Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Volltreffer (der mit Martin Lawrence)

    Ganz netter, vor allem unterhaltsam, Sportfilm. Könnte man Vergleichen mit School of Rock, nur halt mit Basketball. Sportfilme gehen einfach immer, sogar mit Kids.

    6,5-7/10


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Michael Clayton

      hat mir durchweg gut gefallen. Etwas unkonventioneller als der übliche Hollywood Kram. Die darstellerischen Leistung sind gut, aber Tilda Swinton hat den Oskar dafür mMn nicht wirklich verdient!

      7/10


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Welcome to the jungle

        Also mit The Rock kann ich mich nach wie vor nich richtig anfreunden, aber dennoch hat mir der Film zugesagt. So Schatzsucher Dinger sind eh meins und mit Walken und Scott, sowie Bremner doch ne coole Besetzung. Kräftige Haudrauf Action gibts reichlich, die CGIs fand ich jetzt nich so richtig überzeugend, aber ok. DAs Ende hätt ruhig etwas "anders" ausfallen können. Insgesamt schon ein rundes Ding.

        7,5/10


        Offline dead man

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Die Regeln des Spiels :arrow: 8/10
          Cooler Film, hat mir sehr gefallen. Besonders sensationell fand ich a.) den absolut genailen Zeitraffertripp des einen Typen durch Europa und b.) das abgehackte Ende. Top Film und Geheimtipp!

          einer meiner Lieblingsstreifen und für mich der beste College Film überhaupt!

          Der Zeitraffertrip is der Burner und das Ende rockt auch...
          (click to show/hide)

          Dead + Breakfast

          schon 3 Jahre oder so das ich den mal gesehen hab und alles was ich noch in Erinnerung hatte, war das er mir gefallen hat und für nen 16er recht heftig war.
          Beides hat sich erneut bestätigt  :!:  Die Optik ist etwas gewöhnungsbedürftig und es dauert seine Zeit bis er in Fahrt kommt, aber dann rockt er ganz gut.

          7-7,5/10


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Der Gejagte  :arrow:  6,5-7/10

            paar Folgen der neuen? Serie auf DMAX:

            Jack Osbourne - Jetzt erst recht, naja ohne Alk hätt ich wohl keine 3 Folgen ausgehalten. Dann hats mir aber auch gereicht, der Typ is einfach ne Pfeife, flennt die ganze Zeit wg. jedem kleinen Scheiß rum, obwohl er nur die tollsten Sachen machen darf.


            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Behind the mask - the rise of Leslie Vernon

              jep, der war richtig gut. Vor allem der unkonventionelle Plot, der so im Slasher Genre noch nicht da gewesen ist, hat mich überzeugt. Einzig und allein das wenig Blut hätte nicht sein müssen, hier wär noch deutlich spiel nach oben gewesen!

              7,5/10


              Offline dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Perfect World

                Schon 5 JAhre hergewesen das ich den gesehen hab. Costner mag ich eigentlich nich so, aber in der Rolle ist er schon ganz ok. Zudem mit Eastwood und Dern sowieso sehr gut besetzt. Ne gute Mischung aus Roadmovie und Thriller. Das Ende fand ich allerdings zu lang und einfach zu viel hin und her.
                Als ich mal kurz weggerazzt bin hat sich wohl etwas ergeben, weiß jemand bescheid?
                (click to show/hide)

                6,5-7/10

                Goodfellas  :arrow:  8/10
                « Letzte Änderung: 25. August 2008, 17:43:54 von dead man »


                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  The last kiss

                  beim zweiten mal war er sogar noch intensiver. Der OST ist auch sehr cool, vor allem Imogen Heaps Track stellt für mich das da, was Frou Frou - let go in Garden State ist.

                  9/10


                  Offline dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    S.H.I.T.

                    Mit ein paar Bierchen funktioniert der einfach bestens..ohne hab ichs noch nich probiert

                    7,5/10

                    Todeszug nach Yuma  :arrow:  8/10


                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      The Good Shepherd

                      naja, zum einmal sehen passt der schon, aber das wars dann auch! Er ist definitiv mit knapp 160 Minuten zu lang. Dadurch wird es doch etwas schwer denn kompletten Überblick an Charakteren zu halten, dazu kommt dann noch das er immer wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart switcht.
                      Die Besetzung ist bestens, allerdings wirkt es doch etwas komisch das Matt Damon trotz 20jähriger Zeitspanne überhaupt nicht zu altern scheint. Bei Jolie und dem Rest ham sie es besser hinbekommen, aber mMn immer noch nicht optimal.

                      5,5/10

                      Eastern Promises

                      Guter Film! Weiß noch nich so genau wie ich den einordnen soll aber fand ich auf jeden Fall richtig gut. Etwas anders als erwartet, relativ klein gehalten. Das ist das Prequel von History of Violence oder  :?:
                      Mit F/X sind Superb und für einen 16er extrem hart  :!:  Sauberes Handmade so wie ich es erwarte.

                      7/10 mit Tendenz nach oben


                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Zurück in die Zukunft  :arrow:  9/10

                        Zurück in die Zukunft II  :arrow:  9/10

                        Diesmal hat mir der zweite fast noch nen Tick besser als der erste gefallen. Der Dritte kommt die Tage auch mal wieder dran.


                        Offline dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          New York Taxi ist ein Remake..

                          Cashback  :arrow:  8/10

                          Little Children  :arrow:  8,5/10

                          beim zweiten mal hat er mich noch mehr bewegt..perfekte Mischung aus Satire und Drama

                          Ex Drummer  :arrow:  9-9,5/10

                          auch beim zweiten mal ein Hammer...einzig und allein die Stimme von Großer Schwanz beim Contest stört

                          Sample People  :arrow:  5/10

                          grottige Synchro, aber trotzdem noch ganz pasabel..

                          Lammbock  :arrow:  9/10

                          doch kein 10er mehr, aber immer noch genial und mMn die beste deutschte Komödie  :!:

                          Walking Tall  :arrow:  7,5/10

                          der beste mit The Rock, allerdings doch sehr kurz mit nur 71min. ohne Abspann

                          Detroit Rock City  :arrow:  8,5/10

                          auch der hat beim zweiten mal mehr Spaß gemacht..RocknRoll pur
                          und wen spielt den eigentlich James deBello in American Pie  :confused:

                          Zurück in die Zukunft 3  :arrow:  8,5-9/10

                          kommt nich ganz an die ersten 2 hin, aber trotzdem ein absolutes must have  :!:

                          About Schmidt  :arrow:  7,5-8/10

                          einer dieser Filme bei denen ich mir sicher war, dass er beim zweiten mal um einiges besser funktioniert, als beim ersten mal sehen. Und so wars auch..

                          Ex Director

                          Mortier scheint ein ziemlicher Arsch zu sein, aber die direkte Konfrontation, wie z.B. zwischen Kinski und Herzog kommt hier leider nicht so richtig raus.
                          « Letzte Änderung: 09. September 2008, 23:46:19 von dead man »


                          Offline dead man

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Jojo, aber New York Taxi gehört doch auch in die Reihe oder?

                            Nein, New York Taxi hat mit Taxi 1-4 nichts zu tun.

                            Hier steht was von Remake: http://www.ofdb.de/film/1795,Taxi   ??

                            Hmm, wusste ich gar nicht.
                            Okay, gehört dann aber dennoch nicht wirklich zur Serie.
                            Für mich leben die Filme ja gerade durch Marseille und den europäischen Flaire.

                            das Remake kannste auch knicken..

                            Ich wusst gar nicht das es schon einen 4er gibt  :confused:
                            Fand die ersten zwei sehr cool und den dritten ganz ok

                            Jetzt: Taxi Driver zum ersten Mal

                            dann wirds aber Zeit  :!:  MMn mit Bringing out the dead der beste von Scorsesee



                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Charlie und die Schokoladenfabrik  :arrow:  8,5/10

                              Auch beim zweiten mal macht der richtig Spaß. Geniales Filmchen mit einem superb exentrischem Depp. Einzig die Musik Einlangen hätte man weglassen sollen, aber das wurde wohl aus der Vorlage so übernommen, kennt eigentlich jemand das Original und kann Vergleiche anstellen? MMn eine der besten von Burton!

                              Big Fish  :arrow:  8-8,5/10

                              auch der verliert beim zweiten mal keinen Meter an Fahrt. Für Kinder allerdings durch die ernste Rahmenhandlung nur bedingt geeignet, aber wen interessierts..

                              Osterman Weekend  :arrow:  7,5/10

                              der letzte von Peckinpah kann durchaus überzeugen. Klasse Katz und Mausspiel mit 1A Cast und eine typische Peckinpah Insenzierung, die vor allem in Bezug auf die Actionszenen mal wieder seiner Zeit voraus ist.

                              Brücke nach Terabithia  :arrow:  8,5/10

                               :shock:  hätte den niemals angerührt, wenn er nich zufällig mal in einer kleinen Sammlung, die ich gekauft hab, dabei gewesen wäre. Das wäre dann ein Fehler gewesen, den mich hats fast umgehauen. Dachte der könnte vielleicht ganz nett werden, aber mehr auch nich.. aber der war echt super! Man darf allerdings kein Fantasy Film erwarten, sondern eher wie bei Pan`s Labyrinth ein Drama (im Jugend Bereich) mit Fantasy Elementen. Der Charakter von Annasophia Robb ist erfrischend und herzerwärmend ohne Ende.


                              Offline dead man

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Brücke nach Terabithia  :arrow:  8,5/10

                                 :shock:  hätte den niemals angerührt, wenn er nich zufällig mal in einer kleinen Sammlung, die ich gekauft hab, dabei gewesen wäre. Das wäre dann ein Fehler gewesen, den mich hats fast umgehauen. Dachte der könnte vielleicht ganz nett werden, aber mehr auch nich.. aber der war echt super! Man darf allerdings kein Fantasy Film erwarten, sondern eher wie bei Pan`s Labyrinth ein Drama (im Jugend Bereich) mit Fantasy Elementen. Der Charakter von Annasophia Robb ist erfrischend und herzerwärmend ohne Ende.
                                Allerdings! Der nimmt wirklich mit. Ich hätts auch nie im Leben erwartet. Ein toller Film.

                                Jep, echt krass. Und der Charakter von der Robb ist echt Hammer. Hat mich ein wenig an den von Portman in Beautiful Girls erinnert, nur eben kindlicher..


                                Offline dead man

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Visiting Uwe - The Uwe Boll Homestory
                                  :arrow: Ich liebe Uwe boll

                                  so ein Dreck und bei uns hab ich die Zeitschrift bisher noch nirgends gefunden, will deshalb auch nich 10 Läden abgrasen müssen.

                                  Immer Ärger mit Seargent Bielko

                                  hatte den noch ziemlich lustig in Erinnerung, aber das der soviel Spaß macht hätt ich nich mehr gedacht. Sehr absurd und albern das ganze, Steve Martin in Topform. Der wird noch gekauft.

                                  7,5/10

                                  Underworld Evolution

                                  gut war er schon, aber der erste hat mir dann doch nen Tick besser gefallen. Der war schon sehr überzeichnet und sogar für seine Verhältnisse noch übertrieben. Ein Action Brett isses allemal.
                                  (click to show/hide)

                                  7/10


                                  Offline dead man

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Visiting Uwe - The Uwe Boll Homestory
                                    :arrow: Ich liebe Uwe boll

                                    so ein Dreck und bei uns hab ich die Zeitschrift bisher noch nirgends gefunden, will deshalb auch nich 10 Läden abgrasen müssen.

                                    Gibts die normale Widescreen auch nirgendwo? Da ist die Doku ja auch bei.

                                    bisher noch nich gefunden, aber fahr bald wieder nach Stuggi zurück, da gibts die dann schon, wie lang issen die noch draußen bisses die neue Ausgabe gibt? Ende September odeR?


                                    Offline dead man

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Frontiers  :arrow:  7-7,5/10

                                      joa, der hat mir durchaus gut gefallen. Die Schauspieler liefern zwar keine Top Leistung ab, aber scheiße fand ich die keinesfalls. Die Story ist ganz ok und die Location is cool. Die Familie erinnert doch sehr an TCM. Terror und Gore mäßig geht hier nich allzuviel, hätt ich mir etwas mehr gewünscht, aber passt schon. Aber was soll den hier bitte noch 2 Minuten oder was für die SPIO geschnitten sein  :confused:  Die sind doch echt im Arsch, der hätte auch mit ner kJ durchkommen können.



                                      Offline dead man

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        50 pills  :arrow:  7,5/10

                                        wie erwartet sehr cooles Filmchen. Lou Taylor Pucci ist echt sehr sympathisch und sollte in Zukunft mal größere Rollen bekommen..Zwar etwas kurz mit 72 Min. ohne Abspann, aber dafür umso kurzweiliger.

                                        Zum Teufel mit den Kohlen  :arrow:  starke 7/10

                                        guter "Kohle raus hau Film", der mit Richard Pryor und John Candy sehr gut besetzt ist und auch das typische 80s feeling besitzt. Walter Hill hab einfach keine schwachen Filme..

                                        Alone in the dark  :arrow:  knappe 7/10

                                        zwar schon recht müde und hab auch nich mehr alles so richtig mitbekommen, aber mir hat der echt gefallen soweit. Interessantes inhaltliches Thema, gute Darsteller, ne Menge Action, gute CGIs...ok, ein paar mal wars schon typisch Boll like, aber hat mich nich sonderlich gestört. Nur das Ende hab ich nich wirklich gerafft:
                                        (click to show/hide)

                                        Folge Conan

                                        kam mir doch sehr bekannt vor das ganze, hab ich damals schon ein paar Folgen gesehen. Schon extrem trashig das ganze und teils auch einfach billig, aber mal wieder ne Folge hat echt Spaß gemacht, mehr hätt ich aber auch nich ertragen

                                        Folge Familienstreit de Luxe

                                        einfach ne klasse Serie und wohl hinter King of Queens zusammen mit Immer wieder Jim das beste im Sitcom Bereich.
                                        Ich hoffe da gibts?/kommt noch ne zweite Staffel von..


                                        Offline dead man

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          the faculty  :arrow:  7,5-8/10

                                          der macht immer wieder Spaß. Schon die ersten 5 Minuten rocken ziemlich geil. Der Cast ist spitze, vor allem Robert Patrick. Extrem unterhaltsam, ein paar Augenzwinker sind zwar dabei, trübt aber den guten Gesamteindruck nicht, muss ich mir irgendwann mal noch kaufen.


                                          Offline dead man

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            im TV die erte Folge Eureka.

                                            hat mir soweit ganz gut gefallen, aber der Marshall nervt mich schon jetzt nen bissel, der bleibt sicher die ganze Zeit mit dabei oder? Zweite Folge werd ich mir auf jeden Fall dann auch noch reinziehen next Week


                                            Offline dead man

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              aber der Marshall nervt mich schon jetzt nen bissel, der bleibt sicher die ganze Zeit mit dabei oder?
                                              Der ist die Hauptfigur :lol:
                                              Ich fand den aber sehr sympathisch :)

                                              oh man....naja, die zweite werd ich mir dennoch reinziehen, vielleicht wird er ja noch sympathischer. Bei Lost war mir der Arzt teilweise auch unsympathisch, hat aber nix aber top Gesamtbild geändert.


                                              Offline dead man

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                @Max

                                                schön das mit dem Ding was anfangen konntest. Die Kreissägenszene kommt ziemlich geil find ich.

                                                Over the top  :arrow:  6/10 mit Nostalgiebonus

                                                als Kind hab ich den oft gesehen und war immer begeistert. Ca. 10 Jahre später kommt der durch etwas..hm... daher. Ein gewisses Grundfeeling ist vorhanden und die 80er sind ganz klar auszumachen. Der Soundtrack der dazu u.a. beiträgt ist allerdings einer der kitschigsten die ich je gehört hab, echt grausam. Die Schauspieler sind, bis auf Robert Loggia, alles andere als überzeugend und das ganze wirkt desöfteren unfreiwillig komisch, was dem Streifen irgendwie gut tut, aber das ernste Thema auch einfach unglaubwürdig rüberkommen lässt.

                                                Folge Monk malt  :arrow:  genial, wie immer.