Der "bin im Urlaub" Thread

Ash · 369 · 62125

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Schönen Urlaub, Matze! Hau dir für mich ein paar Tim Tams rein :)


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Klingt nach nem Mörderspass. Genieß die Pause vom Managerleben.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Voll gut, Matze. Ich wünsche euch eine schöne Zeit und gute Erholung.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Viel Spaß! Lass dich nicht von gefährlichem Viehzeug beißen :D


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Lasst es Euch gut gehen! :)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Sodele, Urlaubspläne für 18 sollten durch sein seit eben :D

              Anfang Juni ne Woche Gardasee in ein Kinderhotel, vorher ein Wochenende Phantasialand im Mai - und eben quasi festgemacht im August 7 Tage Segelyacht in Kroatien...
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Sodele, Urlaubspläne für 18 sollten durch sein seit eben :D

                Anfang Juni ne Woche Gardasee in ein Kinderhotel, vorher ein Wochenende Phantasialand im Mai - und eben quasi festgemacht im August 7 Tage Segelyacht in Kroatien...

                Wo in Kroatien?


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  muss ich meinen Schwager fragen, der fährt das Ding... aber recht weit oben, da wir die Schaluppe ja nur 7 Tage haben
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    So, ich hab endlich gebucht.
                    Vom 15. bis 19. September 4 Nächte Prag.
                    Ich hab für die Zeit ne kleine Wohnung relativ zentral und nur 500 Meter vom Laden, wo ich ein oder zwei Konzerten anschauen werde. "Demented Are Go" sind gesetzt, das wird sensationell. Ansonsten ein paar Hot Spots anschauen, vielleicht auf der Moldau Bootfahren und mal sehen, was sich ergibt.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Schade, liegt leider in meiner Nachtdienstwoche. Sonst wäre ich garantiert dabei gewesen! Fuck, wäre cool gewesen! Aber viel Spaß!



                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Schade, liegt leider in meiner Nachtdienstwoche. Sonst wäre ich garantiert dabei gewesen! Fuck, wäre cool gewesen! Aber viel Spaß!
                        Ok, das wär cool gewesen.
                        Ich bin was das Buchen angeht ja etwas kompliziert, aber vielleicht bekommen wir sowas mal hin.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Der Monat, der Ort, die kurze Zeit, hätte so alles gepasst aber da ich jede zweite Woche einen nicht tauschbaren Nachtdienst habe hast du genau die falsche Woche erwischt.



                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Der Monat, der Ort, die kurze Zeit, hätte so alles gepasst aber da ich jede zweite Woche einen nicht tauschbaren Nachtdienst habe hast du genau die falsche Woche erwischt.
                            Tja...


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Aber viel Spaß, glaub die Woche war auch an Konzerte gekoppelt. Von daher ging’s eh nicht aber ist dennoch schade.



                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Aber viel Spaß, glaub die Woche war auch an Konzerte gekoppelt. Von daher ging’s eh nicht aber ist dennoch schade.
                                Deine Woche?
                                Demented Are Go hätten die vermutlich gefallen (Psychobilly der ersten Stunde, Rockabilly trifft Horrorpunk).


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ich nutze das mal für "bin aus dem Urlaub wieder da" :D

                                  Segeln in Kroatien war schon ne coole Sache, auch wenn 7 Tage zu acht auf dem Boot (4 Erwachsene 4 Kids) schon ne Herausforderung sind ab und an ;) wir fuhren satte 13 Stunden runter weil die Grenze zwischen Slowenien und Kroatien staumässig dicht war, das war abartig bei 35 Grad draußen - Karawankentunnel war ebenso mit 4 Stunden Wartezeit dicht, außenrumfahren hat Zeit gekostet.... wir wollten mittags in Funtana die Yacht übernehmen, kamen so halt erst Abends an. Seis drum, angekommen, Boot geentert und erstmal ausgepackt damit wir die Koffer wieder ins Auto bringen konnten. Dann sind wir Essen gegangen im Ort, und am nächsten Tag dann das erste mal in See gestochen. Mein Schwager hat ja alle Scheine und das auch schon einige Mal egemacht, ich war dann quasi sein Maat der ihm bei allem zur Hand ging was so anfiel. Ablegen, anlegen, steuern und und und. War schon ne coole Erfahrung und macht wirklich Laune! Segel setzen und wenden Segel umsetzen... alles eigentlich nicht so schwer wie ich dachte, steuern mit und ohne Motor ebenso nicht, wenn man die Bojen und alles kennt und beachtet, ebenso wie die Vorfahrtsregeln etc. nur den 15 m Kahn rückwärts in den Liegeplatz reinmanövrieren habe ich lieber gelassen, weil das echt nicht einfach ist, wenn etwas Wind dazukommt der einen Richtung nebenan liegende Yacht treibt :D habs aber immerhin schonmal halb geschafft, bis ich freiwillig das Ruder abgab.

                                  Wir hatten leider nicht viel Wind, sind also oft auch unter Motor rausgefahren und haben dann etwas gesegelt, immer so 20 bis 30 km rauf und runter an der Küste nach Pula oder Rovinji, sehr geile Städte btw!!! Mittags sind wir immer in ne Bucht gefahren und dann schon vom Boot aus mit Köpfer ins Wasser gesrpungen :D immer so ne Stunde mitten im Meer gebadet (also so 30 - 50 Meter vom Strand weg, je nach Wassertiefe). Das war sehr geil erfrischend und das Wasser ist dort ja auch ziemlich klar, so dass man bis in 5-6 m Tiefe schauen kann. Abends dann Bierchen, Essen gehen, Eis essen, rumflanieren - kann man mal machen. Vielleicht chartern wir nächsten Sommer ne Yacht in Griechenland, dort wäre auch mehr Wind zum segeln um die Zeit. Wir haben maximal so 5-6 Knoten zusammengebracht, meist eher so 3-4... Seekrank wurde ich null, was mich schwer verwunderte, dafür hat es meine Frau, Sohn und meine Schwägerin erwischt - dabei hatten wir faktisch wenig Seegang ;) aber dank Tabletten ging das auch ok. Eine Nacht war ziemlich Sturm und Regen, da hats uns im Hafen mehr als gut durchgeschaukelt - aber auch da ging es mir super.

                                  War ne schöne Erfahrung, auch wenn man sich auf so wenig Platz natürlich mal auf den Wecker geht, da als Aufenthaltsort ja fast nur das Heck mit Außensitzfläche oder eben unten der Essplatz zur Verfügung stehen. Duschen und Toilette ist ja in der Marina, quasi wie am Campingplatz - dort gabs auch ein Cafe für Frühstück etc. - auf See geht man ja an Bord auf Klo und pumpt das dann ins Meer...

                                  Einen Segelschein würde ich zwar nicht machen, weil ich dafür einfach zu selten segeln würde - aber is schon geil die Option durch meinen Schwager zu haben. Kostenmässig war das auch noch ok, die Woche lag für uns das Schiff bei 1900,- Euro - aber eben durch zwei Familien, also für uns dann 950.- Euro.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Mit zwei Familien stelle ich mir das sehr anstrengend vor. Ich müsste schon mit der zweiten Familie super harmonieren, dass ich mir das erholsam vorstellen kann. Auf jeden Fall klingt es nach einem coolen Urlaub. Ein Segelboot käme für mich nur in Frage wenn ich ein Boot hätte und ob meine private Altersvorsorge später für ein Segelboot reicht kann man wohl erst kurz vor der Pension sagen. Vllt. hole ich mir dann aus  Faulheit auch nur ein Wohnmobil. :p Solange mach ich auch keinen Schein.
                                    « Letzte Änderung: 27. August 2019, 12:09:02 von Ash »



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Naja die ganzen Scheine die man für die Nummer braucht nehmen auch echt Zeit in Anspruch samt Funkschein und den Seemeilen die man für die Prüfungen dann vorweisen muss - und gehen somit ins Geld. Die Yacht auf der wir waren, also eine Bavaria 46 kostet gebraucht zwischen 120k und 200k je nach Zustand und Alter. Wir hatten genau so eine https://www.boot24.com/segelboot/segelyacht/bavaria/423723/46-cruiser-mit-volvo-penta-d2-55-motor.html neu denke ich mal liegen die zwischen 300k und 400k je nach Ausstattung. Größer wäre nur eine 49er dann um einen Meter. Da hat man schon Platz, so isses nicht, aber das ist ja nicht alles. Die muss in Stand gehalten werden, 14,7 m transportiert man selbst mit keinem Hänger, die Liegekosten sind nicht ohne... ich vermute mal in der Marina in der wir waren kostet die Jahresmiete für den Liegeplatz locker 5000 bis 7000 auf Malle beispielsweise (da hatte mein Chef eine) mittlerweile 15.000 und teils mehr. Dazu die Hafengebühren, das rumschippern, der Diesel für den Motor, die Wartung.... das is nur was für Leute mit Asche! Und ich sags mal ehrlich, da waren kleine Segelboote, die braucht kein Mensch, das is als lebe man in einer Höhle :D

                                      Die größeren Motoryachten die da rumfuhren also die vom Platz her ungefähr wie unser Boot waren, die liegen WEIT jenseits dieser Beträge, das ist purer Luxus - und wenn Du mit so nem Ding mal die 70 Seemeilen von Kroatien nach Venedig rüberbläst, dann laufen da auch gern mal Spritkosten von nem 1000er auf :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Klingt wirklich sehr cool, Marco! Für meine Frau (insbesondere) und die Kinder wäre das aber nichts. Ich würde das aber mal versuchen…

                                        Vielleicht bekommen wir mal ein HFT auf einem Boot gebacken! :D


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Man kann sich ja auch nen Skipper zusammen mit Boot mieten :D möchte aber net wissen was das kostet
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Oha ok, das ist eine andere Kategorie, denke da eher an nen 8-12 Meter Klipper für 30k gebraucht, keinen Luxusliner. :p



                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum

                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Oha ok, das ist eine andere Kategorie, denke da eher an nen 8-12 Meter Klipper für 30k gebraucht, keinen Luxusliner. :p

                                                Äh das war kein Luxusliner, da gabs außer nem Kühlschrank u d etwas mehr Platz keinen Luxus :lol: auch 8 bis 10 m sind echt teuer in nem annehmbaren Zustand :D aber schau dich nur mal um. die sind vom Bau her gleich nur eben mi t weniger Platz dann... eine Kajüte weniger oder zwei, eine Toilette statt zwei...
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Für 30k bekommst du aber schon gute Segelboote im Berech 8-10 Meter. Einen Unterschied zu nem Boot im Wert unseres Hauses wird es da schon geben. Sowas zum Beispiel für 10k aber natürlich sind die Haltungs- & Wartungskosten nicht zu unterschätzen aber so richtig beschäftige ich mich mit dem Thema erst ab Mitte 50. Solange kucke ich mir nur die Angebote bei eBay und Co. an und träume davon. :p

                                                  https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/segelboot-sehr-gepflegt/1178787728-211-2748

                                                  « Letzte Änderung: 27. August 2019, 20:32:25 von Ash »



                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    also das verlinkte is 6 m lang und somit nen Meter länger als mein Auto - da kannst dich allein vor deiner Frau drauf verstecken :lol:
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs