The Big C

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Es gehört wohl zu den Geheimnissen der Serienwelt warum the Big C kaum bekannt ist. Ich wurde auch erst aufmerksam gemacht durch Freunde, hatte noch nie davon gehört.
    Das Thema Krebs erschien mir wenig prickelnd zumal mich das Thema ja schon seit zwei drei Jahren durch meinen Vater begleitet.
    Six Feet under hat mich aber gelehrt dass so ein universelles Thema wie der nahende Tod oder auch die Auseinandersetzung mit dem Sterben spitzenmässig behandelt werden kann.

    The Big C hat es auf vier Staffeln gebracht, Golden Globes eingeheimst und wartet mit einem Mördercast auf. Laura Linney spielt glänzend mit viel Mut die krebskranke toughe Bitch.
    Oliver Platt, man spielt der hier klasse, sein Hush Puppie Gesicht und sein Mund der immer wie ein Anus aussieht bringt mich permanent zum Lachen. Als Ehemann der nix von der Krankheit seiner Frau weiss, geht er durch die Hölle ob des plötzlichen duchgeknallten Verhaltens seiner Gattin.
    Gabourey Sidibe aus Precious, Liam Neeson, Alan Alda, Idris Elba und viele andere machen the Big C zu einem Festival.
    Die Serie wird als Komödie vermarktet was sie auch ist, aber keinesfalls familientauglich. Sie ist derbe wie Californication, der Humor ist brachial und voll auf die Fresse. Da serviert der Sohnemann schon mal Bukkakekekse unter den Gästen seiner Mutter und der Ehemann bekommt ne Gummimöse geschenkt damit er während der Chemo nicht mehr wichsen muss.Das alles wird derart knallig sorglos erfrischend und saukomisch serviert das man brüllend lachen muss. Aber es gibt auch nachdenkliche und berührende Momente die heftig an die Nieren gehen.
    Bei so um die 30 Minuten Länge einer Episode ist man nur am heulen, vor Lachen und vor Rührung.
    Das Thema Krebs wird hier aus der Tabuzone gerissen und der Umgang mit einer solchen Diagnose unkonventionell und erfrischend aufbereitet.

    Die Serie liegt komplett auf deutsch vor.

    http://www.amazon.de/Big-komplette-erste-Season-DVDs/dp/B004OW5154/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1407927939&sr=1-3&keywords=the+big+c

    Auch eine Komplettbox gibts schon für kleines Geld

    http://www.amazon.de/Big-Die-komplette-Serie-DVDs/dp/B00J4NXFBU/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1407929308&sr=1-1&keywords=the+big+c



    « Letzte Änderung: 26. August 2014, 21:24:53 von Thomas Covenant »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Freut mich....du hast bestimmt nicht geflennt bei der letzen Szene so hart wie du bist  :biggrin:.
      Ich hab geflennt wie ein Baby.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich hab die zweite fast durch, geht so weiter, wie heiss und kalt duschen.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Gerade die letzten zwei Episoden der 2. Staffel gesehen. Meine Süsse und ich sind fix und fertig Die Tränen stehen uns bis zum Kragen. So witzig, so traurig, so wahr und so tiefgründig. Sehr wertvolle Serie.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Danke  :)

            In der zweiten Staffel gibts ne Szene da soll sie vor Medizinstudenten über ihre Krankheit befragt werden.
            Entwickelt sich zu einer Szene die mich an Williams Captain mein captain Szene aus Club der toten Dichter erinnert hat. Eine fulminante Brandrede die jede Zelle zu Glühen gebracht hat.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Staffel drei jetzt auch durch. Wieder Sahne. Seans Telefonsexeskapaden waren der Brüller.
              Hab Etwas Schiss vor der letzten Staffel, hoffentlich muss ich nicht so viel heulen.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Am Sonntag hab ich die finale Staffel angefangen. Sind ja diesmal vier 50 Minuten Folgen.
                Nach der ersten Episode war erst mal Schluss, war fix und fertig, die muss ich mir in kleinen Dosen geben, sonst entzünden sich meine Augen.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Die letzten drei Episoden habe ich lange rausgeschoben weil ich wusste dass es eine harte Nummer werden würde.
                  Prophezeihung eingetroffen. Es war eine harte Nummer.
                  Ungelogen das Wasser stand im Hemdkragen. Dieser Serie gelingt etwas unglaubliches, nach einem unglaublich emotionalen Moment, bei dem einem die Tränen den Rücken runterlaufen kommt ein Mördergag dass ich mehrfach das Gefühl hatte zu ersticken weil ich zwischen schniefen und Lachen keine Luft mehr bekam.

                  Schaut die Serie an sie zeigt das Leben, das Menschsein, wie Humor die dunkelsten Tage erhellen kann.
                  Sie zeigt was es bedeutet gehen zu müssen für einen selbst wie für die Angehörigen und als Zuschauer wird man sich zwangsläufig mit dem Tod auseinander setzen müssen.

                  Sean und Paul gehören für mich zu den wohl besten Serienfiguren ever, was denen in den Mund gelegt wird ist nur brilliant zu nennen.
                  The Big C ist im Serienolymp gelandet.
                  Eine wichtige wunderbar tiefgrünndige Serie .  :10:



                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies