Dawn of the Dead (Remake)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Trailer fängt imo echt gut an, hab nicht gedacht, dass die so nahe am Original bleiben, aber dann... :?  :? ...mal schaun, aber ich bin sowieos nicht der Die Hard Dawn Fan, von dem her werde ich nicht gleich jede Kleinigkeit als Ketzerei sehen...;-)...


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Habe nix gegen diese Zombies, wenn sie so in den Film passen wie bei 28 Days Later, aber muss das bei Dawn sein?? Ich denke doch nicht.

      Aber das Poster sieht klasse aus, stellt euch mal vor das wäre sowas geworden im Stil von 4 Teens stehen über irgendwas und darunter der Titel  :arrow: n 08/15 Poster halt. Grausig der Gedanke, aber das sieht echt Klasse aus!!

      Trailer hab ich jetzt noch net gesehen!!


      BTW: Meinst Grossangriff, Elena, OK, die waren allerdings auch lächerlich, sind auch mit MGs um ein Haus patroulliert...lol...das ist ja schon noch ne ganz andere Qualität der Schlechtheit...lol


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Zitat von: "nemesis"
        Mir treibt es ja fast die Tränen in die Augen..."verstaubten Schinken aus Urzeiten"... :cry:

        Nosferatu, dieses Meisterwerk des Expressionismus...die alten "Schinken", die Fundamente des modernen Horror-Kinos welches ohne sie undenkbar wäre...*schnief*


        da kann ich dir nur zustimmen... :cry:


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Läuft auf der Nacht der 1000 Schreie als Weltpremiere!!!!!

          Leider wird Stuttgart erst den 2 von 3 Terminen haben (26/27 März), daher war da schon der D Release!!!


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies

            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Aber ganz genauso siehts aus, da stimme ich Bodo zu.

              Mmh, aber jetzt ist der abend schon verplant....ache gal, gehe moregn zur Nacht der 1000 Schreie und DOTD wird dann halt (ungern) am 15 April erst angeschaut!!


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Werde heute abend in die Sneak preview gehen, mann bin ich gespannt!!!


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  OK, er war gut, aber ich habe mehr erhofft!!
                    :arrow: 7-7,5/10

                  Nein, was mich am wenigsten ünberzeugt hat waren die rennenden Zombies, nein, das hat schlichtweg nciht gepasst. 28 Days Later waren es INFIZIERTE, da ist das OK, das Virus heisst Rage, es ist ne Krankheit, warum also nicht rennen, da hat es funktioniert. Die Darstellung der ans Bett gefesselten bspw. erinnert mehr an Der Exorzist als an einen Hirngeilen Zombie  :? !!

                  Hier nicht.

                  Aber gut, der Film hatte auch seine genialen Momente, absoluter Höhepunkt der Neuerungen: ANDY!!!!

                  Super Idee, vor allem das Prominentenraten und abballern... :lol: ...astrein!!!!!
                  Aber auch da hätte man mehr draus machen MÜSSEN!


                  SPOILER

                  sein Abgang war einfach nicht genug, hat kaum geschockt, da hätte man es krachen lassen können, roher sein können, konsequenter (ich weiss es nervt, aber auch hier war 28 Days Later mit der Machetenaktio von selena def. besser, schockierender, sowas in der Art habe ich mir erhofft).

                  SPOILER ENDE


                  Splatter war angenehm vorhanden, kann sich sehen lassen, Qualität und Quantität waren echt gut, besonders gerockt hat die Kettensäge im Bus, hätte nach der Ankündigung dieser nicht damit gerechnet, dass sie auch echt zum EWinsatz kommt  8O !!! Super!!
                  Nichtsdestotrotz, guter Film, sollte man sich ansehen, aber gegen das TCM Remake bspw. zieht er klar den kürzeren!!!


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Setz doch mal bitte ne SPOILER Warnung ans Ende deines Beitrags für die die noch nicht wissen wie der Film ausgehen wird, ob er nahe am Original bleibt oder eben nicht!!!


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Zitat von: "balrog"
                      Und eine hoffnungslose, apokalyptische Grundstimmung kommt stellenweise sehr gut rüber


                      das ist ja einer meiner Hauptkritikpunkte, denn ich fand, dass diese Stimmung zwar nicht kompleett fehlte, aber einfach bei mir nie richtig zündete, da war das Original schon ein Stück besser (bin jetzt nicht der DotD Fan, das Remake ist mind. genauso gut wie das Original!!!) oder 28 Days Later mit dem menschenleeren London, da hat es übergegriffen!!!!


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Habe mir gestern und heute endlich mal wieder Das Original angesehen

                         :arrow: 8/10

                        Hat die def. bessere Untergangsstimmung, besseres Ende, etc.

                        Ist insgesamt dem Remake etwas überlegen, aber alles in allem auch nur geringfügig besser. Was alle so daran so glasklar als 10/10 bewerten geht mir nicht in den Kopf, nein, er ist gut,. sogar teilweise sehr gut, aber ein Meisterwerk sicher nicht. Die oft angepriesene Konsumkritik ist nicht mehr als einige (Leitmotivisch) angebrachte Anspielungen, die für einen Zombiefilm doch ein recht kritisches Licht abwerfen, aber in relationen mit Filmen, die echt was aussagen ist das schon eher blass. Es ist schlichtweg nicht die Quintessenz des Filmes, was manche hin und wieder nur allzu gerne behaupten. Das steht das schelchte Menschenbild (als selbstzerstörendes Wesen) schon eher im Vordergrund, aber auch das wieder nur in relationen eines Zombiefilmes, so gut es halt geht, denn was mehr wäre, würde dem Charakter des Filmes finde ich auch schaden, allso ein rumdum guter Film, kritische Momente, Anspielungen und mehr nicht!!!


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Bohhhh, Metal Slug is der Oberhammer, sowas von geil das Spiel, wasr immer mein Traum das daheim aufm Saturn zu haben, aber da gabs nur ne jap. Version davon, frag mich net warum, aber früher hat mich das gehindert...keine Ahnung wo mans herbekommen konnte, wie s dann funzt, etc. Hab mich einfach net rangetraut und einmal als ich es rumliegen hab sehen, hat es allerdings 140 DM oder so gekostet, gut, mittlerweile würde ich es mir holen, aber damals war das halt zu viel Geld...

                          aber echt, muss mcih Ketzer anschliessen, geiles Spiel!!!!