Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 33 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: "Masterboy"
    Daredevil D.C.


    hm, garnicht so schlecht wie erwartet. Relativ hart und böse das Kerlchen. Nettes Marvelfilmchen welches sich in der Mitte einreiht.  :arrow: 6.5-7/10


    Na siehste, geht doch ;-)

    @Kinski:
    Ich find den "Crazy Instinct" echt lustig, hab auch wieder n bischen reingeschaut. Muss sich meiner Meinung nach nicht hinter den bekannteren Gerne-Parodien verstecken. Aber Geschmäcker...

    Freddy´s New Nightmare
    Den hab ich vor Jahren mal gesehen und fand den ganz gut. An der Wertung hat sich nicht viel geändert, ich musste leider wieder feststellen, dass die wirklich coole Idee ne gute Stunde lang super funktioniert, dann kommt ein Hänger, dann wieder ne nette Phase
    (click to show/hide)
    und ein mieses Ende mit schwachen Effekten. Echt schade, denn die erste Stunde fand ich den Film klasse. Alleine schon wegen der Selbstironie. Ne schwache 7/10 für einen guten Nightmare-Film, in dem viel mehr Potential steckt als er nutzt.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Irgendwie guck ich zurzeit kaum Filme.

      Angefangen hab ich:
      Im tiefen Tal der Superhexen
      die erste hälfte war lustig und schmuddelig, aber irgendwie auch ziemlich witzig. Wieder ein Meyer ohne wirkliche Story, aber unterhaltsam. Bisher so 6/10

      Nebenbei:
      Barbarella
      Den find ich immernoch cool, obwohl das Tempo sehr langsam ist und der Film schon recht trashig ist (vielleicht auch gerade deswegen). Jane Fonda ist einfach heiß in dem Streifen und dies ist einer der wenigen Filme, bei denen die geile Hauptdarstellerin meine Bewertung sehr beeinflusst. Hach, diese Haare *schmacht* Ich kann mir keine andere in der Rolle vorstellen, daher bin ich in Hinblick auf das Remake von Rodrigues auch eher skeptisch. 7,5-8/10



      Dann hab ich noch 4 "Weeds"- Folgen geguckt.
      Spitzenserie, nachwievor. Für mich das beste, was zurzeit im TV läuft.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Idiocracy
        Hey, ich fand den höchst unterhaltsam. Herrlich bescheuerte Komödie mit einem coolen Luke Wilson, vielen geilen Ideen und vielen lustigen Gags. Sicher ist der Film Geschmackssache, da der Humor teilweise wirklich sehr beknackt daher kommt, aber für mich wars unterhaltsamer Edeltrash, der knapp 80 Minuten gut unerhalten hat. 7/10

        Summer Of Sam
        So, endlich mal gesehen. Der Film hat mir sehr gut gefallen und bietet einen interessanten Mix aus Serienkiller-Story und Coming Out Of Age-Geschichte. Die Schauspieler sind absolut hervoragend und die Ausstattung des Films kommt sehr authentisch rüber. Besonders der Soundtrack ist echt geil (auch wenn man das meiste schon mal in anderen Filmen gehört hat z.B. in Boogie Nights) und hat von Disco über Rock´n Roll bis zu Punk vieles dabei, was die 70er ausgemacht hat.
        Spike Lee versteht es, eine Geschichte an die Zeit und die damit verbundenen historischen Ereignisse zu binden, in der sie passierte. Das fand ich bei "25 Stunden" schon interessant. Auch hier steht die Story nicht unbedingt im Vordergrund, sondern mehr die Atmosphere, die Ziele und Träume der Protagonisten und eben das Gefühl der 70er Jahre, wenn man das so schreiben kann (z.B. die Angst der jungen Leute und die daraus folgenden Handlungen).
        Mir hat dieser Film etwas besser gefallen als "25 Stunden", da einfach mehr passiert (die Serienkiller-Sache hat etwas Pepp, Spannung und auch Action in die Story gebracht), wegen des 70er Bonus und weil ich mir vorstellen könnte, dass ich mir "Summer Of Sam" häufiger ansehen kann.
        8/10


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Todesdate (Decoys)
          Beim zweiten Mal schön etwas schwächer. Diesmal hab ich den auch nicht entspannt Tagsüber gesehen, sondern nachts gegen 0:00 Uhr angefangen.
          War wieder ganz nett und recht unterhaltsam, aber der Sülz gegen Ende war zwar auch over the top und nicht 100% ernst zu nehmen, aber n bischen gestört hat es mich diesmal doch. Dennoch netter, kleiner Bastard aus "Faculty" und "Species"-Elementen. 6,5-7/10


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Balduin das Nachtgespenst
            Überdurchschnittliche DeFunes-Komödie mit einem extrem coolen Gean Gabbin, einer netten Geschichte und einigen guten Gags.
            7/10

            Hinterholz 8
            Ich hab zwar kaum was verstanden (ich sag mal so 50-60% der Dialoge), aber diese österreichische Satire um den Hausbau und die Pannen, die dabei passieren können ist höchst unterhaltsam. Die Schauspieler sind überzeigend und der Witz ist komisch, dann absurd und gegen Ende auch sehr schwarz und durchgeknallt. Unterm Strich eine gelungene Komödie, in der so viel Scheiße passiert, dass man sich manchmal nur an den Kopf packen kann, aber ist ja auch überspitzt dargestellt. Hat mir recht gut gefallen. 7/10


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Scooby Doo
              Steinigt mich, aber ich find den witzig. Nette Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger. Sarah Michelle Gellar sah auch selten heisser aus. 6,5/10

              Die Glücksritter
              Ich glaub den hab ich doch noch nicht gesehen. Gene Wilder und Richard Pryor als Tauber und Blinder, die in eine Krimigeschichte reinrutschen. Das wars eigentlich, aber die einzelnen Aufgaben und Probleme, welche die beiden lösen müssen sind einfach spitze und so kommt andauert urige und originelle Szenen, die einfach super witzig sind. Es macht auch viel Spaß nach Fehlern zu suchen, aber es gibt nur sehr wenig.  :D
              Klasse 80er Komödie mit einer super Idee und vielen witzigen Gags. 7,5/10

              Atomic Circus
              Oha, was war denn das? Buntes Treiben im Hinterwald, eine Liebesgeschichte mit der niedlichen Vanessa Paradis und Jason Flemmings, dann Aliens und ein wenig Splatter und ein total durchgeknalltes Ende.
              Irgendwie fand ich den Film ein wenig öde, denn in der ersten Stunde passiert sehr wenig und es geht primär um die Vorbereitungen eines Talentwettbewerbes in einem kleinen Dorf. Die Aliens kommen erst nach ner Stunde und dann gehts noch mal n bischen ab, aber umgehauen hat mich auch das nicht. Das Ende war dann total sinnlos, aber iregendwie witzig.
              Das beste am Film war eigentlich, dass Vanessa Paradis immernoch ne Süße ist, die Musik, die sie im Film macht war auch geil und ein paar schräge Ideen waren ganz nett, aber ansonsten fand ich den jetzt nicht sonderlich gut. Aber dennoch erst mal ne solide 6/10 weil der Film immerhin halbwegs originell ist.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Bordello of Blood
                Wie immer super lustig und flott erzählter Horror Spaß, der nicht ganz die Qualität von "Ritter der Dämonen" erreicht, aber dennoch verdammt gut unterhält. 7/10

                They Nest
                Naja, dieser Insektenhorror hat durchaus ein paar nette Ideen und im letzten Drittel ist er auch recht spannend, aber vorher passiert meiner Meinung nach einfach n bischen wenig. Kein schlechter Film, aber leider auch kein wirklicher Gheimtip. 6/10

                Death Proof
                Beim zweiten Mal genau so geil wie beim ersten Schauen, nur dass er diesmal richtig kurzweilig war. Daher noch nen halben Punkt mehr: 8,5/10


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Idiocracy
                  Auch beim 2. Mal noch sehr unterhaltsam. 7/10

                  Foxy Brown
                  Den fand ich beim ersten Gucken etwas besser, weil flotter. Gestern zog er sich ein paar Mal und die Synchro ist hin und wieder anstrengend. Dennoch cooler Streifen mit ein paar wirklich tollen Momenten und einem Bomben Soundtrack. 7/10

                  Von Wölfen gehetzt
                  Sympathischer Schneewestern, der vorallem durch seinen überraschend guten Soundtrack punkten kann. Die Helden sind ganz normale Typen (Ein Säufer und ein Pelzhändler), die in einem Dorf für Gerechtigkeit sorgen. Es gibt einen super fiesen Typen, der Land an eine Eisenbahngesellschaft verkaufen will. Also nicht viel Neues in Sachen Story. Dennoch hat mir der Film gut gefallen, weil er überwiegend gut unterhalten konnte. Die Landschaftsaufnahmen mit o.g. Musik sind schon ziemlich gut. Leider gibt es ein paar zu alberne Momente und auch die letzten 10 Minuten haben mir nicht so gut gefallen, sonst wär das hier ein echter Tip in Sachen europäischer Western. So bleibt unterm Strich ein netter, kleiner Film, den man sich mal ansehen kann, da die positiven Sachen überwiegen. Die Synchro hat auch ein paar nette Gags zu bieten, aber wie gesagt ist sie auch an wenigen Stellen zu albern. 6,5/10


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Simpsons
                    Der Film war ganz lustig, ein paar Knaller waren dabei und generell hab ich ganz gut gelacht, aber irgendwie bin ich enttäuscht. Die Gründe hat Seth Gecko aka Bodo ganz gut erklärt. Mir fehlten einfach die klassischen Gags. Überwiegend war das echt der Humor der "neueren" Folgen, die mir auch schon nicht mehr soo gut gefallen haben (es gab durchaus gute Folgen, aber auch viele lahme).
                    Naja, wie gesagt lustig war er, aber so richtig begeistern konnte er mich nicht.
                    Schade eigentlich...
                    Schwache 7/10


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Friday
                      Witziger kleiner Ghetto-Film mit lustigen Ideen und jede Menge bekannten Gesichtern. Alleine Ice Cube kauf ich den 18-Jährigen nicht ab und die kindliche Synchronstimme ist auch n bischen fehl am Platz.
                      Dennoch hoch unterhaltsam. 7/10

                      Next Friday
                      Fast genau so gut wie Teil 1, ebenfalls coole Ideen und Unterhaltung pur.
                      7/10


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies

                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Scoop - richtig schöne Komödie, hier hat Allen alles richtig gemacht was zuvor bei Match Point schief ging...

                          Sehe ich genauso, nur das "Scoop" sein Potential nicht völlig ausgenutzt hat. Ich hab dem glaub ich ne 7,5/10 gegeben.
                          Grundsätzlich aber wirklich deutlich besser als "Match Point".

                          Crank
                          Mal wieder gesehen und wieder nach ner Zeit das Dauergrinsen im Gesicht gehabt. Der Film ist einfach geil! Flott, witzig, selbstironisch, brutal und verdammt cool.
                          8,5/10


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Scoop - richtig schöne Komödie, hier hat Allen alles richtig gemacht was zuvor bei Match Point schief ging...

                            Sehe ich genauso, nur das "Scoop" sein Potential nicht völlig ausgenutzt hat. Ich hab dem glaub ich ne 7,5/10 gegeben.
                            Grundsätzlich aber wirklich deutlich besser als "Match Point".
                            echt? hm, ich hatte damals von nem kumpel match point allerwärmstens empfohlen bekommen. mir gefiel er schon gut, aber das erwartete meisterwerk, wie es in den meisten reviews steht fand ich ihn nicht. genauso stand auch überall, dass scoop dann im vergleich zu match point dann doch extrem abfällt, was mich dann ja schon abgeschreckt hat, da ich ja match point ja schon net so gut fand, wie angenommen. von der handlung und von den darstellern her würde er mich schon sehr reizen. ich denke den blick werd ich wohl riskieren.
                            Du darfst keinen großartigen Film bzw. nichts anspruchsvolles erwarten, denn "Scoop" ist wieder eine lockere Komödie mit netter Idee und typischen Woody Allen Momenten. "Match Point" war für mich kein "wahrer" Woody Allen-Film, da er sein Genre verlassen hat und etwas höchst dramatisches versucht hat, was meiner Meinung nach nur ein Zeigen von unsympathischen Figuren war, was weder als Liebesfilm mit Intriegen noch als Satire wirklich funktioniert hat. "Scoop" ist da viel simpler und ein reiner Unterhaltungsfilm mit kleiner Liebesgeschichte.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Caddyshack
                              Der war wieder sehr lustig, kein absoluter Hammer, aber Chase, Dangerfield und Bill Murray sind einfach klasse. 7,5/10


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Saw III
                                Hey, ich bin postitiv überrascht. Der zweite Teil hat mir ja so gar nicht gefallen, aber dieser Nachfolger, der keinen Hehl daraus macht eben "nur" ein netter, kleiner Horror mit richtig krassen Splattermomenten zu sein, konnte wenigstens überwiegend gut unterhalten.
                                Die Story ist hier wirklich nur noch sehr dünn und hat bis auf 2-3 nette Ideen
                                (click to show/hide)
                                nicht viel zu bieten.
                                Dennoch ist das gar nicht so schlimm, da ich mit geringen Erwartungen herangegangen bin. Handwerklich ist der dritte Teil sehr ordentlich gemacht und die Fallen bzw. die Kills sind diesmal echt noch ne Spur kränker und reichen im Grunde für nen halbwegs guten Film aus. Der Sound war ebenfalls sehr ordentlich. "Saw III" ist möglicherweise sogar der kurzweiligste von den dreien, den man sich durchaus noch n paar Mal ansehen kann.
                                Saw     7,5-8/10
                                Saw II  4/10
                                Saw III 6/10


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Eyes Of Chrystal
                                  Diese gelungene Verbeugung vor den Gerne "Giallo" hat mich gut unterhalten. Die Story ist gewohnt eher nebensächlich, aber eben typisch Giallo. Es geht um einen Psychokiller, der ein Faibel für Puppen und ausgestopfte Tiere hat. Die Hauptrollen sind zwei Polizisten und eine junge Frau, die von einem Fremden belästigt wird.
                                  Der Film hat seine Stärken ganz klar in den Bereichen der Kameraarbeit, Atmosphere (ziemlich bedrückend und düster, dennoch authentisch), Musik und Schauspieler. Die Morde sind auch nett anzusehen und bis auf die Tatsache, dass der Film nicht sonderlich originell ist (abgesehen davon, dass man wirklich das "Giallo-Feeling" bekommt), kann er sich zu den europäischen Top Thrillern der letzten Jahre zählen. 7-7,5/10


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Dieses Wochenende nichts, aber ich kann schon sagen, wo ich mich reingeju....et habe:

                                    Morgen Planet Terror im Kino in Frankfurt

                                    STRIIIIIIIIIIIKE
                                    Geil Alter! Viel Spaß


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      4 Alf Folgen


                                      Gib dem Affen Zucker :arrow: 7/10

                                      Da hat Celentano Besseres gemacht, aber Ornella Muti ist wirklich eine Göttin.
                                      Vor allem ist die Synchro scheiße, Celentano hat ja gar nicht seine typische Stimme (z.B. wie in Asso)


                                      The Host
                                      interessanter Monsterfilm mit Tiefgang, hat mir ziemlich gut gefallen, wenn das Monster noch etwas besser ausgesehen hätte und der Film zwischen Minute 60 und 90 etwas straffer gewesen wär, dann wär das echt ein Hammer gewesen, so reicht es immerhin für ne 7,5/10, denn technisch gesehen (außer die Animationen) war das ganz großes Kino, besonders der Sound bzw. die Musik waren richtig geil.

                                      Monday
                                      Der war ja noch besser als beim ersten Sichten damals im TV mit UTs.
                                      Eine wirklich schwarze bis tief böse Komödie mit gesellschaftskritischen Ansätzen und einen Hauch David Lynch. Der Hauptdarsteller ist absolut genial und die ganzen Lach-Attacken seinerseits waren einfach sau komisch. Spitzenfilm und vermutlich Sabus mit Abstand bester. 8-8,5/10


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Monday rockt!!


                                        Postman Blues :arrow: 8/10

                                        Und der nächste Sabu gleich wieder ein Treffer. Langsam mausert sich der Junge zu einem meiner Lieblingsregisseure.

                                        Den fand ich eben nicht mal soo gut. War ok, aber kein Knaller.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          gestern langer Abend:

                                          - My Big Fat Independent Movie - Audiokommentar Regie (die sind total durchgeknallt - die Typen)

                                          Wie fandest Du denn den Film selber? Ich hatte den schon mehrfach in der Hand, hab dann aber irgendwie immer gedacht, dass er vermutlich doch Grütze ist.



                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Samba in Mettmann
                                            Den hab ich ja auch im Kino gesehen, da hat er glaub ich ne 7/10 bekommen. Der Film hat einige witzige Momente und gerade das Überdrehte, 80er-mäßige gefällt mir ganz gut. Aber ein paar platte Gags hätte man sich sparen können und die dicke Brasilianerin nervt. 6,5/10

                                            Angefangen:
                                            Full Alert
                                            Klasse Cop-Thriller von Ringo Lam mit Actioneinlagen und viel Spannung sowie ein bischen Tiefgang.
                                            Ich hab bisher die erste Stunde gesehen und bin positiv überrascht, besonders die Autoverfolgungsjagd ist geil!
                                            Bisher ne schwache 8/10


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies

                                              Bubba Ho-Tep
                                              Im grunde genommen ein sehr schöner Film. Ungemein atmosphärisch, sauguter Score, eine abgefahrene Story, Bruce rockt sowieso. Und irgendwie macht er ein wenig traurig. Ein kleines melancholisches Meisterwerk. All is well.
                                              Schön, dass der Film hier im Forum so gut ankommt.


                                              Detroit Rock City
                                              Wie immer sehr geil! 8,5/10


                                              Critters 3
                                              Ich fand den gar nicht soo schlecht. Gut, die Critters verhalten sich manchmal unlogisch und die typische, sehr dünne Geschichte ist auch nichts besonderes, aber das ganze ist eben mehr auf spassig und da kommt das Overacting teiweise schon ganz witzig.
                                              An die ersten beiden Teil kommt er dennoch nicht heran. wohlwollende 6/10


                                              Revenge Of The Ninja
                                              Jawoll ja! Der war mal cool. Die Darsteller sind sau mies, die Dialoge sind einfach lächerlich (und das im O-Ton), aber das macht auch echt viel Spaß. Die Fights waren überwiegend hoch unterhaltsam, auch wenn die Gegner teilweise echt sehr langsam waren (aber dafür gab es viele Actionen ohne Schnitt und so muss das bei Martial Arts sein). Der Junge sorgte auch für das ein oder andere Grinsen und Cho Kosugi hats schon irgendwie drauf.
                                              80er Action ist ja eigentlich nicht so mein Ding, aber wenn die Martial Arts wie hier recht hochwertig und zahlreich sind, die Mucke sehr eingänglich und die Handlung sogar einigermaßen straff ist, gefällt mir das schon.
                                              Ich hab den Film tagsüber gesehen und die letzten 25 Minuten mit nem Kumpel abends nochmal. Das ist ein gutes Zeichen, der verstaubt bestimmt nicht im Regal. Unterm Strich hat mir der "Enter the Ninja" etwas besser gefallen, aber auch nur wegen der Synchroknaller und Franco Nero, der für viele lustige Momente sorgt.
                                              7/10 Wurfsterne


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Ach ja, zwei fehlen ja noch:

                                                Wild Hogs (Born to be wild)
                                                Ich fand den überraschend gut, da mich weder Tim Allen noch Martin Lawrence genervt haben, einige gute Gags vorkamen, die Mucke ziemlich cool war und Tarvolta und Liotta richtig witzig waren. Gut, die Story ist nichts besonderes, aber ich hab mich gut unterhalten. 7/10

                                                The Marine
                                                B-Action-Gülle, die wie A-Film aussieht. Sehr dünne Handlung mit einem schwachen Hauptdarsteller, der als Actionheld gerade noch so durchgeht, einem fiesen und lustigen Robert Patrick und jeder Menge Boom Pang Krach usw.
                                                Höchst stumpf und übertrieben das Ganze, so sehr schon, dass es nicht wirklich ernst gemeint sein kann. Die Action ist bei allem Fehlen von Logik sehr nett gemacht und daher kann man sich den Streifen durchaus mal ansehen, auch wenn man nicht so der Action-Gülle Fan ist. Ich vergeb mal ganz schwache 6/10
                                                « Letzte Änderung: 24. August 2007, 02:39:50 von Max_Cherry »


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  - Revenge of the Ninja

                                                  na Stephan, auch gerade geguckt?

                                                  Ja, mir war er sogar ganze 7/10 wert (siehe letzte Seite) und ein Avatar. Zugegeben der sieht auch ganz unabhängig vom Film sehr geil aus.
                                                  « Letzte Änderung: 24. August 2007, 11:51:15 von Max_Cherry »


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Stepahn? Wie kann man nur so heißen und dann noch mit ph.? !  :lol:
                                                    Hast Du ein Problem?
                                                    Halt mal die Füße still und spam nicht so viel im Serien-Forum rum, bitte.