de Cuba ist ca. 800 km von Varadero entfernt.
      Ich denke also: Nein :D

      Geil!! Rauch eine Cohiba für mich mit. Kuba wäre ein absoluter Traum von mir.

      Klar, mach ich! :)
      Denke bis maximal 50 Stück darf man auch exportieren.

      Wenn es dein absoluter Traum ist, dann wirst du es ja auch noch irgendwann machen, oder? :)

      Ich werde die 10 Tage auf alle Fälle genießen. Bin sowieso ein "Sonnenanbeter".
      All-Inclusive in einem 4-Sterne Hotel mit Direkt Hin- und Rückflug ca. 1500€.
      Hinflug     München-Varadero
      Rückflug   Havanna-München
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show all replies
        Irgendwie dachte ich immer, Kuba kann man in n'paar Stunden mit dem Roller umfahren, so wie Phuket. :D

        Ne - Kuba hat ungefähr 200 mal die Fläche von Phuket.
        Falls wir vom selben Phuket reden und die Flächenangaben in Wikipedia stimmen...... :D

        Viel Spaß!

        Danke! :)
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show all replies
          Ich hätte es vor den Urlaubsplanungen auch nur schwer abschätzen können.
          Sieht wohl einfach klein aus neben den großen USA.
          Wobei der US-Kenner die USA wohl eher auf die einzelnen Staaten "herunterbrechen" wird.

          Naheliegender Flächen-Vergleich:

          Österreich   knapp 85.000 km²
          Kuba           knapp 110.000 km²
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show all replies
            Von wo kommst du denn dann gerade nach Hause?

            Danke! Werde die Tage genießen :)
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN