Dawn of the Dead (Remake)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Das macht ja wirklich extrem Laune ins Kino zu gehen, was der Flightcrank da schreibt  ;)

    Man sieht sogar Beißszenen ?  8O
    Bei mir steht der Kinobesuch auch kurz bevor, ich freue mich schon tierisch  :D

    Als ich heute Morgen auf MSN diese ganze Scheiß Kritik und diese dämlichen Erklärungen gelesen habe, hätte ich schon wieder den Hass kriegen können  :x  :

    http://special.cinema.msn.de/spezial/horror


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Zitat von: "Necronomicon"
      Das macht ja wirklich extrem Laune ins Kino zu gehen, was der Flightcrank da schreibt  ;)

      Man sieht sogar Beißszenen ?  8O
      Bei mir steht der Kinobesuch auch kurz bevor, ich freue mich schon tierisch  :D

      Als ich heute Morgen auf MSN diese ganze Scheiß Kritik und diese dämlichen Erklärungen gelesen habe, hätte ich schon wieder den Hass kriegen können  :x  :

      http://special.cinema.msn.de/spezial/horror


      Hm, konnte auf MSN nichts negatives finden ?

      Fazit: Knallharter Schocker, der (fast) pausenlose Action und makabren Witz serviert


      ???


      Das Einzige, was nervt sind einige der Leserkommentare, die währscheinlich grad mal volljährig sind und sich hinstellen, wie blöde doch Romeros Version ist.

      Jaja, Tiefgang ist nicht gewünscht, Oberflächlichkeit rult (auf neudeutsch).

      Tja, wie das Privatfernsehen mit seinen B und C-Movies doch den Filmgeschmack von Menschen prägen kann.

      Ich finde z.B. 28 Days later gut, auch wenn er absolut klaut, würde aber nie hingehen und sagen, er ist besser als die Vorlage.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich meine die Kommentare im Abschnitt "Ruhig Blut"... man kann da dauern diese verbohrte Abneigung und den Hohn rauslesen, finde ich.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          OK, er war gut, aber ich habe mehr erhofft!!
            :arrow: 7-7,5/10

          Nein, was mich am wenigsten ünberzeugt hat waren die rennenden Zombies, nein, das hat schlichtweg nciht gepasst. 28 Days Later waren es INFIZIERTE, da ist das OK, das Virus heisst Rage, es ist ne Krankheit, warum also nicht rennen, da hat es funktioniert. Die Darstellung der ans Bett gefesselten bspw. erinnert mehr an Der Exorzist als an einen Hirngeilen Zombie  :? !!

          Hier nicht.

          Aber gut, der Film hatte auch seine genialen Momente, absoluter Höhepunkt der Neuerungen: ANDY!!!!

          Super Idee, vor allem das Prominentenraten und abballern... :lol: ...astrein!!!!!
          Aber auch da hätte man mehr draus machen MÜSSEN!


          SPOILER

          sein Abgang war einfach nicht genug, hat kaum geschockt, da hätte man es krachen lassen können, roher sein können, konsequenter (ich weiss es nervt, aber auch hier war 28 Days Later mit der Machetenaktio von selena def. besser, schockierender, sowas in der Art habe ich mir erhofft).

          SPOILER ENDE


          Splatter war angenehm vorhanden, kann sich sehen lassen, Qualität und Quantität waren echt gut, besonders gerockt hat die Kettensäge im Bus, hätte nach der Ankündigung dieser nicht damit gerechnet, dass sie auch echt zum EWinsatz kommt  8O !!! Super!!
          Nichtsdestotrotz, guter Film, sollte man sich ansehen, aber gegen das TCM Remake bspw. zieht er klar den kürzeren!!!


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Zitat von: "Necronomicon"
            Ich meine die Kommentare im Abschnitt "Ruhig Blut"... man kann da dauern diese verbohrte Abneigung und den Hohn rauslesen, finde ich.


            Ist es nicht irgendwie illegal Artikel zu klauen?

            http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3695



            Zitat von: "EvilEd84"

            Nichtsdestotrotz, guter Film, sollte man sich ansehen, aber gegen das TCM Remake bspw. zieht er klar den kürzeren!!!


            nur gut das Geschmäcker bekanntlich verschieden sind


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              also ich war sehr sehr begeistert und bin immernoch platt!

              Der Film ist top, 9/10 - einen halben Punkt Abzug gibt es für die rennenden Zombies. Sieht man über diesen wirklich groben "Fehler" hinweg muss man aber sagen dass es sehr zum Tempo des Films beigetragen hat und es sogar irgendwie gepasst hat (aber auch nur irgendwie) ihr wisst ich bin ein abslouter Verfechter der Schlurfzombies! Würden sie hier aber nicht rennen hätte man wiederum einiges andere vollkommen umkrempeln müssen und man hätte nicht diesen permanenten Verfolgungswahn den ich teilweise im Nacken hatte.

              Also ich kanns verzeihen und bin somit sowohl an Spannung, Gore (was geht in letzter Zeit eigenlicht ab?) und der Story zufrieden.
              DVD wird gekauft, soviel ist klar!

              ------------- Spoilergefahr -------------------------------------------------

              Das Ende hätte mir übrigens besser gefallen wie es im Original war, sie sollten auf der Insel überleben - das neue Ende ist irgendwie so Mainstream mittlerweile. Nicht immer ist das "schlechte" Ende auch das bessere, aber das ist nur meine Meinung dazu....


              ------------- Spoilergefahr Ende -------------------------------------------
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Setz doch mal bitte ne SPOILER Warnung ans Ende deines Beitrags für die die noch nicht wissen wie der Film ausgehen wird, ob er nahe am Original bleibt oder eben nicht!!!


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Zitat von: "EvilEd84"
                  Setz doch mal bitte ne SPOILER Warnung ans Ende deines Beitrags für die die noch nicht wissen wie der Film ausgehen wird, ob er nahe am Original bleibt oder eben nicht!!!



                  sorry!
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Hat mir gefallen. So cool können Remakes sein.
                  Wobei er von der groben Rahmenhandlung abgesehen, nicht so wahnsinnig viel mit der Vorlage gemein hat. Schneller, mehr Action und Schockeffekte. Aber alles sehr gut umgesetzt. Und eine hoffnungslose, apokalyptische Grundstimmung kommt stellenweise sehr gut rüber.  Am Härtegrad gibt es wenig zu beklagen, einige Stellen sind halt sehr kurz. 8/10.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Zitat von: "balrog"
                    Und eine hoffnungslose, apokalyptische Grundstimmung kommt stellenweise sehr gut rüber


                    das ist ja einer meiner Hauptkritikpunkte, denn ich fand, dass diese Stimmung zwar nicht kompleett fehlte, aber einfach bei mir nie richtig zündete, da war das Original schon ein Stück besser (bin jetzt nicht der DotD Fan, das Remake ist mind. genauso gut wie das Original!!!) oder 28 Days Later mit dem menschenleeren London, da hat es übergegriffen!!!!


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Er läuft hier, bald kann ich auch mitreden  ;)
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul




                      Zitat von: "EvilEd84"

                      das ist ja einer meiner Hauptkritikpunkte, denn ich fand, dass diese Stimmung zwar nicht kompleett fehlte, aber einfach bei mir nie richtig zündete, da war das Original schon ein Stück besser (bin jetzt nicht der DotD Fan, das Remake ist mind. genauso gut wie das Original!!!) oder 28 Days Later mit dem menschenleeren London, da hat es übergegriffen!!!!


                      Stimmt schon, das menschenleere London aus 28 Days kam schon intensiver. Ich habe auch bewusst stellenweise geschrieben.
                      Andererseits bekommt der Zuschauer kaum Zeit zum Lufthohlen, in jeder Szene spielen irgendwie Panik und Verfolgungswahn mit. Im Gegensatz dazu wird im Original recht ausführlich gezeigt wie die Leute sich im Kaufhaus einrichten und es sich gemütlich machen. Als Zuschauer konnte man hier etwas "aufatmen".  Auf das Remake trifft das nicht zum, hier ist wirklich jede Szene bedrohlich.


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Habe mir gestern und heute endlich mal wieder Das Original angesehen

                         :arrow: 8/10

                        Hat die def. bessere Untergangsstimmung, besseres Ende, etc.

                        Ist insgesamt dem Remake etwas überlegen, aber alles in allem auch nur geringfügig besser. Was alle so daran so glasklar als 10/10 bewerten geht mir nicht in den Kopf, nein, er ist gut,. sogar teilweise sehr gut, aber ein Meisterwerk sicher nicht. Die oft angepriesene Konsumkritik ist nicht mehr als einige (Leitmotivisch) angebrachte Anspielungen, die für einen Zombiefilm doch ein recht kritisches Licht abwerfen, aber in relationen mit Filmen, die echt was aussagen ist das schon eher blass. Es ist schlichtweg nicht die Quintessenz des Filmes, was manche hin und wieder nur allzu gerne behaupten. Das steht das schelchte Menschenbild (als selbstzerstörendes Wesen) schon eher im Vordergrund, aber auch das wieder nur in relationen eines Zombiefilmes, so gut es halt geht, denn was mehr wäre, würde dem Charakter des Filmes finde ich auch schaden, allso ein rumdum guter Film, kritische Momente, Anspielungen und mehr nicht!!!


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Bin wahrscheinlich der letzte, aber nichtsdestotrotz will ich auch mal meinen Senf dazugeben :


                          Also, ich fand den Film sehr gut (  :arrow: 8 / 10 Punkten ), hätte ihm aber einen anderen namen gegeben.
                          So werden ältere Fans villeicht mißgeleitet, die wirklich ein komplettes Remake erwarten.
                          Ich fand es gut, wir bestimmte Grundelemente übernommen worden sind ( z.B. Kaufhaus, Anfang ohne einführung etc ).
                          Weniger haben michdie rennenden Zombies genervt, das passte ganz gut.
                          Generell kann ich diesen Kritikpunkt nicht ganz nachvollziehen.
                          Wir haben halt das "gewisse Vorwissen", und kennen eigentlich keine andere Art von Zombies.
                          Aber wie wirken solche Viecher auf Leute, die die Schlurf-schlurf-gehirn-gehirn- Zombies gar nicht kennen ???

                          Und nebenbei gesagt muss man mal wirklich der FSK auch Lob zusagen, denn der Gore Gehalt ist doch mehr als ordentlich und lag über meinen Erwartungen.


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            ich gehe heute abend rein
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Nun fangen wir mal an über die DVD VÖ zu reden.

                              The Zombie Army site, which apparently you can only access if you're a member of, announced that the disc will most likely be hitting on July 26th, according to one of our great readers. Cause nothing goes with sweltering heat like the rotting dead, that's what I've always said.

                              No features have been announced as of yet, but Dark Horizons reported from an anonymous source that director Zack Snyder has convinced the suits to allow the movie to be 25 minutes longer (!), and one of the features may be a video diary of Andy the gun shop owner. Nice!


                              Quelle: http://www.creature-corner.com/dvd/apr23dotd.php3


                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Wow, 25 Minuten!! Das könnte dem Film wahrhaftig noch die gewünschte Endzeit-Atmo verleihen. Hoffentlich ist diese Nachricht keine Ente...



                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  die Diskussion wird auch gerade bei DVD Inside geführt.

                                  Diese Meldung ist angeblich mit Vorsicht zu geniessen


                                  @André: Geil, Metal Slug in der Sig

                                  Respekt! Geiles Spiel
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline AndreMASTER

                                  • FSK-Heinz
                                      • Show only replies by AndreMASTER
                                    Zitat von: "Ketzer"
                                    @André: Geil, Metal Slug in der Sig

                                    Respekt! Geiles Spiel



                                    Yeah, tatsächlich einer der das beste 2D-Spiel aller Zeiten kennt!! Hast du es oder hast du es nur mal auf einem Automaten gespielt oder so?



                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Bohhhh, Metal Slug is der Oberhammer, sowas von geil das Spiel, wasr immer mein Traum das daheim aufm Saturn zu haben, aber da gabs nur ne jap. Version davon, frag mich net warum, aber früher hat mich das gehindert...keine Ahnung wo mans herbekommen konnte, wie s dann funzt, etc. Hab mich einfach net rangetraut und einmal als ich es rumliegen hab sehen, hat es allerdings 140 DM oder so gekostet, gut, mittlerweile würde ich es mir holen, aber damals war das halt zu viel Geld...

                                      aber echt, muss mcih Ketzer anschliessen, geiles Spiel!!!!


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Zitat von: "AndreMASTER"
                                        Yeah, tatsächlich einer der das beste 2D-Spiel aller Zeiten kennt!! Hast du es oder hast du es nur mal auf einem Automaten gespielt oder so?


                                        Dem kann ich nur zustimmen :D

                                        Obwohl Metal Slug 3 mir persönlich am besten gefällt. ;)

                                        Gruß Havoc.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Zitat von: "Bloodsurfer"

                                           to be 25 minutes longer


                                          YEAH das hört sich doch mal sehr gut an!!!  :D  Mir waren die 100 Min. sowieso viel zu kurz. Hatte ja schon in meinem ersten Post geschrieben, dass er ruhig 30 Min. länger hätte laufen können. Hmmmm was könnte da so alles mehr drin sein?  :)  Hoffentlich ein längeres Promischießen!  ;)

                                          Gruß
                                          Flight  8)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Zitat von: "Flightcrank"
                                            Hoffentlich ein längeres Promischießen!  ;)


                                            Ooooh ja  :D
                                            Oder man sieht vielleicht was mit Andy so im einzelnen geschehen ist, wäre äußerst interessant  ;)

                                            Kenneth ebenso..