Bosch (Krimiserie von Amazon)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Habe mir mal auf Prime den Piloten angesehen.
    Obwohl ich die Romane nicht gelesen habe war ich neugierig.
    Kommt sehr schwedisch daher. Grau realistisch ohne Musik und staubtrockener Humor.
    Der Darsteller des Bosch geht zum Lachen in den Keller.
    Nach dem Piloten kann man noch kein Fazit ziehen, aber wenn es nihilistisch bleibt kanns was werden, bezweifel aber dass es ein Publikumsrenner wird.

    http://www.serienjunkies.de/bosch/
    « Letzte Änderung: 11. Juli 2016, 17:11:00 von nemesis »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Bosch ist Super! :thumb: Hab grad heute von Amazon die PST 900 Stichsäge bekommen! :D


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Bosch ist Super! :thumb: Hab grad heute von Amazon die PST 900 Stichsäge bekommen! :D

      :uglylol:

      Du Affe :lol: :thumb:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Bosch ist Super! :thumb: Hab grad heute von Amazon die PST 900 Stichsäge bekommen! :D
        Hoffentlich über den Forumslink :p :D


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Logo, mittlerweile denke ich dran. 2 Bestellungen sind schon drüber gelaufen und die Tage folgt noch einiges mehr an Babysachen... ;)

          Sorry für das OT!  :D ;)


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak


            Cop-Show nach den Romanen von Michael Connelly mit Titus Welliver (der "Man in Black" aus Lost).

            Bosch ist ein ziemlich fertiger Cop mit dunkler Kindheit der den Mord an einem Jungen aufklärt.

            Die erste Staffel mit 10 Folgen jibbet auf Amazon - die erste Folge gibt bzw. gab es für umme für Amazon-Kunden.

            Das Ganze sieht echt nicht uninteressant aus.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Gibt es schon, soooorry :D

            http://beyondhollywood.de/index.php/topic,20330.msg737033.html#msg737033

            Die ganze Staffel ist übrigens bei Prime für Kunden enthalten.
            « Letzte Änderung: 21. Juli 2015, 07:52:15 von Crash_Kid_One »


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak

              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Danke für den Reminder, die Romane hatte ich schon paarmalauf dem Schirm, und das taugt mir ziemlich sicher
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                jerry garcia

                • Gast
                Romane sollte man schon in Reihe lesen. Bosch wird über die Jahre hinweg mal versetzt, suspendiert, wieder eingestellt usw. Immer mal wieder mit alten Fällen konfrontiert, trifft frühere Weggefährten (so sie ihren Dienst bis dahin überlebt haben) usw. Er ist desillusioniert, muss sich irgendwann um eine entfremdete Tochter kümmern, das gesamte Ambiente ist kein strahlend helles LA, eher die dunkle Variante.

                Serie wird geordert, sobald man sie erwerben kann, um sie sich ins Regal zu stellen.
                « Letzte Änderung: 21. Juli 2015, 09:13:57 von jerry garcia »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Danke. In Reihe würd ich sowieso machen, wandert mal auf el Liste
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  jerry garcia

                  • Gast
                  Da haste aber auch genug mit zu tun. Läuft seit 1992. Und zudem noch einige Querverweise - ich sag nur Mickey Haller.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Den Typen fand ich schon in "Sons Of Anarchy" cool. Ist doch der Ire, oder?

                    Wenn es nicht so viele Serie geben würde...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Jap, das iss er. Ich mag den auch gern
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Zitat von: Serienjunkies
                        Amazon hat während der TCA Press Tour in Pasadena bekannt gegeben, wann die zweite Staffel von „Bosch“ veröffentlicht wird. Neue Folgen der Kirmiserie gehen demnach am 4. März online.

                        Prima :thumb:


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Top top top.
                          Durch die erste Staffel fast durch und bin sehr begeistert. Super hochwertig produziert, hat definitiv Leinwandqualitaet, und zieht extrem in den Bann.
                          Man merkt dass ein hochwertiger Roman/Krimi Pate stand.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Top top top.
                            Durch die erste Staffel fast durch und bin sehr begeistert. Super hochwertig produziert, hat definitiv Leinwandqualitaet, und zieht extrem in den Bann.
                            Man merkt dass ein hochwertiger Roman/Krimi Pate stand.

                            :thumb:

                            Season 2 finde ich auch recht gut - auch wenn Ihr am Ende etwas die Puste ausgeht


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Jetzt endlich mal der Serie ne Chance gegeben, und sie gefällt mir richtig gut. Sind aktuell bei 1.05.
                              Keine Hektik, angenehm oldschool, Gewicht auf den Figuren. Titus Welliver passt perfekt, ein markanter Fels mit spürbarer Tiefe, cooler Typ. Und gleich in der ersten Folge drei bekannte Gesichter aus er (Jerry, Frank und Dr. Coburn). Und dann noch Lance Reddick (Fringe, The Guest). Doch, die Besetzung gefällt mir.

                              Toller Vorspann mit super Titelsong, die Stadt als Hauptfigur. Ich bleib dran.
                              « Letzte Änderung: 10. Juli 2016, 11:04:19 von nemesis »



                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                1.06, ja geil, gleich zwei Besetzungshighlights
                                (click to show/hide)
                                « Letzte Änderung: 10. Juli 2016, 12:30:11 von nemesis »


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Ahh hier.

                                  Jetzt endlich mal der Serie ne Chance gegeben, und sie gefällt mir richtig gut. Sind aktuell bei 1.05.
                                  Keine Hektik, angenehm oldschool, Gewicht auf den Figuren. Titus Welliver passt perfekt, ein markanter Fels mit spürbarer Tiefe, cooler Typ. Und gleich in der ersten Folge drei bekannte Gesichter aus er (Jerry, Frank und Dr. Coburn). Und dann noch Lance Reddick (Fringe, The Guest). Doch, die Besetzung gefällt mir.

                                  Toller Vorspann mit super Titelsong, die Stadt als Hauptfigur. Ich bleib dran.

                                  Nichts hinzuzufügen. Bestes Intro aller Zeiten für mich, Stadt als Hauptfigur trifft es super.
                                  Hat was von Film Noir in jedem Fall.

                                  Für Boschs Bude würde ich vermutlich morden :D


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Ich vermute mal, wenn man in L.A. wohnt, sieht man das Intro mit ganz anderen Augen. Wenn man den Puls und Rhythmus der Stadt kennt.


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Jein. Ist stilisiert und genau wie Drive fühlt sich LA nicht wirklich so an. Aber man kennt eben jede Ecke und Kreuzung. Das und der Schnitt und die Musik des Intros sind einfach fesselnd.


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        warum hat die Serie so einen ollen Namen dass man immer an Bohrmaschinen und Akkuschrauber denken muss und deshalb den Thread nicht öffnet?
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Hm, ich kann mir da nur wegen des Namens absolut nichts drunter vorstellen. Kann mal jemand ein paar mehr Worte zu der Serie schreiben?