Andere Medien > Bücher & Stories

TCs BUCHREGAL - John Connolly - Die Charlie Parker Romane

<< < (2/29) > >>

Elena Marcos:

--- Zitat von: JasonXtreme am 01. Oktober 2014, 15:13:08 ---Darüber bin ich hinweg, ich kauf und stells hin, vielleicht krieg ichs zu Lebzeiten noch durch :D

--- Ende Zitat ---

Das gilt für mich im Bezug auf Filme, Konsolenspiele und Bücher gleichermaßen.

Thomas Covenant:
The Killing Kind
Der dritte Charlie Parker Roman

Gott ist der Kerl mir in kurzer Zeit ans Herz gewachsen.
Dies ist der wohl beste der drei ersten Romane, warum, weil Spinnen eine grosse Rolle spielen, ihr wisst schon, the killing Kind, die Arten die töten.
Was ne Sauerei, wieder grieft Connolly in die Jauchegrube der Psychopaten. Hier lässt er ein massenmordendes Killerpärchen auf die Menscheit los, echte Miststücke die Zwei. Spinnen und Spinnen und Spinnen jnd Folter und Mord und Spinnen.
Ein Mordsbuch im echten Sinne des Wortes.

JasonXtreme:
Ich hab Buch 1 auch begonnen, und finds bisher auch gut :) ich überleg nur die ganze Zeit, an wen mich die Schreibe von Connolly erinnert! Der große Erzähler ist er nicht, kurz, prägnant und trocken würd ich sagen - aber eben trotzdem gut.

Thomas Covenant:
Lansdale und Ketchum vielleicht, wobei er auch gut poetisch kann.
Lese gerade den vierten The White Road. Der dritte ging ja mit nem Donnerschlag zu Ende und der vierte setzt nahezu nahtlos ein. Und wieder  gibts ein Panoptikum an Freaks und kranken Figuren die ihresgleichen suchen.
Wo holt der Kerl solche Typen her, dunkler und düsterer als alles Andere was ich je an Crime Fiction gelesen habe.
Der paranormale/ Horroranteil steigt auch an. Besser als jeder Hannibal Lector oder Michael Slade.
Das wird ne lebenslange Freundschaft, er darf sich neben McCammon und Konsorten einreihen, ein erstklassiger Storyteller of the very Dark Side.

JasonXtreme:
Also ich komme zur Zeit mangels Zeit nur langsam voran, bin aber gut 60 % durch mit dem Ersten. Gefällt mir mittlerweile super! Parker is saucool, die Geschichte fesselt, und auch die anderen Figuren sind klasse. Irgendwie hat das Ganze dann auch wieder was mysthisches...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln