The Babadook (Australien 2014)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Fick Dich Menschheit!
      • Show only replies by Ketzer


    Horrorfilm über eine Kinderbuchgestalt mit Eigenleben

    Trailer

    das sieht meiner Meinung nach verdammt gut aus!
    « Letzte Änderung: 07. September 2014, 19:56:57 von Ketzer »
    Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Soll TOP SEIN! Ich checke immer was die Leute beim FFF so posten, denn da läuft er grad!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Klingt cool, sieht gut aus - wird verhaftet!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Creepy, ja. Gut? Nein.

            The Babadook
            Hmm... nein. So richtig geil war der nicht. Kam die Tage auf Netflix rein und ich musste ihn natürlich sofort sehen nach all dem Hype. OK, die letzte halbe Stunde ist relativ stark, aber bis dahin muss man die nervige erste Hälfte erstmal überstehen. Vor allem das Kind ist am Anfang unglaublich nervig. Dann fängt die Mutter an zu nerven und nach der kurzen, starken Phase kommt leider noch ein richtig bescheuertes Ende.
            Nee, der bekommt dann doch nur mit Mühe und Not eine :6:, bei Zweitsichtung wahrscheinlich noch weniger.
            Vor allem wenn ich den mit einem wirklich guten neueren Grusler wie z.B. Oculus in den direkten Vergleich nehme, stinkt er unglaublich ab.

            Definitiv keine Empfehlung von mir.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Wow! Nachdem ich nur Lobeshymnen im Netz gelesen habe bisher, und völligst heiß auf das Teil bin... nun das :D ich vermute mal es wird aufgrund meiner Erwartungen ähnlich sein :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Fick Dich Menschheit!
                  • Show only replies by Ketzer
                The Babadook
                 Vor allem das Kind ist am Anfang unglaublich nervig. Dann fängt die Mutter an zu nerven und nach der kurzen, starken Phase kommt leider noch ein richtig bescheuertes Ende.

                Kenne den Film auch bislang nur auf englisch, hier erscheint er ja erst im September.

                Das von mir zitierte, was Bloody schreibt, kann man prinzipiell schon unterschreiben. Ich finde den Film irgendwann
                ins Surreale abdriften und das Ende hab ich nicht geschnallt. Hier bieten I-net Diskussionen Ansatzpunkte, macht es
                für mich aber auch nicht sooo wirklich toll.

                Angesichts der Erwartungen nach dem Trailer, bin ich sicherlich auch enttäuscht. Scheiße geht anders, Top aber auch.

                Würde um die :7: ansetzen, denn teilweise ist er schon ziemlich unheimlich.

                Schlechter als Occulus? Da kann man geteilter Meinung sein, denn diesen fand ich ziemlich fade und langweilig.
                « Letzte Änderung: 24. April 2015, 08:58:08 von Ketzer »
                Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  :kino:
                  The Barbadook :5:
                  Ich war eher enttäuscht. Kein richtiger Horrorfilm, eher ein Psychodrama. SCHLECHT isser nicht aber auch nicht wirklich gut. Da bin ich bei Jens und Andi. Der Film an sich und besonders das Ende lässt Raum für Spekulationen aber ich werde ihn sowieso schnell wieder vergessen haben. Das Kind spielt zwar stark, nervt aber bedingt durch die Rolle unfassbar. Ein "Arschlochkind" par excellence. Pierre hätte hier seine wahre Freude dran. :D Klasse spielt auch die Mutter aber irgendwann fängt sie dann an zu nerven. :lol: Wirklich gruselig bis auf ein oder zwei Szenen (zugegeben, da hatte ich sogar Gänsehaut) war er leider auch nicht. Auf dem Fantasyfilmest und sonst auch vielerorts kommt er wirklich gut weg aber ich hab mich sogar geärgert ihn im Kino gesehen zu haben...


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ist für mich dann damit abgeharkt, wird absolut nix für mich sein.
                  "Oculus" fand ich aber klasse.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Glaub der is für dich auch nix.

                    "Oculus" fand ich aber klasse.
                    Lese ich hier mehrfach. Nie gehört...gleich mal danach Ausschau halten... ;)


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ist halt auch ziemlich ruhig und EIGENTLICH auch kein "richtiger" Horrorfilm. Aber den kannst ruhig mal antesten.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ist halt auch ziemlich ruhig und EIGENTLICH auch kein "richtiger" Horrorfilm. Aber den kannst ruhig mal antesten.
                      Okay, wird gemacht! :)


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Der Babadook :6:
                        Der Film versucht dem Horror einen psychologischen Unterbau und eine zweite Ebene zu verleihen. In ein paar Momenten merkt man, dass hier auf die Klassiker, wie "Der Exorzist" oder "Rosemaries Baby" angespielt wird, ohne im entferntesten deren Qualitäten zu erreichen. Ok, die Schauspielerin der Mutter fand ich sehr ordentlich und der Junge hat, die tatsächlich etwas nervige Rolle, auch gut hinbekommen. Hinzu kommen 2-3 ganz nette Momente, die aber ohne dem sehr lauten Sound nur halb so gruselig gewesen wären. Die Geschichte entwickelt sich im Laufe ja immer mehr in die Richtung, dass es keinen Babadook gibt. Da diese Version vermutlich zu abgegrabbelt gewesen wäre, wird später zurückgerudert und ein völlig unrundes, verwirrendes Ende präsentiert. Ich hab kein Problem, wenn etwas in Filmen nicht ganz aufgeklärt wird, aber der Schluss will einfach nicht zum Rest der Story passen.
                        Im Laufe der letzten Jahre hat sich der Babadook bewertungstechnisch passend runterkorrigiert, daher waren meine Erwartungen auch nicht soo hoch. Man kann den schon mal gucken, aber das ein oder andere fand ich leider etwas nervig, daher lande ich wohlwollend bei einer :6:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ich fand ihn damals ja auch nur durchschnittlich. Kann noch mal jemand das Ende Spoilern? Ich bekomme es nicht mehr ganz zusammen. Da war irgendwas im Keller in der letzten Szene, oder?


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            (click to show/hide)

                            Wenn ich meinen Text so lese, ist die :6: schon sehr hoch gegriffen. Ich würde nochmal auf :5.5: - :6: korrigieren.


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Also ich hab den mal auf Tele 5 gesehen udn ich fand ihn eigentlich ganz cool!!! Das Kind nervt, klar, aber das soll auch so sein..... ich hab darüber hinweg sehen können und wurde mit einem interessanten Film belohnt, den hätte ich sogar fast gekauft.... fast.  ;)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank