Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    True Lies: Eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Für mich der letzte wirklich gute Film von Arnie, der noch stark den Geist des Action-Kinos der 80er Jahre atmet. Die erste Hälfte hat seine Längen; die Einbinung seiner Frau in die Story ist defitniv zu ausführlich geraten und nimmt einiges an Drive aus dem Film. Das Ende ist dagegen immernoch eine ziemliche Wucht und die Actionszenen können es immer noch mit neueren Produktionen aufnehmen. Die Tanzeinlage von Jamie Lee "the body" Curtis ist über jede Kritik erhaben und zeitlos.-)

    Bodo, wenn ich nicht wüsste, du wärste es, würd ich sagen, du bist es!

    Unterschreib ich mal so. Den grandiosen Score würde ich noch hervorheben.

    als der Film damals erschien war er für mich eher eine Enttäuschung. Nicht dass ich ihn komplett schlecht fand aber es war einfach nicht die Art von Schwarzeneggerfilm die ich erwartet hatte. Im Grunde ist Arnie hier erstmalig in der Rolle prinzipiell gesehen austauschbar. Weder seine Physis noch seine Art tragen dem Film hier in größerer Sache bei.
    Dennoch, und auch ein paar Jahre später änderte sich meine Meinung zumindest dahingehend dass ich den Film ansich großartig fand bzw finde. Der letzte offizielle Action-Arni der ohne ihn nicht funktioniert hätte war Terminator 2.

    Da fällt mir ein, ich glaube ich muss mal wieder eine Schwarzenggerreihe einlegen. Gerade so Dinger wie End of Days oder 6th Day muss ich mal wieder schauen.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Ein interessanter Punkt.
      Trotzdem kann ich mir TL ohne ihn nicht vorstellen. Die Präsenz und die Sprüche, bei uns natürlich großartig von Danneberg dargeboten, sind hier für mich nicht weniger wichtig, als bei anderen Arnie-Filmen. Hier finde ich ihn halt auch verdammt witzig.

      das ist halt wohl einer der Punkte. Mal abgesehen von Filmen wie Twins oder Kindergartencop die ich als Komödien gerne sehe finde ich Arnold in einer Actionkomödie hier erstmal, naja nicht fehl am Platze aber es entsprach eben nicht meinen Erwartungen damals an einen neuen Schwarzenggerfilm die bis dato eher ernst, brutal und actionlastig waren. Das ging halt in eine ganz andere Richtung. Ähnlich wie Last Actio Hero, ich mag ihn als Hommage an seine und andere Actionfilme, aber stell daneben jetzt mal Terminator, Running Man, Conan, Total Recall, Red Heat, Predator.... DAS ist schon ne andere Nummer bzw. Kategorie. Ein Indiz z.B. auch dass in alle eben genannten Filmen noch sein freier Oberkörper/Muckis zum Einsatz kommen. Ab Last Action Hero nicht mehr.
      « Letzte Änderung: 06. September 2018, 10:52:44 von Masterboy »
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        ich mag es dass Steve auch bei richtig guten Filmen immernoch Luft nach oben lässt. Das macht es doch auch interessanter die Filme herauszustellen bei denen er dann doch ne 9 oder 10 zücken muss.
        Im Grunde weiß man ja schon dass ne "Steve-8" häufig ne 9 oder 10 bei anderen ist.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          über die letzten Tage hinweg:

          Police Academy 1-7

          eigentlich alle recht sehenswert wenn man mit 80er Klamauk was anfangen kann, mal abgesehn von Teil 7 der teils schon wirklich schlecht ist und auch der einzige Teil wo (Mahony mal ausgenommen) nicht mehr alle Hauptcharaktere dabei sind - Es fehlen Hooks, Hightower und Proctor!
          Ansonsten schwankt die Reihe von super bis mäßig, Teil 6 z.B. fand ich überraschend gut, oder wars 5? Es verschwimmt gerade schon wieder alles.  :lol:

          War schön die Teile mal in Folge so durchzugucken nach all den Jahren. Hatte zwar in Summe schon jeden Teil mindestens einmal gesehen aber noch nie so am Stück chronologisch, zudem teils über 20-30 Jahre her! wtf bin ich alt geworden!

