Ender’s Game (Comicverfilmung)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ender’s Game – Harrison Ford und Hailee Steinfeld für Rollen im Sci-Fi/Thriller verpflichtet

    Die Verfilmung von Ender’s Game erhält immer mehr Zuwachs auf darstellender Ebene. Nachdem Asa Butterfield (Hugo) für die Hauptrolle gewonnen werden konnte, wurden heute weitere Darstellergerüchte laut. So sollen sowohl Harrison Ford (Indiana Jones, Cowboys & Aliens) als auch True Grit Star Hailee Steinfeld eine Rolle in der Romanverfilmung übernehmen, nachdem es zumindest bei Steinfeld nicht mit der weiblichen Hauptrolle in dem kommenden The Hunger Games geklappt hat. Sie übernimmt die Figur der Petra Arkanian und ist damit die einzige Verbündete und Freundin des von Butterfield verkörperten Ender. Die Drehbucharbeiten zur Verfilmung müssen im nächsten Jahr beginnen, wenn Summit Entertainment den geplanten US-Start am 15. März 2013 einhalten möchte. Die inszenatorische Leitung ruht in den Händen von  Tsotsi und Wolverine Schöpfer Gavin Hood. Erzählt wird die Handlung eines hochbegabten Jungen, der an einem Intelligenzspiel teilnimmt, nicht ahnend, dass er damit den Ausgang eines galaktischen Krieges beeinflusst, denn eine feindliche Übernahme durch Aliens droht.
    « Letzte Änderung: 28. Dezember 2011, 12:18:32 von Flightcrank »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Story klingt nicht schlecht, aber bei Gavin Hood bin ich skeptisch


      Crash_Kid_One

      • Gast



      http://en.ofdb.de/film/248456,Ender's-Game
      http://www.imdb.com/title/tt1731141/?ref_=fn_al_tt_1


      Zitat
      In der nahen Zukunft wird die Erde von den Formics attackiert, einer feindlichen Alien-Rasse. Ohne den legendären Flotten-Kommandanten Mazer Rackham (Ben Kingsley) wäre schon längst alles verloren. In Vorbereitung auf den nächsten Angriff der insektenartigen Außerirdischen sucht der hochangesehene Colonel Graff (Harrison Ford) für das Militär nach den talentiertesten Kindern, die in den Kampf gegen die Feinde aus dem All ziehen könnten. Ein schüchterner, aber strategisch brillanter Junge namens Ender Wiggin (Asa Butterfield) wird aus der Schule genommen, um der Eliteeinheit beizutreten. Beim militärischen Training meistert er unglaublich schwierige Kriegsspiele und gewinnt bald den Respekt seiner Mitstreiter. Graff sieht in Ender die neue große Hoffnung für seine Armee. Auf der Kommandanten-Schule bildet schließlich Mazer Rackham persönlich den Jungen weiter aus: Ender soll die Soldaten in eine epische Schlacht führen, die das Schicksal der Erde und der menschlichen Rasse bestimmen wird...
      Quelle: filmstarts.de

      Trailer:


      Dt. Start: 24. Oktober

      Haben wir da echt keinen Thread zu? Habe nichts finden können.
      Anyway, da freu ich mich sehr drauf!
      « Letzte Änderung: 04. Oktober 2013, 22:26:34 von Crash_Kid_One »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Wollte das Buch unbedingt lesen, bevor der Film ins Kino kommt. Leider habe ich es seit dem Umzug nicht wieder gefunden... :doh:
        « Letzte Änderung: 05. Oktober 2013, 00:13:53 von Bloodsurfer »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Irgendwo hatten wir meine ich nen Thread!? Sieht für mich noch nicht nach nem Oberknaller aus, aber gesichtet wird der!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Irgendwo hatten wir meine ich nen Thread!?

            Hatten wir tatsächlich! ;)

            @ Topic: Immerhin SciFi fürs Kino. Bin häufig skeptisch wenn ein Kind Hauptdarsteller ist, Trailer haut mich nicht grad weg.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Oh man, ich schwöre die SuFu hat NIX ausgespuckt, egal wie ich gesucht hab...


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Oh man, ich schwöre die SuFu hat NIX ausgespuckt, egal wie ich gesucht hab...

              Ich habe oben in der Übersichtsleiste

              die Suche ausgewählt und als einziges Suchwort Ender eingegeben. Mehr nicht. Etwa das 5. oder 6. Resultat war dann der Thread von Markus.



              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Wieso hast du dann den ursprünglichen Thread eröffnet? :D

                Btw sehe ich jetzt erst das Wort "Comicverfilmung". Die Comics basieren auf der Romanvorlage von Orson S. Card, haben allerdings auch die Geschichte erweitert. Frage mich jetzt, ob der Film sich eher an die Romane oder die Comics hält.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Wieso hast du dann den ursprünglichen Thread eröffnet? :D
                  Naja so halt. Klang ganz gut. :D Ich hab den Trailer mittlerweile 2x gesehen und für mich entschieden "muss ich nicht sehen". :)


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    "SciFi vom Feinsten" sieht für mich anders aus. Ender's Game ist für mich ein klarer One-Timer.
                    Kann mal mal gucken - aber eigentlich auch eher ein Jugendfilm wie ein SciFi-Film.
                    Für mich nicht mehr wie Durchschnitt.


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      mir hat er sehr gut gefallen. Auch wenn der Tenor etwas "jugendlich" ist wandert der die Tage in meine Sammlung.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |