Der "bin im Urlaub" Thread

Ash · 357 · 30379

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Kollege war letzte Woche da, 430 EUR.

    In die Türkei würde ich derzeit nicht einmal, wenn ich Geldnot hätte.

    EDIT: Kroatien wäre vllt. auch noch ne Idee. Achja, Montenegro gilt auch als Geheimtip! Die gehören zwar nicht zur EU haben aber den Euro als Zahlungsmittel.
    « Letzte Änderung: 20. Juli 2017, 17:52:54 von Ash »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also Kroatien kann ich nur empfehlen!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Da hats zu der Zeit 10 grad.
        Ich muss mal sehen. Werd die Tage ein bisschen stöbern.

        Was Preise angeht, müsst ihr bedenken, dass es für eine Einzelperson immer deutlich teurer ist, als wenn man zu zweit ist.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Kanaren preislich keine Option? War noch nie, k.A. aber warm wirds dort noch sein.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Wahrscheinlich zu teuer, aber ich muss noch mehr Angebote und Seiten checken.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Zypern kannste mal schauen, ist auch im November noch recht warm, keine 30 Grad mehr aber mit etwas Glück 24-25 Grad.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Kanaren preislich keine Option? War noch nie, k.A. aber warm wirds dort noch sein.

                Die Kanaren sind im Herbst noch sehr gut besucht.
                Durch ihre Lage im Atlantik und die Passatwinde kann es da im November aber auch schon mal wechselhafter sein.
                Die ganze Woche 28-30° am Tag und Nachts 20-17° ist ebenso möglich, wie dass es in der Woche drei Tage gibt wo es schon ordentlich stürmt.

                Der Vorteil ist dass es auf den meisten Inseln halt über das Jahr über gesehen keine so extremen Termparturabstände gibt wie bei uns.

                Preislich wird das für eine Woche knapp.
                Außer du findest ein Last Minute Angebot.
                Unter 3 Sterne würde ich auf den Kanaren nicht nehmen!

                ansonsten von meiner Seite aber ein klares Go.
                Die Kanaren sind toll. egal zu welcher Jahreszeit.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Kanaren war ich schon über Weihnachten zwei Wochen, also Gran Canaria, da wars tolles Badewetter mit 27-30 Grad damals!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Zugticket zum Flughafen ist da mit dabei.

                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also Las Palmas selber is schon gut, wir waren da 15 km entfernt damals. Wettermässig profitierst halt dick vom afrikanischen Klima
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry

                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Also Las Palmas selber is schon gut, wir waren da 15 km entfernt damals. Wettermässig profitierst halt dick vom afrikanischen Klima

                          Wie sieht das mir Kiosken aus?
                          Ich weiß vom Kumpel, dass man auf Malle an jeder Ecke nen Kiosk hat, wo man Bierchen für 1-2 EUR kaufen kann.
                          Jemand Erfahrung damit auf Gran Canaria?
                          Wenn ich diebezüglich nicht mit 4-5 € für n Bier rechnen muss, würde ich vielleicht auch Halbpension buchen.
                          « Letzte Änderung: 21. Juli 2017, 13:08:31 von Max_Cherry »


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Stephan, check mal folgende Seite:

                            www.urlaubspiraten.de

                            Da sind Mega Angebote zu erwischen!

                            In ein arabisches Land würden mich im Moment keine zehn Pferde bekommen. Marokko, Tunesien, Ägypten, auch Türkei, absolutes no go :!:


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              https://booking.expedia.de/booking/expDe/index.php?KID=360010&nurflug=&abflughafen=NORD,WEST&termin=1509793200&te_g=1&ruecktermin=1510398000&rute_g=1&verpflegung=2&zimmer=-1&sportmoeglichkeiten=-1&quickf=1&HotelBit=0&HotelBit1=0&HotelBit2=0&WellBit1=0&WellBit2=0&WellBit4=0&IFFOrt=&dauer=10&personen=25;;;;;;&anzahl_treffer_seite=10&engine=&formular=4&lcfilter=512;0&ferientermine=-1&regionSortBy=norm&tt_nb_topRegion_rd=345&tt_nb_openExtSearch_rd=0&tt_nb_pricegridMode_rd=A&tt_nb_metasearcherStart_rd=0&showpaybackduke=1&flextime=&IFF=3468&topRegion=345&detail=termine&showresult=1&startposition_hotel=0&rfrr=3PP:TTHtwh:HotSR:Weiter

                              Mit Halbpension käme ich bei 5 Nächten etwas über meinen Preis, dafür wäre der Zug nach DD mit drin, wenn ich das richtig deute.


                              Leute, ich glaube ich mach das. :D

                              Das Hotel heißt Astoria in Las Palmas Gran Canaria, 3 Sterne und sogar WLan auf dem Zimmer incl. was nicht selbstverständlich ist
                              Strandurlaub und mitten im Zentrum der Hauptstadt.

                              Die Flugdaten sind auch gut: Früh morgens geht es los und erst nach Mittag wieder zurück.
                              Sonst verliert man deutlich mehr Zeit durch die Reise.


                              Lage:   zentral, im Geschäftsviertel
                                        Stranddetails: Entfernung zum Strand: 5 Gehminuten; Las Canteras

                              Ausstattung:
                                  Rezeption
                                  Anzahl Restaurants insgesamt: 1
                                  Restaurantdetails: Buffet
                                  Tagungsraum/-räume
                                  Swimmingpool-Anzahl gesamt: 1
                                  Swimmingpool-Details: Dachterrassenpool

                              Ich glaube, ich buche das heute Abend :D
                              « Letzte Änderung: 21. Juli 2017, 13:23:52 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Stephan, check mal folgende Seite:

                                www.urlaubspiraten.de

                                Da sind Mega Angebote zu erwischen!

                                In ein arabisches Land würden mich im Moment keine zehn Pferde bekommen. Marokko, Tunesien, Ägypten, auch Türkei, absolutes no go :!:

                                Wie gesagt, diese Schnäppchenpreise gelten nur, wenn man zu zweit fliegt.
                                Man wundert sich wirklich, was da rauskommt, sobald man 1 Person eingibt.

                                Aber trotzdem danke. Die Urlaubspiraten hab ich schon durch ;)
                                « Letzte Änderung: 21. Juli 2017, 13:26:21 von Max_Cherry »



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry

                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Also wenn du was alleine machen willst, wäre vllt. eine Segeltour das Richtige, wo junge Leute die sich nicht kennen gemeinsam eine Segeltour veranstalten. Ich hatte das als Student immer vor gehabt weil der Freundeskreis oft nicht konnte oder kein Geld hatte. Da wird es dann allerdings mit der Jahreszeit nichts weil diese Touren ja auf bestimmte Wochen gebunden sind. Wobei viele Touren erst innerhalb des Monats oder Folgemonats angeboten werden und man dann halt kurzfristig schauen muss. Für November wird aber sicherlich auch die eine oder andere Mittelmeer-Tour kommen. 

                                    https://www.handgegenkoje.de/

                                    Was ICH persönlich auch irgendwann mal machen möchte ist den spanischen Jakobsweg bewandern. Das wäre vllt. auch etwas für dich da man da auch sicherlich gut Leute kennenlernt. Ich bin zwar anti-Religion aber ich glaube, es ist eine gute Sache, um den Kopf frei zu bekommen, neue Kraft zu tanken und für sich einfach den Sinn des Lebens zu erweitern oder wie auch immer, nicht aus religiöser Sicht sondern aus metaphysischer oder homeopathischer Sicht, wenn man das so sagen kann.

                                    Eine dritte Idee (die ich selbst als Student schon gemacht habe) ist, du kuckst beim Billigflieger nach besonders günstigen Flügen, weiß nicht ob Ryanair noch billige 8 EUR Flüge anbietet aber selbst wenn es 40 EUR sind, so what... Dann fliegst du einfach in die angebotene Gegend (am besten nen Airport suchen der nicht nur in einer warmen Gegend ist sondern auch nah am Wasser) und dann vor Ort schauen.

                                    Allgemein kannst du aber auch beispielsweise bei ab-in-den-urlaub flug und hotel voneinander getrennt buchen, gibt es auf den meisten Seiten einen extra Reiter für. Da kann man richtig was sparen. Ich hätte damals für Tel Aviv /Israel locker 300 EUR mehr zahlen müssen.

                                    « Letzte Änderung: 21. Juli 2017, 15:57:24 von Ash »


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      apropos Urlaub und Kanaren, ich habe ab heute Urlaub und wir sitzen am Mittwoch im Flieger nach Gran Canaria. 14 Tage mit Halbpension im Dunas suites & villas Resort Maspalomas.

                                      Das ist kein Hotel sondern so eine Art Park mit kleinen Bungalows, Kinderbetreuung, Pool aber auch Ruhe durch die räumliche Trennung der Bungalows. Hatten wir anfang des Jahres schon gebucht, mit Familie (Kindergarten 3 Wochen geschlossen) bleibt uns halt nur die Hauptsaison.

                                      So sieht das aus:


                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Wow, das sieht echt geil aus :)

                                        @Ash, das sind gute Ideen.
                                        Aber ich hab eigentlich gar kein Problem damit, alleine unterwegs zu sein.
                                        Die Ursprungsidee war mal, einfach ne Woche am Pool oder Strand rumzugammeln.
                                        Auf den Kanaren kann man das scheinbar oft kombinieren mit Stadtnähe und Tourismus.
                                        So Jacobsweg Spaniens oder so was, wäre glaube ich nichts für mich. Generell bin ich aber auch null der Reisetyp, wisst Ihr ja.
                                        Also ich würde vielleicht außer Kalifornieren niergends hin wollen, um mir etwas bestimmtest anzusehen also Sightseeing zu machen.
                                        Vielleicht kommt das noch im Alter, aber sowas reizt mich aktuell eher weniger. Paris war echt die Ausnahme, da hab ich während des Aufenthaltes Tourist "gespielt" und mich nach und nach mit der Rolle angefreundet.

                                        Flug und Hotel sepi hab ich auch schon öfter dran gedacht, da schaue ich auf jeden Fall mal rein, danke.


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          @Alex Danke!

                                          @Stephan

                                          ich muss gestehen ans Reisen kann man sich auch echt gewöhnen bzw. Gefallen dran finden. War ja als Kind nie weg und bin erstmalig mit 23 so richtig im Ausland gewesen (Thailand), dann hatte es mich aber auch gepackt und ich wollte mehr von der Welt sehen. Ist aber natürlich auch ein finanzielles Thema, war ja auch ein Grund warum es nicht früher ging. Aber mittlerweile finde ich reisen irgendwie sogar schon wichtig für mein Wohlbefinden, mindestens alle 2-3 Jahre mal weiter weg. :-)
                                          « Letzte Änderung: 21. Juli 2017, 16:57:28 von Masterboy »
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Reisen zu können ist ein Segen, was vor 100 Jahren kaum ein Menschen machen konnte. Das Leben ist kurz, daher für mich eines der wichtigsten Zeiten im Jahr und im Leben. Raus aus Deutschland muss ich mindestens einmal im Jahr, interkontinentales Reisen ist aber nur alle paar Jahre möglich, aus finanziellen Gründen. Da bin ich von meinen Eltern gebrandmarkt. Die haben zwar kein Haus- oder Wohn-Eigentum, reisen dafür aber auch 3-4x im Jahr weg, weit weg. Finde ich auch richtig so. Die sollen ihre hart verdiente Mark und Rente jetzt auch wirklich genießen. Ich muss nichts erben. Zumal sie in der DDR damals auch jährlich weg waren aber das Weiteste damals war Sotschi in Russland, übrigens auch heute noch ein super Urlaubsort mit mediteraner Optik wie weisser Strand, blaues Meer und Palmen. Daher gönne ich es ihnen sehr.

                                            Stephan, wenn du nur rumhängen und entspannen möchtest, wie wäre es mit Tropical Island in Berlin? Das Zelt kostet 70 EUR die Nacht. Es gibt aber auch oft Angebote. Ich war da auch schon, hat einen schönen Therme Bereich, man kann auch schön schwimmen usw. Es ist und bleibt aber eine Halle (wenn auch eine verdammt Große) und egal wie tropisch sie eingerichtet ist, das Schwimmhallenfeeling verschwindet nur bedingt.


                                            https://www.travador.com/reise/tropical_islands_2er_stoffzelt_31777855
                                            « Letzte Änderung: 21. Juli 2017, 17:21:02 von Ash »


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Reisen zu können ist ein Segen, was vor 100 Jahren kaum ein Menschen machen konnte. Das Leben ist kurz, daher für mich eines der wichtigsten Zeiten im Jahr und im Leben. Raus aus Deutschland muss ich mindestens einmal im Jahr, interkontinentales Reisen ist aber nur alle paar Jahre möglich, aus finanziellen Gründen. Da bin ich von meinen Eltern gebrandmarkt. Die haben zwar kein Haus- oder Wohn-Eigentum, reisen dafür aber auch 3-4x im Jahr weg, weit weg. Finde ich auch richtig so. Die sollen ihre hart verdiente Mark und Rente jetzt auch wirklich genießen. Ich muss nichts erben. Zumal sie in der DDR damals auch jährlich weg waren aber das Weiteste damals war Sotschi in Russland, übrigens auch heute noch ein super Urlaubsort mit mediteraner Optik wie weisser Strand, blaues Meer und Palmen. Daher gönne ich es ihnen sehr.

                                              Stephan, wenn du nur rumhängen und entspannen möchtest, wie wäre es mit Tropical Island in Berlin? Das Zelt kostet 70 EUR die Nacht. Es gibt aber auch oft Angebote. Ich war da auch schon, hat einen schönen Therme Bereich, man kann auch schön schwimmen usw. Es ist und bleibt aber eine Halle (wenn auch eine verdammt Große) und egal wie tropisch sie eingerichtet ist, das Schwimmhallenfeeling verschwindet nur bedingt.


                                              https://www.travador.com/reise/tropical_islands_2er_stoffzelt_31777855

                                              Das Zelt kostet 70 € pro Nacht pro Person. Einzelzelte gibt es nicht und für mich wären das 140 € pro Nacht.
                                              Aber das ist jetzt glaub ich auch nicht so der Knaller, tja das Singleleben hat viele viele Vorteile, aber eben auch einen wirklich großen Nachteil wenn es um Urlaub geht.

                                              Grundsätzlich aber ne witzige Sache mit kurzer Anreise.
                                              « Letzte Änderung: 21. Juli 2017, 17:43:58 von Max_Cherry »