          Für alles zusammen gebe ich die :d2: als Komplettprogramm  :)
          « Letzte Änderung: 20. November 2018, 13:46:33 von Masterboy »
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            War bei 6 denn nicht schon so, dass einige nicht dabei waren!? Hatte den nur einmal im Kino damals gesehen, und war sehr enttäuscht

            glaub dann wars Teil 5, aber bis auf Teil 7 spielen tatsächlich alle Hauptcharaktere mit (außer Mahoney).
            Ums nochmal zu festigen, dabei sind in 1-6:

            Eric Lassard
            Moses Hightower
            Eugene Tackleberry
            Larvell Jones
            Debbie Callahan
            Laverne Hooks
            Lt. Proctor
            Thaddeus Harris
            Commissioner Hurst

            Glaube 1-5 waren echt ok, 6+7 gingen dann bergab wobei Teil 6 im Gegensatz zu 7 noch gut wirkt. So meine Einschätzung.

            Macht Doch auch mal nen Police Academy Marathon. Würde mich mal über einen Austausch freuen.
            « Letzte Änderung: 20. November 2018, 15:26:57 von Masterboy »
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies

              Lucas :dvd:  :8.5: Kann Greg's Bewertung voll unterschreiben, eine absolute 1980er Perle!! Sollte man kennen.


              Freut mich!  :)

              Markus, Marco, Pierre und allen anderen... come on!
              « Letzte Änderung: 26. November 2018, 09:30:49 von Masterboy »
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Halloween Night

                Total hohler Schwachsinn. Würde ich mir nicht mehr anschauen wollen :d5:


                Deathstalker
                Aufgrund der wenigen Filme dieses Genres halte ich den für durchaus brauchbar. Hat ein paar schöne Aufnahmen und eine Groschenromanstory. Edeltrash sozusagen. :d3:


                Mad Foxes

                Als HFT-Trash funktioniert der wunderbar. Total hohl, total scheisse, total gut irgendwie  :lol: :d2: (mit Augenzwinkern)


                Bad Milo

                Lustige Idee, aber irgenwie zu lahm inszeniert. Er war halt weder gruselig noch wirklich lustig. Nicht meins :d4:
                « Letzte Änderung: 03. Dezember 2018, 08:14:30 von Masterboy »
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  City of McFarland :flix:
                  Der ist super.
                  Kevin Costner als mehr oder weniger gescheiterter Footballtrainer stellt eine Crosslauf-Mannschaft zusammen, ausschließlich Latinos.
                  Ein wirklich schöner Film mit dem Herz am rechten Fleck. Ein wirklich guter Sportfilm, der einfach grundsympathisch rüberkommt.
                  Costner wirkt auch viel weniger abgefuckt, als zuletzt bei "Three Days To Kill".
                  :7.5: - :8:


                  City Of McFarland (McFarland USA) :bd:
                  Von dem habe ich mir ja neulich die Blu-ray gegönnt. Was soll ich sagen, alles richtig gemacht. Ein grundsympathischer Sportfilm mit hohem Feelgood Faktor, klasse Schauspielern und glaubhaftem Sozialdrama-Einschlag. Auch weil das für Filme eher unattraktive Thema Laufen selten als Aufhänger benutzt wurde, hat dieser Beitrag ein gewisses Alleinstellungsmerkmal. Zusammen mit der rundum gelungen Rahmenhandlung funktioniert "City Of McFarland" ausgesprochen gut. Wenn ihr Sportfilmen etwas abgewinnen könnt oder Costner Fans seid, lohnt sich der in jedem Fall. Klar, mit 129 Minuten hat er eine gewisse Länge, aber trotzdem könnte ich mir vorstellen, den häufiger zu schauen.
                  :8:
                  [/quote]

                  ich hab ihn mir gestern direkt bestellt, hatte ihn damals ja nur gestreamt geschaut. Eine echte Perle!

                  @Pierre

                  cool, ich wusste nicht dass Du die Beastmaster und Sorcery Filme hast. Ich würde da am liebsten mal einen Thementag zu machen :-)
                  « Letzte Änderung: 06. Dezember 2018, 09:30:26 von Masterboy »
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Teil 2 ist persönlich mein Favorit.

