Out&Loud Festival 2016 (Geiselwind 08.07. - 10.07.)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    ich schreib alles schon mal rechtzeitig, damit unser X-treme und der Sash-boy frei planen.

    Du und der Marc kommen ja sowieso und wollte nich auch Alex?

    Ich komme sowieso?
    Hab ich was verpasst?


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      hoffe, da kommt Line-up technisch noch was.
      Ich auch, was kostet denn das Festival?
      RH ist ja mit knapp 80 Tacken ein Wochenende später und wirklich "günstig".


      Pflicht sind für mich bisher nur:

      Asphyx + Secrets of the Moon


      ganz nett:
      Dark Fortress
      GRAVE DIGGER
      Overkill
      TANKARD




      DESERTED FEAR sagt mir jetzt so auf Anhieb gar nichts, Death Metal?




      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Naja, ist ja noch Zeit. Die Headliner kommen bestimmt noch.

        Wenn ich mir das Plakat vom letzten Jahr so ansehe, war bei den großen Bands kaum was für mich dabei.
        Power Metal Galore, wenn es trotzdem noch ein paar interessante Bands gibt, wär mir das Ganze als Festival mit euch schon so was Wert.
        Als Schreiber wollte ich ja eigentlich nicht mehr, dann wären 90 Tacken schon nicht ohne, aber erst mal sehen was noch so kommt.


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          !!

          Secrets of the Moon sollen da sehr viel geiler sein, aber die will ich mir ja im idealfall eh ansehen wenn sie demnächst in Nürnberg und München sind... wenns hinhaut gebe ich rückmeldung!  ;)
          Im Grunde ist das ja auch kein "reiner" Black Metal.
          The Vision Bleak ist auf jeden Fall ein Begriff, müsste ich nochmal reinhören.
          Von Overkill kenn ich so gut wie nichts, aber grundsätzlich treffen die schon meinen Geschmack.



          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ein paar Schmakerl sind dazugekommen:

            Orchid
            Vintage Caravan
            Skull Fist
            Evil INvaders (kenn ich nicht, aber klingt nach spaßigem Thrash, also wenn die denn Thash spielen)


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ja, steht ja auch weiter oben.
              Für 75 EUR gäbe es ja noch das Rock Hard Festival mit einer wirklich megastarken Location.
              Das Programm dort haut mich aber auch noch nicht aus den Latschen. Hier würde ich mittlerweile ganz gut durchs Programm kommen, ohne mir mehrmals Käöse angucken zu müssen.

              @Jens, Du hattest ja dieses Jahr Fotos gepostet, ist das eigentlich In-Door?


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                sind 3 Bühnen:

                1 Main Stage im Freien

                1 größere Indoor-Halle

                1 kleine Nebenhalle für die Newcomer


                Die Evil Invaders sind Speed Metal. Live war das schon lustig, da naiv-charmant-chaotisch,
                auf CD fand ich es dann nicht so gut.

                Bzgl. der Preise: für ein 3 Tages-Festival geht das aber noch. Und die Essenpreise waren auch human (und
                vorallem gut und nicht nur das Döner/Asien-Programm), Getränke hab ich nicht mehr parat.
                Gibt es denn einen Zeltplatz? Irgendwo muss man ja nächtigen. Und sich zwischendurch mal selbstversorgen.


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Zum selbstversorgen is der Ort Geiselwind ja grade mal 10 Gehminuten weg ;)
                  Achso ne, ich meinte das traditionelle am Zelt sitzen und eigenes Bier trinken, dass auf jeden Fall zu einem mehrtägigen Festival dazugehört.
                  Das fehlte mir ja auch ein bisschen beim Rock Hard Festival in Gelsenkirchen (ist einfach insgesamt etwas kostengünstiger, als sich komplett von den hochpreisigen Lebensmitteln und Getränken auf dem Gelände zu ernähren).


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ich zieh mir mal ein paar Bands rein, teilweise für mich Neues, teilweise Altbekanntes.


                    Carnal Ghoul - Ripped From The Tomb
                    Doomiger Death Metal mit fettem Sound, find ich nicht schlecht.
                    Live-Mitschnitte wirken aber eher eintönig.


                    ARCH ENEMY - No More Regrets
                    Was ist denn bitte aus AE geworden? Klar, die Alyssa ist ein Leckerchen, aber der Plastik-Sound geht gar nicht und der Song an sich ist auch kacke.
                    Death Metal-Schlager, oder wie? Mies! Naja, vielleicht funktioniert das live besser.


                    Unleashed - "Black Horizon"
                    Also die älteren, dreckig-fieseren Sachen gefallen mir da besser. Aber kann man durchaus lassen.


                    ELUVEITIE - The Call Of The Mountains
                    Ich find das kacke, aber vielleicht wären die was für Marco.


                    Orchid - Capricorn
                    Coole Band, Black Sabbath in jünger. Die Scheiben sind nichts weltbewegendes, aber ok. Live gehen die bestimmt richtig ab, freue ich mich sehr drauf (wenns denn klappt).


                    Megaherz - Für Immer
                    So ein Müll! Von NDH zum Unheilig-Nachfolger... ok, vorher waren die auch schon scheiße.


                    BATTLE BEAST - Black Ninja
                    Crap für den Marco ;)  Oli hätte hier sicherlich auch seinen Spaß.


                    ABORTED "The Extirpation Agenda"
                    Ziemlich krasser Scheiß, modern und sauber produziert, aber nicht schlecht.


                    Skull Fist - You're gonna Pay
                    Ok, da hab ich mich vertan. Ich dachte dass wäre eine Thrash Metal Kapelle.
                    NWOBHM, eingängiger 80er-Metal/Rock mit sehr hohem Gesang. Nicht meins.


                    Secrets Of The Moon - Seven Bells
                    Find ich immernoch geil!


                    THE VINTAGE CARAVAN - Expand Your Mind
                    Cool Retro-Rock Kapelle, die sind um die 17-18 und shene aus wie 15, schon irgendwie witzig.


                    Alpha Tiger - Lady Liberty
                    Und nochmal was für den fertigen Marco.


                    DESERTED FEAR - Nocturnal Frags [Live, Festivals 2013]
                    Doch, gefällt mir.


                    BLUES PILLS
                    Live eine Macht! Marco, anhören und abfeiern! :)


                    The Vision Bleak - Horror Of Antarctica
                    Type O Negative lassen grüßen. Hat was.


                    Grave Digger - The Dark of The Sun
                    Ja Grave Digger ist so ein spezielles Ding. Kann ich mir auf Scheibe nicht mehr anhören, aber ich finde die Jungs einfach sympathisch und live könnte das trotzdem noch witzig werden.


                    TANKARD - A Girl Called Cerveza
                    Tankard halt, musikalisch nichts besonderes, aber unterhaltsam.


                    ASPHYX - Deathhammer
                    :bang:


                    ALESTORM - Drink
                    Piraten-Party-Metal. Puh, ich glaube so heftig besaufen kann ich mich gar nicht, um das gut zu finden.

                    « Letzte Änderung: 09. November 2014, 16:00:56 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Zitat von: Max_Cherry [b
                      ALESTORM - Drink [/b]
                      Piraten-Party-Metal. Puh, ich glaube so heftig besaufen kann ich mich gar nicht, um das gut zu finden.
                      Ich weiß nicht :)
                      Ach komm, Alestorm sind doch genial! Ich liebe diesen True Scottish Pirate Metal und hätte gerne mehr davon! Hab jedes Album von denen zig mal rauf und runter gehört...

                      Ich weiß nicht... :)
                      « Letzte Änderung: 09. November 2014, 16:03:06 von Max_Cherry »



                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        am 03.06. (also einen Tag vor offiziellem Festivalbeginn) findet die Napalm Records Labelnacht statt mit folgenden Bands:

                        Moonspell
                        Ahab
                        Civil War
                        Finsterforst
                        Visions Of Atlantis
                        My Sleeping Karma


                        Wer ein Festivalticket hat, kommt damit rein.


