Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Plane

    Junge, eine Überraschungstüte wie weiland Nobody.
    105 Minuten Adrenalin und no nonsense Spannung. Keine blöden One-Liner und handfeste brutale Combataction. Gerard Butler( hier auch Producer) und Mike Coulter(Luke Cage) rocken die Hütte.
    Ganz erstaunliches Gesamtpaket !! Ansehen-ein altmodischer und gleichzeitig moderner Erneuerer des Genres.
    Einer der besten Vertreter des modernen B-Actioner Kinos.
    Läuft derzeit bei  :sky:



     :8.5:- :9:
    « Letzte Änderung: 23. Juni 2023, 17:25:26 von Thomas Covenant »



    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Bullet Train  :6.5:
      Teils ermüdend, besonders die erste halbe Stunde.
      Das ganze hatte was von einem Road Runner Cartoon.
      Und Pitt kann man ein komödiantisches Talent nicht absprechen.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        The Manitou wollte ich schon immer mal sehen. Allerdings nie irgendwo sichten können. Curtis konnte ich mir in der Hauptrolle auch gar nicht so vorstellen. Den Roman habe ich damals verschlungen. Geiles Teil und unerwartet hart.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Aus der Mitte entspringt ein Fluss ist ein wunderbarer Film.
          Optisch und auch akustisch. Der Score ist traumhaft.
          Ist eine  :9: bei mir. Bestimmt schon 4-5 mal gesehen.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Raiders of the lost Ark OV   :10:

            Ich weiß, was soll mann über den Film noch sagen, aber ich habe ihn jetzt das erste Mal in OT gesehen.
            Für mich ist das der perfekte Film. Die Art wie hier Bild,Ton und Musik zusammengehen ist überirdisch. Die ersten 5 Minuten wenn die Kamera Indy folgt ohne sein Gesicht zu zeigen, das Licht,die Perspektiven und dann das erste Mal das Gesicht und die Augen des Raiders, Peitschenknall und Bäng, a Legend is born. Wahnsinn,die Sets, die Höhle mit den Fallen, der Markt in Tunis, die Quelle der Seelen, was für ein traumhaftes Set und dann, die Kammer mit der Lade usw. Ein Staunen,ein Raunen. Und immer wieder diese ikonischen Bilder die sich auf der Netzhaut einbrennen. Indy vor der untergehenden Sonne beim Ausgraben, der Run auf dem weißen Pferd. Was Spielberg hier mit Wind macht, Alter, da kann ihm keiner das Wasser reichen. Der Wind ist ein Hauptdarsteller!
            Und die Farben, meine Güte! Haben denn alle modernen Filmemacher vergessen wie mann solche genialen Frames produziert. Die Musik, ja der Raiders March-genial natürlich, aber ich finde nach Superman und Star Wars hat Williams hier sein Meisterschaft erlangt. Jedes Thema, Indys,Marions und das Ark Thema das einem fast in den Himmel entführt ist famos.
            Die einzigen Abenteuerfilme die meiner Meinung nach etwas ähnliches außerhalb der Indy-Serie auf die Beine bekommen haben waren die beiden Zorro-Filme mit Banderas und Silverado für das Westerngenre.
            Quatermain, grüner Diamant usw, alles ein Scheissdreck dagegen.
            Warum gibt es so wenige Filme in der Richtung? Die Blaupause liegt hier doch vor !
            Ich werde mir mal ein paar alte Serials reinziehen, vielleicht kommt ja dieses Jubelgefühl eines kleinen Buben wieder in mir auf wie es hier der Fall ist.
            « Letzte Änderung: 10. August 2023, 20:23:49 von Thomas Covenant »


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Felidae hab ich nie gesehen, klingt aber sehr interessant.
              Läuft ja Amazon, hab ihn mal auf die Watchlict gepackt.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Was man von hier aus sehen kann  :8.5:

                   :vod: :prime:

                  Ich dachte nicht das man in Deutschland so einen Film hinbekommt.
                  Selma lebt in einem Dorf im Westerwald und träumt ab und an von einem Okapi. Und immer stirbt in den nächsten 24 Stunden ein Dorfbewohner.
                  Skuril, traurig, witzig und sehr deep.
                  Hat etwas vom Zauber eines Bejamin Button.
                  Starkes deutsches Kino !



                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Donnie Yen`s Sakra.  :6:

                      Der hat schon gewisse Schauwerte und Kämpfe aber mein Gott ist der Film theatralisch. Yen führt hier auch Regie und das ganze ist wohl der Beginn einer Serie.
                      Das Rumgefliege ist hier schon olympisch , fast wie bei den Avengers.
                      Zu dick aufgetragen, zu lang und zu over the Top.
                      « Letzte Änderung: 27. August 2023, 22:35:21 von Thomas Covenant »


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Constantine-City of Demons  :7.5:

                        Für einen animierten DC-Film haut der gut auf die Kacke.
                        Die Origin Story von John Constantine.
                        Hab noch keine brutalere Dc-Comicverfilmung gesehen.
                        Ich hätte den ab 18 verortet.
                        Lohnt sehr aber bitte im Originalton, da kommt das zehnmal besser.

                        https://www.amazon.de/DC-Constantine-City-Demons-Blu-ray/dp/B07F9GKTF3/ref=sr_1_1?crid=2EVXSEE25Q86A&keywords=constantine+city+of+demons+blu+ray&qid=1693336486&sprefix=Constantine+city%2Caps%2C97&sr=8-1
                        « Letzte Änderung: 29. August 2023, 21:19:22 von Thomas Covenant »


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Im Flieger

                          The Fablemans  :8:

                          Toller Film von Stevie über Stevie. Hätte noch eine Stunde länger sein dürfen. Gerade wo es richtig spannend wird von der Zeitschiene her, ist leider Schluss. Hat mich bewegt der Film.

                          All inklusive  :7:

                          Gute Fremdschämkomödie aus Holland. War unterhaltsam. Wenn ihr den mal sichten könnt, tut das bitte.

                          Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war  :8:

                          Schon der zweite deutsche Film, der mich schnalzen lässt.
                          Gibt es ein neues deutsches Kinowunder?
                          Beruht auf einem Bestseller.
                          « Letzte Änderung: 20. September 2023, 09:09:18 von Thomas Covenant »


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Guardians 3 gestern angefangen und voll eingepennt-Zeitverschiebung :roll:
                            Heute neuer Versuch..


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Violent Night  :8.5:

                              Was für eine Riesenjause. Das ist mein neuster Weihnachtsfavorit.
                              Höllisch witzig und höllisch brutal. Bin hin und weg.


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Jürgen-Heute wird gelebt

                                Der hat mich an die Gerhard Polt Filme erinnert.
                                Hauen die ein paar Sprüche raus. Geil.
                                Der läuft derzeit in der ARD Mediathek.

                                Eigentlich ist Schäubles Rollstuhl ein Polizeifahrzeug  :lol: :lol:.
                                Oder zb. Freust dich wie ne Schwuchtel im U-Boot  :D

                                 :7.5:


                                « Letzte Änderung: 08. November 2023, 22:21:12 von Thomas Covenant »


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies

                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Midsommar  :6.5:

                                    Optisch macht der Film was her, aber das Drehbuch ist kacke.
                                    Ich meine da sind vier unsymphatische Typen und ein psychisches Frack, die fahren nach Schweden um eine Party bei Blumenkindern zu feiern.
                                    Da springen Menschen vor deren Augen in den Tod, und wenn dann noch nicht Schicht im Schacht ist wird der Hammer rausgeholt. Und alle von denen bleiben,schütteln den Kopf und danach gehts zum Essen und in die Heia. Leute, spätestens da hat mich die Prämisse verloren, so viel Kurven kann ich gar nicht nehmen das ich sowas akzetieren könnte. Ein wenig halbwegs glaubwürdiges Handeln der Darsteller sollte schon sein. Der Film kommt ja nicht als Slasher oder Funsplatter daher.


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Hah was tut ihr denn euch da rein  :lol:. Strassenfeger aus meiner Kinderzeit. Das hat damals nur Opi und Omi geschaut. Wenn ihr Krimis aus der Zeit sehen wollt dann doch eher John Klings Abenteuer, Percy Stuart oder Clint Dexter. Selbst die Karte mit dem Luchskopf ist spannend gegen die Sternschnuppe.


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Autoverleih Pistula hab ich auch gerne geschaut! Vor einem halben Jahr hab ich mir alle 7 Folgen von Die Unverbesserlichen mit Inge Meysel mal wieder gegeben. Das ist der Knaller! Alles in der Serie ist genau wie es damals gewesen ist. Eine echte Zeitreise wie keine Andere. Fast beängstigend das alles so aufleben zu sehen.  :lol:


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Dungeons and Dragons  :8:

                                          Junge, der hat Spaß gemacht und bockstark unterhalten. Randvoll mit irrwitzigen Ideen und tollem Humor.
                                          Das Quiz auf dem Friedhof-einfach göttlich.
                                          Und Pine ist ja mal ein Komiker vor dem Herrn.


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Zeitlose Helden - Indiana Jones & Harrison Ford  :8.5:

                                            Tolle 90 Minuten Doku über den grössten aller Heroes.
                                            Und sie haben ein paar behind the Scenes ausgepackt, die ich noch nicht kannte. Ist wirklich bewegend diese Dokumentation.

                                            Im Rahmen der Disney Premiere von Indy 5 heute mit reingestellt worden.

                                             :disney:



                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Shazam-Fury of Gods  :5:

                                              Ziemlich schwach und infantil

                                              Prey  :6.5:

                                              Unterhaltsam war er, mehr aber auch nicht.
                                              « Letzte Änderung: 15. Dezember 2023, 19:11:41 von Thomas Covenant »


                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Trunk  :6:

                                                Leidlich spannender Thriller, der aber auch irgendwie nervig war.
                                                 :prime: