Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 67 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Hasse den parallel auf ama und flix geschaut? :lol:

    @ Greg
    Ohne Ausweg hab ich auch recht schwach in Erinnerung!? Hab den damals sogar im Kino gesehen. Leon und Hard Target bleibt für mich ganz oben.

    vielleicht sind es einfach ein paar kleine Knöpfe die er richtig drückt, Kleinstadt, das Motorrad, sympatischer Charakter, nicht so albern... funktionierte einfach gut.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Den hatten wir vor einiger Zeit erst ausser der Reihe geschaut und noch frisch im Kopf. Natürlich ein Klassiker und ganz weit oben auf der JCVD Liste!
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Savage Dog

        wow, der imo beste Adkins nach den Undisputedfilmen! Selten dass die reisserischen Sprüche auf dem Cover mal das halten was sie versprechen. Der Film ist derbe brutal, vor 20 Jahren wäre der sicher beschlagnahmt oder stark gekürzt worden. Wenn der "Antiheld" am Ende... schauts Euch an  :lol:
        Die Qualitäten stecken zudem im Detail, ein MG42 mit original O-Ton Kadenz zu hören lässt einem Waffenfan einfach  mit einem riesen Grinsen auf den Wangen zuschauen. Die Choreos sind wie immer auf sehr hohem Niveau. Unterm Strich wirklich ein Sahnestück eines modernen B-Actionfilm. Gibt sogar ne kleine Montage und viel gut aufgenommenes Geballer.
        Einfach nur GEIL!

        :d1:
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          der Meinung schließe ich mich komplett an!

          Lustig, wir haben die gleichen Filme gesehen am Freitag  ;)  :p

          - Night Hunter :d3:

          - Das Grauen aus der Tiefe :d2:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            - Das Grauen aus der Tiefe (Monsters - Humanoids from the deep)

            Ein Monsterfilm von 1980 den ich noch garnicht kannte. Die OFDB hat hier ein wunderschönes Retrodesign-Digipack herausgebracht und präsentiert den Film in sauberer Qualität und uncut. Ich habe mich vor dem Einlegen sogar voreilig dazu hinreissenlassen zu sagen dass ich mir den sicher kaufe.
            Für einen Film aus der Zeit geht es überraschend blutig und ernst zur Sache. Man versucht garnicht wie viele andere Verteter des Genres die Storyschwäche und die "schlechten" Monstereffekte durch den Kakao zu ziehen sondern bleibt im Tenor ernst und versucht den Horror beizubehalten. Nicht missverstehen, die Effekte sind garnicht schlecht, ich finde die Fischmonster sehen größtenteils richtig gut aus, auch wenns hier und da dann doch etwas naja, lustig aussieht.
            Unterm Strich ein wirklich guter Monsterfilm, allerdings schafft er es nicht ganz auf meine must-have Liste. Für ganz kleines Geld würde ich ihn mal auf DVD/Bluray einsacken, aber sehenswert ist er allemal.

            :d2:
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Mal was zu Amazon Prime Video. Filme in SD Qualität sind echt mies. Kein Vergleich zu einer guten DVD (was ja auch nur SD ist). Da bereue ich selbst 3€ für einen Film berappen zu müssen.

              Eben geschaut

              Kickboxer 2

              der geht gerade noch als B Movie guckbar durch. Die Kämpfe sind extrem reisserisch auf brutal getrimmt und es wird viel Slomo benutzt. Das nimmt der Action den Speed leider. Naja als Onetimer ok. :d3:
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Boy Soldiers

                boah der Film rockt so derbe! Ein echtes Action Highligt, gehört für mich auf eine Stufe neben Filmen wie The Rock, Einsame Entscheidung oder Rote Flut z.b. :d1:
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  unfassbar für mich dass es da draussen immernoch gute Fantasyfilme gibt. Eher durch Zufall, Suche über Scores und Hitlisten bin ich auf Disneys "Dragonslayer" (Der Drachentöter) aufmerksam geworden. Geschaut, DVD leider OOP - da musste dann Ebay gebraucht herhalten. Hat sich aber letztendlich gelohnt, auch wenn das Bild der DVD nicht anamorph ist :-(

                  Der Film ist düster, teilweise sogar gory! Und der Drache ist mit das Beste was es in dem Genre zu sehen gibt. Überhaupt fält mir kein besserer Drachenfilm (Dragonheart vll noch). Also wer Filme wie Willow oder Conan mag sollte hier mal reinschauen. :d1:


                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    :bd:

                    28 Weeks Later

                    Ja, der landet immer wieder mal im Player. Und er trigget nach wie vor richtig hart. Die Besetzung, das Tempo, der Score, das Gesamtpaket ist immer noch einer meiner All Time Faves.

                    ich muss da unbedingt mal wieder ein Doppel machen. Ich hab beide Teile seit kurz nach Release auf DVD nicht mehr angeschaut. Ich weiß ja dass die gut sind, aber nach der ganzen Zombie-Schrotwelle sind die rein "theoretisch" da immer wieder bei mir als Infiziertenfilme abgehakt worden als ich vorm Regal stand. Nene, die müssen mal wieder laufen, mal gucken ob ich meine Frau dazu bewegen kann.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      @ Phil
                      Auch bei Savinis NIGHT hätte ich nicht gedacht, dass Du den nicht kennst. Ich mag den lieber als Romeros s/w Variante - jaja schmeißt die Steine ruhig

                      Habe mich gestern beim Lesen von Pierre's Post auch gefragt, warum ich hier nicht schon längst aus UK oder so was rangerudert habe. :confused: Nun gut, gestern gleich noch die ersten 15 Minuten im Bett auf dem iPad angeschaut, wird heute Abend beendet. :thumb: Könnte mir aber auch besser gefallen als das Original... :whistle:

                      ja, der ist wirklich super!
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Insel des Schreckens

                        - ja ... Todesmonster greifen an und dass ordentlich. "Island of Terror" ist ein Hammerfilm, der keiner ist. Doch Peter Cushing und Terence Fisher machen aus diesem SF-Horror einen flotten Film, mit seltsamen Todesfällen, skurillen Monstern und pseudowissenschaftlichem Blabla. Da kann man nur mit Radioaktivität drangehen ... heute lässt das einem die Haare zu Berge stehen, wenn die ihr "Stronzium 90" auspacken, aber das nimmt man mit einer großen Protion Nostalgie zur Kenntnis. Erstaunlich ist, dass vieles in dem Film im Dialog extra kommentiert und beschrieben wird (Oh, das sieht ja aus wie ein Geisterschloss.) - wenn man die Tonspur separieren würde, hätte man ein schönes Europa-Gruselhörspiel. Fazit: hübsch klassischer SF-Horror, der heute noch wunderbar unterhält und mit 84 Minuten recht flott erzählt wird.

                        freut mich dass er Dir gefallen hat.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Teenwolf

                          Eigentlich käme der Film auch fast ohne die Wolfthematik aus. Es bliebe immernoch ein guter Teeniefilm der eigentlich sogar eine tiefere Message hat. Eben coa, Selbstbewusstsein etc.
                          Übrigens einer meiner Top5 Soundtracks, ich liebe die Platte. War mir damals garnicht so bewusst aufgefallen.

                          :d1:
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            diverses:

                            - Sieben (endlich mal das Bluray Upgrade geschaut)

                            was für ein geiler Film das doch ist! :d1:

                            - Fight Club

                            was für ein geiler Film das doch ist! :d1:

                            Hatte garnicht bewusst 2 Fincher-Filme mit Brad Pitt gewählt sondern wollte nur meiner Nichte und ihrem Freund mal ein paar coole Filme zeigen. Wusste das garnicht mit Fincher.

                            - Undisputed 4

                            Boyka at it's best. Gelungene Fortsetzung die sich vor den anderen Teilen nicht verstecken muss. Action und Story passen und sind in Relation zum Thema und Genre auf "hohem" Niveau. :-) :d1:
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              - Midnight Special

                              holy, was für eine scheiss Story. Ich spare mir jetzt den Spoiler. "Eine Gruppe Leute bringt einen ausserirdischen Jungen mit dem Auto zurück in seine Welt" Ende der Geschichte.
                              Dabei ist er vom Cast, Budget, Atmo, Aufmachung und allem echt gut gemacht, auch spannend erzählt, aber so dermaßen inhaltsleer. Unfassbar, das reicht einfach nicht.  :d4:
                              « Letzte Änderung: 11. September 2017, 12:08:47 von Masterboy »
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                The Greasy Strangler

                                Also ich finde der Vergleich zu Helge Schneider Filmen ist durchaus angebracht. In Summe bekommt man einen schlechten Film geliefert der weder durch eine mitreissende oder spannende Story noch mit durchgängigem Humor bestechen kann.
                                ABER, er hat seine (großartigen) Momente und die sind durch den schmierigen Kleber (Laufzeit) mehr oder weniger sinnfrei miteinander verbunden.  :lol:
                                Eigentlich finde ich das Machwerk unterm Strich durchaus gut und unterhaltsam, aber eben nicht als Film und in seiner vollen Länge, deshalb kann ich hier auch keine Punkte geben, das wäre unfair vielen anderen Filmen gegenüber. Dennoch hatte mich das Werk unterhalten und ich konnte einige Male gut lachen, daher gibt's einen "unvergleichbaren" Daumen :d2:
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Cars 3

                                  wow. Ich bin immer wieder perplex wie es Pixar schafft einen Film zu schaffen dessen Zielgruppe im ersten Moment Kinder zu sein scheinen dann aber  ein Machwerk abzuliefern welches Groß und Klein gleichzeitig unterhalten und, darüber hinaus, auch noch verhältnismäßig anspruchsvoll daher kommt.
                                  Hier fanden sich sogar Anspielungen aus Rocky wieder. Toller Film! Ich hatte sogar mal Tränen in den Augen. WTF bei einem Animationsfilm!?  :9.5:
                                  « Letzte Änderung: 09. Oktober 2017, 10:31:44 von Masterboy »
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Cars 3

                                    wow. Ich bin immer wieder perplex wie es Pixar schafft einen Film zu schaffen dessen Zielgruppe im ersten Moment Kinder zu sein scheinen dann aber  ein Machwerk abzuliefern welches Groß und Klein gleichzeitig unterhalten und, darüber hinaus, auch noch verhältnismäßig anspruchsvoll daher kommt.
                                    Hier fanden sich sogar Anspielungen aus Rocky wieder. Toller Film! Ich hatte sogar mal Tränen in den Augen. WTF bei einem Animationsfilm!?  :9.5:

                                    Hattest Du Teil 2 gesehen?
                                    Den musste ich mal mitschauen und fand den maximal durchschnittlich.
                                    Ist der hier so viel besser, oder ist das Cars-Universum nicht mein Ding?

                                    Teil 2 schlägt definitiv in eine ganz andere Kerbe. Ist ja quasi eine Agentenparodie/geschichte im Carsgewand und tatsächlich eher ein Kinderfilm, auch wenn durchaus ein paar Lacher für Erwachsene dabei sind. Teil 3 geht eher wieder zurück zu den Wurzeln, also Autos und Rennen. Dabei wird Lightning McQueen nun als "alterndes Modell" dargestellt der keine Chance mehr hat Rennen zu gewinnen und sich nun damit beschäftigen muss. Mir ging das echt nahe  :lol:
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Ist normal wenn man selbst ein alterndes Model wird 😎

                                      sag doch sowas nicht! "ICH... BIN... SPEED!!"  :lol:
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Fluch der Karibik 5 - Salasars Rache

                                        Für mich der schwächste Teil der Reihe, manchmal wirkte er auch seltsam von der Optik her. Vermutlich wegen Digitaldreh, aber auch die Schauspieler wirkten teilweise Amateurhaft und die Synchro merkwürdig unprofessionell. Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist, vll bilde ich es mir auch nur ein.
                                        Enthält imo auch zu viel Albernheiten. Jedenfalls wurde er zum Ende hin deutlich besser und bescherte ein gutes und versöhnliches Ende welches die ganzen Storylines zu einem großen Finale zusammenführte. Das hat mir wirklich gut gefallen und wertet den Teil dann doch etwas auf :d2: gerade so wegen des Endes.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Pentagramm - Die Macht des Bösen

                                          wollte den einfach mal wieder sehen, der lief ja früher gefühlt alle 2 Wochen auf RTL :-)
                                          Brauchbarer Mysterythriller mit leichtem Horrortouch. :d3:
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Blade Runner 2049  :kino:

                                            Kurze Vorgeschichte. Im Kino saß vorne ein Kerl der durch ein paar laute Ausrufe auf sich aufmerksam gemacht hatte. Ich verstand nur etwas wie "nein, ich gehe hier nicht weg!". Keine Ahnung was da vorgefallen war, jedenfalls drohten die Kinoangestellten die Polizei zu rufen wenn er nicht mitkommen/gehen würde. Kurz nachdem der Film angefangen hatte kamen die dann auch und baten den Mann mitzukommen, der Kinobetreiber würde sein Hausrecht ausüben. Der Mann weigerte sich weiterhin, die Beamten drohten mit Verstärkung und Einsatz von Gewalt. Der Film wurde zwischenzeitlich pausiert. Dann gab er endlich nach.
                                            Als sie weg waren rief ich dann laut ins Kino "Das waren die Bladerunner, die haben nur nen Replikanten abgeholt!". Das Kino lachte  :lol:
                                            Der Film wurde wegen der Störung nochmal 3 Minuten zurückgespult und fortgesetzt.

                                            Zum Film, ja er war gut. Holy Shit war der langsam. Der langsamste Film den ich bisher gesehen hab. Ein schöner Kontrast zu den heutigen Machwerken die einem ja sonst in Maschinengewehrartiger Weise die Bilder und Schnitte um die Ohren hauen. Das war schon fast grenzwertig entschleunigt.  :) In jeder Szene steht Gosling eigentlich nur rum und sinniert oder spricht über irgendwas, aber durchaus positiv gemeint.
                                            Sicher hat der Film nen bomben Soundtrack und visuell auch sehr großartig, aber das Meisterwerk schlechthin ist er für mich nicht geworden. Finde das Original nen Tick besser.

                                            :d1:
                                            « Letzte Änderung: 02. November 2017, 13:19:44 von Masterboy »
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              John Wick

                                              Hat mir nach der zweiten Sichtung etwas besser gefallen. :d1:

                                              John Wick 2

                                              Das Ende war schwach und in Summe wars mir irgendwann zu viel des "guten" den Übermensch John Wick ewig kämpfend zu sehen. Ich hätte mir ein paar Ruhepausen oder wenigstens ein Ende erwartet, aber anscheind hält man sich alles offen für einen 3. Teil :d2:
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Der Film traut sich einfach etwas und bricht mit alten Gewohnheiten. Wo Episode 7 kritisiert wurde, weil man nichts neues gemacht hat, kritisiert man hier nun genau das Gegenteil. :lol:
                                                Und er hatte für mich einige Überraschungen zu bieten. Frischer Wind im Universum.

                                                Eine 10 würde ich nicht geben aber HALLE-Fucking-LUJA. Das ist es doch? Noch nicht einmal auf dem mutigen Niveau von Rogue One aber er traut sich was. Kann es nicht verstehen dass die Kritik an Ep 7 jetzt so 180 Grad gegen Ep 8 genutzt wird.

                                                Etwas anders zu machen heisst ja nicht gleich es richtig zu machen. Und das es geht hat Rogue One und teils Episodd 7 gezeigt. Schade wenn es jetzt kaputt gemacht wprde. Mal sehen.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Du hast ihn doch noch nicht mal gesehen?
                                                  Sorry aber manchmal muss man sich schon etwas wundern mit welchem Missmut das "Fantum" an Dinge rangeht.

                                                  Hey mal langsam! Du trittst hier immer auf Vollgas. Ich gab geschrieben "würde". (Ok mit Tipofehler). Ich lasse mich gern eines guten belehren und hat ja , wie auch gesagt, bei Rogue One geklappt. Ein bisschen auf die bereits gegebenen Meinungen der Leute die ihn schon gesehen haben darf man ja wohl spekulieren. Ich verurteile nicht vorher! Am 27.12. Wird er geschaut.
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |