Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

ap und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Bichunmoo  :arrow:  Nach wie vor einer meiner Lieblingsswordplay Streifen. Oppulent, dramatisch und optisch wie kämpferisch ne Augenweide (vor allem optisch).
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    @Aquifel

    dann mal ran an Shadowless Sword(gleicher Darsteller-gleicher Regisseur)-nur besser :!:  ;)


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Kill Bill 1
      Wow, gestern hatte ich bei einigen Szenen wieder ne Gänsehaut, wie damals im Kino. Wir wollten den 2. eigentlich gleich hinterher gucken, waren aber zu müde. 9/10

      Austin Powers 1
      Meiner Meinung nach der beste der Reihe, da er noch nicht ganz so viele Gags weit unter der Gürtellinie hat und die Synchro viel viel besser ist als bei den Nachfolgern. 8/10



      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        X-MEN 3 :arrow: bin wie immer X-cellent unterhalten worden. Sehr gute Superheldenaction. Wie in den Comics! Ich hoffe ihr habt nach dem Abspann noch die kleine wichtige Szene mitgekriegt :!:
        Wolverine, Angel, Iceman, Colossus und Beast live in Action haben Spass gemacht!

        Wertung 8/10


        Flug 93 (11ter September 2001 Film)
        http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=100062

        Man merkt den Film an, dass sich die Macher sehr um die Authenzität bemüht haben.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          ...denn sie wissen nicht, was sie tun :arrow: 6,5/10 :arrow: Insgesamt gesehen war die Jugend damals ziemlich harmlos, bedenke ich, auf was für z.T. assoziale Jugendliche ich heutzutage treffe...




          Online ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap

            Schloss des Grauens



            Hörte sich leider viel besser an als er am Ende war. Spannung kam zu keinem Zeitpunkt auf, auch die Schockelemente waren eher Kinderkram. Die deutsche Synchronisation war kaum zu ertragen.
            Auf der DVD von Koch Media ist zwar erstmals die Komplett-Fassung zu sehen, allerdings sind die Dialoge leider nicht dementsprechend angepasst, so dass nach wie vor tonmäßig etwas anderes geschildert wird als im Anschluss bildlich zu sehen ist (
            (click to show/hide)
            ).
            Mit etwas besseren Schauspielern hätte man vielleicht noch was retten können. Doch leider agieren alle völlig hölzern und wirken eher wie eine Laienspiel-Truppe. Dem passt sich auch Christopher Lee leider an, den ich noch nie dermaßen schlecht habe spielen sehen wie hier. Die einzigen Pluspunkte kann dieser Film für seine Location und für die Grundstimmung einheimsen, der Rest ist ein Fall für die Tonne.

            2 / 10 Schlossherren


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Freddy got fingered
              wieder zum totlachen 8/10

              Sin City
              Der war auch wieder große Klasse. Ein Film, bei dem jeder Screenshot ein Bildchen in einem Comic sein könnte. Als Film hat er nicht die Höchstnote verdient, aber das Ziel so nah wie möglich am Comic zu bleiben ist genial gelungen. Neben Marv fand ich die Darstellung von Del Torro als Jackie Boy riesig. visuell gesehen ein absolutes Meisterwerk, daher 9,5/10


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Funny Games - ohne große Erwartungen die DVD reingeschoben und dann kam sowas  :lol:  Hat seine Momente und auch seine Tiefen... großartige schauspielerische Leistung von allen 7,5/10

                Das geheime Fenster - nette Gegend, Depp wie gewohnt, das gewisse Tüpfelchen hat irgendwie gefehlt aber man kann ihn ansehen 6,5/10

                Terminator 2 - 10/10


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Mal alle drei Scream Teile hintereinander.
                  Den dritten kannte ich ja noch gar nicht. Gefiel mir sogar besser als der zweite Teil. Insgesamt aber alle drei recht unterhaltsam.

                  Die Schlangengrube und das Pendel
                  Ein Versuch einen deutschen Gothik Horror zu drehen. Herausgekommen ist aber eher etwas in Richtung Märchenstunde.
                  Wenn man den Film nicht aus nostalgischen Gründen lieben, und stattdessen das Ganze objektiv betrachten würde käme wohl keine gute Wertung dabei heraus.
                  Durch die Erinnerungen an die Jugend und den wirklich abgefahrenen Soundtrack aber immer wieder schön.

                  House of Wax
                  Hier hatte ich ja eigentlich gar nichts erwartet, wurde dann aber doch recht positiv überrascht. Der Film kann ja doch was. Gut das Prinzip ist wie in allen Slashern gleich und nicht sehr originell, aber die Umsetzung war wirklich gut und auch von den FX nicht gerade zimperlich. Wenn man jetzt noch die dumme Nuss von Paris Hilton aus dem Film herausschneiden würde um das Ganze etwas zu straffen würde ich sogar noch einen Punkt mehr geben.
                  7/10

                  Sonst noch ein paar Folgen Last Exile und die Vol. 5 von GANTZ.


                  Gruß Havoc.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Cats and Dogs (:roll:) :arrow: 5,5/10

                    Na ja, Sonntag Abend TV Kost, kann man sich mal antun, wenn man gezwungen wird ;-)


                    Hooligans :arrow: 6,5/10

                    Besser als erwartet, da ich den wegen Frodo net aus der Leihe mitgenommen habe. Elijah ist irgendwie halt net mein Fall, keine Ahnung, der nervt halt meistens ;-) aber dafür war es dann doch noch erstaunlich gut, gegen Ende waren noch einige "Augenroller" dabei, aber insgesamt mag ich solche Filme (Football Factory war zB auch ganz groß) viel zu arg, als dass ich mich an solchen Kleinigkeiten aufhänge und ich würde ihn dennoch als gut und ansehenswert bezeichnen :!:


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Wasabi - ein Bulle in Japan

                      wie geil - Jean Reno ist der Comic Bulle schlecht hin und sein Partner ne Pfeiffe ohne Ende. Witzig, flott und bunt - ich war echt überrascht und gut unterhalten...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Training Day :arrow: 7/10

                      Hoher Unterhaltungswert, Washington macht seine Sache super und Hawke gefällt mir auch gut, bleibt aber hinter seinem Mentor zurück. Ansonsten kann mich der Film irgendwie gar nicht überzeugen - zu verworren die ganzen Umstände, zu undurchsichtig die Charaktere - bei den meisten Aktionen Washingtons fragt man sich doch "WAS macht der Typ da???" - diese Schaf-Wolf-Geschichte macht unter diesen "Arbeitsbedingungen" bestimmt Sinn, aber durch sie lässt sich so manche Handlung schonmal nicht erklären. Soll man ihn am Ende gut finden oder nicht? Soll man gar Mitleid haben? Oder Respekt? Ich weiß nicht...
                      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                      Offline wishmaster

                      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                          • Show only replies by wishmaster
                        Anaconda Trash Kult PUR!!! 8/10 falschen Schlangen
                        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!



                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Mr.Socrates :arrow: Koreanischer Gangsterfim indem ein Strassenschläger vom Mob trainiert wird damit er als Undercovercop a la Internal Affairs für sie arbeitet. Nur dem Bub gefällt das Cop Dasein.....
                          Recht guter Film der eine typische Koreaschlägerei nach der anderen durchzieht. Die knüppeln sich hier blutig.... 8O . Immer voll drauf mit dem Baseballschläger. Bleibt aber nicht lange im Gedächtnis.
                          Wertung 6,5/10


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Domino     7 von 10 Schrumpfköpfen

                            Eigentlich ganz nett für eine US - Produktion, alles in allem eine runde Sache.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Rocky IV. There's no easy way out, aber hallo.

                              Final Punch. Der Titel ist prophetisch, ich hab vorhin zum ersten mal auf dem neuen Sofa geschlafen... :lol:


                              Online ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap

                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Der Marathon Mann
                                  Die erste Dreiviertelstunde wird der Zuschauer nicht informiert, was abgeht und das ist spannend, weil man wissen will worum es geht. Danach glänzt der Film durch genial gefilmte Szenen und einer Spannung, die sogar Hitchcock Konkurrenz machen könnte (die Badewannenszene ist der Hammer, super beklemmend).
                                  Tolle Kamera, spannende Geschichte und ein brilliantes Schauspielduo Dustin Hoffman und Laurence Olivier (wirklich dämonisch gut als Ex-KZ-Arzt) verhelfen den "Marathon Mann" zu einem wirklich guten 70er-Jahre Thriller, der sogar etwas Tiefe bietet und dafür, dass er eine 16er Freigabe hat, recht hart ist. 7,5-8/10


                                  The Last Dragon (Der Tanz des Drachen)
                                  Actioncomedy mit einem sehr sympathischen Hauptdarsteller und jede Menge witzigen Szenen. Abgesehen davon gibt es gute Fights und einige skurile Figuren. Bei dem 80er Pop-Soundtrack musste ich ein bischen kämpfen, ist einfach nicht meine Mucke, aber unterm Strich fand ich den Film echt witzig und originell. Schade, dass der hier nicht bekannter ist, denn der steckt Filme wie "Sidekicks" oder sogar "Karate Kid 1-3" locker in die Tasche. Besonders die Bruce Lee-Huldigungen haben mir sehr gefallen. Für mich kein Knaller, aber gut gemachte, witzige Action mit Augenzwinkern. 7/10


                                  Pulse (Kairo)
                                  der hat mich auch beim 2. Mal (diesmal auf deutsch) nicht vollkommen umgehauen. Einige Szenen sind aber wirklich sehr gruselig und die hoffnungslose, bedrückende Atmo ist ebenfalls gut gelungen. Ein guter und vorallem sehr eigenständiger Vertreter des Asia-Grusel-Genres aber kein Meisterwerk, "Ring" bleibt meine Nr.1 dieses Genres. 7,5/10


                                  Kiss, Kiss, Bang, Bang

                                  Den wollte ich eigentlich schon im Kino gucken - hats aber wohl net geschafft oder ich habs verpennt :)

                                  Schwarze Komödie mit saugeil-dummen Sprüchen, die aber net immer nen Sinn ergeben (vielleicht auch bloß net auf Deutsch).

                                  OFDb:
                                  Durch Zufall gerät der Dieb Harry Lockhart (Robert Downey Jr.) in ein Vorsprechen für einen Hollywoodfilm - und wird sogar für eine Rolle besetzt. Allerdings handelt es sich dabei ausgerechnet um eine Ermittlerrolle, für die er Unterricht von einem echten Detektiv, Perry Van Shrike (Val Kilmer), erhält. Als ob das noch nicht genug wäre, wird das Duo auch noch in einen Mordfall verwickelt, der die beiden in Konflikt mit den zwielichtigsten Gestalten von Los Angeles bringt...

                                   :arrow: 8.5/10