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          coooool !!  :!: Und das ist auch in Geiselwind wie das out+loud ?
                          Ja klar, steht auch aufm Festival-Plakat:



                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Neu dabei:

                            MAJESTY
                            Beyond Orcus
                            Dead Ember
                            Fylgja


                            Newcomer Stage:
                            Dark Zodiak
                            Stormhammer
                            Forensick
                            Furious Anger
                            Blizzen
                            Combustion
                            Scalpture
                            The Privateer
                            Phallax
                            Skeleton Pit
                            Knockdown Industries
                            Martyrion
                            Kambrium
                            Dead Alone



                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Geht mir genauso. Obwohl, ich glaub ich hab mal ne CD von "Kambrium" besprochen. War aber nichts.


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Dark Zodiak - see you in hell

                                Gleich die erste Band klingt absolut nicht uninteressant!



                                Stormhammer - Stormhammer
                                Müll.


                                Forensick - Hero Of The Day
                                Power Metal ala Maiden.


                                Furious Anger - Viking's Revenge
                                Melodeath, ich find's eher langweilig, aber gut produziert. 


                                Blizzen - Time Machine
                                Speedmetal, live vielleicht sogar ganz witzig.


                                Combustion - Betrayer
                                Death Metal mit Core-Einschlag, 08/15


                                Scalpture - Keiler
                                Old School DM, ziemlich brachial und flott, gefällt.


                                The Privateer - Ember Sea
                                Wieder Piraten Metal, ne ne ne... ;)


                                PhallaX - Zacharias
                                Heavy/ Power Metal, wieder ein bisschen Maiden, auch nicht meins.


                                Skeleton Pit - Drink Fast Or Die
                                Old School Thrash, sehr geil!!!


                                Knockdown Industries - Burn In Hell
                                Rock ' Roll trifft auf VENOM, klingt absolut nicht übel.


                                Martyrion - The Redeemer
                                Melodeath, eher öde.


                                KAMBRIUM - Spellbound By A Nightmare
                                Melodic Death trifft auf Power Metal, schrecklich! Aber sehr professionell.


                                DEAD ALONE - Confession
                                Und nochmal Melodeath mit Gothic Einflüssen. Gefällt mir auch nicht.
                                « Letzte Änderung: 17. Januar 2015, 11:07:11 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ja, die kommen.

                                  Zitat
                                  Uns als Festival ist die Band seit Jahren bestens bekannt und wir blicken der Performance ausschliesslich mit positiven Gefühlen entgegen. Band und Umfeld passen in ihrer professionellen Struktur wunderbar ins O&L Festivalgebilde.


                                  Mir geht es ähnlich wie Marc. Ein Festival, auf dem die Onkelz spielen, würde ich vermutlich auch nicht besuchen. Jetzt könnt Ihr gerne mit "Toleranz" anfangen, wäre mir jetzt auch egal.
                                  Aber generell reizt mich von den Headlinern fast keiner. Ich würde nach aktuellem Billing und auch wegen des kürzeren Weges auf jeden Fall das Rock Hard Festival vorziehen. Da vielleicht auch nur 1 Tag, denn PENTAGRAM live sehen, wäre schon eine coole Sache.
                                  « Letzte Änderung: 15. Februar 2015, 01:08:54 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    naja, bei Absagen finde ich aktuell nur Newcomer.

                                    Und wenn Freiwild am Samstag als Headliner (sprich den letzten Festivaltag) spielen, dann
                                    mach ich mich gepflegt vom Acker.

                                    Werde mir sicherlich nicht wegen einer Band ein Festival versauen lassen.
                                    Wenn dir das Billing ansonsten gefällt, zieh es durch.
                                    Wie gesagt, es sind wenig Bands für mich dabei. Ich weiß nicht, ob ich Urlaub kriegen würde und das mit Freiwild schmeckt mir auch nicht besonders. Aber auch wenn die nicht kommen würden, wär ich raus gewesen. Abgesehen davon reizen mich halt wirklich PENTAGRAM beim Rock Hard, also mit 1-Tages-Ticket (ich weiß gar nicht mehr, ob es da welche gibt).

                                    So oder so, viel Spaß. 



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Da ich ja auch erwogen habe/hatte zu kommen... ich finde das genauso eine überzogene Hetzjagd wie seinerzeit bei den Onkelz, sorry. Ich finds affig wegen einem Gig nicht zu einem Festival zu gehen (ohne deswegen jetz stressen zu wollen ;)), und noch affiger finde ich wenn andere Bands deswegen absagen. Bislang ist keine Frei.Wild Scheibe indiziert oder gar schlimmeres wegen rechten Tendenzen, und nur weil Rechte BM hören, würdet Ihr nicht genauso reagieren - das finde ich daher leicht fadenscheinig - zumal einige hier ja durchaus sogar genau diesem BM nicht abgeneigt sind ;)

                                      Meines Wissens sind beim rechten BM alle raus (zumindest mittlerweile).
                                      Aber das soll ja auch nicht Thema sein. Frei.Wild mag ich einfach nicht und ganz ehrlich, nach den Interviews die ich so gesehen habe, kann ich einfach nicht sicher sein, dass sich die Jungs tatsächlich von ihrer Vergangenheit gelöst haben (Stichwort Vorgängerbands). Für mich sind das immernoch Rattenfänger oder meinetwegen auch Appetitanreger in Sachen Patriotismus und Nationalismus.
                                      Aber hey, in meinen Augen passt das Billing eh nicht, von daher hätte ich mir den Spruch weiter oben auch sparen können. Dennoch muss man schon mir überlassen, auf welche Festivals ich nicht gehe und warum nicht ;) Mit Hetzjagt hat das nichts zu tun, das ist eher passiver Wiederstand. :)
                                      Ich sag mal so, wenn das ganze nicht so weit weg wäre und wir uns mit mehreren treffen würden, hätte ich mir das vielleicht noch überlegt. Aber ganz im Ernst, bei der großen Menge an Power Metal und anderen Bands, die mich nerven würden, hätte ich vermutlich wenig Spaß auch wenn Kumpels dabei sind, vor allem bei dem Ticketpreis. Ich würde nur rumnörgeln und lästern. Ihr kennt mich, das mach ich ja so schon gerne und oft ;) 


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Darfst und kannst du ja alles so tun, wie gesagt will ich damit keinen Stress oder Diskussionen vom Zaun brechen. Das is meine Meinung, und die wollt ich sagen. Ich verglich freiwild mit bm und meinetwegen den onkelz, weil's sich einfach anbietet. Ich würde wie gesagt nix sagen, wenn eindeutiges nachgewiesen wäre, finde aber dieses "wir als Band kommen nicht wenn die kommen" ehrlich gesagt oberkindisch, und obendrein fast schon so ala "die machen das, dann machen wir das auch"
                                        Alles gut, kein Streit. Daher auch die Smilies. Deine Meinung sei Dir gegönnt. Ich bin ganz froh, dass Ash und Tobi noch nichts geschrieben haben :D
                                        Aber ist ja auch albern, immer wieder drauf rumzureiten. Die einen kommen mit der Band klar, die anderen nicht, so isses halt.

                                        Naja, ist sicherlich eine schwierige Situation für die ein oder andere Band. Natürlich kann man sich auch da auf die Bühne stellen und seine Meinung dazu kund tun. Man kann es auch lassen, seine Gage einstecken und damit leben. Da bleibt die Frage, ob es evtl. Rufschädigend sein könnte. Da FW in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind, denke ich das nicht. Aber auch wenn sie nicht klar als rechts zu bezeichnen sind, vertritt die Band ganz klar eine politische Meinung (es ist schon Ironie pur, dass dies in Liedtexten ausgeschlossen wird), die man nicht teilen muss als andere Band. Aber hey, lass die alle mal machen.

                                        Ich finde den Spruch von der Out&Loud Homepage, den ich oben zitiert habe, auch oberkindisch und offensiv.
                                        Große Arschkriecherei und so tun, als ob es die Diskussion um FW nicht gäbe. Aber hey, die ziehen ja auch massig Leute, ich kann schon verstehen, dass das den Veranstaltern gut in den Kram passt.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Dann scheisse ich drauf, ob eben eine spaltende Band mit dabei ist. Man kann sich z. B. auch vor seinem Gig mit einer kurzen Ansage von Frei.Wild distanzieren.

                                          Das wäre eine Maßnahme, wenn man denn mit so einer Aktion keinen Vertragsbruch begeht.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Das klingt doch alles in Allem nach einem gelungenen Festival!
                                            Heute ist ja auch noch ein Tag.
                                            Viel Spaß weiterhin!
                                            Tankard sind live schon besser, als auf Scheibe, finde ich, aber hören kann man die auch.