                    Wie kann man diesen Dobby Kram nur ohne Hartalk ertragen? Ganz fürchterlich

                    ja, Dobby nervt in der Tat. Das ist der JarJar Binks der HP-Filme. Aber ich kann den Film nicht darauf reduzieren, da für gefällt mir die Story und so Dinge wie den Basiliken, der Spinnenwald, der Baum oder die Kammeraufgaben einfach zu gut. Außerdem hat der Unterricht selbst noch einen höheren Stellenwert. Später ist das irgendwie weniger oder weniger "neu" alles.
                    « Letzte Änderung: 12. Dezember 2018, 08:31:09 von Masterboy »
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!  :kino:

                      Der dritte Kinobesuch mit meinem Sohn. Als Feuerwehrmann Sam Fan der ersten Stunde war klar, der muss geschaut werden. Auch wenn das Thema die letzten Monate sehr nachgelassen hat. Aktuell sind die PJMasks und Ninjago eher sein Ding.

                      Ich bewerte das jetzt mal als Vater, und durch die Augen eines 5-jährigen und unter Berücksichtung der Zielgruppe. Der Film hat eine Lauflänge von 60 Minuten, kommt ohne Gewalt aus und hat moralische Ansätze. Dabei ist er trotzdem lustig und liebevoll gemacht und bietet auch spannende Actionszenen mit Feuer und Explosionen etc. Den kam man also guten Gewissens Kindern jeden Alters zeigen. Die Schnitte sind ebenso auf einem normal langsamen Niveau, es gibt keine "Epilesiegeefahr"  :lol:

                      :d1:
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Habt Ihr den mit den Aliens gesehen, Greg? Da waren wir damals im Kino, der war auch ganz witzig gemacht

                        ne der fehlt noch. Gucken wir mal daheim irgendwann.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Is auf Prime soweit ich grade weiß - denn die Frau hat ihn mit den Kids kürzlich gesehen, also MUSS er da oder auf Netflix sein :D

                          ok, dann danke für den Tipp!
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Hat die Dame bei dir auch irgend einen schweizerdeutschen Dialekt gehabt. Ich könnte sie kaum verstehen, das war wirklich nervenzermürbend.

                            welche Dame? Penny?
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Dead Zone  :dvd:

                              Ersichtung!
                              Wirklich cooler Streifen. Man fragt sich die ganze Zeit über was wohl passieren wird, der Film pendelt dabei immer wieder in verschiedene Richtungen, lässt nicht vorhersagen wie sich das weiterentwickelt. Das funktioniert natürlich leider nur bei der Erstsichtung, aber auch sonst hat der Film nen guten Flow und bringt es zu einem würdigen Ende.
                              Die Marketing DVD hat ein überraschend gutes Bild und stellenweise auch einen tollen Ton. Stellenweise deshalb weil er manchmal ein Rauschen/Brummen im Hintergrund hat als ob die VHS Kassette als Master gedient hätte, an anderen Stellen wiederrum hat er richtig Dynamik, soagr leichten Surroundsound, der Ton liegt in 5.1 vor. Keine Ahnung was die da genau zusammengezimmert haben, aber es schwankt zwischen ok bis überraschend räumlich für einen Film diesen Alters.  :lol:

                              :d1:
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Rookie - Der Anfänger  :dvd:

                                der hat mich wirklich positiv überrascht. Ich glaube ich hatte ihn vor zig Jahren schonmal gesehen aber nicht mehr wirklich Erinnerung an den Streifen. Für mich gehört der allerdings nach dieser Sichtung in jede gute 80er Copthriller Sammlung. Hier werden ne Menge geiler Sprüche, Blechschäden, Schießereien, Verfolgungsjagdten usw. rausgehauen. Und Clint Eastwood führte Regie und haut selbst aber nochmal richtig auf die Kacke. Bin ich froh den quasi blind für 3€ aus der Videothek mitgenommen zu haben. Die DVD hat zudem ein ordentliches Bild. Kann man bedenkenlos mitnehmen!

                                :d1:
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Upgrade

                                  UIUIUIUIUI, da hat sich aber einer angeschlichen und mir völlig unerwartet die Sprache verschlagen. Hier gibts einen astreinen, obgleich "kleinen", Sci-Fi Thriller der das schafft was Hollywood mit Ihren x.ten Comicverfilmungen nicht vermag. Eine gute Idee, ohne große Mittel, in eine spannende Geschichte umzusetzen. Die Atmo ist toll, das geht stark in Richtung der alten Sci-Fi Filme der 80er & 90er Jahre, Prise Blade Runner, bisschen Johnny Mnemonic usw. Dazu ein paar richtig deftige, zum Teil auch handgemachte SFX. Der Film hat ne Menge genretypischer Visionen einer nahen Zukunft, die mir größtenteils glaubhaft und erschreckend zugleich erscheinen. Der Film setzt sich damit auch tiefer auseinander schafft es das dann letztlich in eine spannende Story zu bauen um den Zuschauer auch nachdenklich zu unterhalten. Was noch?
                                  Kein Effekt- und Schnittgewitter, cooles 70er Musclecar mit Verfolgungsjagd und eine tolle Cyberpunktstimmung. GANZ GANZ große kleine Perle für mich und erstmal die frühe Überraschung in 2019. Gekauft!

                                  :d1:
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Seit Tagen nurnoch "Modern Family".

                                    Aktuell habe ich, außer zocken, keine Lust auf andere Sachen. Die Serie ist einfach der Knaller und lässt sich mit den 21 Minuten Folgen wunderbar dosieren.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Shutter Island (Psyho-Thriller mit dem lieben DiCaprio, 2009)
                                      Hab den bis gestern nie gesehen.😋
                                       :8:+

                                      Hab ich kürzlich auch gesehen und fand Story und Auflösung lahm... leider.

                                      Ich fand den seinerseits auch ziemlich lahm und definitiv für mich ein One-Timer

                                      Dito.

                                      krass. Also zumindest "gut" finde ich den schon.  :shock:
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Event Horizon gehört zu den ganz großen "klassischen" Sci-Fis, also Raumschifffilme. Gehört in jede Sammlung!
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Deadpool  :flix:
                                          Endlich mal die Bildungslücke geschlossen :D Hat mir Top gefallen. Locker, witzig mit viel Selbstironie

                                          Deathstalker  :prime:
                                          Unterhaltsamer Trash für nen Sonntag Abend

                                          gutes Kontrastprogramm!

                                          Schau Dir noch "Die Barbaren" an.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies


                                            Hidalgo :bd:
                                            Visuell beeindruckender Film von 2004 um ein Pferderennen durch die Wüste zum Ende des 19. Jahrhundert. Er hat seine Ecken und Kanten, aber fühlt sich über weite Strecken wie ein klassischer Abenteuerfilm an und das macht ihn zu etwas ganz besonderem. Man muss es so sagen, das Genre ist schon lange tot und in den letzten 20 Jahren gab es vielleicht eine Handvoll Vertreter. Er ist richtig schön altmodisch inszeniert, was völlig im Gegensatz zu den angesagten Schnittgewittern aus Mitte der 2000er steht.
                                            Die Bilder erinnern an Indy Jones, Star Wars und sowas wie Laurence von Arabien. Diesbezüglich war ich voll begeistert.
                                            :7.5:

                                            klingt gut, nie gesehen. Werde ich mal vormerken.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Modern Family Season 7 durch.

                                              die kam ja die Tage erst auf Netflix raus. Mal eben weggeatmet?  :)
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies


                                                Hidalgo :bd:
                                                Visuell beeindruckender Film von 2004 um ein Pferderennen durch die Wüste zum Ende des 19. Jahrhundert. Er hat seine Ecken und Kanten, aber fühlt sich über weite Strecken wie ein klassischer Abenteuerfilm an und das macht ihn zu etwas ganz besonderem. Man muss es so sagen, das Genre ist schon lange tot und in den letzten 20 Jahren gab es vielleicht eine Handvoll Vertreter. Er ist richtig schön altmodisch inszeniert, was völlig im Gegensatz zu den angesagten Schnittgewittern aus Mitte der 2000er steht.
                                                Die Bilder erinnern an Indy Jones, Star Wars und sowas wie Laurence von Arabien. Diesbezüglich war ich voll begeistert.
                                                :7.5:

                                                klingt gut, nie gesehen. Werde ich mal vormerken.

                                                Ich bekomme da gerade auch ziemlich Lust drauf. Kann sowas gerade gebrauchen. Wird wahrscheinlich nachher noch geliehen

                                                :prime:
                                                Bin gerade auch ziemlich begeistert. Es macht tierisch Spass, solche kleinen Perlen nachzuholen. Noch besser, wenn sie dann voll einschlagen :D
                                                Ganz, ganz toller Film.
                                                Ich glaub, der kam damals recht zeitnah mit diesem unsagbar schlechten "Sahara" raus. Dachte die schlagen in eine ähnliche Kerbe und hab Hidalgo darum ausgelassen. Großer Fehler.
                                                Hmm, ich finde Sahara ziemlich cool als Abenteuerfilm.

                                                Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |