TCs BUCHREGAL - John Connolly - Die Charlie Parker Romane

Online Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    John Connolly - The Children of Eve [Charlie Parker #22]

Eine Frau engagiert Charlie Parker, um ihren plötzlich verschwundenen Partner zu finden. Was zunächst wie ein einfacher Fall wirkt, entpuppt sich schnell als eine komplizierte Verstrickung diverser Akteure.
    Mehrere Gangster haben sich verbündet, einem mexikanischen Kartellboss etwas gestohlen und über die Grenze geschmuggelt. Es geht um mehrere "Kinder" - allerdings nicht um solche aus einer normalen Familie.

Ein Auftragskiller ist unterwegs, um sie zurück zu holen. Mit einer Partnerin an seiner Seite, die eine Vorliebe für frisches menschliches Herz hat.
    An der Seite von Parkers toter Tochter Jennifer taucht ein alter Bekannter auf, aber auch neue Feinde.

Das alles klingt komplex und führt zu ständigen Wechseln der Perspektive. Es war etwas verblüffend, aber das war definitiv einer der spannenderen Parker-Romane, und dabei waren die spannendsten Teile der Geschichte genau die, in denen Parker überhaupt nicht beteiligt ist. Generell hat er einen recht geringen Anteil an der Handlung.

Die Geschichte weicht ungewohnt weit ab vom oft in der Reihe verwendeten Schema "Parker findet seine Feinde, ruft seine Freunde und zu dritt wird in der Ganovenwelt aufgeräumt". Hier ist es eher "die Hauptfiguren kommen an und stehen vor vollendeten Tatsachen".

Gerade das hält die Qualität dieser Episode hoch. Die Figuren sind super. Ich war konstant angespannt und gefesselt, wollte wissen wie es weitergeht. Nach dem schwachen vorherigen Teil war dieser eine willkommene und hochqualitative Abwechslung, eine Rückkehr zu alten Stärken. Endlich gab es mal wieder würdige, starke und unheimliche Gegenspieler.

Und die Story im "Jenseits" bekommt auch endlich etwas mehr Fleisch und wird bedrohlicher. Für beide Welten. Ich bin sehr gespannt, wie sich das alles noch entwickeln wird.

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Ja, die Seniora darf sich gerne in die Riege der Connolly typischen Finsterlinge einreihen. Das Buch hatte schon gute Slasher-Momente. Parker ist mir hier nur wieder  etwas zu kurz gekommen. Irgendwie immer zu spät. Mit dem Plot um seine Tochter Sam versucht er wohl als Author die Zukunft der Reihe abzusichern.
      Großer Pluspunkt sind wirklich die Geschnisse in Jennifers Zwischenwelt. Da braut sich etwas zusammen. :thumb:

Online Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        John Connolly - A River Red With Blood [Charlie Parker #23]

Parker untersucht den Tod eines Schülers an einem Internat für schwer erziehbare Jungen. Sein Vater hält den angeblichen Unfall für einen Mord.
        Ebenfalls ganz in der Nähe dieser Schule wird eine junge Frau vermisst.
        Und drei Männer spielen ein gefährliches "Spiel" - jedes Jahr schnappen sie sich eine Frau, vergewaltigen und töten diese.
        Und jemand setzt ein Kopfgeld auf Louis aus.

Und natürlich hängt das alles irgendwie zusammen.

Connolly schreibt mal wieder meisterhaft. Es passiert gar nicht so viel, Parker bekommt nicht einmal besonders viel zu tun - aber das Ganze ist so packend geschrieben, dass man sich dem Sog einfach nicht entziehen kann. Starker Vertreter der Reihe.
        « Letzte Änderung: 13. Mai 2026, 10:28:32 von Bloodsurfer »

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
          Oha, der ist schon draussen  :confused:.
          Lese gerade vier Bücher gleichzeitig.Wird mein nächstes Hörbuch.

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Haben sie da mal schön die Handlung aus JAGDZEIT kopiert? :D :lol:

Kotzt mich immer noch tierisch an, dass das auf deutsch nie weitergehen wird :(
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
              A River red with blood

Aaaaah, endlich hören Angel,Louie und Parker auf um den heissen Brei zu reden.
              Sie kapieren das es wohl eine Ebene gibt auf der sie aktive Akteure sind,weit über ein normales Menschenleben hinaus.
              Das jetzt der Rabbi wieder mitmischt und der FBI Agent Ross ins Zwielicht gerät,deutet auch auf eine Verdichtung der Wahrheit hin. Ich hab das Gefühl da kommt bald ein Hammer und mit irgendeinem unserer Helden gehts zu Ende. Das Parkers Tochter jetzt eine Detektivlaufbahn anstrebt läuft entweder auf ein Spin-Off raus,oder ein fliegender Wechsel steht an.
              Würde auch für Parker nichts Gutes bedeuten.

Ein Roman der die Serie endlich mal wieder weiter bringt im Hauptplot.
              Und Brightwell……..der Drecksack!

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                Der Berliner Kanon Verlag hat gerade Charlie Parker neu aufgelegt,diesmal auch als Kindle Version.Das schwarze Herz Bleibt zu hoffen das es diesmal klappt mit der Reihe.
                « Letzte Änderung: 30. August 2026, 20:37:07 von Thomas Covenant »

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Oh das wäre sooo geil!!!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs