Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 591 · 16556

Ash und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Aber immerhin verdichten sich die Hinweise und Studienergebnisse, dass das Immungedächtnis gegen SARS-CoV2 ziemlich lange Bestand haben wird.

      https://www.heise.de/hintergrund/Corona-Immunitaet-koennte-Jahre-halten-5019069.html
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Und wenn wir so weiter impfen wie gehabt, sind wir ja 2027 dann auch endlich mal durch, und können uns beruhigt zurücklehnen! Das kommt ja auch noch dazu!

        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire

          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            is aber dann ja eigentlich bei jeder Maske so...

            Bin mal gespannt ob alle FFP2 kriegen bis Montag. Aktuell schon Preise von 2.90 Apotheke bis 7 Euro in manchen Läden... PRO STÜCK! Alte Menschen mit wenig Einkommen kriegen teils schon keine kostenlosen mehr in den Qpotheken, und gehen ohne wieder heim, weil sie die 2.90 nicht haben... Meldungen im Lokalradio vorhin.

            Traurig, scheiße geplant, kanns net sein.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Mich ärgert vor Allem das ich noch alte Masken für knapp 15 Euro daheim rumliegen hab, die kann ich jetzt in die Tonne treten.... :(

              Und jetzt plötzlich sollte ich mich sogar blank rasieren für so ne Maske ?? Sorry, Nein, das ist zuviel verlangt !!!


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Mich ärgert vor Allem das ich noch alte Masken für knapp 15 Euro daheim rumliegen hab, die kann ich jetzt in die Tonne treten.... :(

                Und jetzt plötzlich sollte ich mich sogar blank rasieren für so ne Maske ?? Sorry, Nein, das ist zuviel verlangt !!!

                Das mach ich auch nicht. Abstände halten, Tröpfcheninfektion durch die Maske vermeiden, viel lüften und gut.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Die alten Masken kann man in der Fußgängerzone etc. ja noch anziehen! Im Nahverkehr und im Laden sind FFP2 Pflicht!

                  Es wird beraten den Nahverkehr komplett einzustellen!? Wie zum Fick stellt man sich das vor? Wollen sie also doch die Wirtschaft komplett schließen? Alles andere wäre ja unmöglich. Geilerweise kommen Menschen wie meine Mum ohne Bus nichtmal zum Einkaufen, und ich wette viele viele andere auch
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Die alten Masken kann man in der Fußgängerzone etc. ja noch anziehen! Im Nahverkehr und im Laden sind FFP2 Pflicht!

                    Ich renn doch jetzt nicht mit 2 Masken auf einmal rum, eine für den Bus und eine für die Fußgängerzone..... bäh!  ;)


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      FFFP2 wird wohl bundesweit kommen. Finde das total daneben.
                      Mittlerweile haben die Maßnahme der Bundesregierung einfach nur noch was von „Im Nebel stochern“. Es gibt keine belastbaren Zahlen zu Infektionen im Supermarkt, aber man glaubt eine FFP2 Pflicht dort drückt die Zahlen um 75%. Ja klar......


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Ich trau den Politikern gar nicht mehr - das stimmt alles vorne und hinten nicht. Altmeier hat vor wenigen Tagen im ZDF bezüglich staatlicher Hilfen voll gelogen - ohne Rot zu werden. Und hatte am Ende die Frechheit sich persönlich dafür zu verbürgen, dass allen geholfen wird. "Arschloch-Award"-Gewinner. Der soll mal "persönlich" mit seinem vermögen gerade stehen - dann kann er mal die Luft der Grundsicherung schnuppern...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Die alten Masken kann man in der Fußgängerzone etc. ja noch anziehen! Im Nahverkehr und im Laden sind FFP2 Pflicht!

                          Ich renn doch jetzt nicht mit 2 Masken auf einmal rum, eine für den Bus und eine für die Fußgängerzone..... bäh!  ;)

                          Wenn man mit der einen besser Luft kriegt, würd ich das tun.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich bin mal äusserst gespannt, was morgen verkündet wird. Einerseits käme für Bayern ja nur noch eine komplette Ausgangssperre und stoppen des Nachverkehrs in Frage, weil wir die nächtliche Sperre schon haben, und ab heute die FFP2 Pflicht - andererseits kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, vor allem weil AUSGERECHNET heute das RKI meldet, dass sich die Zahlen entspannen :lol: auf der Sollseite sind natürlich die Mutationen aus Südafrika, GB und weiß der Schnee noch woher - da scheint man ja kurioserweise wiedermal kaum was drüber zu wissen...

                            Langsam aber sicher schlägt mir das alles nur noch aufs Gemüt, und ich merke auch im Bekannten- und Verwandtenkreis, dass die Verständnishaltung all jener die nicht leugnen und rumlabern massiv bröckelt aktuell - wenn da jetzt nochmal einer draufgesetzt wird außer ner schnöden Verlängerung des Lockdowns, dann sehe ich langsam immer mehr Leute Richtung Idiotentum abwandern :/ was ich aber so langsam auch nachvollziehen kann (auch wenn ich es nicht gleichtue). Wir leben nun ein Jahr mit dem Virus, und momentan habe ich das Gefühl, dass sich die Herren Landesväter da in keinem nennenswerten Entwicklungsstadium befinden. Die Ämter sind nach wie vor null digitalisiert, das Testen wurde vor Weihnachten heruntergefahren, und ist es noch immer, die Impfzentren sind allesamt GESCHLOSSEN hier im Umkreis von 40 km (mehr ist mir nicht bekannt), Impfdosen haben wir so gut wie keine, andere Länder impfen - wir haben nach drei Wochen grade mal 1 % der Bevölkerung durch...

                            Das ist doch alles langsam mehr als planlos, und stochern im Morrast! Ohne zügigste Impfungen wird sich für uns NICHTS ändern, und das Versprechen im Sommer allen Impfwilligen ein Angebot machen zu können halte ich für ein Luftschloß. Am Ende hat dieses Virus uns zwei Jahre unseres Lebens gekostet, weil da einfach nicht mehr mit dem nötigen Druck gearbeitet wird! Hätte man den Lockdown ab November für 4 Wochen durchgehauen, dann hätte es die Zahlen noch gedämpft, aber nein, wir nehmen das Weihnachtsgeschäft mit mit vollen Fußgängerzonen und Läden... stattdessen bekommen wir sowas, was sich nun bis Ostern hinziehen wird.

                            Die Wirtschaft KOMPLETT dichtmachen, wie ein Arschloch Ramelow nach seiner Sinneswandlung fordert.... geile Idee! Weiß ja eh schon keiner wer die Scheiße noch zahlen soll, das fällt UNS die nöchsten 50 Jahre auf die Füße - soviel ist mal sicher.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Yo - Marco. Stimmt.

                              Bei mir macht sich auch irgendwie so eine Müdigkeit breit - ich will nichts mehr vonn Corona hören. Der bisherige Lockdown hat jetzt schon katastrophale Auswirkungen. Ich merke das daran, dass ich tatsächlich viel weniger zu tun habe. Die einen Kunden, die viel zu tun haben, schalten keine Wernbung und die anderen, die nicht wissen, ob sie überleben, sparen sich das Geld.
                              Und nun immer diese Lockdown-Verschärfungsdorhungen - ich denke auch, die Politiker stochern im Nebel. Absolute Planlosigkeit. Viele Entscheidungen sind nicht nachvollziehbar. Schon jetzt wird es schwer sich einen neuen Job zu suchen - wie wird es im Laufe des Jahres werden. Die Arbeitslosenzahlen gehen Ende des Jahres garantiert stark in die Höhe... es ist zum heulen.

                              Aber es nützt nichts - weitermachen.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                ich denke auch, die Politiker stochern im Nebel. Absolute Planlosigkeit. Viele Entscheidungen sind nicht nachvollziehbar.

                                Und genau DAS stört mich am allermeisten!

                                Im Frühjahr fand ich das Krisenmanagement noch sehr vorbildlich, aber jetzt werden Entscheidungen ohne Sinn und Verstand getroffen (Warum mussten Massagepraxen und Kosmetiker schliessen, Friseure dürften aber weiterarbeiten...) oder einfach mal aufgrund fehlender Pläne Lasten auf den Rücken einiger abgeladen (Restaurants und Sportstudios sind jetzt schon seit zwei Monaten dicht).

                                Und weiter geht's: Maskenpflicht auf Supermarktparkplätzen. Was zum Teufel denkt man sich dabei? Wie hoch sind überhaupt die Infektionszahlen auf Supermarktparkplätzen? Und jetzt die drohende FFP2 Pflicht in Läden ist der blanke Hohn...

                                Einzige die Homeoffice-Schelte kann ich verstehen, da aktuell die HO-Zahlen ca. 50% von denen im Frühjahr betragen.

                                Mein Vertrauen in Merkel, Söder & Co ist mittlerweile dahin. Das dämliche Gefasel von Grenzschliessungen  war dann der Tropfen bei mir.



                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Fick Dich Menschheit!
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  war ja scheinbar auch ne RKI-Panne.

                                  Ich merke nicht nur bei anderen Leuten mehr Gereiztheit und Dünnhäutigkeit, auch
                                  mich schlaucht das alles immer mehr. Zumal ich berufsbedingt nicht um das Thema rum komme.
                                  Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!