DESTINY [PS3, PS4, Xbox360, Xbox One] - Neues von den Halo machern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    Seit dem 9. September ist er nun endlich erhältlich, der Firs-Person-Shooter von Bungie und Activision: DESTINY.



    Zur Story:
    Zitat
    In Destiny wirst du zum Hüter der letzten Stadt auf Erden und trägst unglaubliche Kräfte in dir. Erkunde die alten Ruinen unseres Sonnensystems, von den roten Dünen des Mars bis zur üppigen Dschungelwelt der Venus. Besiege die Feinde der Erde. Hol das zurück, was wir verloren haben. Werde zur Legende.

    Zum Spielerlebnis:
    Zitat
    Begib dich auf ein episches Action-Abenteuer mit filmreifer Handlung, in dem du die Geheimnisse unseres Universum enthüllst und das zurückholst, was wir mit dem Untergang unseres Goldenen Zeitalters verloren haben. Der nächste Schritt der Evolution der First-Person-Action eröffnet ein völlig neuartiges Spielerlebnis, in dem Handlung, kooperatives, kompetitives und öffentliches Gameplay sowie persönliche Aktivitäten in einer riesigen, dauerhaften Online-Welt nahtlos miteinander verbunden sind. Mach dich allein auf den Weg oder schließ dich mit Freunden zusammen. Du entscheidest.
    Individualisiere und verbessere jeden Aspekt deines Aussehens und Kampfstils mit einer schier grenzenlosen Auswahl an Rüstungen, Waffen und visuellen Anpassungsmöglichkeiten. Deinen aufgerüsteten Charakter kannst du in jeden Spielmodus mitnehmen – ob Kampagne, Kooperation, soziale Interaktion, öffentliches Spiel oder kompetitiver Mehrspieler-Modus.

    Hier geht´s zum offiziellen Spielerfahrungs-Trailer, welcher egentlich alle meine ersten Eindrücke wiedergibt: KLICK
    Quelle: http://www.destinythegame.com/de

    Ersteindruck nach ca. 6 Spielstunden (PS4):
    Das hört sich alles gut an, sieht auch gut aus, nur ist es auch so gut wie es dargestellt wird?
    Nach den ersten paar Stunden Spielzeit kann ich die Frage nur mit einem fetten YES beantworten.
    Müsste ich Destiny beschreiben, dann würde ich sagen es ist ein mehr als gelungener Mix aus Halo, Mass Effect, Borderlands und Dark Souls 2.
    Audiovisuell finde ich das Spiel großartig. Der tolle Sountrack ist unverkennbar vom Halo Komponisten Martin O'Donnell, welcher mittlerweile wohl leider von Bungie gefeuert wurde.
    Auch spielerisch gibt es bisher nichts zu beanstanden. Im Gegenteil, es spielt sich wunderbar!
    Der Multiplayer ist genial, ob zu dritt zusammen eine Mission in guter Dark Souls Manier gespielt wird oder einfach ein Deathmatch zwischen 12 Spieler stattfindet.
    Das Aufrüsten der Ausrüstung macht ordentlich Laune und motiviert ungemein.

    Kritik:
    Da bleibt mir bis jetzt einzig und allein die Story, welche bis jetzt leider noch nicht so richtig fahrt aufnehmen konnte.
    Aber das kann sich ja noch ändern, weshalb ich jetzt noch kein Urteil darüber fälle und es aus der Wertung herausnehme.

    Noch ein paar Bilderchen die Lust auf mehr machen sollten:



    Mehr davon gibt´s HIER

    Die zugehörige Destiny App, die es im Google Store, wie auch im Apple Store, gibt, werde ich heute noch antesten.

    Subjektiver Eindruck bisher: :9.5:
    Klare Kaufempfehlung :thumb:
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Hab mir das auch lange überlegt. Da ich aber am Multiplayer kein grosses Interesse hab, hab ichs liegen lassen.

      Bin gespannt, was Du weiterhin zum Single Player zu sagen hast. Evtl. kommt es dann doch noch ins Haus...

      Der Singleplayer ist auch mit dem Multiplayer gekoppelt und gerade das macht auch Spaß. Eine schwere Mission im Koop macht einfach Spaß.
      Es geschieht alles automatisch und auf einmal taucht ein anderer Spieler bei dir auf und ihr könnt euch gegenseitig helfen oder eben auch nicht.
      Im Multiplayer lassen sich auch viele Erfahrungspunkte und Gegenstände sammeln.
      Besonders im sogenannten "Schmelztiegel" in dem man die altbekannten Spielarten wie Deathmatch oder Gebietseroberung findet.
      Eine Internetverbindung ist dabei Voraussetzung um Destiny spielen zu können.
      Einen Singleplayer als solchen gibt es also nicht wirklich. Du kannst lediglich die dir zugelosten Spieler ignorieren, was aber auch kein Problem ist.
      Ich hoffe das stimmt so.

      Ich habe leider manchmal Verbindungsabbrüche bei mir zuhause, deshalb fliege ich manchmal aus dem Spiel, was sehr ärgerlich ist.
      Das ist aber nicht dem Spiel geschuldet sondern meiner Internetverbindung.
      Die Missionen müssen dann neu angefangen werden, das Inventar, Erfahrung etc. wird beim abbruchszeitpunkt aber gespeichert.
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show all replies
        Sehr cool, Janno! Freut mich, dass es dir auch so gut gefällt.
        Hab gerade gemerkt, dass ich dich noch gar nicht auf der Freundesliste hab, hab dir ne Anfrage geschickt.
        Wenn du mich mal brauchen kannst, dann bin ich am Start. :thumb:
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show all replies
          Sieht aus wie Borderlands ohne abgedrehten Humor, kombiniert mit Call of Duty. :|
          Bahnbrechend und revolutionär wie angekündigt ist das jedenfalls nicht.
          Werde erstmal etwas weiterschauen.

          Stimmt, ich habe ja auch ähnliche Vergleiche gemacht. Destiny ist von allem ein bissl was.
          ABER ich finden den Singleplayer und das Ausrüstungssystem besser als beispielsweiße bei einem Borderlands und
          der Multiplayer fesselt mich mehr als jedes xte Call of Duty oder Battlefield. Und das sollte auch was heißen.

          Ich finds rundum gelungen und besonders mit einem Kumpel kooperativ in die Schlacht zu ziehen macht unheimlich Laune! :)

          Mich spricht Destiny auch irgendwie rein gar nicht an.
          Sieht für mich aus, wie ein Shooter, den man irgendwann mal zwischendurch eben kurz zocken kann, wenn der Preis nicht mehr sonderlich hoch ist, mehr aber nicht.

          Hm schade..
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show all replies
            Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Storymode alleine zu spielen?? Ich spiele gerade den Singlemode aber ringsum sind irgendwelche Spieler die zum Teil auch in mein Spielgeschehen eingreifen und sich in meine Kämpfe einmischen, bzw komme ich manchmal an Punkten wo der Hauptgegner schon von nem Anderen gekillt wurde. Das geht mir derbe auf die Eier!!! Ich denke das Spiel hat nen Singleplayermode!? Also so werde ich nicht warm mit dem Spiel.

            Ich glaube du bist zwangsweise online und "musst" so spielen. Bin mir aber nicht ganz sicher.
            Vielleicht sollte ich auch mal wieder reinschauen...
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN