Bosch (Krimiserie von Amazon)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Ist eine Krimiserie die sich um einen L.A. homicide detective dreht. Film noir beschreibt die Serie am besten.
    Ich verlinke mal eben den Vorspann hier, der dürfte sofort anfixen :)

    Was den Namen angeht, jep, da haben wir Deutschen den kurzen gezogen: Habe sie auch deswegen sehr lange komplett ignoriert ;)


    Edit finde das Intro gerade nicht separat, dafür hier der Trailer

    Trailer Season 1:


    Intro

    « Letzte Änderung: 11. Juli 2016, 16:39:09 von EvilEd84 »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Staffel 1 basiert auf diesem Buch:
      https://www.amazon.de/Kein-Engel-rein-Boschs-eRIGINALS-ebook/dp/B00KCGFGQA/ref=sr_1_22?s=books&ie=UTF8&qid=1468248156&sr=1-22&keywords=michael+connelly

      Harry Bosch, desillusionierter Cop jenseits der 50, bewegte Vergangenheit. Seine Mutter war Prostituierte und versuchte, ihn durchzubringen. Doch er landete im Kinderheim. In dieses führt ihn auch sein erster Serienfall. "Wenn es nach mir ginge, hätte ich diesen Laden schon längst niedergebrannt!"
      Ausgeprägte Gerechtigkeitssinn, kein Freund von unter den Teppich kehren. Er liebt Jazz und Schallplatten. Seine Vorgesetzten stoßen sich oft an seiner Sturheit. Er ist ein Cop alter Schule. "Man darf nicht alles durchgehen lassen."
      Keine Actionserie, characterdriven. Kamera, Schnitt, Pacing, alles unaufgeregt und sich die nötige Zeit nehmend. Wer Krimis der alten Schule mag, die zwar thematisch kein Neuland betretet, aber mit guten Figuren punkten können, sollte mal reinschauen.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        OK, der Trailer und die Infos reichen mir schon, landet auch auf meiner Liste. Keine Ahnung warum, aber ich habe das wegen des Namens bisher immer mit dem Maler Hieronymus Bosch in Verbindung gebracht, nie mit der Firma... :lol:


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Beruht auf den Romanen von Michael Conolly, so ca 20 Stück gibts schon. Eher klassiche Mystery Ware. Hab mal einen gelesen. War jetzt net so der Pageturner. Nicht zu verwechseln mit John Conolly dem Charlie Parker Schöpfer,andere Baustelle und härteres Kaliber.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Noir... werd ich demnächst auch angehen. Interesse hatte ich aufgrund der Bücher damals schon.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            jerry garcia

            • Gast
            Und der gute alte Harry heißt mit Vornamen eigentlich Hieronymus und Querverweise zu den Bildern des HB gibt es in den Büchern ziemlich oft - durchaus auch bei einigen seiner Fälle begründet.

            Mit "Scharfschuss" (irgendwie dämlicher Titel) kommt im Dezember ein neues Buch um Harry Bosch in die deutschen Läden. Zwei weitere (The crossing + The wrong side of goodbye) sind in den USA schon erschienen bzw. erscheint das zweite im Oktober. Zudem hat Connolly ja auch mit "Blood Work" die Vorlage für den Eastwood-Film geliefert und "Der Mandant - Lincoln Lawyer" ist ebenfalls von ihm.

            https://www.fantasticfiction.com/c/michael-connelly/burning-room.htm

            http://www.droemer-knaur.de/buch/9048210/scharfschuss

            http://www.droemer-knaur.de/leselounge/7769310/

            http://www.krimi-couch.de/krimis/michael-connelly.html

            Muss ich jetzt nur mal die Serie angehen, wenn es eine Veröffentlichung auf Scheibe gibt.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Aaaah Blood Work qar duchaus solide und unterhaltsam und Mandant mochte ich ja sehr gerne...
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Coltaine

              • Christian
                  • Show only replies by Coltaine
                Ist auf die Liste gewandert...hört sich gut an...werde bald mal reinlinsen.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Puh, Staffel 2 hat in der Mitte einen Shield-würdigen Wtf-Moment. Es ist nicht so, dass er gänzlich unerwartet käme, aber so schnell, direkt und hart hat er dennoch gesessen.

                  Oh, visuelles Storytelling, ohne überflüssige Erklärungen. Bosch hat in seiner Wohnung ein Glas mit Gewehrpatronenhülsen stehen. Es wird nie darüber gesprochen, was es damit auf sich hat. In 2.07
                  (click to show/hide)
                  Einfache Geste ohne viel Trara, die der Figur weitere Tiefe gibt. Gutes Handwerk.
                  « Letzte Änderung: 16. Juli 2016, 23:56:20 von nemesis »


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Nachdem es mir mehrfach nahegelegt wurde, habe ich gestern mal mit der Serie begonnen.
                    Da hätte ich viel früher mal auf die Stimmen hören sollen.
                    Gefällt mir schon nach einer Folge richtig gut.  :)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Erste Staffel (10 Folgen) komplett beendet.

                      Starke Figuren, tolles Flair, unaufgeregt und ruhig und trotzdem sehr spannend.
                      Eine Crime Serie wo der Ermittlungs Aspekt noch hochgehalten wird.

                      Schade dass ich das nicht schon vorher auf dem Schirm hatte.
                      Richtig, richtg gut. :biggrin:

                      Freue mich jetzt schon auf Staffel 2.

                      :8: mit Tendenz nach oben.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Mit der beste Score aller Zeiten.
                        Liebe die Serie.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Ansprechender Start in Staffel 2.  :)
                          Gefällt mir immer besser.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak

                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Staffel 2 Folgen 2-4

                              Gemächlicher Anfang, der einen fast etwas zu sehr in Sicherheit wiegt, zieht jetzt aber ab Ende Folge3 und Folge 4 richtig an. :)
                              Einfach eine richtig gute Cop/Crime Serie ohne dämliche Schnörkelei ala CSI und Konsorten.
                              Tolle Charaktere und eine richtig gut erzählte Geschichte. :biggrin:
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Staffel2, Folge 5

                                Ohoh, da bahnen sich ja noch ein paar dramatische Dinge an.

                                Auch wenn ich viel zu selten zum Schauen komme, die Serie packt einen immer gleich wieder.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Staffel 2, Folgen 6, 7 und 8

                                  Überrascht einen hier und da immer wieder.
                                  Die Balance zwischen ruhigen und gemächlichen Ermittlungen und urplötzlich auftretenden Action Szenen finde ich super. :)
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Auch die zweite Staffel war richtig gut.
                                    Spannende Geschichte, ein paar überraschende Momente, tolle Charaktere.
                                    Gefällt sogar meiner Frau.

                                     :8.5:
                                    « Letzte Änderung: 20. Juli 2017, 07:53:23 von Havoc »
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Meiner leider nicht :/ aber ich muss das nochmal angehen
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs



                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Staffel 3 angefangen.

                                        Ruhiger, aber erwartungsfreudiger Start.
                                        Bin schon gespannt wie sich das diesmal entwickeln wird.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Gestern Season 4 begonnen - bin sofort wieder hooked. Das Intro und Titus Welliver als Bosch. Freue mich sehr über die neue Season


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Season 4 war echt verdammt stark und hat einiges abgeschlossen. So darf es wirkich sehr, sehr gerne weitergehen!!


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Guckt die Serie aktuell niemand mehr? 🙂
                                              Hab heute die sechste Staffel abgeschlossen. Der Staffel 5 Plot hatte für mich einen kleinen Hänger, aber die sechste Stadfel war wieder verdammt stark.
                                              Schade, das die Serie mit der nächsten Staffel 7 endet


                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                                Ich hab sie noch nicht angefangen.Kommt andauernd was anderes dazwischen.