Dawn of the Dead (Remake)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by EvilEd84

    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Klar, in Amerika, hab ich vergessen dazu zu schreiben  :)


      Naja gut Passion Christi lief ja schon berreits paar Wochen und das Einspielergebniss von 27 Mille is ja nicht so überragend. Überrascht bin ich aber schon das der so viel Puplikum findet ... und über die sehr hohe IMDB Wertung.

      Damals war ja Gewalt Bestandteil in sehr vielen Filmen ... (Starship Troopers, From Dusk till Dawn) und dann im Jahr 98/99 wurde aufgehört solche Kinofilme zu machen. Nun sind die Leute wieder geil auf Gewalt und wenn mal was im Kino kommt sind viele dabei wie man sieht.

      Ich glaube wir erleben grade das Comeback vom Horrorfilm. Die letzten Horrorfilme warn alles kommerzielle Erfolge (Haus der 1000 leichen, TCM, 28 Days Later etc etc) und Dawn Of Dead macht da keine Ausnahme -> Insgammt hat der ca 28 Mille gekostet ... 27 Mille eingespielt am ersten Wochenende dh der dürfte locker das 4-5 fache seiner Produktionskosten einspielen.


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Ich schätze der Erfolg dürfte an den Zombies liegen. Bereits seit Jahrzehnten sind Zombiefilme immer gefragt und kommen einfach nicht aus der Mode, halt anders als Werwölfe oder gar Mumien.

        Trotzdem verändern sich die Nachtgestalten, so werden Vampire zu Ravern, Mumien zu Witzfiguren und Zombies zu Olympia-Sprintern... :?



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Weiß nun eigentlich jemand, wann der Film hierzulande erscheint? Auf der FSK-Homepage taucht der Film auch noch nicht auf, gibt es vielleicht Probleme mit der Freigabe??



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              Dachte er würde heute anlaufen??? Wurde er wieder verschoben?? Jetzt würde sich die Nacht der 1000 Schreie wieder lohnen.


              Offline EvilEd84

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by EvilEd84
                Aber ganz genauso siehts aus, da stimme ich Bodo zu.

                Mmh, aber jetzt ist der abend schon verplant....ache gal, gehe moregn zur Nacht der 1000 Schreie und DOTD wird dann halt (ungern) am 15 April erst angeschaut!!


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  So, bald ist es soweit! Zwischenzeitlich gab die FSK dem Film den "Keine Jugendfreigabe"-Stempel (mit oder ohne Cuts weiß man noch nicht) und die Presse (zumindest die TV Movie) hat Gefallen an dem Film gefunden.

                  BTW habe ich dafür gesorgt, dass die OFDb den bescheuerten Titel "Die Nacht der Zombies" durch "Dawn of the Dead" ersetzt.


                  *sichaufdieSchulterklopf*



                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    Die TV Spielfilm hat den Film auch als sehr gut gewertet.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Fick Dich Menschheit!
                        • Show only replies by Ketzer
                      ich hab mir mal den jugendfrei Trailer gegönnt.

                      Denke ich gehe ins Kino
                      Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Unter diesem Link: http://www.cineman.ch/movie/2004/DawnOfTheDead/

                        Findet ihr unter: Bilder + Karten noch ein paar Bilder, einige sind bekannt, einige weniger. Aber die Zombis sind irgendwie gewöhnungsbedürftig.... und eben, sie rennen  :cry:


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ohja, das hier sieht ja noch ganz gut aus:




                          Aber dann dieses, wie die rennen  :roll:




                          Naja, irgendwie war es ja klar, daß man Zombietypische Eigenschaften vergeblich suchen wird  :cry:


                          Offline EvilEd84

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by EvilEd84
                            Werde heute abend in die Sneak preview gehen, mann bin ich gespannt!!!


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zitat von: "EvilEd84"
                              Werde heute abend in die Sneak preview gehen, mann bin ich gespannt!!!



                              DITO Eddie! Gehe heute Abend auch in die SNEAK!  :)

                              Gruß
                              Flightcrank  8)


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Fick Dich Menschheit!
                                  • Show only replies by Ketzer
                                vorhin kam ein Bericht auf MDR.

                                Die CGI sahen ja nicht so prall aus.

                                Und bei Viva ist der Film von RomeroS
                                Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                                Lionel

                                • Gast
                                Also Bio Zombies, der öfter mal erwähnt wurde, kann ich absolut empfehlen, sehr geiler Film. In den Hauptrollen spielen die beiden "Loser" Jordan Chan und Sam Lee. Der Film ist über weite Strecken als Komödie angelegt, kippt dann aber in einen ernsten Zombiefilm, ohne dabei besonders blutig zu werden. Das Ende ist recht makaber und richtig gut.
                                Die DVD von Mei Ah ist allerdings der letzte Schrott, trotzdem lohnt es sich, wegen des Films.

                                Bin mal auf "Dawn..." gespannt, in Rom war alles voll von Kinoplakaten, wirklich an jeder Ecke, selbst nahe des Vatikans :lol: . Hiess irgenwie so "Alba di morti viventi", oder so, super Motiv.

                                Übrigens: In irgendeiner älteren Splatting Image steht ein interessanter Artikel über die Geschichte des Zombiefilms, u.a. eben auch über "White Zombie" und die ganzen Voodooursprünge. Wenns jemanden interessiert, kann ich ja mal nachgucken, welche Nummer das war.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Zitat von: "Lionel"
                                  Übrigens: In irgendeiner älteren Splatting Image steht ein interessanter Artikel über die Geschichte des Zombiefilms, u.a. eben auch über "White Zombie" und die ganzen Voodooursprünge. Wenns jemanden interessiert, kann ich ja mal nachgucken, welche Nummer das war.

                                  Wäre sehr nett, mach das mal! ;)


                                  Offline AndreMASTER

                                  • FSK-Heinz
                                      • Show only replies by AndreMASTER
                                    Karten für die Vorstellung morgen um 20:15 Uhr sind reserviert :D.

                                    Kaum zu glauben, aber bei uns im CinemaxX läuft der Film zu den besten Uhrzeiten im größten Kinosaal. Mal 'ne Steigerung, zumal Freddy vs. Jason da gar nicht lief.



                                    komm grad ausm Kino und muss zugeben das ich von dem Remake echt beeindruckt bin

                                    das geilste war ja die Kaufhausmusik "...don't worry, be happy..."


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Bei unserer Tageszeitung ist die Kritik negativ ausgefallen...wurde aber mit 4 von 5 Punkten bewertet (selbst diese Anzahl bekommen selten Filme)...bei den großen Plakatanzeigen wurde der Film Komplett weggelassen und in dem Kulturteil gab es nur eine kleine Randnotiz.....in der das "übermächtige original" natürlich hervorgehoben wird...Schweinerei!

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Lionel

                                      • Gast
                                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                                      Zitat von: "Lionel"
                                      Übrigens: In irgendeiner älteren Splatting Image steht ein interessanter Artikel über die Geschichte des Zombiefilms, u.a. eben auch über "White Zombie" und die ganzen Voodooursprünge. Wenns jemanden interessiert, kann ich ja mal nachgucken, welche Nummer das war.


                                      Wäre sehr nett, mach das mal! ;)




                                      Dein Wunsch ist mir Befehl ;) . Es ist Nr.47/September 2001. Themen waren u.a. David Hess, Takashi Miike, Perlen des internationalen Films und eben auch der sehr interessante Artikel "Der Zombiefilm" von Stefan Höltgen. Meiner Meinung nach ist das einer der besten Artikel, die je bei SI erschienen, und das will was heißen.

                                      Er ist folgendermaßen gegliedert:

                                      I. Ursprung und Herkunft der Zombies (u.a. wird hier auf "White Zombie", 1932 und "I walked with a Zombie", 1943 eingegangen)

                                      II. Zombies und Untote - Versuch einer Differenzierung

                                      III. Romeros Trilogie

                                      IV. Motive der Untoten-Trilogie
                                           - Was sind Untote?
                                           - Der befreite Trieb
                                           - Kommunismus vs. Konsumismus
                                           - Die Realität des Grauens
                                           - Krankheit und Körper - Leib und Seele

                                      V. Was wäre wenn...



                                      Sehr interessanter und gut geschriebener Artikel mit faszinierenden Theorien. Sich diese ältere Ausgabe zuzulegen lohnt sich auch schon wegen dem Rest des Inhalts, eine der besten SI Ausgaben meiner Meinung nach.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        So Jungs, war gestern Abend im Kino und was ich da zu sehen bekommen habe, hat mich schlichtweg umgehauen! Das Remake ist einfach nur genial!!!  :)

                                        Der Film lief bei uns im Cinestar in Mainz sogar im größten Kinosaal (Spätvorstellung), der aber leider nur zur Hälfte besetzt war. Zombieflime sind halt nicht jedermanns Geschmack... ;-)

                                        Jedenfalls rockt der Film HAMMERMÄßIG!!!  :)  Es gibt ganz schön harte Szenen zu sehen (Beißen, Kopfschüsse, Kettensäge etc....) und der Humor kommt auch nicht zu kurz, obwohl der Film eher bitterböse und eigentlich garnicht lustig ist! Vor allem das Ende ist genial! Zuerst dachte ich ....na toll...aber dann kommt ja noch die Schrift und es geht noch ein bisschen weiter...guckt's Euch einfach an...ich will nicht zu viel veraten! Auch am Anfang wird nicht groß drum herum geredet, denn der Film geht eigentlich sofort richtig zur Sache!  :)

                                        Ich hätte eigentlich nur zu bemängeln, dass der Film mir irgendwie etwas zu kurz vorgekommen ist. Hätte ruhig noch so 'ne halbe Stunde länger gehen können...

                                        Von mir bekommt er FETTE  :arrow:  9/10 Punkte und ist eines der besten Remakes, die ich jeh gesehen habe!

                                        Greez
                                        Flightcrank  8)


                                        Zitat von: "Flightcrank"
                                        So Jungs, war gestern Abend im Kino und was ich da zu sehen bekommen habe, hat mich schlichtweg umgehauen! Das Remake ist einfach nur genial!!!  :)

                                        Der Film lief bei uns im Cinestar in Mainz sogar im größten Kinosaal (Spätvorstellung), der aber leider nur zur Hälfte besetzt war. Zombieflime sind halt nicht jedermanns Geschmack... ;-)

                                        Jedenfalls rockt der Film HAMMERMÄßIG!!!  :)  Es gibt ganz schön harte Szenen zu sehen (Beißen, Kopfschüsse, Kettensäge etc....) und der Humor kommt auch nicht zu kurz, obwohl der Film eher bitterböse und eigentlich garnicht lustig ist! Vor allem das Ende ist genial! Zuerst dachte ich ....na toll...aber dann kommt ja noch die Schrift und es geht noch ein bisschen weiter...guckt's Euch einfach an...ich will nicht zu viel veraten! Auch am Anfang wird nicht groß drum herum geredet, denn der Film geht eigentlich sofort richtig zur Sache!  :)

                                        Ich hätte eigentlich nur zu bemängeln, dass der Film mir irgendwie etwas zu kurz vorgekommen ist. Hätte ruhig noch so 'ne halbe Stunde länger gehen können...

                                        Von mir bekommt er FETTE  :arrow:  9/10 Punkte und ist eines der besten Remakes, die ich jeh gesehen habe!

                                        Greez
                                        Flightcrank  8)




                                        Jetzt hast mich aber auch sehr neugierig gemacht, ich muss den Film sehen!