Dawn of the Dead (Remake)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Ist schon 'ne dumme Idee, ein Remake dieses typischen 70er-Filmes rauszubringen, wie man hier bereits gepostet hat. Genauso sinnlos wäre auch eine moderne Fassung von Grease. Wenn Regisseur und Drehbuchautor den Film komplett umgestalten um daraus einen modernen Horrorfilm zu machen, werde ich sehr laut lachen.



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Ich finde das Bild mit diesem "Zombie-Pflug" ziemlich lustig. So ein ähnliches Ding habe ich auch in meinem Drehbuch ;). Ein Transportmittel, dass ohne Probleme "durch" die Zombiehorden durchfährt und dabei eine blutige Spur hinter sich lässt. Na, ob das nicht bei uns als "menschenverachtend" abgestempelt wird  :roll:.



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Na das hoffe ich doch. Sonst landet auch das Remake von Dawn bei uns auf dem 131er Stapel. Allein wenn die Tiergarten AG den Titel "Dawn of the Dead" hört, wird sie doch ganz geil auf ein paar neue Beschlagnahmen ;).



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Naja, atmosphärisch ist der Trailer schon (wäre da nicht dieser Schwarze, der IMO lächerlich wirkt, absolut kein Charisma, Rapstar-mäßig). Agile Zombies mit leuchtenden Augen scheinen ja momentan modern zu sein, Scheiße. Naja, wir werden sehen.



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show all replies
            Hehe, da ist mir beim Trailer doch tatsächlich etwas sehr cooles aufgefallen:




            Tom Savini als County Sheriff in L.A., göttlich 8).



            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show all replies
              Zitat von: "Masterboy"
              und wenn Tom Savini sich um die Spezialeffekte kümmert wärs auch klasse ;-)

              Ich finde den Mann so cool...


              Eine kleine Gast-Rolle hat er ja schon (siehe Pic weiter oben).



              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show all replies
                Naja, 2 Threads zum gleichen Thema im selben Forum parallel laufen lassen? Ob das gut geht?



                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show all replies
                  Batz, weg isser! War sogar ein ziemlich professioneller GF-Kommentar unter dem alten Thread.

                  P.S.: Ist es eigentlich möglich, Beiträge in einen anderen Thread zu verschieben?



                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show all replies
                    Hmm, die beiden farbigen Darsteller halte ich für absolut fehlbesetzt. Diese muskelbepackten Hau-drauf-Männer würden einigen zwar gefallen (Gruß an EvilEd ;)), jedoch in einem atmosphärischen Endzeitfilm, geht durch diese "Kraft" etwas Hilflosigkeit verloren. Die sollten lieber in 3 Fast 3 Furious spielen ;). Solche Atmo-Killer waren auch die ganzen auf Hochglanz polierten Latinos in Resident Evil (ich konnte sie beim besten Willen nicht voneinander unterscheiden ;)).



                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show all replies
                      Hmm, und irgendwie sind's auch viel zu viele Leute. Im Original waren es ja nur vier, aber die neue Konstellation könnte schon fast ein neues Dorf gründen. Hoffentlich stirbt die Hälfte von ihnen früh genug ;).



                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show all replies
                        Ich finde den Trailer klasse! Genau das was ich vom Film erwarte wird anscheinend auch im Film drin sein, nämlich ein Weltuntergangs-Szenario noch größer und atmosphärisch dichter als im Original. Ich erwarte kein Splatter-Fest oder einen gesellschaftskritischen Film, sondern apokalyptische Szenen, die im Original auf Grund des Geldmangels nicht drin sein konnten. Finde ihn musikalisch und bildtechnisch absolut spitzenmäßg.



                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show all replies
                          Ich mag laufende Zombies auch nicht, sie sind potentielle Atmo-Killer. Zombies müssen wie Panzer wirken: Langsam aber seeehr gefährlich. Rennende Zombies sind genauso arm wie in der Disco tanzende Vampire (hoffe ihr wisst worauf ich anspiele ;)). Es gehört einfach zu einem Zombie langsam zu sein, schließlich ist sein Fleisch und somit seine Muskeln am vergammeln.



                          @ Hellseeker:
                          Yuhu, ich definiere mein erstes Drehbuch als "apokalyptischen Video-Clip-Splatter", einem wird der Film also sicherlich gefallen, wenn er verfilmt wird ;).



                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show all replies
                            Das hört sich verdammt gut an, und wow, anscheinend wird der Film (in seiner ursprünglichen Fassung) doch 'ne Gewaltgranate! Ich bezweifle das man ein NC-17 will, somit wird die Kinofassung 90 %ig cut sein (siehe House of the Dead).



                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show all replies
                              Also in letzter Zeit gefallen mir die Remakes irgendwie allesamt und nach dem Trailer zu urteilen, wird es bestimmt ein sehr atmosphärischer Film (bis auf die beiden Muskelpakete, die einen Teil davon wegnehmen :?).



                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show all replies
                                Am 25.3. kommt der Film in unsere Kinos. In welcher Form? Hoffentlich in keiner 16er :roll:.



                                Offline AndreMASTER

                                • FSK-Heinz
                                    • Show all replies
                                  Die Website ist nun online: http://www.dawnofthedeadmovie.net/

                                  Sehr cool gemacht wie ich finde, vorallem der Menüpunkt "Undead Timeline" ist sehr interessant, wo nochmal die wichtigsten Zombiefilme aller Zeiten aufgezählt werden.



                                  Offline AndreMASTER

                                  • FSK-Heinz
                                      • Show all replies
                                    Kenn' ich beide nicht, aber ich schätze "White Zombie" ist ein alter Gruselfilm, sprich kaum interessant ;).

                                    Bei der Seite sind auch die kleinen Mini-Games (ein Ego-Shooter und ein Puzzle-Game) ziemlich lustig. "Autopsy" und "Survival Guide" sind auch atmosphärisch und sehr cool.

                                    Verdammt, ich will diesen Film sehen, jetzt gleich, auch wenn er geschnitten ist (R-Rating)!



                                    Offline AndreMASTER

                                    • FSK-Heinz
                                        • Show all replies
                                      Naja, ich weiß nicht. Alte Filme sind nichts für mich, erst ab "Der große Diktator" wurden sie was für mich und alte Horrorfilme sind schon mal bei mir völlig unten durch. Argh, wenn ich mich an Nosferatu erinnere, Mann hab ich da gelacht ;).



                                      Offline AndreMASTER

                                      • FSK-Heinz
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Elena Marcos"
                                        ...und nach 28 Days waohl auch...


                                        Stimmt, kann mir gut vorstellen, dass jetzt alle Zombie-Filme rennende und fauchende Untote beinhalten werden. Und auf diese grell-schönen Kontaktlinsen, die angeblich "das Animalische" in den Augen der Zombies darstellen, bin ich auch nicht sonderlich scharf *würg*.



                                        Offline AndreMASTER

                                        • FSK-Heinz
                                            • Show all replies
                                          Aber sahen die da auch so aus, wie die damals heiß begehrten, teuren, bunten Porzellan-Murmeln?

                                          ;)



                                          Offline AndreMASTER

                                          • FSK-Heinz
                                              • Show all replies
                                            War sowieso schon klar, dass der uncut kein R bekommt. Ich geh aber sowieso ins Kino und die Unrated-DVD ist schon so gut wie gekauft ;).



                                            Offline AndreMASTER

                                            • FSK-Heinz
                                                • Show all replies
                                              Ich schätze der Erfolg dürfte an den Zombies liegen. Bereits seit Jahrzehnten sind Zombiefilme immer gefragt und kommen einfach nicht aus der Mode, halt anders als Werwölfe oder gar Mumien.

                                              Trotzdem verändern sich die Nachtgestalten, so werden Vampire zu Ravern, Mumien zu Witzfiguren und Zombies zu Olympia-Sprintern... :?



                                              Offline AndreMASTER

                                              • FSK-Heinz
                                                  • Show all replies
                                                Weiß nun eigentlich jemand, wann der Film hierzulande erscheint? Auf der FSK-Homepage taucht der Film auch noch nicht auf, gibt es vielleicht Probleme mit der Freigabe??



                                                Offline AndreMASTER

                                                • FSK-Heinz
                                                    • Show all replies
                                                  So, bald ist es soweit! Zwischenzeitlich gab die FSK dem Film den "Keine Jugendfreigabe"-Stempel (mit oder ohne Cuts weiß man noch nicht) und die Presse (zumindest die TV Movie) hat Gefallen an dem Film gefunden.

                                                  BTW habe ich dafür gesorgt, dass die OFDb den bescheuerten Titel "Die Nacht der Zombies" durch "Dawn of the Dead" ersetzt.


                                                  *sichaufdieSchulterklopf*



                                                  Offline AndreMASTER

                                                  • FSK-Heinz
                                                      • Show all replies
                                                    Karten für die Vorstellung morgen um 20:15 Uhr sind reserviert :D.

                                                    Kaum zu glauben, aber bei uns im CinemaxX läuft der Film zu den besten Uhrzeiten im größten Kinosaal. Mal 'ne Steigerung, zumal Freddy vs. Jason da gar nicht lief.